World of WarCraft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
..aber unter anderem daran welche Fraktion man gewählt hat und auch welchen Realm. Gibt durchaus Server da ist es auf Seite der Horde z.b sehr mager. Deswegen kann man solche Instancen auch fast nur auf Allianz Seite spielen, schon wegen dem Missverhältniss 80:20 das durchaus bei manchen Realms besteht. Da gibt es dann eben nur wenige Raidgruppen und die sind voll. Leicht ist also was anderes. Traurig das Blizz es bisher nicht in den Griff bekommen hat die Realms soweit ausgeglichen zu balancen. Trifft nicht auf alle zu, aber auf viele und die Spieler die da rummkurven sind eben die gearschten. Kenne genug Leute die gerne MC und BWL gehn würden und auch passend geskillt plus willig sind was zu reissen, aber eben nirgends reinkommen weil kein Bedarf oder zu wenige Raid und Gildengruppierungen. Und da ist niemand selber Schuld dran, das ist die Schuld von Blizz, denn niemand kann vorher riechen das da und da kein Bedarf für Spieler in Raids ist oder das kein Gleichgewicht zwischen Allianz und Horde besteht...
-
johndoe478604#1
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
Und was noch dazu kommt, man kann auch nicht verhindern das dann noch die Mehrheit der Leute sich sagen wir mal Krieger macht. Und solche Fälle gibt es ja auch. Priester sucht man stunden, Krieger könnte man hundert mitnehmen. Auch ein Grund warum viele einfach keinen Weg in Instancen finden. Es sind dann vielleicht sogar genug Raids da, aber was will ne Gruppe auf dem Weg durch BWL, AQ mit 20 Kriegern in einem run? Da freut sich jeder Repbot.
-
johndoe478604#1
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Behelith
- Persönliche Nachricht:
hmm, vielleicht hab ich diese meinung weil ich schon oft versucht habe welche zusammenzustellen oder mich welchen angeschlossen habe und man drei stunden warten konnte und immer noch zu wenig waren. Und das ist die was ich mit nicht gelegenheitspielerfreundlich nennen würde, denn gelegenheitspieler spielen nicht bekanntlich nicht häufig. Und wie bei mir bin ich berufstätig und das WE ist für RL ohne wenn und aber(Man opfert schon seine Zeit die man mit Freunden/Freundin verbringen könnte für WOW).F0xh0unD[CH] hat geschrieben: Ich weiss ja echt nicht warum es bei dir nicht klappt !
Denn es gibt ja immer sehr viele Schlachtgruppen, die für Instanzen weitere SPieler suchen.
Dies geschieht immer durch den Chat, und ein HighLVL Char hat es leicht, sich dort anzuschliessen.
An Spielermangel kann es ja nicht liegen !
Und wenn ich mir mal die zeit nehme einen MC-Run zu machen vertrödel ich die ganze zeit mit warten auf mitglieder. Diese Zeit war aber für MC reserviert(schließlich soll es nicht zu spät werden, denn am nächsten tag warted die Arbeit). Und das geht nicht nur mir so, darüber klagen 90% aller Gelegenheitsgamer, mit denen ich geredet habe.
Tja und Scholo oder Blackrockgruppen bekommt man in 10 bis 15 Min, komisch was?
@Nekras: Ich versteif mich darauf da solche Adoons/Skript das Spiel vereinfachen und das fördert nicht das Können(Skill) der Spieler. Und ich finde es heuchlersich zu sagen
obwohl eh 90% aller 40 Raidgruppen so ausgestattet sind und damit gar nicht die Spreu vom Weizen getrennt wird(rein im Sinne vom Können/Skill), was es eigentlich sein sollte(oder nur bei fast allen MMORPGS so ist) denn epics sollten nur die besten der besten besitzen, aber das ist in WOW vollkommen aus dem ruder gelaufen wegen Addons/Scripts usw.Das doofe ist halt: nicht jeder kommt je in so eine Instanz... ist aber auch gut so, manche sind halt einfach nicht gut genug für solche Dungedons.
Versteh mich nicht falsch ich finde es gut das sowas erlaubt ist von Blizzard aber blizzard hat in ihren Richtlinien sich deutlich ausgedrückt, das Addons erlaubt sind, sofern sie nicht das Spiel automatiesieren/vereinfachen. Das bei decursiv ja eindeutig der Fall ist.
Tja und wie es so ist hat blizzard decursiv verboten(ab 1.10 ging es eine zeitlang nichtmehr), aber leider gibt es findige addonschreiber die das problem gelöst haben. So ist es immer blizzard sperrt ein Addon und dann taucht eine neue Version davon auf bei der alles wieder geht. Wenn es so weitergeht ended WOW bald so wie Diablo II.
Ninjalooter sind keine schlechten spieler(im Sinn vom Können/Skill) sondern einfach "unfaire/gemeine Spieler".
Vom PVP sprachen wir gar nicht.
just my 2 cent
- Apokh
- Persönliche Nachricht:
Witzig
Ist ja echt witzig...
"Ich spiele NUR 2-3x die Woche für 3-4Std und komme deshalb nicht in MC&Co" - MUMPITZ..."Ich bin Gelegenheitsspieler und spiele NUR so 20-25Std/Woche" -MUMPITZ.."AddOns hat Blizz nicht eingeplant und die verderben den Skill" auch MUMPITZ - Manasave geht nicht mehr- kann man in BWL auch gar nicht mehr gebrauchen - Decursive ist verbuggt also auch nicht zu gebrauchen.
Lustigerweise sind es immer die gleichen Argumente in ALLEn Foren - aber Fakt ist doch -> im Kern und BWL muss man halt als neue Grp INVESTIEREN ohne Belohnungen zu bekommen da sich der Erfolg erst nach einigen Runs einstellt. "Nö ich geh da lieber Strath -da droppt schönens Blaukram dass ich schon 250x hatte und dann verkaufen kann..." ist doch die Allg Einstellung.
Meine Meinun :
Ich spiele 15-20Std die Woche -habe mit meiner Gilde im Oktober ohne Plan und Guide im MC begonnen - alles selber erarbeitet zig mal gewiped -hab mein T1 nun auch voll - die organisation hat sich am Anfang auch einpendeln müssen -aber viele wollen nur den schnellen Erfolg - am besten afk hinter 39 Leuten herrennen und abstauben - ganz zu schweigen was auf die Beine zu tsellen wo mal nicht das klicken mit der Maus wichtig ist sondern Grips und Organisationstalent. Wie gesagt 2-3 Termine á 3-4 Std reichen locker aus um im MC nach einigen Wochen Erfolg zu haben - aber das dauert ja sooo lange...und die Repkosten sind ja sooo hoch...dann doch lieber "Epics per Post" liebes Blizzard
/flame off
"Ich spiele NUR 2-3x die Woche für 3-4Std und komme deshalb nicht in MC&Co" - MUMPITZ..."Ich bin Gelegenheitsspieler und spiele NUR so 20-25Std/Woche" -MUMPITZ.."AddOns hat Blizz nicht eingeplant und die verderben den Skill" auch MUMPITZ - Manasave geht nicht mehr- kann man in BWL auch gar nicht mehr gebrauchen - Decursive ist verbuggt also auch nicht zu gebrauchen.
Lustigerweise sind es immer die gleichen Argumente in ALLEn Foren - aber Fakt ist doch -> im Kern und BWL muss man halt als neue Grp INVESTIEREN ohne Belohnungen zu bekommen da sich der Erfolg erst nach einigen Runs einstellt. "Nö ich geh da lieber Strath -da droppt schönens Blaukram dass ich schon 250x hatte und dann verkaufen kann..." ist doch die Allg Einstellung.
Meine Meinun :
Ich spiele 15-20Std die Woche -habe mit meiner Gilde im Oktober ohne Plan und Guide im MC begonnen - alles selber erarbeitet zig mal gewiped -hab mein T1 nun auch voll - die organisation hat sich am Anfang auch einpendeln müssen -aber viele wollen nur den schnellen Erfolg - am besten afk hinter 39 Leuten herrennen und abstauben - ganz zu schweigen was auf die Beine zu tsellen wo mal nicht das klicken mit der Maus wichtig ist sondern Grips und Organisationstalent. Wie gesagt 2-3 Termine á 3-4 Std reichen locker aus um im MC nach einigen Wochen Erfolg zu haben - aber das dauert ja sooo lange...und die Repkosten sind ja sooo hoch...dann doch lieber "Epics per Post" liebes Blizzard
/flame off
- Apokh
- Persönliche Nachricht:
Wenn Eure Leute sich nicht mal Diszipliniert zu ner Grp zusammenfinden kannste es eh schon stecken - denn sowas wie "Feuer einstellen""Feuerfrei" "Aggrotime" werden die dann erst recht nicht blicken und einfach versuchen draufzuzergen.Behelith hat geschrieben:
hmm, vielleicht hab ich diese meinung weil ich schon oft versucht habe welche zusammenzustellen oder mich welchen angeschlossen habe und man drei stunden warten konnte und immer noch zu wenig waren. Und das ist die was ich mit nicht gelegenheitspielerfreundlich nennen würde, denn gelegenheitspieler spielen nicht bekanntlich nicht häufig. Und wie bei mir bin ich berufstätig und das WE ist für RL ohne wenn und aber(Man opfert schon seine Zeit die man mit Freunden/Freundin verbringen könnte für WOW).
Und wenn ich mir mal die zeit nehme einen MC-Run zu machen vertrödel ich die ganze zeit mit warten auf mitglieder. Diese Zeit war aber für MC reserviert(schließlich soll es nicht zu spät werden, denn am nächsten tag warted die Arbeit). Und das geht nicht nur mir so, darüber klagen 90% aller Gelegenheitsgamer, mit denen ich geredet habe.
Tja und Scholo oder Blackrockgruppen bekommt man in 10 bis 15 Min, komisch was?
Wir sind eine Gilde durchgehend aus Leuten über 20 sogar zT über 30 und 40 die fast ALLE berufstätig sind - aber uns vereinnt das Ziel eben nicht nur UBRS/Strath zu gehen sondern - auch wenn es bei uns länger dauert - den EndGame Content zu meistern.
- Behelith
- Persönliche Nachricht:
Re: Witzig
Und genau deswegen sollte sich jeder klarmachen der es jemals benutzt hatte(oder die benutzung verteidigte), dass es ein Cheater-Addon war das so von Blizzard nicht gewollt war.xdave78 hat geschrieben: Manasave geht nicht mehr- kann man in BWL auch gar nicht mehr gebrauchen - Decursive ist verbuggt also auch nicht zu gebrauchen.
Und jedes klicken, jede Bewegung, Formation, Strategie etc. macht das Können der Spieler aus, DAS ist das Spiel.xdave78 hat geschrieben: Meine Meinun :
Ich spiele 15-20Std die Woche -habe mit meiner Gilde im Oktober ohne Plan und Guide im MC begonnen - alles selber erarbeitet zig mal gewiped -hab mein T1 nun auch voll - die organisation hat sich am Anfang auch einpendeln müssen -aber viele wollen nur den schnellen Erfolg - am besten afk hinter 39 Leuten herrennen und abstauben - ganz zu schweigen was auf die Beine zu tsellen wo mal nicht das klicken mit der Maus wichtig ist sondern Grips und Organisationstalent.
Und mann sollte es sich nicht vereinfachen sondern so geniesen wie es ist. Dann kommen wirklich nur die spieler weiter die gut genug oder erfahren genug sind. So ist es gedacht.
Und Gratz zum erfolg, du scheinst einer der wenigen zu sein die nicht unbedingt nur auf "Epics abgreifen" aus zusein scheint.
- Apokh
- Persönliche Nachricht:
Re: Witzig
Naj aleider ist es eben nicht ganz so - viele wollen auch einfach nur "IHRE ITEMS" absahnen -wenn man dann mal Kritik übt weil sie vllt Fehler machen werden sie ausfallend - gehen aus dem Spiel--oder verlassen gar die Gilde.Behelith hat geschrieben: Und jedes klicken, jede Bewegung, Formation, Strategie etc. macht das Können der Spieler aus, DAS ist das Spiel.
Und mann sollte es sich nicht vereinfachen sondern so geniesen wie es ist. Dann kommen wirklich nur die spieler weiter die gut genug oder erfahren genug sind. So ist es gedacht.
Naja sicher tragen EPIX zur Motivation bei -aber ich geh eig in erster Linie des Spasses wegen mit -wir haben zB MC auf Farmstatus - und auch wenn ich von meinen Vielen DKP die Höhle leekaufen könnte mach ich lieber FirstKillVErsuche im BWL - auch wenns Haufen kostet es ist einfach fordernder -desweiteren bin ich Gildenpage Admin und Offizier und sozusagen auch der tech.Support für Gildis - also habt Spass am Spiel!Behelith hat geschrieben: Und Gratz zum erfolg, du scheinst einer der wenigen zu sein die nicht unbedingt nur auf "Epics abgreifen" aus zusein scheint.
-
ShadoePhoenixxx
- Persönliche Nachricht: