Hotohori hat geschrieben: Ein MMORPG ist dazu das man es spielt und nicht rumprobiert. Man spielt die Klasse, die man mag, bei mir ist das immer Thief/Assassin und dergleichen.
Genau,ich zahl monatlich Gebühren nur um starr und steif nur eine Klasse zu Spielen ohne mal etwas anderes ausprobieren zu können.
Hotohori hat geschrieben:Wer was anderes ausprobieren will kann ja seinen Charakter löschen und neu anfangen, ohne was zahlen zu müssen.
So siehts aus,ich investiere wie z.b. in EQII 5 Monate und stell fest das es mir meine Assa keinen Spass mehr macht und lösch einfach so 5 Monate Spielzeit.
Hotohori hat geschrieben:Die richtige Klasse zu wählen setzt eben voraus, sich vorher richtig mit dem Spiel auseinander zu setzen.
Deswegen definieren sich z.B. Magierklassen in jedem Spiel anders und natürlich weiss ich vorher wie sich ein Mage im späteren Spielverlauf spielen wird.
Es soll sogar MMORPGs geben da haben sich die Klassen im Laufe der Zeit durch Updates verändert,die Spielweise etc.
Hotohori hat geschrieben:Im echten Leben kann man auch nicht bei allem hin und her überlegen und wenn es einem nicht passt ein weitere Leben von Null mit allen Erfahrungen aus dem Anderen anfangen.
Fakt ist wenn man mich als Kunden halten will,ich Add-Ons kaufen soll und weiterehin Geld für ein Produkt zahlen soll dann möchte ich auch dafür was geboten bekommen und wenn dann die ein oder andere Firma meint auch noch pro Charslot Geld zu wollen dann Spiel ich eben was anderes.Hotohori hat geschrieben:Wer was anderes ausprobieren will kann ja seinen Charakter löschen und neu anfangen, ohne was zahlen zu müssen.
Und wofür brauch ich z.B. ein FF Online wenn ich ein EQ II haben kann.
Twinken ist wohl ein essentieller Teil jedes MMORPGs.Hotohori hat geschrieben:Nunja, einen neuen Chara mit hilfe eines alten Charas zu twinken, halte ich nicht für sehr gut, von einem befreundeten Chara ist was anderes, da ist es meist wirklich nur geliehen, ansonsten seh ich das schon beinahe als legaler Cheat an.
Oder machst du vor jeder Autofahrt erst den Führerschein jedesmal neu?