Revolution: Revolution-Konsole zum Kampfpreis?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wär doch langweilig. :mrgreen:

Naja, den Revo werd ich mir zu 100% kaufen, egal welche Hardware-Spezifikationen er hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mir geht vorallem immer das \"schlechtere Hardware\" auf den Keks, die Hardware ist sicher min. genauso gut wie die der XBox360 und der PS3, nur eben nicht so Leistungsstark weil nur PAL Auflösung erreicht werden muss. \"schlechtere Hardware\" klingt immer so als würde Nintendo Hardware Müll von minderer Qualität verbauen, dabei ist Nintendo gerade für die Hardwarequalität bekannt und hat in dem Sektor einen wesentlich besseren Ruf als Sony oder auch MS.

Also ich denke nach wie vor das der NRev max. 250 Euro kosten wird (es sei denn Nintendo enthüllt noch irgendwelche kostspiele Features, die bisher unbekannt sind ... was ist z.B. \"Nintendo Floor Vision\"? siehe GameFronte.de von heute). Und die PS3 schon nahe an der Grenze von gut und böse sein wird, man sieht ja schon an der PSP das auf Power und nicht auf günstige Konsole entwickelt wird und ich denke das könnte dieses mal ein ordentlicher Schuss in den Ofen werden.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

bevor nintendo nicht die endgültigen hardware daten veröffentlicht glaube ich an keines der aussagen über die leistung der konsole. aber sicher bin ich mir bei einer sache---> rein von den hardware-specs wird sie schwächer wie die mitkonkurennten werden, braucht aber wenn man es genau nimmt auch viel weniger power da sie nicht auf hd ausgelegt ist. dadurch kann nintendo etwas schwächere (günstigere) komponenten verbauen aber dennoch bei der normalen pal auflösung mit den konkurennten mithalten. das war auch bestimmt der gedanke als man auf hd verzichtet hat.

die aussage das die konsole nur eine etwas bessere xbox1-leistung haben wird glaube ich aber nicht. das wird sich nintendo nicht erlauben. sie werden schon ein wenig mehr bieten. da bin ich recht zuversichtlich
r560
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r560 »

die aussage das die konsole nur eine etwas bessere xbox1-leistung haben wird glaube ich aber nicht. das wird sich nintendo nicht erlauben. sie werden schon ein wenig mehr bieten. da bin ich recht zuversichtlich
Das glaube ich auch nicht. Der GameCube hält ja jetzt schon zu 95% mit der alten XBox mit. Ich bin mir sicher, dass die Rev. grafisch absolut auf XBox 360 Niveau sein wird.Die PS3 wird klar besser sein, aber ich (und ich denke viele anderen) gebe für eine Spielkonsole keine 400 EUR oder mehr aus. Und ich rechne bei Sony klar mit 599 EUR oder die Kiste kann doch nicht mehr als die XBox 360 und der Rev.

Am meisten freu ich mich auf die neuen Spiele. Egal für welche Konsole. Nur die werden über den Kauf entscheiden. Und ich glaube nicht, dass man Marktführer mit Fifa, NHL oder NBA 5000 wird. Da muss mehr passieren. Man sieht das ganze ja zur Zeit sehr gut im Handheld Sektor. Teuer und schöner != Marktführer.

Hoffen wir mal auf das beste. MS hat ja schon mal einen netten Start hingelegt (obwohl mir da die Knallerspiele fehlen). Ich freu mich schon auf die NextGen. Egal welche, höchstens ich habe Spass beim spielen.

Gruß
Richard
johndoe-freename-43735
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43735 »

Der GameCube hält ja jetzt schon zu 95% mit der alten XBox mit.
das soll jetzt aber ein witz sein oder?
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

das sehe ich aber auch so das der cube nicht sehr viel schwächer ist als die xbox. wenn man die spiel die für alle drei systeme kommen anschaut ist da immer nur ein minimaler unterschied.
die programmierer die den kleinen cube programmieren können (resi 4, metroid prime 2...) haben schon gezeigt was er leisten kann.

die xbox1 ist zwar die stärkste konsole der \"aktuellen\" generation aber der unterschied ist nich so gross wie manche xbox-only unser es gerne hinstellen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja ok machen wir aus den 95% 85% und ich unterschreib auch.
Aber n bisschen mehr Unterschied is da schon vorhanden!
Ich bleibe der Meinung, dass der Rev auf normalen Fernsehern recht gut aussieht (immer noch nicht so gut wie 360 oder PS3, aber ausreichend gut) und dass sich PS3 und 360 in NICHTS nachstehen. Bis auf die Auflösung vllt.!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Happy New Year an alle, und das es hier im Forum ohne Flamerei und Beschimpfungen weitergeht im neuen Jahr.

Nintendo Revo kommt wenn er kommt!!
Die E3 wird es zeigen.

MFG
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und wenn es nur 85% sind, sind das immer noch so gut wie nix.
johndoe-freename-89669
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89669 »

Das geschreibe hier ist echt lustig mit anzuschauen! :D
Allerdings sollten sich die Personen, die einen neuen Forumsbeitrag posten besser informieren, damit auch Ihnen vielleicht mal ein Licht aufgeht!! :idea:
z.B. sagte Iwata-San: Es werde auf herkömmlichen TV`s kein grafischer Unterschied zu erkennen sein. :!:
Aber genug mit dem Auseinanderzupfen der Beiträge.

Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die alle 3 "alten" Konsolen haben, hatten(PS2 hab ich vor einem Jahr verschenkt).
Jede Konsole hat/hatte sehr gute Spiele.
Die Leistungsfähigkeit der Konsolen ist eigentlich jedem bekannt so auch, dass die X-Box wirklich nur minimal besser ist, was die Leistung (Grafik) angeht als der Cube. 8)
Die neuen Konsolen werden auch Ihren Reiz haben und nach und nach Ihren Weg in mein Wohnzimmer finden.

:!: Besonders natürlich der REV :!:

[/u]
plaZma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plaZma »

Meiner Meinung nach wird der Rev auf jeden Fall deutlich schneller sein als die XBox, allein schon weil es eben eine NextGen Konsole ist. Mit der XBox 360 und PS3 wird er natürlich auf keinen Fall mithalten können, aber wie ja schon oft gesagt wurde ist das ja auch nicht das Ziel von Nintendo. Also wer auf HighEnd Wert legt ist wohl am besten mit der PS3 bedient, aber wer nicht all zu viel ausgeben will und wem es einfach um den Spaß geht und nicht um die beste Grafik der wird wahrscheinlich viel Spaß mit dem Rev haben. Der Preis wird denk ich mal zwischen 200€ und 300€ liegen..
johndoe-freename-90368
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90368 »

Ich bin ebenfalls der Meinung, das die Rechenpower nicht so wichtig ist für eine Konsole. Bei der PS2 sieht man es ja am besten. Seit 2 Jahren schreibt man in den Game Tests, das die Hardware der PS2 ausgereizt ist. Trotzdem werden die Spiele immer noch besser, Grafik schöner, Ladezeit kürzer. Resi4 ist das Beispiel schlecht hin. Die Entwicklungen der Programierer sollte man auf keinen Fall unterschäzten. Für die PS2 ist ein nachfolger auf jeden Fall sinvoll. Die Rev finde ich ist eine Gute Idee, doch ein nachfolger der XBox halte ich für nicht sinnvoll, da die Hardware nicht ausgereizt ist. Der Sin einer Konsole ist für mich auch nicht eine Materialschlacht alla PC, sondern 1x $$$ und dan 4 bis 5 Jahre gemütlich daddeln! Übrigens ich werde mir die PS3 zulegen ;-)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@plaZma: ich würde es ehr so sagen: wer eh nur einen PAL TV hat, der kann beruhigt auch zur Nintendo Konsole greifen und wird sehr schöne Grafik vor sich haben. Erst bei HDTV Geräten wird die Nintendo Konsole hinterherhinken.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Erst bei HDTV Geräten wird die Nintendo Konsole hinterherhinken.
Na komm übertreib nicht. Auch bei aller liebe zu Nintendo, der Rev. wird auch so hinterher hinken. Ist so, braucht man sich jetzt auch nicht schön reden. Die Technik bei dem Revolution ist nun mal nicht auf Grafik ausgelegt und wird dementsprechend zwar gute Optik liefern, aber definitiv von der Konkurrenz in Sachen Technik in den Schatten gestellt. Alles andere wäre Einbildung.
johndoe-freename-90212
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90212 »

Die Revolution kann nicht 100 Euro kosten.
Nie im leben.

Ich shätze 199 Euro.

249 Euro(50 weniger als 360 jetzt) ist kein Kampfpreis eher 199
Microsoft wird natürlich so schlau sein und den preis der 360 beim erscheinen der revolution/ps3 runtersetzen.

Was die leistung angeht wird sie definitiv nicht mit der Konkurenz mithalten können.
Aber wen juckt das?

Mich nicht, denn ich habe die spiele mit satter Grafik und hirnlosem gemeplay satt.