Xbox 360: Wieviel kostet Microsoft die Konsole?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ms zahlt sicher keine 500$ für nen Grafikchip, aber ATI kostet es auch keine 400$ oder mehr
eine high end Karte zu produzieren und dennoch is sie so teuer... es mag schon sein, dass die Produktionskosten mit allem (Logistik, zusammenbau usw.) auf einen derartigen Preis steigen. Wenn ihr die Box mit nem Komplett PC vergleicht, der diese Hardware inne hat (da liegt der Preis beim Hersteller ja auf ähnlichem Niveau wie für M$) dann seht ihr schon den klaren Unterschied von ein Paar 100€
fragt mal Fujitsu Siemens, was die für die Hardware nehmen würden!
eine high end Karte zu produzieren und dennoch is sie so teuer... es mag schon sein, dass die Produktionskosten mit allem (Logistik, zusammenbau usw.) auf einen derartigen Preis steigen. Wenn ihr die Box mit nem Komplett PC vergleicht, der diese Hardware inne hat (da liegt der Preis beim Hersteller ja auf ähnlichem Niveau wie für M$) dann seht ihr schon den klaren Unterschied von ein Paar 100€
fragt mal Fujitsu Siemens, was die für die Hardware nehmen würden!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@diabooloo: wenigstens mach ich keine unnötigen Doppelpostings weil ich nicht abwarten kann das der Browser die Seite lädt... außerdem war ich nicht mal der Erste hier, der die PS3 mit in das Topic geworfen hat und zudem frage ich mich was wohl mehr Sinn macht: die News umzuleiten auf die PS3 die technisch noch besser und damit teurer sein soll oder darüber zu diskutieren ob das hier wie oder warum auch immer sein kann.
Und wieso sollte man nicht die PS3 und Sony mit in den Thread ziehen, immerhin wirft dieses Topic eine ziemlich wichtige Frage auf: wenn die PS3 durch ihre "bessere" Technik tatsächlich noch teurer ist, wie will Sony da gegen MS preislich auch nur annähernd mithalten?
Und wieso sollte man nicht die PS3 und Sony mit in den Thread ziehen, immerhin wirft dieses Topic eine ziemlich wichtige Frage auf: wenn die PS3 durch ihre "bessere" Technik tatsächlich noch teurer ist, wie will Sony da gegen MS preislich auch nur annähernd mithalten?
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht:
zum doppelpost: beim ersten klick bekamm ich die meldung "beitrag existiert nicht ... blablabla" ... deshalb habe ich nocheinmal draufgeklickt. soviel dazu.Hotohori hat geschrieben:@diabooloo: wenigstens mach ich keine unnötigen Doppelpostings weil ich nicht abwarten kann das der Browser die Seite lädt... außerdem war ich nicht mal der Erste hier, der die PS3 mit in das Topic geworfen hat und zudem frage ich mich was wohl mehr Sinn macht: die News umzuleiten auf die PS3 die technisch noch besser und damit teurer sein soll oder darüber zu diskutieren ob das hier wie oder warum auch immer sein kann.
zum rest: weiss nicht ob die zahlen von ms waren, aber es hieß ms macht pro konsole 120 öcken verlust. jetzt sind es schon knapp 400 pro konsole. das ist der diskussionsstoff dieser news. nix ps3.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@diabooloo: hör besser auf bevor Du Dich total lächerlich machst, denn Du willst mir hier gerade weiss machen um was es hier im Thread geht und das man über nix anderes diskutieren darf. Tatsache ist aber das es hier im Forum so gut wie kein Thread gibt bei dem man nicht sogar teilweise ganz vom Thema abkommt, also spiel Dich hier mal nicht so lächerlich auf.
Wegen solche Deppen wie Dir gibts genug Threads hier im Forum die am Ende nur noch ein gestreite zwischen den Usern waren, die sich gegenseitig irgendwas an den Kopf werfen ohne dass das Ganze noch etwas auch im entferntesten mit Videospielen zu tun gehabt hätte und auf sowas hab ich absolut kein Bock. Wenn es Dir nicht passt das ich Dinge auch mal aus nem anderen Blickpunkt beleuchte dann überles es einfach und troll hier nicht rum, wenn Du eh nichts gescheites zum Thema beizutragen hast.
Wegen solche Deppen wie Dir gibts genug Threads hier im Forum die am Ende nur noch ein gestreite zwischen den Usern waren, die sich gegenseitig irgendwas an den Kopf werfen ohne dass das Ganze noch etwas auch im entferntesten mit Videospielen zu tun gehabt hätte und auf sowas hab ich absolut kein Bock. Wenn es Dir nicht passt das ich Dinge auch mal aus nem anderen Blickpunkt beleuchte dann überles es einfach und troll hier nicht rum, wenn Du eh nichts gescheites zum Thema beizutragen hast.
-
johndoe-freename-82186
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-84194
- Persönliche Nachricht:
ich weine schon! wenn ms so viel zahlen muss, weil jemand ihre konsole haben will, ist das ungerecht. immerhin machen sie so eine tolle konsole und wenn ich die dann kaufe, sollen die mitarbeiter von ms auch davon was haben. ich kein blutsauger sein, weil ich mir ne konsole kaufe.
ihr solltet euch mal klar werden was ihr da anrichtet. ich kaufe keine 360!
ihr solltet euch mal klar werden was ihr da anrichtet. ich kaufe keine 360!
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht:
warum wirst du direkt persönlich?Hotohori hat geschrieben:@diabooloo: hör besser auf bevor Du Dich total lächerlich machst, denn Du willst mir hier gerade weiss machen um was es hier im Thread geht und das man über nix anderes diskutieren darf. Tatsache ist aber das es hier im Forum so gut wie kein Thread gibt bei dem man nicht sogar teilweise ganz vom Thema abkommt, also spiel Dich hier mal nicht so lächerlich auf.
wenn du wirklich kein bock auf den scheiß hier hättest, würdest du mich links liegen lassen. haste aber nicht.
dein anderer blickwinkel beschränkt sich auf sony. also kannste dein moralapostelscheiß stecken lassen.
-
tlm75
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82186
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82186
- Persönliche Nachricht:
-
tlm75
- Persönliche Nachricht:
wenn du mir auch nur einen einzigen mitarbeiter zeigst, der von microsoft gekündigt wurde, weil die bei der 360 drauflegen, schreib ich eine woche lang unter jeden beitrag "ich bin dumm" drunter!
mannomann, jeder konsolenhersteller legt bei jeder neuen konsole drauf, am anfang viel, dann weniger, zum schluss vielleicht gar nicht mehr (wobei zum schluss die preise runtergehen wegen nachfolgekonsolen oder besseren konkurrenzkonsolen)!
ich glaub einige hier sollten nochmal für einige zeit in ne krabbelgruppe ...
was glaubst du warum immer wieder hersteller ne konsole rausbringen? weil sie ihr geld loswerden wollen? hmm, irgendwie scheint sich sowas ja doch zu rechen, oder?
mannomann, jeder konsolenhersteller legt bei jeder neuen konsole drauf, am anfang viel, dann weniger, zum schluss vielleicht gar nicht mehr (wobei zum schluss die preise runtergehen wegen nachfolgekonsolen oder besseren konkurrenzkonsolen)!
ich glaub einige hier sollten nochmal für einige zeit in ne krabbelgruppe ...
was glaubst du warum immer wieder hersteller ne konsole rausbringen? weil sie ihr geld loswerden wollen? hmm, irgendwie scheint sich sowas ja doch zu rechen, oder?
-
johndoe-freename-82186
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht: