SpellForce 2: Shadow Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Micha78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Micha78 »

Softwarepirat
@toogeil:du hast doch spellforce gar nich richtig gezockt, sonst würdest so etwas gar nich schreiben.

spellforce will weder rpg noch rts sein!!!!!

kann es eher sein, dass du das spiel überhaupt nicht kennst? selbst die entwickler sagen es:
\"....und haben uns darauf konzentriert, die nahtlose Verschmelzung von Rollenspiel und Echtzeitstrategie noch mehr in den Mittelpunkt zu stellen\"

was bitte sonst soll es sein? jetzt fang nicht mit einer neuen wortkreation an, die was innovatives vorgaugelt. denn sie haben nicht mehr gemacht als den rpg bereich in einem rts ausgedehnt, was meiner meinung nach voll in die hose geht, denn nu hat man einen unbefriedigenden aufbau part und einen billig rpg aufguss. da würd ich mir lieber wünschen, wenn man eines davon vertiefen würde und das andere nur anschneiden.
aber hauptsache die grafik knallt, wah.....
johndoe-freename-93573
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93573 »

Hallo 4players - Team !! Ich finde ihr geht mit diesem Spiel (wie auch mit Teil 1) etwas hart zu Gericht. Neben Gothic hat mich kein anderes Spiel (inkl. Addons) so in eine Spielwelt/Traumwelt entführen können. Im Vorbericht schreibt Jörg dem Spiel fehlt die Seele. Da kann ich nur widersprechen. Die Spellforce-Welt ist lebendig und die Story ist faszinierend. Hier kann man völlig eintauchen und das sage ich, der schon ziemlich viel in seinem Leben gespielt hat. Sicherlich gab es im ersten Teil einige (wenige) Kritikpunkte aber die gesamte Welt als ganzes strotzt nur so tollen Ideen.Die Welt war unglaublich Komplex und meiner Meinung nach nicht einfach so \"hinprogrammiert\" sondern schön durchdacht. Der 2 Teil scheint mir noch etwas besser zu sein, also liebes 4players Team: taucht in diese Welt ein und stellt fest das dieses Spiel der HAMMER ist und verurteilt es nicht schon vorab als weiteren deutschen Versuch ein gutes Spiel zu programmieren.

Gruss
garfunkel1974
Bommelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bommelchen »

Seh ich auch so Sick, Mainstream eben, das beste Beispiel ist wow, bleibt nur zu hoffen das the elder mich lange beschäftigen wird. Somit ist es auch ein gutes Beispiel was in Sachen komplexität und Erfolg auch auf der anderen Seite möglich ist.
MasterOdin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOdin »

Sehe ich genauso wie garfunkel. Ich habe schon diverse Strategie- und Rollenspiele gespielt, doch keines hat mich so gefesselt wie SpellForce. Gerade das im Bericht oft erwähnte "Schlacht um Mittelerde 2" war für mich sehr enttäuschend, die KI war so dumm und Strategie hab ich auch vermisst. SF fesselt mich einfach in einer unglaublich lebendigen Spielwelt, ich frage mich, wo da diee Seele fehlen soll.
johndoe-freename-94375
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94375 »

Also ich fand den ersten überhaupt net schlecht ich hatte sogar viele stunden fiebernten Spielspaß, kann nich verstehen was im der Rezesion hier steht :(
johndoe-freename-94375
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94375 »

Also ich bin einfach nur der Meinung das hier einfach subjektiv alles zusammengebraut wird und spellforce2 einfach nur runtergebuht wird.
Wer des spiel net leiden kann, der sollte auch keine Rezesion schreiben und ich finde das in der Rezesion der gröte stuss steht des ich je gelesen hab. Und zu der leichtigkeit, Spellforce2 Ki ist so fordern, das man jede Karte manchmal mehre ansätze braucht weil der Ki gezielt immer die scwächste stelle der siedlung angreift un in keine riesenarmee reinrennt.
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:, was sie evtl. mit Hans, Kevin oder Ulf machen könnten.
Was ? Was macht man mit mir ? :wink:
4P|T@xtchef hat geschrieben:
Warte ab, bis du Oblivion siehst. :wink:
Pah, wir habens ja gesehen !

Warte lieber DU ab, bis du Gothic 3 siehst 8)