Xbox 360: Peter Moore über Xbox 360 und PS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TheChaos83
- Persönliche Nachricht:
Na Ja !
Also ich muss jetzt echt einmal sagen das in gewisserweise der Preis für eine Konsole JETZT wichtig ist.
Damals war das nur nebensache: ich erwähne nur mal ganz gerne den start der PS2 da war die auch net grad Günstig doch haben verdammt viele das teil auf anhieb gekauft. Doch egal es geht mir hier um MS´s X-Box. Sorry wenn das jetzt so kommt aber ich hasse MS wie die X-Box. Ist meiner meinung nach eine der dümmsten konsolen liegt aber daran das mich MS nie Überzeugt hat das sie das können besitzen eine gute Konsole oder Spiele zu machen.
Man siehe Sony oder Nintendo die machen ihre eigenen spiele für ihre eigene Konsole. Sony vieleicht net so oft aber Nintendo macht viele gute bis sehr gute Games.
MS allerdings kauft und kauft sich nur spielefirmen die nur für IHRE Konsole spiele machen.
Beispiel: Halo
MS hat gesehen das Halo nen Top spiel für den PC werden könnte also bumms kaufen wir die Firma.
KOTZ ich hasse so etwas.
Wie war das, wenn man keine ahnung hat einfach mal die finger davon lassen . . .
Damals war das nur nebensache: ich erwähne nur mal ganz gerne den start der PS2 da war die auch net grad Günstig doch haben verdammt viele das teil auf anhieb gekauft. Doch egal es geht mir hier um MS´s X-Box. Sorry wenn das jetzt so kommt aber ich hasse MS wie die X-Box. Ist meiner meinung nach eine der dümmsten konsolen liegt aber daran das mich MS nie Überzeugt hat das sie das können besitzen eine gute Konsole oder Spiele zu machen.
Man siehe Sony oder Nintendo die machen ihre eigenen spiele für ihre eigene Konsole. Sony vieleicht net so oft aber Nintendo macht viele gute bis sehr gute Games.
MS allerdings kauft und kauft sich nur spielefirmen die nur für IHRE Konsole spiele machen.
MS hat gesehen das Halo nen Top spiel für den PC werden könnte also bumms kaufen wir die Firma.
KOTZ ich hasse so etwas.
Wie war das, wenn man keine ahnung hat einfach mal die finger davon lassen . . .
-
0ptimusPrime
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-87864
- Persönliche Nachricht:
Na Ja,
bin eine Person die seine Meinung nur selten postet, sondern nur leise denkt! Und jetzt kommts!
Bin der Meinung das eine Konsole wie die XBOX 360, ihrer Leistung entsprechend ein Schnäppchen ist!!!!!!!!!!!!!!
@sandstrudler
64MB Memory Card kostet 35 Euro! Steht im Text! Erst Nachricht zu Ende lesen dann posten
grübbel, grübbel ;-(
Ich habe in der über 20-jährigen Geschichte der Entwicklung der Spiele- & Harwarekultur ALLES mitgemacht!!!!! Hand aufs Herz!
Habe damals zb. für einen 1 MB-Ram-Stick 100 DM bezahlt! Hallo????
Bin der Meinung das 399 Euro für Luxus, denn nichts anderes ist diese teure Freizeitunterhaltung, OK sind. Werde mir eine XBOX 360, eine PS3 & einen Revolution kaufen!
Bin der Meinung das jede der Konsolen ihre Vorteile aber auch ihre Nachteile hat. Microsoft hat aber meiner Meinung nach das beste Gesamtkonzept!
Der Revolution wir aufgrund seiner Steuerung und des vermutlich attraktiven Preises interessant!
Bei Sony bin ich mir da noch nicht so sicher, glaube nämlich, das Sony wie bei der PS1 & PS2 wieder sehr viel verspricht, aber wieder nicht alle dieser Versprechungen erfüllen kann!
Was mich auch etwas stutzig macht ist das noch nie irgenwelche ingamegrafik gezeigt wurde!
Wird das wirklich die Grafikbombe und wenn ja, zu welchem Preis?
Bei der Präsentation der PS1 & PS2 wurden damals ja auch Demos in Prachtgrafik gezeigt, die dann aber niemals auf der jeweiligen Konsole erreicht wurde!
Das mit der vollen Abwärtskompatibilität aller Playstationspiele bezweifle ich, da es ja jetzt schon bereits Probleme dieser Art bei der PS2 Slimline gibt!
Das mit dem Release im Frühjahr wird glaube ich, nichtmal in Japan im Frühjahr 2006 passieren! (Glaube an Frühjahr 2007 In Europa!)
Die XBOX 360 zeigt momentan dem Konsumenten was sie kann im Gegensatz zur PS3, denn gerenderte Videos & Cutscenes sind kein Vergleich, und bedenkt die XBOX 360 zeigt im Moment noch bei keinem einzelnen Titel momentan ihr volles Potenzial (zb. Multicore,...)!!!
@An Alle
In anderen Teilen der Erde müssen Menschen Qualen erleiden und unter menschenunwürdigen Bedingungen leben, nur damit wir, die Wirtschaftsmächte unseren gewohnten Lebensstandard erhalten können!
Ich persönlich spende im Jahr mehr Geld an Organisationen (zb. Greenpeace, WWF, Oro Verde....), als mich eine XBOX 360 inkl. 1 Jahr XBOX Gold kosten würde! Es gibt etwas wichtigeres im Leben als ZOCKEN!
Denkt mal drüber nach, wenn ihr schlafengeht!
Bin der Meinung das eine Konsole wie die XBOX 360, ihrer Leistung entsprechend ein Schnäppchen ist!!!!!!!!!!!!!!
@sandstrudler
64MB Memory Card kostet 35 Euro! Steht im Text! Erst Nachricht zu Ende lesen dann posten
Ich habe in der über 20-jährigen Geschichte der Entwicklung der Spiele- & Harwarekultur ALLES mitgemacht!!!!! Hand aufs Herz!
Habe damals zb. für einen 1 MB-Ram-Stick 100 DM bezahlt! Hallo????
Bin der Meinung das 399 Euro für Luxus, denn nichts anderes ist diese teure Freizeitunterhaltung, OK sind. Werde mir eine XBOX 360, eine PS3 & einen Revolution kaufen!
Bin der Meinung das jede der Konsolen ihre Vorteile aber auch ihre Nachteile hat. Microsoft hat aber meiner Meinung nach das beste Gesamtkonzept!
Der Revolution wir aufgrund seiner Steuerung und des vermutlich attraktiven Preises interessant!
Bei Sony bin ich mir da noch nicht so sicher, glaube nämlich, das Sony wie bei der PS1 & PS2 wieder sehr viel verspricht, aber wieder nicht alle dieser Versprechungen erfüllen kann!
Was mich auch etwas stutzig macht ist das noch nie irgenwelche ingamegrafik gezeigt wurde!
Wird das wirklich die Grafikbombe und wenn ja, zu welchem Preis?
Bei der Präsentation der PS1 & PS2 wurden damals ja auch Demos in Prachtgrafik gezeigt, die dann aber niemals auf der jeweiligen Konsole erreicht wurde!
Das mit der vollen Abwärtskompatibilität aller Playstationspiele bezweifle ich, da es ja jetzt schon bereits Probleme dieser Art bei der PS2 Slimline gibt!
Das mit dem Release im Frühjahr wird glaube ich, nichtmal in Japan im Frühjahr 2006 passieren! (Glaube an Frühjahr 2007 In Europa!)
Die XBOX 360 zeigt momentan dem Konsumenten was sie kann im Gegensatz zur PS3, denn gerenderte Videos & Cutscenes sind kein Vergleich, und bedenkt die XBOX 360 zeigt im Moment noch bei keinem einzelnen Titel momentan ihr volles Potenzial (zb. Multicore,...)!!!
@An Alle
In anderen Teilen der Erde müssen Menschen Qualen erleiden und unter menschenunwürdigen Bedingungen leben, nur damit wir, die Wirtschaftsmächte unseren gewohnten Lebensstandard erhalten können!
Ich persönlich spende im Jahr mehr Geld an Organisationen (zb. Greenpeace, WWF, Oro Verde....), als mich eine XBOX 360 inkl. 1 Jahr XBOX Gold kosten würde! Es gibt etwas wichtigeres im Leben als ZOCKEN!
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Die Xbox hatte saugeile Spiele und war eine klasse Konsole. Das einzige was schlecht gewesen ist war der mässige Japan Support.Ist meiner meinung nach eine der dümmsten konsolen liegt aber daran das mich MS nie Überzeugt hat das sie das können besitzen eine gute Konsole oder Spiele zu machen.
Aber immer wieder nett diese Hardcore Fanboys.
Was sind denn Square, Polyphony Digital, Psygnosis und Co. anderes als Firmen die SCEJ letztlich übernommen hat? Sony macht genau das gleiche, wie im übrigen auch Eletronic Arts. MS, Sony und EA sind klare Spitzenreiter im Aufkaufen von lukrativen Firmen - aber - alle drei in gleicher weise. Das gleiche gilt übrigens auch für Lizenzen, siehe Sony die sich die alleinigen Rechte an der Formel1 gekauft haben.MS allerdings kauft und kauft sich nur spielefirmen die nur für IHRE Konsole spiele machen.
KOTZ ich hasse so etwas.
Das du allen voran keine Ahnung hast hast du ja grad eindrucksvoll bewiesen. Aber das noch anderen vorzuwerfen grenzt schon an Realitätsverlust. Soviel sinnfreien Fanboy Dünnschiss habe ich jedenfalls lange nimmer gelesen, nichtmal in den schon wirklich ätzenden Diskussionen die wir hier zuletzt hatten. Wenn Dummheit quietschen würde... ach ne, ich spar mir das.Wie war das, wenn man keine ahnung hat einfach mal die finger davon lassen ...
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
*daumenhoch*@An Alle
Aber noch was zum Firmen aufkaufen:
Das MS, Sony und EA alle drei gerne Firmen aufkaufen sollte eigentlich ja bekannt sein. Ich bin auch kein Freund von den machtgierigen Konzernen die alles was klein und unbeutend ist aus dem Markt drängen. Aber ich finde es saudumm sich hinzustellen und immer über MS zu richten während Sony genau das gleiche macht.
Oder @TheChaos was würdest du machen:
(Beispiel NUR FÜR DICH)
Also du bist Chef eines Konzerns, sei es nun MS oder Sony - oder ein anderer, egal - und dein Konzern könnte eine kleine Firma übernehmen die bekannt ist für ihre hochwertigen Spiele.
Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:
A - Du lässt es bleiben. Du willst nicht das du und dein Konzern von ein paar Blindfischen in Spieleforen gehasst wird weil du dauernd Firmen aufkaufst. Du überlässt die Firma also der Konkurenz. (die sich schon die Hände danach reibt die Firma aufzukaufen)
Auf der anderen Seite aber nun Antwort:
B - Du und dein konzern lassen sich diese Chance nicht entgehen. Die Firma ist bekannt für ihre fantastischen Spielideen und du weisst das sich mit dieser Firma VIEL nein SEHR VIEL Geld verdienen lässt. Davon kannst du dir teure Autos, ein schönes Haus und viele andere Dinge kaufen die du immer haben wolltest. Also kauft du die Firma mal eben auf und verdienst massig Knete mit den tollen Spielen die diese Leute ab sofort für dich entwickeln...
Also wenn du A antwortest dann hast du meinen Respekt.
Letztlich würden MICROSOFT, SONY oder auch andere Spielepublisher aber die Antwort B vorziehen und an ihren Gewinn denken. Alles andere ist völliger Blödsinn.
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
Er sagt nichts anderes ale wie ich es dir die ganze Zeit schon sage. Also wird er da schon richtig liegen.hajdukimotski hat geschrieben:Ahnt den MS langsam was da auf die zukommt,Ich meine der Text...
@sandstrudler
Und was hat das mit meiner Aussage zu tun?64MB Memory Card kostet 35 Euro! Steht im Text! Erst Nachricht zu Ende lesen dann posten grübbel, grübbel ;-(
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;)
@Don Pablo:
@Alle:
Zum Thema Aufkauf von Spielefirmen...
Wenn die Firma sich eben aufkaufen lassen möchte... ihre Entscheidung. Schliesslich kostet ein Game *ziemlich* viel Geld in der Entwicklung. Entweder man entwickelt unabhängig... dann hat man entweder einen ungebrochenen Optimismus und kein Problem mit dem Geld oder man begibt sich auf Autobahn-Raser Niveau, um möglichst schnell was auf dem Markt zu werfen. Die Wohnung und das Essen wollen ja auch bezahlt werden, gelle ? (^,-).
Oder ... man schnappt sich einen dicken Scheck und arbeitet dann für eine Firma. Wird Angestellter eines Unternehmens. Finanziell sicherer, aber man ist einerseits gebunden, andererseits kann man ja auch gefeuert werden, wenn das Wetter im Büro schlecht ist. C\'est la vie. Was gibt\'s da zu meckern ? Wer kann\'s besser ? Wenn man sich mühe gibt und die Mutterfirma einem auch unter die Arme greift, dann kommen eben Titel wie die bekannten Blockbuster raus. Mein Gott, was für ein Problem unserer Gesellschaft: Spieletitel die ggf. sogar Spass machen ! Habt ihr sonst noch andere Probleme ? (^,-).
Doch egal... zurück zum Topic:
Ob Rare da an Perfect Dark 3 und Kameo 2 arbeitet ? (^,-). Nur mal so zum Spass...
Über den Namen \"360\" und deren Bezug zur Energie, die einem umgibt... ich weiss nicht, was für Rauch die Namensgeber da in den Spielefirmen inhallieren müssen, aber letztenendes interessiert es einem nach spätestens 2 Tagen überhaupt nicht mehr. Die XB360 mag vielleicht in PDZ nicht alles raus zu kitzeln, aber schliesslich ist es ein Launch-Titel und es entstammt den Händen der ursprünglichen Spieleschmiede. Das heisst, die Erwartungen werden hoffentlich erfüllt, da die (jetzige) Technische Seite des Games eindeutig die der N64er Version überlegen ist. Ob es nun Spekular-Blumbi-Mapping und/oder triangulares Projektilreflexionsshading nutzt, interessiert im Grunde genommen nur dem Screenshot-Produzenten. Der Spieler stellt sich auf eine spielerische Herausforderung ein, die er vom N64er Original gewohnt ist. Und deshalb sehe ich persönlich das Game schonmal in meinen Händen balancieren... wenn ich die Kohle für die XB360 habe, wird PDZ *sofort* mein erster Titel. Nix gegen Halo oder PGR3, aber auf *diesen* Nachfolger bin ich eher scharf.
Auch einen Respekt, das er nicht unbedingt \"negativ\" zum Konkurrenten eingestellt ist. Er ist sich im klarem, dass M$ die einzige Firma ist, die schon spielbare Produkte vorweisen kann. Und diesen Bonus kostet er voll aus, was ich ihm gönne. Entweder wird die PS3 und später der Revolution da Trailer-ähnliche Qualität liefern müssen - was M$ ggf. nicht glauben möchte - oder M$ profitiert sichtlich von dem Vorsprung. Denn wenn die PS3 kaum Verbesserungen am Verkaufstag bringt, dann wird der grosse Rush auf die PS3 wohl ausbleiben... zumindest bis MGS3 oder GT5 das Licht erblicken wird.
WENN allerdings z.Bsp. Killzone 3 am Verkaufstag erscheint und sie tatsächlich diese Qualität an dem Tag bringt, dann zollt M$ ihnen Respekt. Weise Entscheidung, Mr. Moore.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
... Bowling For Perfect Dark Zero ...
Deshalb sollten wir einerseits \"froh\" sein, hier geboren worden zu sein und andererseits zusammen dafür arbeiten, das die Verhältnisse sich angleichen. Indien hat sich ja auch hochgepäppelt und was Asien abgeht (Taipei, Shanghai, ...) ist ja auch nicht zu verachten. Zwar gibt\'s weiterhi Armut, aber daran kann auch ich nichts drann ändern, völlig egal ob ich im Kino Terminator gucke oder in Battlefield rumballere. Das ist die Aufgabe der anderen, die \"ein bisschen\" mehr Macht und Geld besitzen als Otto-Normalverbraucher.@An Alle
In anderen Teilen der Erde müssen Menschen Qualen erleiden und unter menschenunwürdigen Bedingungen leben, nur damit wir, die Wirtschaftsmächte unseren gewohnten Lebensstandard erhalten können!(..)
Dann bist du hier leider im falschem Forum. Tut mir leid, aber diese Aussage kannst Du in einem Fussballstadium, im Kino, in der Pommesbude, im Bus oder auf dem Mond sagen. Die Welt ist ungerecht, gemein und brutal... auch wenn deine Aussage vollkommen richtig ist. Traurig, aber trotzdem kein Grund, die Memory-Card zu verfluchen.Es gibt etwas wichtigeres im Leben als ZOCKEN!
@Alle:
Zum Thema Aufkauf von Spielefirmen...
Wenn die Firma sich eben aufkaufen lassen möchte... ihre Entscheidung. Schliesslich kostet ein Game *ziemlich* viel Geld in der Entwicklung. Entweder man entwickelt unabhängig... dann hat man entweder einen ungebrochenen Optimismus und kein Problem mit dem Geld oder man begibt sich auf Autobahn-Raser Niveau, um möglichst schnell was auf dem Markt zu werfen. Die Wohnung und das Essen wollen ja auch bezahlt werden, gelle ? (^,-).
Oder ... man schnappt sich einen dicken Scheck und arbeitet dann für eine Firma. Wird Angestellter eines Unternehmens. Finanziell sicherer, aber man ist einerseits gebunden, andererseits kann man ja auch gefeuert werden, wenn das Wetter im Büro schlecht ist. C\'est la vie. Was gibt\'s da zu meckern ? Wer kann\'s besser ? Wenn man sich mühe gibt und die Mutterfirma einem auch unter die Arme greift, dann kommen eben Titel wie die bekannten Blockbuster raus. Mein Gott, was für ein Problem unserer Gesellschaft: Spieletitel die ggf. sogar Spass machen ! Habt ihr sonst noch andere Probleme ? (^,-).
Doch egal... zurück zum Topic:
Ob Rare da an Perfect Dark 3 und Kameo 2 arbeitet ? (^,-). Nur mal so zum Spass...
Über den Namen \"360\" und deren Bezug zur Energie, die einem umgibt... ich weiss nicht, was für Rauch die Namensgeber da in den Spielefirmen inhallieren müssen, aber letztenendes interessiert es einem nach spätestens 2 Tagen überhaupt nicht mehr. Die XB360 mag vielleicht in PDZ nicht alles raus zu kitzeln, aber schliesslich ist es ein Launch-Titel und es entstammt den Händen der ursprünglichen Spieleschmiede. Das heisst, die Erwartungen werden hoffentlich erfüllt, da die (jetzige) Technische Seite des Games eindeutig die der N64er Version überlegen ist. Ob es nun Spekular-Blumbi-Mapping und/oder triangulares Projektilreflexionsshading nutzt, interessiert im Grunde genommen nur dem Screenshot-Produzenten. Der Spieler stellt sich auf eine spielerische Herausforderung ein, die er vom N64er Original gewohnt ist. Und deshalb sehe ich persönlich das Game schonmal in meinen Händen balancieren... wenn ich die Kohle für die XB360 habe, wird PDZ *sofort* mein erster Titel. Nix gegen Halo oder PGR3, aber auf *diesen* Nachfolger bin ich eher scharf.
Auch einen Respekt, das er nicht unbedingt \"negativ\" zum Konkurrenten eingestellt ist. Er ist sich im klarem, dass M$ die einzige Firma ist, die schon spielbare Produkte vorweisen kann. Und diesen Bonus kostet er voll aus, was ich ihm gönne. Entweder wird die PS3 und später der Revolution da Trailer-ähnliche Qualität liefern müssen - was M$ ggf. nicht glauben möchte - oder M$ profitiert sichtlich von dem Vorsprung. Denn wenn die PS3 kaum Verbesserungen am Verkaufstag bringt, dann wird der grosse Rush auf die PS3 wohl ausbleiben... zumindest bis MGS3 oder GT5 das Licht erblicken wird.
WENN allerdings z.Bsp. Killzone 3 am Verkaufstag erscheint und sie tatsächlich diese Qualität an dem Tag bringt, dann zollt M$ ihnen Respekt. Weise Entscheidung, Mr. Moore.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
... Bowling For Perfect Dark Zero ...
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
-
TheChaos83
- Persönliche Nachricht:
Ich sage ja nicht das das ankaufen von firmen dumm ist. es ist mir auch schon klar das alle Firmen wie Sony, Nintendo und MS Firmen aufkaufen. Doch muss man mir recht geben das MS nur ihren Namen drunterklatscht und fertig. Gut bei Sony ist es wahrscheinlich auch so aber bei Nintendo weiß ich das die auch eigene Spiele entwickeln.
Ausserdem sage ich auch nicht das ALLE spiele für die X-Box scheiße sind ich sagte nur das MS KEINE eigenen spiele entwickelt die lassen nur machen. Ich bin auch davon überzeugt das viele spiele für die X-Box genial sind daran besteht kein zweifel. mein groll hegt auch nicht gegen EA oder sonst wem. es geht mir nur gegen den strich das MS nichts aus eigenen Hnden herstellen kann (Spiele meine ich).
Ach und Alpha bleib mal ganz ruhig. du verstehst meinen Kommentar völlig falsch und machst mich hier von der seite an. Genau das zeigt mir das du ein verfächter der X-Box bist.
Nur will noch einmal sagen das auch EA in meinen Augen zu viel scheiß Baut als das ich den Respekt weiter aufrecht halten könnte den ich einmal hatte. Siehe NfS Most Wanted. Konzeptmässig klasse, spielerisch auch klasse doch Grafisch der letzte Müll. EA hat mich zu sehr enttäuschst als das ich dennen noch einmal so vertraue.
Ausserdem sage ich auch nicht das ALLE spiele für die X-Box scheiße sind ich sagte nur das MS KEINE eigenen spiele entwickelt die lassen nur machen. Ich bin auch davon überzeugt das viele spiele für die X-Box genial sind daran besteht kein zweifel. mein groll hegt auch nicht gegen EA oder sonst wem. es geht mir nur gegen den strich das MS nichts aus eigenen Hnden herstellen kann (Spiele meine ich).
Ach und Alpha bleib mal ganz ruhig. du verstehst meinen Kommentar völlig falsch und machst mich hier von der seite an. Genau das zeigt mir das du ein verfächter der X-Box bist.
Nur will noch einmal sagen das auch EA in meinen Augen zu viel scheiß Baut als das ich den Respekt weiter aufrecht halten könnte den ich einmal hatte. Siehe NfS Most Wanted. Konzeptmässig klasse, spielerisch auch klasse doch Grafisch der letzte Müll. EA hat mich zu sehr enttäuschst als das ich dennen noch einmal so vertraue.
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
-
TheChaos83
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
So wie du es geschrieben hast ist es aber sehr EINDEUTIG.Ach und Alpha bleib mal ganz ruhig. du verstehst meinen Kommentar völlig falsch und machst mich hier von der seite an. Genau das zeigt mir das du ein verfächter der X-Box bist.
Im übrigen bin ich kein Verfechter der Xbox. Ich habe PS2, GC und den PC um damit zu spielen. Letzteren nutze ich am meisten, die Konsolen zweitrangig.
Aber immer wieder geil gleich als Xbox Fanboy abgestempelt zu werden nur weil man passende Gegenargumente parat hat.
Zu den MS Spielen:
Evin hat ja schon das wichtigste aufgezählt -> Age of Empires.
*lol*Doch muss man mir recht geben das MS nur ihren Namen drunterklatscht und fertig.
aber bei Nintendo weiß ich das die auch eigene Spiele entwickeln.
Dann machen wir mal ne Aufzählung:
Okay Pikmin, Zelda Wind Waker, Mario Sunshine oder auch Nintendogs -> alles Nintendo Spiele die auch von ihnen selber entwickelt wurden. Bis hierher gebe ich dir recht... aber eben auch nur bis hierher...
Jetzt mal alle Spiele für Nintendo die von anderen entwickelt wurden:
- Mario Kart Double Dash (Camelot)
- Mario Power Tennis (Camelot)
- Mario Golf (Camelot)
- Mario Baseball (Camelot)
- Mario Party alle Teile (Camelot)
- Metroid Prime (Retro Studios)
- Metroid Prime Echoes (Retro Studios)
- Eternal Darkness (Silicon Knights)
- Star Wars Rogue Leader (Factor5)
- Star Wars Rogue Leader II (Factor5)
- F-Zero GX (SEGA)