Wenn ich mich nicht irre ist damit gemeint, das man die Strassen von einem Gebäude zum anderen selber bauen muss, man bestimmt also den Weg wo es lang geht selbst und da die Siedler die Wege zum Transport der Waren benutzen, haben die Wege ziemlichen Einfluss auf das Spielgeschehen.