The Walking Dead: Hinweis auf PS4-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Hinweis auf PS4-Umsetzung

Beitrag von johndoe1197293 »

AkaSuzaku hat geschrieben:Immerhin kommen die Ports jetzt ausgerechnet von den Entwicklern, die selbst noch gar keine Next/Current-Gen-Spiele auf dem Markt haben
Na und? So kann sich bspw. ein PS4 Besitzer die Zeit bis zum nächsten Uncharted oder Quantic Dream Spiel mit diesen Ports versüssen.
Bei einem Walking Dead macht es noch mehr Sinn, da sich diese Reihe noch in ständiger Fortsetzung befindet.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Heimdall182 hat geschrieben:Wenn das so weiter geht wird die PS4 sehr bald mehr Portierungen als "richtige" Neuentwicklungen haben. Ich habe zwar keine der beiden Next-Gen Konsolen, für mich sieht aber die Spieleflaute auf der PS4 übler aus als auf der One... Was nicht heißt das die One vom Spieleangebot toll aufgestellt ist
na was denn? das ist nicht weiter als multiplattforming das jeder so toll findet. :roll:

das passiert auf anderen system genauso. siehe wii u.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich warte immer noch auf die SNES Fassung von TWD!!! Die sind doch schon jetzt im Hinterherrennen mit ihren 4 offenen Projekten, da muss ein Port nicht auch noch weitere Manpower binden (falls. Telltale selbst den Port machen sollte)...
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Gefällt mir. Hatte das damals bei einem Bekannten auf dem PC durchgespielt und auf der 360 nur die Demo gezockt. Das brutale Stocken und Geruckel letzterer Version war mir ein Dorn im Auge, die PS4 hat sollte über genügend Leistung verfügen, da sollte selbst Telltale eine stabile Technik hinbekommen.

Insgesamt sehe ich diese kleine Welle an Last Gen-Ports sehr positiv: Besonders zum Ende der letzten Generation sind zahlreiche Spiele erschienen, die die schon arg in die Jahre gekommene Technik überforderten und dementsprechend mit niedrigen Frameraten, Tearing und co. zu kämpfen hatten. Von einer Umsetzung auf die aktuellen Maschinen können diese Titel nur profitieren.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Würde mich nicht wundern, wenn sie die "HD" Remakes der Ps3 auch für die Ps4 bringen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

CryTharsis hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Immerhin kommen die Ports jetzt ausgerechnet von den Entwicklern, die selbst noch gar keine Next/Current-Gen-Spiele auf dem Markt haben
Na und? So kann sich bspw. ein PS4 Besitzer die Zeit bis zum nächsten Uncharted oder Quantic Dream Spiel mit diesen Ports versüssen.
Bei einem Walking Dead macht es noch mehr Sinn, da sich diese Reihe noch in ständiger Fortsetzung befindet.
Zu Telltale hat mir Newo die Worte aus dem Mund genommen. Die erste Staffel kann ich jetzt sogar auf meinen Smartphone spielen, aber auf neue Episoden darf man monatelang warten.

Quantic Dream portet meiner Meinung nach unter falschen Vorzeichen. Ein Spiel mit mäßigen Verkaufszahlen (im Vergleich zu Heavy Rain und wenn man bedenkt, wie viel bekannter das Studio danach eigentlich wurde) erscheint für PS4 um doch noch ein paar Dollar rauszupressen. Ich denke nicht, dass die Qualität von Beyond einen Port rechtfertigt, auch wenn ich das Spiel eigentlich noch relativ gut fand.

TLOU hingegen ist natürlich ein Pflicht-Port. Tomb Raider konnte ich auch nachvollziehen. Es ist auch nicht so, dass ich allgemein was gegen Ports habe, ich finde nur, dass sich manche Spiele mehr und manche weniger dafür eignen.

/edit: Aus Publisher-/Entwickler-Sicht kann ich natürlich alle Ports nachvollziehen. Finanziell dürften die sich fast immer rechnen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

also ich weiß ja nicht...
bei Last of Us und Beyond sind die Portierungen toll für die Leute, die vorher eine XBox360 hatten und nun zur PS4 gewechselt sind.
Walking Dead ist jedoch schon auf XBox360, PS3 und aufm PC erschienen. Jeder, der bisher interessiert war, hatte auch die Möglichkeit es zu spielen - somit erkenne ich nicht, wieso Sony-Neulinge einen Vorteil von einer PS4-Portiereung haben sollen.

Außerdem: was soll die Portierung in diesem Fall bringen? Walking Dead hat selbst auf dem PC mit vollen Grafikeinstellungen schlecht ausgesehen. (Ich weiß nicht, ob die Konsolenfassungen nochmal schlechter aussehen, aber unspielbar isses bestimmt nirgendwo) Auf der PS4 wird das Spiel garantiert auch nicht besser aussehen. Ne bessere Technik, schätze ich, wird dieses (inhaltlich) absolut geniale Spiel jedenfalls nicht besser machen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Sony die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, ist aber ohnehin Quatsch.
warum nicht? die entscheidung, welche spiele für ihre plattform erscheinen, liegt letztendlich bei sony.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

bloub hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Sony die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, ist aber ohnehin Quatsch.
warum nicht? die entscheidung, welche spiele für ihre plattform erscheinen, liegt letztendlich bei sony.
Bei TWD? Warum?
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Artikel-Update: Mittlerweile führt Gamestop auch eine Xbox-One-Version.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

bloub hat geschrieben:
EIn Walking Dead Port geht seitens des Entwicklers bzw. des Publishers aus. Sony kann da net einfach mal bei Telltale reinschneien und sagen: Mach mal nen PS4 Port fertig. Sie stellen sich dem nur nich in den Weg, was Sony dann trotzdem (s.o.) aus der Schusslinie holt.
FallenInParadise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FallenInParadise »

Spunior hat geschrieben:Artikel-Update: Mittlerweile führt Gamestop auch eine Xbox-One-Version.
Ist das die Erste Umsetzung für Xbox One? :biggrin:
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

das ist ein ganz normaler multiplattform titel und telltale braucht halt um das überall rauszubingen, da muss man jetzt nicht, von wegen portstation, rumheulen.
spielt ihr alle auch keine pc-spiele mehr, die vor november 2013 rauskamen, da das ja alles "last-gen" ist?
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Newo hat geschrieben:EIn Walking Dead Port geht seitens des Entwicklers bzw. des Publishers aus. Sony kann da net einfach mal bei Telltale reinschneien und sagen: Mach mal nen PS4 Port fertig. Sie stellen sich dem nur nich in den Weg, was Sony dann trotzdem (s.o.) aus der Schusslinie holt.
ist ja alles richtig, bis auf die schusslinie. solange sony die letztendliche entscheidung trifft, stehen die mitten drin ;).
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Ich mochte das Spiel.Wirklich.Aber auch wenn es auf 360/PS3 mit unnötigen technischen Problemen zu kämpfen hatte die sich kaum schönreden lassen sehe ich gerade bei so einem Spiel nicht den Grund es nochmal zu kaufen.
Ein "Cross Buy" Feature wird es wohl für keine der beiden Konsolen geben und so ist es vielleicht nett für die,die noch nicht bei einem Angebot zugegriffen haben - die waren aber teilweise so günstig (hab auf der 360 für alle Teile zusammen 10€ bezahlt) das ich kaum glaube das es davon viele gibt.