Sony: Erste Filme auf Blu-Ray angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@ Hotohori
nach Sony soll bereits 2007 Super HDTV raus kommen, was wieder neue TV Geräte und neues Filmmaterial benötigt damit man davon was hat.
Wie kommst du den da drauf???
Hast du eine Quelle???
Super HDTV????

Also im normalen HDTV Fernsehen wird 720p verwendet, und danach werden vielleicht irgendwann die Sender auf 1080i oder 1080p umstellen. Da ist noch genügend Spielraum beim jetzigen HDTV.

Was soll denn bitte Super HDTV sein??
Auflösungen von 4000x2250 ???
Das sind Datenmengen ohne Ende.

MfG
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja Super HD ist 1920i
die Auflösung weiss ich ausm Kopp net, aber 4000x stimmt schon!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Ich kenne UHDV ( Ultra High Definition Video), welche mit Auflösungen von 7XXX x 4XXX arbeitet.

Dieses System wird aber nur für den Einsatz in Kinos gebraucht. Für den Privatanwender wird es das nicht so schnell geben.

Wenn du sagt 1920i ist Super HDTV, dann kann man es ja ausrechnen. 1920 ist die Zeilenanzahl, und somit ist die resultierende Auflösung 3413x1920 (interlaced).

Wenn man bedenkt was heutzutagr FULL HDTV Fernseher kosten (ca. 8000€), dann möchte ich nicht wissen was die SHDTV Fernseher mal kosten sollen. Das nächste wäre ja dann, dass man soviele Pixel erstmal herstellen muss und damit würden die Fernseher auch wieder größer werden.
Das wird dann ein Fernseher mit über 2m Diagonale.

Aber dem kann man in Europa sehr relaxt entgegenschauen, denn wenn man bedenkt das es HDTV schon seit den 70er Jahren in Japan gibt und es erst jetzt in Europa kommt dann werden wir in Europa wieder die letzten sein.

Zuviele Köche (EU), verderben nunmal den Brei.

MfG