GIGA fliegt beim Vierten raus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

jojo ich hab erst am freitag mal wieder giga geguckt weil dann kam der thread hier und was haben die gemacht? sie haben gläserrücken gespielt(ihr wisst schon das mit den glas wo man mit einem geist redet) und danach giga real (würg) früher war es noch richtig gut aber jetzt? :roll:
mistertwister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistertwister »

das mit gigagames war echt ne miese nummer. so ganz allmählich abgewürgt. echt das letzte...
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Wer heutzutage noch Kabel nutzt ist ja wohl selber schuld.

Bei den hohen Gebühren, ist die Schüssel mit Reciever in n paar monaten auch bezahlt.

Kabel gibts kein anamorphes 16:9 ,kein Dolby Digital ,kein HD TV.

Und kommt mir ja nicht "Ich darf keine Schüssel hinmachen!"

Solang man kein Mauerwerk beschädigt, darf man alles, und der Vermeiter kann einen Kreuzweise.
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

ich bin also selber schuld, dass ich mir ne neubau-eigentumswohnung gekauft hab, durch die ich (über die hausverwaltung) insgesamt nen 5-jahres-vertrag (jetzt noch 3 jahre) mit kabel bayern hab?

und andere (mieter) sind schuld, weil sat-schüsseln teilweise nicht erlaubt sind? alles klar ... sooo einfach wie du das sagst ists nämlich teilweise nicht, wobei das aber auch nix mit dem thread zu tun hat ...

im übrigen ist für dieses jahr geplant, übers kabel (weil die die konkurrenz spüren) auch das internet empfangen zu können, sodass man den telefonanschluss kündigen kann, wenn man eh ein handy hat, oder noch besser wie ich den o2 genion duo mit homezoone usw.!

also selbst schuld ... na ich weiß net ... :roll:
johndoe-freename-41218
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-41218 »

Das GIGA nun auch aus dem Vierten verschwindet war und ist schon lange beschlossene Sache gewesen.

Auszug aus dem "Erklärungsnöten" Post vom 10.01.2006
2. Warum wurde aus dem Sender GIGA im Kabel "Das Vierte"?
"Das Vierte" ist ein Sender von NBC Universal. Wir erinnern uns:
NBC war früher alleiniger Besitzer von GIGA, bevor sie Anteile an Turtle und Cuneo verkauft haben.
"Das Vierte" ist also als eigener Sender auf der Frequenz von GIGA entstanden. GIGA und GIGA Real haben dort nur noch ein Programmfenster von 13-16 Uhr bekommen. "Das Vierte" ist jedoch von der Zielgruppe her eher an die älteren Zuschauer gerichtet und da passen GIGA und GIGA Real nicht so mit ins Programm.
Hinzu kam, dass GIGA inklusive der GIGA-Game-Sendungen schon auf Astra Digital als eigener Sender zu empfangen war. Am 31.3.2006 werden GIGA Green und GIGA Real ganz bei "Das Vierte" aus dem Programm verschwinden. GIGA ist ist ohne Green und Real weiterhin via Astra digital und über Internet-Stream zu empfangen.

Aber ganz ehrlich, wen juckt das denn wirklich? Der einzige Grund wieso manche Leute diesen Krampf noch eingeschaltet haben waren die teilweise sympathischen Netzreporter, jetzt, da sie meist alle gegen Boygroup Frischfutter ausgetauscht sind hat die Qualität ganz ihren Tiefpunkt erreicht.
johndoe-freename-80149
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80149 »

ich glaube sie haben größen warn bekommen. ich glaube sie gehen dadurch zugrunde. denn die entscheidung über astra zugehen ist echt bescheuert und für die fans von gigagames nen arschtritt. den´das haben sehr viele leuts im tv gern gesehen, dazu gehör ich auch dazu.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

aber ich muss auch dazu sagen! Seit die richtigen Giga Leute weg sind, war es eh nur noch halb so gut! Wer erinnert sich noch an die Zeiten von Jochen und George wo sie sich bei GZSZ beworben haben mit ihren Kurzvideos? DAS war GIGA was es ausgemacht hat! Wer vermisst denn nicht die total Crazy Uta? Wenn Uta da war, wusste man, die Sendung wird witzig, wer erinnert sich nich an die Kusszene mit dem Sänger?

Ok Etienne macht seine Arbeit auch ganz gut! Aber seitdem die Anfangsbesetzung weg ist, wurde Giga nach und nach einfach nur schlecht! Nachdem dann Miriam schon weg ist, find es schon an! Und als dann auch noch Uta weg war, war die Mittagssendung Giga Green total langweilig!
matthesTM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matthesTM »

Außerdem werden hier ein paar Begriffe durcheineandergeschmissen:

GIGA ist nicht aus dem Free-TV, sondern aus dem Analogen- bzw. digitalen Kabelnetzen raus, Das Vierte übernimmt ebenfalls nicht mehr die Nachmittagsübertragungen (somit ist auch Analog per Sat schluß).

Seit (ca. ?) Nov05 sendet GigaTV über Astra Digital im FreeTV - und das bleibt auch so.

PayTV würde bedeuten, daß man dafür bezahlen müßte und das war bisher nicht der Fall und wird auch vorerst nicht passieren, zumindest nicht mit den bisherigen Formaten, die noch bleiben werden (eSport, GigaGames, GigaPlay).

Das ein weiterer Transponder für Pay-TV geplant ist, weiß man auch schon seit mehreren Wochen, also auch nichts neues. Allerdings ist hier noch die Frage wann es nun damit endgültig losgeht. Der Preis soll um die 2-3 Euro pro Monat liegen.

Natürlich sind alle Kabelgucker sauer, daß ist bereits länger so und die Foren bei GIGA sprechen da die gleiche Sprache wie hier.

Und noch eins zum Programm: Ja, auch ich finde, seitdem Ade, Micha und Simon weg sind, fehlt der Sendung die Würze. Selbst bei lauen Themen waren die Drei noch super, jetzt allerdings... naja...
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

gabs bei Winamp nichtmal nen Giga shoutcast-Stream?
Edit: Jepp gibt es noch, ihr könnt auch also Giga Digital weiterhin ohne Kabel/Sat-Schüssel anschauen. Wers braucht...
Findet ihr es selber oder muss ich bilder machen?
the_smoker
Persönliche Nachricht:

bin nicht mehr deren Zielgruppe...

Beitrag von the_smoker »

also, mich stört es nicht wirklich dass Giga ausm Kabel verschwunden ist. Von zwei Stunden Gigagames gab es 75% dummes Geschwätz, welches mit Spielen nichts zu tun hatte und GigagamesNight war ja auch der blanke Hohn, da wird dann Polarium etc. gezockt... da schau ich lieber Airwolf oder Knight Rider :lol:
kauto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kauto »

Ich muss zustimmen, dass die News totaler Mist ist. Giga ist immer noch free. Man kanns über digitalen Sateliet empfangen oder sich kostenlos den Stream auf der Internetseite reinziehen.

Das einzig interessante was da läuft ist Giga ESports. Da kommt wirklich Spannung auf. Aber den Mist den sie Nachmittags zeigen... -_- Immer wenn ich da rüberschalte sehe ich irgendwelche Browsergames die mir da vorgezockt werden und die man schon langweilig findet wenn man sie selber spielt... Oder die Spielevorstellungen... Warum keinen spannenden zusammengeschnittenen Bericht mit professioneller Bewertung? Man merkt dem Sender irgendwie an, dass er nicht weiß, wie er die Zeit füllen soll.
Man hat für 20 Minuten Programm, dann noch 5 Minuten Werbung und der Rest muss halt mit dummen Gelaber gefüllt werden. Traurig.
esahrets0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von esahrets0 »

Schade, dass das Giga-Prinzip zugrunde geht. Hatte viel Spaß mit den "drei beiden" und Co. Auch Giga Green hat mir, als Miriam noch dabei war, so manchen Hausaufgabennachmittag versüßt.

Dass die Netzies nach und nach in kürzeren Abständen abgesprungen sind, war ja schon ein eindeutiges Zeichen dafür, dass Giga stirbt. Ich weine eine Träne als Mitleidsbekundung.
Mein Rat an alle neuen Netzis: Springt vom sinkenden Schiff, ehe es euch alle mit in die Tiefe reißt. Selbst die alten Ratten sind schon von Bord

Träne: :cry:
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Wenn ich es dann mal geguckt habe , dann nur über Pc.
Aber die Sendung im Vierten ist doch sowieso nur "ein Ausgleich",
für die Kabel nutzer. Mich störts nicht , dann guck ich es halt über Pc.

Bis denne : Jah
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

matthesTM hat geschrieben:Und noch eins zum Programm: Ja, auch ich finde, seitdem Ade, Micha und Simon weg sind, fehlt der Sendung die Würze. Selbst bei lauen Themen waren die Drei noch super, jetzt allerdings... naja...
Simon ist nun auch weg? Das hatte ich noch nicht mitbekommen, na dann sind die einzigen brauchbaren ja eigentlich nur noch Etienne und Budi, wobei mir die als Team am besten gefielen. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich Giga schon seit Monaten nicht mehr gesehen habe, nur Ende Januar kurz, um mir ein Bild vom neuen Format zu machen, allerdings war da noch nicht viel von zu sehn (und ich fands tierisch langweilig und einschläfernd). Muss ich mir bei Gelegenheit nochmal ansehn (z.B. hab ich keinen schimmer was Etienne eigentlich macht - immer noch eSport?).

P.S. irre ich mich oder hat Giga.de kein Download-Bereich mehr?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na super, ich lese gerade das Budi nun auch schon eine ganze Weile weg ist... Ich glaub dann begrabe ich wohl Giga langsam wirklich entgültig.