Das problem ist das ihr nicht die filme so nehmt wie se gemacht sind.Das ist auch der grund warum viele umsetzungen schlecht sind.Jeder fügt seine eigene welt in die bereits vorhandene mit ein.
Das selbe beispiel mit starwars,klar hab ich mit die filme anders vorgestellt,deshalb haben sie mich \"etwas\" entäucht.doch mein anderes ich ist total begeistert von den filmen.Lucas hat die drehbücher so geschrieben und so wurden sie auch verfilmt.
zb.wie hätte man Doom den eurer meinung sonst verfilmen sollen.genau so wie man ihn gerade im kino sieht.
Anfangs war ich nicht begeistert als ich hörte das the rock ins schauspielgeschäft einsteigt.konnte mir den kerl einfach nicht in ner rolle vorstellen.doch nach einigen filmen von ihm hat sich meine meinung geändert,er ist und wird der neue schwarzenneger wie jemand schon oben geschrieben hat.Im film beCool ist der typ \"als schwuler bodyguard mit seiner hochziehenden augenbraue\" echt cool drauf und er gefällt mir immer mehr.also ich könnte mir keinen anderen für predator 3 vorstellen.
wartet nur ab bis silent hill in die kinos kommt,der film wird euch genauso entäuchen,weil ihr es zu stark mit dem game vergleicht,außerdem wenn man sillent hill so verfilmen würde wie im game(die atmosphäre und den ekel),dann würde der film einfach zu zu zu krass werden,indiziert und verboten,sogar einer der schrecklichstren filme aller zeiten.denn all die perversen psychotischen krankhaften sachen dort wenn man die in real sehen würde das wäre sogar für mich zu krass.
deshalb wird silent hill im stile von resident oder hauted hill sein.
Doom - Movie: Sturz in den USA & Start in Deutschland
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-84194
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-62183
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
@Insanity the OnE
Weder der Film noch das Spiel ist schlecht, einzig und allein dein Kommentar, mit dem du dich eh von einer vernünftigen Diskussion ausgrenzt, ist es.
Wenn du mal den Wortbegriff schlecht definieren möchtest schau dir mal solche aktuellen Spiele wie Without Warning oder Psychotoxic an, dann weißt du auch wie du mit diesem Begriff umzugehen hast.
Ich zitiere hier mal Dieter Nuhr: Wer keine Ahnung hat einfach mal die Fre**e halten.
Reno
Weder der Film noch das Spiel ist schlecht, einzig und allein dein Kommentar, mit dem du dich eh von einer vernünftigen Diskussion ausgrenzt, ist es.
Wenn du mal den Wortbegriff schlecht definieren möchtest schau dir mal solche aktuellen Spiele wie Without Warning oder Psychotoxic an, dann weißt du auch wie du mit diesem Begriff umzugehen hast.
Ich zitiere hier mal Dieter Nuhr: Wer keine Ahnung hat einfach mal die Fre**e halten.
Reno
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
@Idun
Kommste etwa knappe 2 Stunden nicht ohne Kippen aus und ohne essen? Dann möchte ich nicht wissen wieviel Kilo du auf die Wage bringst ;o) Und ein Kinoabend bei kostet bei mir 5-6 Euro, und dafür bekommst du den Film sicher nicht auf DVD, zumindest nicht in den nächsten 3 Jahren.
Übrigens ich weiß ja nicht wo du das her hast aber bei uns im Cinemaxx war der ungeschnitten (stand ja auch auf diversen seiten das er nicht geschnitten wird) und so laut das einem fast schon Blut aus den Ohren geflossen wäre.
Kommste etwa knappe 2 Stunden nicht ohne Kippen aus und ohne essen? Dann möchte ich nicht wissen wieviel Kilo du auf die Wage bringst ;o) Und ein Kinoabend bei kostet bei mir 5-6 Euro, und dafür bekommst du den Film sicher nicht auf DVD, zumindest nicht in den nächsten 3 Jahren.
Übrigens ich weiß ja nicht wo du das her hast aber bei uns im Cinemaxx war der ungeschnitten (stand ja auch auf diversen seiten das er nicht geschnitten wird) und so laut das einem fast schon Blut aus den Ohren geflossen wäre.
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Ich z.B. kaufe aber auch lieber DVD's statt regelmässig Kino aufzusuchen. Ist einfach ein anderes Gefühl einen Film im Regal stehen zu haben und ihn jederzeit in Top Qualität angucken zu können.Und ein Kinoabend bei kostet bei mir 5-6 Euro, und dafür bekommst du den Film sicher nicht auf DVD, zumindest nicht in den nächsten 3 Jahren.
Achja, nochwas zum Thema. Ich hab mal kürzlich Alone in the Dark als Film gesehn und muss sagen der war wirklich schwach. Als Film ganz interessant eigentlich aber hat absolut nichts mit dem Spiel zu tun und genau das hat mich so enttäuscht. Der Film weiss nicht was er sein will: Horror? Action? Oder einfach nur Science Fiction? War auf jeden Fall nicht mein Ding der Streifen.
Aber eines muss man Spielumsetzungen doch lassen, sie sind in 95% der Fälle besser als die Filmumsetzungen für PC und Konsole, DEUTLICH BESSER sogar. Ausnahme ist auch nach mehreren Jahren noch Goldeneye , auch wenn man Riddick dazu zählen kann, wobei das ein Grenzfall ist - denn beides wurde zeitgleich gemacht, also Film+Spiel. Aber Lizenzschrott wo Filme Vorlage sind gibt es ganz klar massenweise. Praktisch jeden Monat erscheinen mehrere Spiele die auf Filmen beruhen und totaler Müll sind. Dann lieber umgekehrt!
Aber zwecks Spielverfilmung: Resident Evil fand ich eigentlich beide Teile nett gemacht. Der erste nicht so aber der zweite hatte Flair und war auf jeden Fall besser als das RE3 Spiel bei dem man sich bei der Grundgeschichte bedient hatte.
Aber letztlich finden sich immer Leute die eine Verfilmung scheisse finden und das bevor der Film überhaupt erscheint. Bestes Beispiel Halo. Keiner hat ihn gesehn oder irgendwas drüber gehört aber viele finden ihn jetzt schon scheisse, und Peter Jackson findet man plötzlich auch scheisse obwohl Herr der Ringe eine der mitunter besten Buchverfilmungen seit langem war, aber so sind sie halt die Anti-Fanboys... hauptsache man kann wieder auf was rummbashen. Und dank euch haben wir Gamer auch den teils schlechten Ruf in der Gesellschaft. Ihr gebt diesen Vorurteilen mit eurem affigen Verhalten nämlich Recht!
-
XMAN2k5
- Persönliche Nachricht:
Ich Fand Ihn \"Geil\"
Die \"Action\" Einfach Herrlich...
Besonders Die \"Ego-Perspektive\" *Leeeecker*
Ihr Erwartet Immer Zu Viel Von Solchen Filmen!
Schraubt Mal Eure, Ey, Der Film Muss Auch Sinn Haben.
Wieso? Das Ist Ein Witziger Film...
Und Ich Konnte, Dort \"DOOM\" Rauserkennen!
Wer Das Nicht Konnte, Der Isch Blind...
Oder Hat Ausversehen \"Kartoffeln\" In De Augen Gestopft.
Naja, Man Muss Halt \"DOOM\" Mögen...
Und Ich Mein Hallo? Wieso Schaut Ihr Ihn Euch An?
Wenn Ihr Sowieso \"DOOM\" Als Spiel Schon \"Shit\" Fandet?
Also, Ich Versteh Euch Nicht...
Naja, Egal...
ENDE
Die \"Action\" Einfach Herrlich...
Besonders Die \"Ego-Perspektive\" *Leeeecker*
Ihr Erwartet Immer Zu Viel Von Solchen Filmen!
Schraubt Mal Eure, Ey, Der Film Muss Auch Sinn Haben.
Wieso? Das Ist Ein Witziger Film...
Und Ich Konnte, Dort \"DOOM\" Rauserkennen!
Wer Das Nicht Konnte, Der Isch Blind...
Oder Hat Ausversehen \"Kartoffeln\" In De Augen Gestopft.
Naja, Man Muss Halt \"DOOM\" Mögen...
Und Ich Mein Hallo? Wieso Schaut Ihr Ihn Euch An?
Wenn Ihr Sowieso \"DOOM\" Als Spiel Schon \"Shit\" Fandet?
Also, Ich Versteh Euch Nicht...
Naja, Egal...
ENDE
-
milchi
- Persönliche Nachricht:
Doom, der Film. Hier scheiden sich sicherlich die Geister.
Ich kann dazu nur sagen, ich war am Sonntag mit meiner Freundin, die noch nie Doom gespielt hat oder überhaupt wußte was Doom ist in diesem Film (was doch die Ankündigung, The Rock Oberkörperfrei zu sehn alles bewirkt
).
Wir beide fanden den Film richtig gut. Keine Schnöde \"Ich bau mal 1 Stunde lang Spannung auf, lass alle bis auf den Hauptdarsteller in 5 Minuten abkratzen und er rettet dann in 20 Minuten die Welt\" Story, wie man es von den typischen \"Actionkrachern\" der heutigen Zeit gewöhnt ist, sondern der Film bietet sogar mehr Story als man erwartet, die Action ist gut, die Special Effect.. (Big Fucking Gun
) sind auch allererste Sahne.
Einzig fahder Beigeschmack ist, das man kein Hellgate zu Gesicht bekommt (die Soldateneinheit heißt schon Hellfighters...).
Wertung: Absolut sehenswert wenn man auf Action pur steht
Ich kann dazu nur sagen, ich war am Sonntag mit meiner Freundin, die noch nie Doom gespielt hat oder überhaupt wußte was Doom ist in diesem Film (was doch die Ankündigung, The Rock Oberkörperfrei zu sehn alles bewirkt
Wir beide fanden den Film richtig gut. Keine Schnöde \"Ich bau mal 1 Stunde lang Spannung auf, lass alle bis auf den Hauptdarsteller in 5 Minuten abkratzen und er rettet dann in 20 Minuten die Welt\" Story, wie man es von den typischen \"Actionkrachern\" der heutigen Zeit gewöhnt ist, sondern der Film bietet sogar mehr Story als man erwartet, die Action ist gut, die Special Effect.. (Big Fucking Gun
Einzig fahder Beigeschmack ist, das man kein Hellgate zu Gesicht bekommt (die Soldateneinheit heißt schon Hellfighters...).
Wertung: Absolut sehenswert wenn man auf Action pur steht
-
johndoe-freename-56165
- Persönliche Nachricht:
Ob man ein Spiel/Film mag ist immer eine Geschmackssache.
Doom das Spiel= Waffen sammeln, Monster schnetzeln, Science-Fiction, Effekte.
Doom der Film= Waffen sammeln (BFG*g*), Monster schnetzeln, Science-Fiction, Effekte.
Doom der Film ist KEIN= Komplexer Science-Fiction Film ala Matrix, Liebesfilm, Ideenfilm.
Doom is schnetzeln und der Film setzt das gut um.
Mein Manko ist: Man hätte die original Doom3 Story (Ausgrabungen auf den Mars entdecken ein Tor... Das leider zur Hölle führt) durchaus umsetzen können.
Doom das Spiel= Waffen sammeln, Monster schnetzeln, Science-Fiction, Effekte.
Doom der Film= Waffen sammeln (BFG*g*), Monster schnetzeln, Science-Fiction, Effekte.
Doom der Film ist KEIN= Komplexer Science-Fiction Film ala Matrix, Liebesfilm, Ideenfilm.
Doom is schnetzeln und der Film setzt das gut um.
Mein Manko ist: Man hätte die original Doom3 Story (Ausgrabungen auf den Mars entdecken ein Tor... Das leider zur Hölle führt) durchaus umsetzen können.
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
@Alpha
Reingehen, gehirn abschalten, spaß haben....das ist DOOM!
Reno
Na DVD\'S kauf ich mir natürlich auch, ist neben zocken mein größtes Hobby. Aber 4-6 Monate auf einen Film warten den ich sehen will....ne, dass kann ich nicht. Da geh ich gerne ins kino, überzeuge mich von dem film und wenn er es wert ist wird er später gekauft. Ob sofort oder erst wenn er günstiger wird entscheidet zu diesem zeitpunkt mein verlangen ihn nochmal zu sehen. Und Doom wird sofort gekauft, am liebsten würd ich ihn direkt nochmal sehen, denn der Film macht einfach nur Spaß.Ich z.B. kaufe aber auch lieber DVD\'s statt regelmässig Kino aufzusuchen. Ist einfach ein anderes Gefühl einen Film im Regal stehen zu haben und ihn jederzeit in Top Qualität angucken zu können.
Reingehen, gehirn abschalten, spaß haben....das ist DOOM!
Reno
-
Idun
- Persönliche Nachricht:
Nee, ich komme nur schlecht 2 Stunden ohne Kippen aus und irgendwie gehört ne Pizza zum Filmabend dazu ( Ich wiege auch nur 83kg bei 1,85m Größe ... denke das ist normal ).Reno_Raines hat geschrieben:@Idun
Also bei uns bezahlt man schon mal 8€ Eintritt, dann ein oder zwei Bier für je 2€ und ein Eis, das auch schonmal min. 1€ kostet ( Popcorn esse ich nicht, aber würde ja auch nochmal 2-3€ kosten).
Macht eine Summe von bummelig 13€, das mal zwei, weil ja die Freundin auch mit muß, wären dann schon 26€.
Dann habe ich den Film genau einmal gesehen...
Die DVD gibt es bei uns im Regelfall für 17€ ( nach rund 6 Monaten dann auch schon für unter 10€ ), ich kann ihn dann mit unbegrenzt vielen Freunden unbegrenzt oft sehen...
Klarer Sieger: Die DVD.
Technisch gesehen, habe ich durch DTS ES 6.1 und einem 37" Plasmafernseher auch einen klaren Vorteil gegenüber Standart 5.1 Sound und Flimmeroptik im Kino ( ja, ich liebe mein Heimkino ).
Nur die Atmosphäre ist klar besser im Kino ( wenn man schmatzende und quatschende Mitgucker ausklammert ).
Der Film läuft zwar in der US-Fassung, diese wurde aber bereits entschärft. Es ist bereits eine längere ( blutigere ) Fassung auf DVD angekündigt, das ist seit längerem in etlichen Fachmagazinen nachzulesen und es ist ja nicht zum erstem mal, daß auf DVD dann eine "erweiterte" Version des Films auf den Markt kommt ( z.B. King Arthur, Pearl Harbour...).
Wenn ich ins Kino gehe, will ich den ganzen Film sehen.
MfG Idun
[/quote]