CryTharsis hat geschrieben:AkaSuzaku hat geschrieben:Immerhin kommen die Ports jetzt ausgerechnet von den Entwicklern, die selbst noch gar keine Next/Current-Gen-Spiele auf dem Markt haben
Na und? So kann sich bspw. ein PS4 Besitzer die Zeit bis zum nächsten Uncharted oder Quantic Dream Spiel mit diesen Ports versüssen.
Bei einem Walking Dead macht es noch mehr Sinn, da sich diese Reihe noch in ständiger Fortsetzung befindet.
Zu Telltale hat mir Newo die Worte aus dem Mund genommen. Die erste Staffel kann ich jetzt sogar auf meinen Smartphone spielen, aber auf neue Episoden darf man monatelang warten.
Quantic Dream portet meiner Meinung nach unter falschen Vorzeichen. Ein Spiel mit mäßigen Verkaufszahlen (im Vergleich zu Heavy Rain und wenn man bedenkt, wie viel bekannter das Studio danach eigentlich wurde) erscheint für PS4 um doch noch ein paar Dollar rauszupressen. Ich denke nicht, dass die Qualität von Beyond einen Port rechtfertigt, auch wenn ich das Spiel eigentlich noch relativ gut fand.
TLOU hingegen ist natürlich ein Pflicht-Port. Tomb Raider konnte ich auch nachvollziehen. Es ist auch nicht so, dass ich allgemein was gegen Ports habe, ich finde nur, dass sich manche Spiele mehr und manche weniger dafür eignen.
/edit: Aus Publisher-/Entwickler-Sicht kann ich natürlich alle Ports nachvollziehen. Finanziell dürften die sich fast immer rechnen.