Revolution: Neue technische Details bekannt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, und danke auch, jetzt hab ich doch glatt vergessen zu schreiben was ich eigentlich schreiben wollte:
All die Daten die angeblich die Entwickler wissen, beruhen auf Informationen bei denen man nicht so wirklich sicher sein kann ob sie wirklich für die Finale Leistung der Konsole stehen werden. Für mich sind das ehr Gerüchte denn Fakten. Von daher glaube ich ehr der mehrfachen Beteuerung von Nintendo, das der NRev sich nicht hinter der XBox360 verstecken muss.
All die Daten die angeblich die Entwickler wissen, beruhen auf Informationen bei denen man nicht so wirklich sicher sein kann ob sie wirklich für die Finale Leistung der Konsole stehen werden. Für mich sind das ehr Gerüchte denn Fakten. Von daher glaube ich ehr der mehrfachen Beteuerung von Nintendo, das der NRev sich nicht hinter der XBox360 verstecken muss.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Noch was, ich kenne Konsolen die ihre Grafikpower zeigen. Aber noch nie hab ich einen PC gesehen der sie zeigt.
Ich gehe mit dir nun eine wette ein,
wenn Crytek Far Cry noch einmal Programmieren würde,
und das für eine GF 4 MX. und zwar nur für dir karte.
Und eine spezielle Soundkarte, Mainboard, Netzwerkkarte, 256MB RAM und CPU, so wette ich mit dir, das dieses Spiel genau so gut läuft wie derzeit mit einer X800.
Die reinen PC user sind doch die geartschten, die kaufen sich neue karten dabei wären ihre alten noch genial, würde man speziell dafür entwickeln.
Also muss man eine noch gute karte austauschen gegen wieder eine neue die nur zu max. 65% ausgereitzt wird.
Danach ist wieder eine neue angesagt.
Ich gehe mit dir nun eine wette ein,
wenn Crytek Far Cry noch einmal Programmieren würde,
und das für eine GF 4 MX. und zwar nur für dir karte.
Und eine spezielle Soundkarte, Mainboard, Netzwerkkarte, 256MB RAM und CPU, so wette ich mit dir, das dieses Spiel genau so gut läuft wie derzeit mit einer X800.
Die reinen PC user sind doch die geartschten, die kaufen sich neue karten dabei wären ihre alten noch genial, würde man speziell dafür entwickeln.
Also muss man eine noch gute karte austauschen gegen wieder eine neue die nur zu max. 65% ausgereitzt wird.
Danach ist wieder eine neue angesagt.
-
johndoe-freename-84270
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja genau
denn der Gamecube musste sich auch nicht verstecken.
Oder Evin?
Oder Evin?
-
johndoe-freename-85793
- Persönliche Nachricht:
Revolution vs. XBOX360 vs. PS3
Hier wird immer die überwältigende, herausragende Grafik der XBOX360 gelobt. Habt ihr die überhaupt schonmal in Aktion gesehen? Der Unterschied zur aktuellen Konsolengeneration ist wirklich nicht besonders groß - vor allem nicht auf einem Nicht-HDTV Fernseher. Mich hat die Grafik bishr echt nicht beeindruckt. Sowas kenne ich vom PC schon eine Weile. Und Ruckler scheinen aktuell auch an der Tagesordnung zu sein - und das bei Spielen, die fast identisch auf den PS2, GC und XBOX einwandfrei funktionieren. Dafür bin ich wirklich nicht bereit, 400,- zu zahlen.
Und was die HD Fähigkeiten der 360 angeht, so wird es nicht verwunderlich sein, dass beim kommenden Standard 1080i alt aussehen werden - die Games laufen ja nichtmal mit 720p super flüssig.
Da warte ich doch lieber auf die Revolution oder auf die PS3 und schau mal, was dort möglich sein wird.
Was mich bei der Revolution etwas stutzig macht ist das Fehlen von Spieleankündigungen. Weiss jemand, was zum Start kommen wird? Ich denke nicht, und das ist wirklich kein gutes Zeichen. Ein Highend Spiel entwickelt man nunmal nicht in ein paar Monaten - und so lange wird es angeblich nur noch dauern, bis die Revolution auf den Markt kommen soll.
Dafür verspreche ich mir zukünftig wirkich innovative Spiele - nicht nur aufgrund des Controllers. Je weniger Komplex und je weniger Leistung ein System besitzt, desto geringer ist der Entwicklungsaufwand für ein Spiel und da Vermögen, dass ein Studio investieren muss.
Genau das ist auch der Punkt, den ich bei der PS3 für sehr problemtisch halte. Die PS3 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit leistungsmäßig die stärkste neue Konsole sein, und ich sehe schon die x-te Auflage der bekannten und bereits mehrfach recycleten Spielekonzepte vor mir.... Nix war\'s mit Innovationen - dieses finanzielle Risiko können Publisher gar nicht eingehen, bei den zu erwartenden Entwicklungskosten.
Aus diesen Gründe hoffe ich, dass Nintendo in Sachen Innovation wieder ein Vorreiter sein kann und nicht wieder das Feld an Sony abtreten muss, wie es bei PS2 und GC der Fall war....
Und was die HD Fähigkeiten der 360 angeht, so wird es nicht verwunderlich sein, dass beim kommenden Standard 1080i alt aussehen werden - die Games laufen ja nichtmal mit 720p super flüssig.
Da warte ich doch lieber auf die Revolution oder auf die PS3 und schau mal, was dort möglich sein wird.
Was mich bei der Revolution etwas stutzig macht ist das Fehlen von Spieleankündigungen. Weiss jemand, was zum Start kommen wird? Ich denke nicht, und das ist wirklich kein gutes Zeichen. Ein Highend Spiel entwickelt man nunmal nicht in ein paar Monaten - und so lange wird es angeblich nur noch dauern, bis die Revolution auf den Markt kommen soll.
Dafür verspreche ich mir zukünftig wirkich innovative Spiele - nicht nur aufgrund des Controllers. Je weniger Komplex und je weniger Leistung ein System besitzt, desto geringer ist der Entwicklungsaufwand für ein Spiel und da Vermögen, dass ein Studio investieren muss.
Genau das ist auch der Punkt, den ich bei der PS3 für sehr problemtisch halte. Die PS3 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit leistungsmäßig die stärkste neue Konsole sein, und ich sehe schon die x-te Auflage der bekannten und bereits mehrfach recycleten Spielekonzepte vor mir.... Nix war\'s mit Innovationen - dieses finanzielle Risiko können Publisher gar nicht eingehen, bei den zu erwartenden Entwicklungskosten.
Aus diesen Gründe hoffe ich, dass Nintendo in Sachen Innovation wieder ein Vorreiter sein kann und nicht wieder das Feld an Sony abtreten muss, wie es bei PS2 und GC der Fall war....
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Stimme ich dir voll und ganz zu, zumindest solange du die X360 auf einem normalen TV anschliest und den Rev auch. Aber fackt ist das der Rev. kein HD kann, also wird er nie das erreichen können. Es geht einfach nicht. Selbst wenn der Rev. dreimal mehr power als die X360 hätte, solange der kein HD unterstützt wirst du diese grafik nicht erkennen können. Das ist als ob du ein essen super auf einem Teller anrichtest, aber es dann zum tranzport in eine schüssel tust. Gleiche zutaten, sehen aber beschissen aus.Hotohori hat geschrieben:Ja, und danke auch, jetzt hab ich doch glatt vergessen zu schreiben was ich eigentlich schreiben wollte:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
@CaleAE
Ja ich hab sie gespielt, ich besitze sie sogar und hab auch einen HD TV, und mein kumpel hast das selbe. Wir haben uns beide CoD2 geholt. CoD2 hat mein Kumpel auch schon auf dem PC, beide versionen sehen gleich aus, stimme ich dir auch zu, in beiden haben wir keine ruckler. Null.
Aber der PC wie er da steht kostete das 5 fache.
Ja ich hab sie gespielt, ich besitze sie sogar und hab auch einen HD TV, und mein kumpel hast das selbe. Wir haben uns beide CoD2 geholt. CoD2 hat mein Kumpel auch schon auf dem PC, beide versionen sehen gleich aus, stimme ich dir auch zu, in beiden haben wir keine ruckler. Null.
Aber der PC wie er da steht kostete das 5 fache.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
agrg sorry nochmal ich.
@CaleAE
Und wieder zeigst du das du anscheinend noch einmal hinsehen solltest. CoD2 ist bereits auf Xbox360 ruckelfrei auf 1080i
Siehe hülle, und einstellungen. geht in 3 Formaten. Die X360 unterstützt sehr wohl 1080i nur 720p ist die entwickler mindestabvorderung.
Was du willst ist 1080p was wohlgemerkt noch kein TV kann. Sehr spannend diese diskussion. Kannst ja dann auf ein TV warten der das kann, für ca. 5000 euro ist er dein.
Ansonsten muss er es runter rechnen und du bist wieder auf 1080i, also bei der X360, klasse.
@CaleAE
Und wieder zeigst du das du anscheinend noch einmal hinsehen solltest. CoD2 ist bereits auf Xbox360 ruckelfrei auf 1080i
Siehe hülle, und einstellungen. geht in 3 Formaten. Die X360 unterstützt sehr wohl 1080i nur 720p ist die entwickler mindestabvorderung.
Was du willst ist 1080p was wohlgemerkt noch kein TV kann. Sehr spannend diese diskussion. Kannst ja dann auf ein TV warten der das kann, für ca. 5000 euro ist er dein.
Ansonsten muss er es runter rechnen und du bist wieder auf 1080i, also bei der X360, klasse.
-
johndoe-freename-89195
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es nur lustig, wie die Xbox360-Fanboys Interessenten der Rev als Fanboys abstempeln und bei Nintendo-News ihre aggressiven Postings servieren. Ist es so schwer zu akzeptieren, dass Geschmäcker unterschiedlich ist?
Xbox360 ist nun einmal nicht alles, Grafik ist nicht alles, Leistung auch nicht, was die Spielewelt wirklich braucht sind Innovationen und es wäre wirklich schade, wenn Nintendo wegen dem eingehenden Risiko auf dem Bauch landet. Im übrigen ist HD-TV auch nicht alles und nur weil Nintendo nicht auf HD-TV setzt, heißt es nicht, dass jetzt ein so schwerwiegender Fehler ist.
Es werden noch DVDs im 4:3 Format hergestellt mit Dolby 2.0 anstelle 5.1 oder 6.1, geschweige denn DTS. Hauptsache aber, der Inhalt stimmt und tröstet allemal über so ein Verzicht hinweg.
Ich glaube eh nicht, dass so viele Leute hier einen HD-Fernseher besitzen und wenn doch, welche Mühle es ist.
Xbox360 ist nun einmal nicht alles, Grafik ist nicht alles, Leistung auch nicht, was die Spielewelt wirklich braucht sind Innovationen und es wäre wirklich schade, wenn Nintendo wegen dem eingehenden Risiko auf dem Bauch landet. Im übrigen ist HD-TV auch nicht alles und nur weil Nintendo nicht auf HD-TV setzt, heißt es nicht, dass jetzt ein so schwerwiegender Fehler ist.
Es werden noch DVDs im 4:3 Format hergestellt mit Dolby 2.0 anstelle 5.1 oder 6.1, geschweige denn DTS. Hauptsache aber, der Inhalt stimmt und tröstet allemal über so ein Verzicht hinweg.
Ich glaube eh nicht, dass so viele Leute hier einen HD-Fernseher besitzen und wenn doch, welche Mühle es ist.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
@alo
irgendwie blindes vertrauen beim hochseilakt in nintendo?
finde deine sätze lustig: \"er wird gekauft!\"
mich beunruhigt zur zeit:man hört nichts von neuen spielen! wenns so bleibt ich hab doch schon all diese alten spiele!(außer solche sonderdinger wie duck hunt)und sie sind klasse!
mich würds nicht soo sehr stören wenn die grafik ungefähr gleich wie die auf den gamecube ist.
die grafik war(ist) flüssig und dynamisch.außerdem haben es die entwickler ja nicht auf die leute abgesehen die hier auf die grafik geiern,sondern auf bisher unberührte gruppen.(überlegt euch mal:dogs live hat bestimmt keiner wegen der tollen grafik gekauft)
finde deine sätze lustig: \"er wird gekauft!\"
mich beunruhigt zur zeit:man hört nichts von neuen spielen! wenns so bleibt ich hab doch schon all diese alten spiele!(außer solche sonderdinger wie duck hunt)und sie sind klasse!
mich würds nicht soo sehr stören wenn die grafik ungefähr gleich wie die auf den gamecube ist.
die grafik war(ist) flüssig und dynamisch.außerdem haben es die entwickler ja nicht auf die leute abgesehen die hier auf die grafik geiern,sondern auf bisher unberührte gruppen.(überlegt euch mal:dogs live hat bestimmt keiner wegen der tollen grafik gekauft)
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
das hat nix mit fanby zu tun nur weil man sie besitzt ich hab genauso die Nintendo Konsolen und möchte sie nicht missen, eben so wie meine PS2 und 1.
Aber bei der X360 hab ich was auf der hand, ich kann dir sagen was sie kann. Beim Rev. hast du eine spekualtion die derzeit nicht für ihn spricht. Ganz einfach.
Aber bei der X360 hab ich was auf der hand, ich kann dir sagen was sie kann. Beim Rev. hast du eine spekualtion die derzeit nicht für ihn spricht. Ganz einfach.
-
johndoe-freename-84270
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde hier im Forum die Sätze einiger leute zum Tod lachen.Einer hat mal gesagt "50 Pfennig macht hipfhüpf Musik" oder so und da bin ich glatt vom Stuhl gefallen vor lauter lachen.stormgamer hat geschrieben:@alo
finde deine sätze lustig: "er wird gekauft!"
Blindes Vertrauen zu Nintendo?
Ja
Wieso?
Na weil ich noch keinen Kauf einer Konsole von Nintendo bereut habe.
Grafik wie der Gamecube würde dich nicht stören?
Mich schon, weil ein Grafiksprung meiner meinung nach sollte der Kauf einer neuen Konsole schon bringen.
Aber hör nicht auf die leute die behaupten die Grafik wird wie auf dem Cube.
Nintendo hat noch nie bei einer neuen Konsole die Grafik-Engine arm aussehen lassen.
Ich spiele gerade "Soul Calibur 2" auf meinem Riesen-Plasma-TV im Format 16:9 und dass sieht super aus.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie kommen mir Nintendo-Fans teilweise ein wenig kurzsichtig vor... klar... die Grafik des Cubes ist jetzt noch ok.
Aber... was ist in einem Jahr?
In zweien? Oder in drei Jahren?
Der Abstand zu 360 und PS3 wird eklatant größer werden... und es ist nunmal so dass ein Großteil der Spieler eher auf Optik als auf Inhalt wert legt...
Ich behaupte nicht dass der Revo aufgrund der Optik schlechter ist... aber er wird sich schlechter verkaufen...
Bleibt zu hoffen dass es genug Optik-orientierte zocker den Revo als günstige Zweitkonsole kaufen.
Hab keine Lust mir den Rev zu holen und dann gibt es kaum Spiele weil niemand mehr dafür entwicklen will... denn genau DAS kann bei zu geringem Marktanteil schnell passieren...
Aber... was ist in einem Jahr?
In zweien? Oder in drei Jahren?
Der Abstand zu 360 und PS3 wird eklatant größer werden... und es ist nunmal so dass ein Großteil der Spieler eher auf Optik als auf Inhalt wert legt...
Ich behaupte nicht dass der Revo aufgrund der Optik schlechter ist... aber er wird sich schlechter verkaufen...
Bleibt zu hoffen dass es genug Optik-orientierte zocker den Revo als günstige Zweitkonsole kaufen.
Hab keine Lust mir den Rev zu holen und dann gibt es kaum Spiele weil niemand mehr dafür entwicklen will... denn genau DAS kann bei zu geringem Marktanteil schnell passieren...
-
johndoe-freename-84270
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast recht Evin!Evin hat geschrieben:Hab keine Lust mir den Rev zu holen und dann gibt es kaum Spiele weil niemand mehr dafür entwicklen will... denn genau DAS kann bei zu geringem Marktanteil schnell passieren...
Bleibt abzuwarten wieviele leute die Revolution kaufen und ob die Grafik wirklich so übel wird wie hier alle befürchten.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Naja.... wenn sie sagen, die Spiele werden optisch dem Cube entsprechen... dann kann das sein dass die ersten Revo-Spiele wie Cube-Launchtitel aussehen?
Naja... dann sieht`s aber doch recht düster aus...da können die Spiele noch so toll sein... die Meisten werden dann wohl zur 360 mit zigmal besserer Grafik greifen. Klingt schlecht, is es auch.-
Naja... dann sieht`s aber doch recht düster aus...da können die Spiele noch so toll sein... die Meisten werden dann wohl zur 360 mit zigmal besserer Grafik greifen. Klingt schlecht, is es auch.-
-
Zins
- Persönliche Nachricht:
Unterschätzung
Es ist immer dasselbe.wenns um nintendo geht meinen einige es dreht sich um eine kinderkonsole.nur um danach mit erstaunten augen auf die grafikpower zu schauen.war der cube nicht sogar besser als die xbox in einigen games oder täusch ich mich da?wer keinen kaufen will solls lassen bzw verpassen.preis /leistung stimmt bei nintendo jedenfalls,anders als bei der microsoftkonsole..