Meinst du nicht Sons of Liberty?? Da kann ich das nachvollziehen, aber bei Snake Eater...~Alastor~ hat geschrieben:Welch ein Unsinn,bei einer Stunde Snake Eater kann man froh sein, im Schnitt 10 Minuten spielend verbringen zu dürfen,also erzähl mir nicht,dass der Schwerpunkt auf dem Gameplay liegt.
MGS 4: der 15-Minuten-Trailer in HD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
Nein, tut es nicht. Das ist vollkommen übertrieben. Und wer das nicht glaubt, der nimmt einfach mal seine Spielzeit (und ich rede hier nicht von einem Tempo-Rush in 1:45 h), sieht sich alle Filme im Theatermodus hintereinander an und zieht diese Zeit dann von der Gesamtspielzeit ab und siehe da - der Gameplayanteil überwiegt drastisch.
Was stimmt, ist, dass am Anfang ein sehr hoher Anteil an Sequenzen zu finden ist, der jedoch zwingend nötig ist, um die Story in Gang zu setzen. Gute Geschichten lassen sich nun mal nicht in 7 30-Sekunden-Schnipseln erzählen.
Was stimmt, ist, dass am Anfang ein sehr hoher Anteil an Sequenzen zu finden ist, der jedoch zwingend nötig ist, um die Story in Gang zu setzen. Gute Geschichten lassen sich nun mal nicht in 7 30-Sekunden-Schnipseln erzählen.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Es tut nichts zur Sache,inwieweit sich die Spielerfahrung verändert,wenn man bewusst versucht,das Spiel auf eine andere Weise durchzuzocken.
Was zählt,ist das Erlebnis,das sich einem bietet,wenn man das Spiel ungezwungen und normal komplettiert.
Und wenn ich binnen kürzester Zeit von einer Zwischensequenz in die nächste stolpere habe ich nicht das Gefühl,ein volles Spiel zu spielen.
Was zählt,ist das Erlebnis,das sich einem bietet,wenn man das Spiel ungezwungen und normal komplettiert.
Und wenn ich binnen kürzester Zeit von einer Zwischensequenz in die nächste stolpere habe ich nicht das Gefühl,ein volles Spiel zu spielen.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nunja, ich weiss warum ich nur den 1. Teil damals gezockt hab (hatte es mir mal ausgeliehen), aber auch nicht wirklich durchgespielt hab. Ist einfach nicht mein Genre, dazu fehlte mir für die anderen Teile eh die entsprechende Konsole. Der Trailer ist sehr nice, wie gesagt, nur ist es eben nur ein Trailer und zeigt nichts vom eigentlichen Spiel selbst. Zwischensequenzen sind schön und gut, aber sie stellen einfach ein Bruch im Spiel dar, erst zockt man minutenlang vor sich hin und von einer Sekunde auf die Andere ist man für etliche Sekunden zum zuschauen verdonnert.
Wie sehr das die Spielerfahrung verändert ist mir besonders bei Resident Evil 4 aufgefallen, wo man auch noch in etlichen Sequenzen selbst als Spieler reagieren muss. Ich finde solche Sequenzen müssen einfach auch irgendwie interaktiv sein und nicht einfach bloss abgespult werden. Meist ist es ja so, das man gerade in den wichtigsten Situationen im Spiel keine Kontrolle darüber hat, sondern zusehen darf, wie man wieder in die Story reingepresst wird. Im grunde sind das wirklich nur interaktive Filme, wo man selbst keinerlei Möglichkeiten hat den Story verlauf wirklich zu beeinflussen.
Die Grafik und alles wird immer besser, schön, aber Spiele bei denen der Spieler wirklich den Ausgang der Story beeinflussen kann sind immer noch extreme Mangelware, dabei wäre gerade das NextGen Gaming. Und ich rede jetzt nicht von einer Entscheidung im Game, die einem dann ein 2. Ending beschert.
Wie sehr das die Spielerfahrung verändert ist mir besonders bei Resident Evil 4 aufgefallen, wo man auch noch in etlichen Sequenzen selbst als Spieler reagieren muss. Ich finde solche Sequenzen müssen einfach auch irgendwie interaktiv sein und nicht einfach bloss abgespult werden. Meist ist es ja so, das man gerade in den wichtigsten Situationen im Spiel keine Kontrolle darüber hat, sondern zusehen darf, wie man wieder in die Story reingepresst wird. Im grunde sind das wirklich nur interaktive Filme, wo man selbst keinerlei Möglichkeiten hat den Story verlauf wirklich zu beeinflussen.
Die Grafik und alles wird immer besser, schön, aber Spiele bei denen der Spieler wirklich den Ausgang der Story beeinflussen kann sind immer noch extreme Mangelware, dabei wäre gerade das NextGen Gaming. Und ich rede jetzt nicht von einer Entscheidung im Game, die einem dann ein 2. Ending beschert.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Sehr guter Trailer keine Frage.
Das Bild wirkt etwas unscharf für HD, entweder verwendet das Spiel irgendwelche Filter um diesen Effekt zu erzeugen oder… keine Ahnung.
Wie dem auch sei ich muss Konsolero schon zustimmen. Selbst Kojima hat sich eingestanden das er teilweise zu wenig Gameplay in den MGS-Teilen hatte.
Er hat ja selber gesagt das er bei MGS4 mehr darauf achtet eine bessere Mischung zu finden die alle eher zu frieden stellt (es gibt ja auch welche den gefällt das).
Das Bild wirkt etwas unscharf für HD, entweder verwendet das Spiel irgendwelche Filter um diesen Effekt zu erzeugen oder… keine Ahnung.
Wie dem auch sei ich muss Konsolero schon zustimmen. Selbst Kojima hat sich eingestanden das er teilweise zu wenig Gameplay in den MGS-Teilen hatte.
Er hat ja selber gesagt das er bei MGS4 mehr darauf achtet eine bessere Mischung zu finden die alle eher zu frieden stellt (es gibt ja auch welche den gefällt das).
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Eben, mir gefällt sowas nur bedingt, kommt vielleicht auch aufs Genre an.Arkune hat geschrieben:es gibt ja auch welche den gefällt das
Für mich waren Zwischensequenzen früher ehr eine Möglichkeit eine Scene einfach besser rüber zu bringen, weil sie in Ingame Grafik einfach so nicht richtig rüber gebracht werden könnte. Heutzutage ist das aber auch in Ingame Grafik gut genug machbar und somit sollte es auch besser ins Spiel zu integrieren sein, also auch mit Interaktion.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 20.06.2006 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ja, dafür wurden unter anderem das Internet und Foren geschaffen.
Damit Leute die normal nichts zu sagen haben sich über Dinge beschweren können die normalerweise keinen interessieren und um sich dann mit Leuten streiten zu können die zur vernichten kleinen Minderheiten derer gehören denen das Ganze doch gegen den Strich geht.
Ich finde dem wurde genüge getan und damit hat es seine Existenzberechtigung.
P.S.: Nur weil etwas gut ist heißt das noch lange nicht das es nicht besser gehen würde. Kritik ist ein Mittel um einer Verbesserung zu erwirken. Auch wenn nicht unbedingt konstruktiv, weißt sie auf eventuelle Mängel hin.
Damit Leute die normal nichts zu sagen haben sich über Dinge beschweren können die normalerweise keinen interessieren und um sich dann mit Leuten streiten zu können die zur vernichten kleinen Minderheiten derer gehören denen das Ganze doch gegen den Strich geht.
Ich finde dem wurde genüge getan und damit hat es seine Existenzberechtigung.
P.S.: Nur weil etwas gut ist heißt das noch lange nicht das es nicht besser gehen würde. Kritik ist ein Mittel um einer Verbesserung zu erwirken. Auch wenn nicht unbedingt konstruktiv, weißt sie auf eventuelle Mängel hin.