Xbox 360: Für Entwickler besser als PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Jaja...wir werden sehen,
zurücklehnen und entspannen^^
johndoe-freename-26893
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26893 »

Ähhh, kriegt das hier keiner mit ????

Der Typ findet doch bloss das Entwickler-Kit + Dokumentation von der XBox360 besser als die von der PS3.

Was fürne \"geile\" Aussage. Nur so als Tipp: bei den früheren Konsolen von Sony, wurde auch immer gesagt das es schwieriger ist, alles aus der Konsole zu holen (=schwieriger zu programmieren), als bei der Konkurenz. Und was ist passiert ? Die Spiele wurden \"langsam\" immer besser, sodass zu Zeiten als die nächste Generation an Konsolen rauskam, trotzdem noch hervorragende Spiele herauskamen, die Grafisch noch besser war.

Bei der XBox, hatte man leicht das Maximum (Grafisch) erreicht und konnte dann ebend nicht mehr solche Sprünge machen, wo man sagt: \"Wau geil, und ich dachte der Vorgänger wäre grafisch schon heftig !!\".

Ich bin ja schon Weile dabei (seit Mega Drive) und muss aus Erfahrung sagen, dass es am Anfang bestimmt bessere Spiele für XBox360 geben wird, aber dann wird die PS3 mit seinem Spieleangebot (+PS2+PS1-Spiele), einfach die XBox360 überrennen.
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

@ sämtliche 20%-Fehlinterpretations-Typen:

NIEMAND hat gesagt die PS3 hätte 20% mehr Leistung - nichtmal von reeller Leistung war die Rede - es hieß lediglich daß man lieber um 20% besser entwickeln können wollte als 20% mehr Leistung vom System zu haben. Wie man von so einer hypothetischen Aussage auf Kommentare der Marke »Sony ist immer nur auf dem Papier stark. 20% mehr Leistung, das ich nicht lache...« kommen kann ist mir wirklich schleierhaft. >_>
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Grafik wird allerdings nicht mehr so arg differieren, zumal das meiste die Entwickler machen müssen. Die PS3 und die Box werden sich am Ende wie ich denke NICHTS nehmen ... auf die paar Polygone mehr oder weniger is dann auch geschi****. Sicher werden die MultiPlatformtitel etwas besser aussehen(was btw noch nciht gesagt ist, da einige Titel auf PS2 auch besser aussehen als aufm cube und der hat echt MEHR power)
naja wie dem auch sei man sieht ja auch bei RE4 auf PS2 und Cube, dass hardware nicht mehr alles ist ... und so wird es am Ende wohl nur auf den persönlichen Geschmack des einzelnen Gamers ankommen, denn Grafisch liegt es hier inzwischen schon mehr an den Entwicklern, als an der Hardware!
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Fakt ist doch das Sonys Taktik nur sein kann M$ die Kunden zu stehlen in dem sie etwas besseres und technisch stärkeres auf den Markt bringen! Und dieses Ziel werden sie wohl verfolgen.

Welcher 0815 Kunde würde denn zur PS3 greiffen wenn sie technisch nur genau das gleiche bieten würde wie die XBOX360?
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

FireDragoon hat geschrieben: Bei der XBox, hatte man leicht das Maximum (Grafisch) erreicht und konnte dann ebend nicht mehr solche Sprünge machen, wo man sagt: "Wau geil, und ich dachte der Vorgänger wäre grafisch schon heftig !!".
Naja, ich finde es ist nicht unbedingt ein besonders großer Vorteil wenn man Jahre braucht um das Maximum an Leistung zu schaffen.

Das heißt du findest es besser dass eine Grafik-Granate wie God of War erst 5 Jahre nach Launch machbar war, als dass du seit 5 Jahren derartige Sachen zockst?

Kann ich nciht ganz nachvollziehen... ;)
Ich bin ja schon Weile dabei (seit Mega Drive) und muss aus Erfahrung sagen, dass es am Anfang bestimmt bessere Spiele für XBox360 geben wird, aber dann wird die PS3 mit seinem Spieleangebot (+PS2+PS1-Spiele), einfach die XBox360 überrennen.
Naja... ich denke nicht dass bei der Generation die PS ONE-Titel besondere Relevanz haben. :)

Böse Zungen behaupten ja, sowas wie Abwärtskompatibilität braucht man nur bei einem schlechten Line-Up. ;)

Was ich an AK schätzen würde, wäre die Tatsache dass ich meine PS2 dann in den Schrank stellen könnte... wird eng mit dem Platz... ;)
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

Welcher 0815 Kunde würde denn zur PS3 greiffen wenn sie technisch nur genau das gleiche bieten würde wie die XBOX360?
Ach Du liebe Güte, Mann! Das Spieleangebot auf den aktuellen Konsolen unterscheidet sich schon so stark daß ich mich mit der PS2 für die technisch schwächste Konsole entschieden habe weil dort nunmal einige Top-Titel zu finden sind die ich auf xBox & Cube nicht hätte. Warum sollte es bei der nächsten Generation anders sein? Ausserdem gibt es neben der Grafik noch viele andere Argumente für oder gegen eine Konsole.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

M!CK hat geschrieben:Warum sollte es bei der nächsten Generation anders sein?
Weil sich beispielsweise etliche Entwickler nun auch für die 360 interessieren?

Für die Xbox zu entwickeln war ein Risiko... niemand wusste wie lange es die Konsole geben würde.
johndoe-freename-2295
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2295 »

Und bei der 360° weiß man das natürlich... BÜBCHEN geh an Mama\'s Zitze und stoppe deine verdummten Kommentare... am Ende musst du noch dafür grade stehen wiviel Leute dank dir jetzt dumm sind...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ Daywalker
ich hoffe ja für dich, dass du für den bullshit noch mit ner Verwarnung nach Hause gehts ... nu schalt aber mal deine grauen Zellen an!
Microsoft hat zwar das nötige Kapital, die X-Box is ausreichenden masse zu promoten, jedoch war nicht abzusehen, ob sie damit wirklich einen guten Gewinn fahren können. Nun ist dies bei weitem besser zu sagen, da sich schon eine Stammkundschaft etabliert hat. Dies war zur Box nocht nicht der Fall
so gesehen war es am Anfang der Box durchaus ein Risiko für sie zu entwickeln, was nun anders ist.
Also wie immer: erst denken dann schreiben, und wenn man sich das denken schon spart, dann solltem an lieber nich so die Fresse aufreissen sry...
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Daywalker87 hat geschrieben:Und bei der 360° weiß man das natürlich... BÜBCHEN geh an Mama\'s Zitze und stoppe deine verdummten Kommentare... am Ende musst du noch dafür grade stehen wiviel Leute dank dir jetzt dumm sind...
Ja, weiß man.
Die X-Box hat sich einigermaßen etabliert, der Live-Service ist ein Erfolg, und viele Entwickler, auch japanische, Unterstützen die 360 nicht nur mit Multi-Plattform-Titeln, sondern auch mit EXKLUSIVEN Spielen.
So hat zB Hideo Kojima ein neues Spiel für die 360 angekündigt, man hat den FinalFantasy-Erfinder für zwei exklusive Spiele gewinnen können...usw.

Ach ja, netter Ton den du da drauf hast. Bestätigt dir viel Niveau. :)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Zierfish hat geschrieben:@ Daywalker
ich hoffe ja für dich, dass du für den bullshit noch mit ner Verwarnung nach Hause gehts ...
Ne, Beleidigungen gegen mich sehe ich cniht soooo tragisch, weil mir mein streitbarer Stil bewusst ist... und dass viele Ironie nicht mal dann erkennen, wenn sie vor einem steht.

Würd mich freuen wenn DU dich nciht auf derartiges Niveau begibst. :)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja sry ... hab mich mitreissen lassn :/
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Naja wir werden sehen, was das alles bringt. Dass ID SOftware generell die Playstation meidet, war schon immer klar, deswegen solltet ihr nicht so viel auf die Worte dieses Mannes geben.

zu den 20%:
Die ganze Sache ist im Inbegriff, sich zu ändern. Nach der E³ Pressekonferenz ging man davon aus, die Playstation 3 hätte technisch die Nase vorn. Aber inzwischen ist es so, dass die XBOX360 alle Konsolen so wie PC´s bei weitem in den Schatten stellt. Es ist eher so, dass die XBOX360 20% mehr an Leistung hat. Und das ist bewiesene Tatsache. Aber warten wirs ab...
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

Weil sich beispielsweise etliche Entwickler nun auch für die 360 interessieren?
Na ja, das hebelt mein »Argument« aber nicht gerade aus. Exklusive Top-Titel wird es immer geben und heutzutage zieht das Argument »Risiko« für Microsofts Konsole sowieso nicht mehr. Hierbei interessieren mich besonders Titel die auf den japanischen Markt zugeschnitten sind - und ich meine behaupten zu können daß abzusehen ist wer dort die Nase vorn haben wird...

Wie dem auch sei, vermutlich (ziemlich sicher ^_^) kaufe ich mir sowieso beide Konsolen - Nintendos ach-so revolutionäres »INOVATION > ALL« Gerät hingegen wird mich allerhöchstens mit neuen Zelda und Metroid Teilen locken können. Old-School-Gaming mit Pad, guter Grafik und gutem Gameplay ziehe ich spielereien wie Bewegungssensoren, Touchpads und dergleichen nämlich jeder Zeit vor...