PS3: Hängt Erfolg von Preissenkung ab?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Ich hol mir den Wii gleich z start. Der wird nicht mehr viel fallen in der nächsten Zeit und ich hab 5 spiele die ich habe nwill. Zumal der sowieso günstiger is usw.

naja wisst ihr schon.

Also ich finde den, der PS3 zum Start olt ein wenig...doof^^

Da doch lieber jetzt ne 360 kaufen. Gibts a mehr spiele und b bessere. Ich mein was da zum launch auffer 360 kommt...also da sind die 360 spiele besser obwohl ich die persönlich nichtmal intressant finde wirklich... bei PS3 nur MGS4..aber vllt kommt das ja auch aufm Wii., Wer weiß was Snake bei SSB:B zu bedeuten hat :-D
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Also um ehrlich zu sein, kotzt ( srry für den Ausdruck ) mich die Kritik am Preis sehr an. Gut sie ist teuer, aber dafür bekommt, man hoffentlich auch, die entsprechende Leistung. Gut das Thema ist auch ausgelutscht. Nun ja, der Vorverkauf ist gestartet und das verrückteste ist, dass man 50€ mehr bezahlen muss, wegen Spaßkäufer, dafür aber bekommt man ein Spiel nach Wahl gratis dazu. Somit spart man um die 20€. Welche Konsole sich verkaufen wird, wird sich zeigen und ich hol sie mir, aber erst, wenn sie günsitger ist.
Eine Frage habe ich aber noch. Lohnt es sich die XBOX360 eher jetzt zu holen, oder sollte man lieber auf das neue Ding da ( was die einbauen wollen ) warten oder vllt wird doch etwas am Preis gerrüttelt?
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

[quote="Gzone"]Ich hol mir den Wii gleich z start. Der wird nicht mehr viel fallen in der nächsten Zeit und ich hab 5 spiele die ich habe nwill. Zumal der sowieso günstiger is usw.

Und kannste mir mal sagen, welche Spiele dich interessieren? Ich meine die meisten sind nur derbe langweilig. Vllt wird Metroid Prime interessant und Zelda ( obwohl ich ja Zelda bisher aufs derbste hasse ).

Naja, das Angebot der XBOX360 am Anfang war auch sehr gering. Ich meine, ein ruckelndes Spiel. Sehr toll. Dann was gabs denn noch. Das einzig wahre war, Kameo. Aber überragend war das auch net.

Gut PS3. Hmmm, auch echt wenig.

Aber das scheint anscheinend, nun alltag geworden zu sein.
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Dragoneyes hat geschrieben: Und kannste mir mal sagen, welche Spiele dich interessieren? Ich meine die meisten sind nur derbe langweilig. Vllt wird Metroid Prime interessant und Zelda ( obwohl ich ja Zelda bisher aufs derbste hasse ).
8O

Wow, wie kann man Zelda hassen? Hast du es schon mal gespielt?
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Jo hab ich. Aber ich kenn viele, die das nicht mögen. Aber mit dem neuen Controller scheint es mal etwas spaß zu machen. Aber ein Zelda Fan wird nie aus mir. :D
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Dragoneyes hat geschrieben: Nun ja, der Vorverkauf ist gestartet und das verrückteste ist, dass man 50€ mehr bezahlen muss, wegen Spaßkäufer, dafür aber bekommt man ein Spiel nach Wahl gratis dazu. Somit spart man um die 20€.
:Kratz: Wieso 50€ mehr zahlen. Die Anzahlung bei Amazon bekommst du doch wieder zurück. Hast du dir das nicht genau durchgelesen.
Bei den anderen wird dir der Anzahlungsbetrag wahrscheinlich auf den Kaufpreis gutgeschrieben.

Somit sparst du dir mit dem kostenlosen Spiel schonmal ca.60-70€.

Du musst dir ja vorstellen, dass Amazon und Media Markt und Co jetzt von tausenden von Leuten Kohle bekommen, ohne erstmal eine Gegenleistung dafür zu liefern. Die Firmen bekommen auf dieses "kostenlose" Geld Zinsen, oder können das Geld im Aktiven Finanzverkehr verwenden.
So ganz ohne Eigennutzen ist diese Vorbestellungsaktion jetzt auch nicht.

MfG
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Dragoneyes hat geschrieben: Lohnt es sich die XBOX360 eher jetzt zu holen, oder sollte man lieber auf das neue Ding da ( was die einbauen wollen ) warten oder vllt wird doch etwas am Preis gerrüttelt?
Wie ich von dem guten Hoto' aka. Balmung gehört habe , soll 2007 ein neuer Prozessor mit der gleichen Leistung aber dafür mit besserer Kühlung heraus kommen.

Ich kann dazu nur sagen , dass ich meine Xbox360 gute 6 Stunden an hatte und kein
Absturz mit ihr hatte. Obwohl die Kiste geglüht hat , wie nichts gutes.
Musst du wissen , ob du jetzt zugreifen möchtest , oder eher warten möchtest auf die kommenden jRPGs. Darauf warte ich momentan. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Äh, soweit richtig, aber die "bessere Kühlung" ist nur eine der zwei Nebenprodukte der anderen Herstellungstechnik, das andere ist der geringere Stromverbrauch.
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Mich intressieren für wii stark:

Mario Galaxy

Metroid Prime 3

Red Steele

Sadness

Disaster: Day of Crisis (das Konzept find ich sehr ansprechend)

Excite Truck

Zelda

sind sogar 7^^

und auf der mal weiter gucken Liste:

Elebits

Wii Music

Sonic Wild Fire

TH downhill jam find ich vom konzept her auch nicht schlecht aber mal abwarten.

Ich find das sind einige Spiele und da kommen mit der zeit noch mehr.

Red Steele hat mich übrigends erst seid den Gameplayveränderungen überzeugt. Videos vom neuen Gameplay gesehen und zackist das spiel wieder weit oben in meiner interessenliste
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Hi leute !
Also ich bin der Meinung das es Sony höchstwahrscheinlich schwerer haben würd ihre PS3 abzusetzen als sie es von ihren vorgängern her gewohnt sind, denn das liegt zweifelsohne an den Preis.
ABER: Ich denke auch das es sony schaffen würd Marktführer zu bleiben und das die Spiele und die Konsole in ca einem halben Jahr Optisch und Qualitativ besser sein werden als eine, bzw auf eine XBOX 360 und das wiederum den Preis rechtfertigen würd, und nicht zu vergessen der BR player.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Am meisten bin ich noch auf den kommenden Online-Service gespannt.
Ich hoffe, da werden in den nächsten Wochen und Monaten noch einige Infos veröffentlicht.

Das Menü-Interface gefällt mir schon ganz gut (wie bei der PSP), aber die Inhalte sind ja alle noch unbekannt und wie das alles gehandhabt wird.

Jetzt ist ja bald GC und darauf gleich die TGS. Und zur TGS erwarte ich einen kleinen Schwung von Infos zum Online-Service und zu Spielen.

Vielleicht lässt sich auch ein Fortschritt bei dem ein oder anderen Spiel feststellen, das Sony ja nach der E3 die Finalen DevKits an die Entwickler ausgegeben hat (zumindest wurde das auf der E3 gesagt).

MfG
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Blessing of Jah hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben: Lohnt es sich die XBOX360 eher jetzt zu holen, oder sollte man lieber auf das neue Ding da ( was die einbauen wollen ) warten oder vllt wird doch etwas am Preis gerrüttelt?
Wie ich von dem guten Hoto' aka. Balmung gehört habe , soll 2007 ein neuer Prozessor mit der gleichen Leistung aber dafür mit besserer Kühlung heraus kommen.

Ich kann dazu nur sagen , dass ich meine Xbox360 gute 6 Stunden an hatte und kein
Absturz mit ihr hatte. Obwohl die Kiste geglüht hat , wie nichts gutes.
Musst du wissen , ob du jetzt zugreifen möchtest , oder eher warten möchtest auf die kommenden jRPGs. Darauf warte ich momentan. :wink:
Ich hab neulich 8 Stunden RE gespielt, und mein GC ist im Schrank quasi eingequetscht, der GC war derbe heiß, aber generell ist bei mir noch keine Nintendokonsole abgestürzt, wirklich noch nie, im Gegenteil zu einigen anderen... :twisted:
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

MCG06 hat geschrieben: Ich hab neulich 8 Stunden RE gespielt, und mein GC ist im Schrank quasi eingequetscht, der GC war derbe heiß, aber generell ist bei mir noch keine Nintendokonsole abgestürzt, wirklich noch nie, im Gegenteil zu einigen anderen... :twisted:
Ahja , also willst du uns jetzt damit sagen , dass ps2/ps3 , X360 nur nochh am verglühen sind. Jede Console reagiert anders , mal abgesehen ob es Nintendo , Ms oder Sony ist.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Nun gut, ich hab das anders gelesen. War anscheinend ein Fehler von mir, glaube aber gelesen zu haben, dass man die 50€ nicht zurück bekommt. Nun egal.
Also meine PS2 hatte noch nie Probs. Die lief als gut einen halben Tag lang. Naja, ich werd noch meinen Spaß mit der haben und ich freu mich auf die neuen Konsolen.
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Meine PStwo lief schon gute 14 Stunden am Stück ohne Probleme zu machen. Ich habe auch schon an Sessions teilgenommen da lief die Konsole gut und gerne 24 - 30 Stunden am Stück.