Xbox 360: J.Allard zu Lieferengpässen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.A.B.A.L.2.K.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.A.B.A.L.2.K. »

@Evin

Also ehrlich, du schaffst es immer wieder den Vogel abzuschießen. Muzik hat sich zwar nicht gerade sehr kommunikativ ausgedrückt aber für einen Post 3 Verwarnungen und direkt ein bann...sorry, ich weiß nicht warum du eigentlich noch MOD bist....naja, vielleicht sind sich alle anderen zu schade um 4p zu moderieren und die Redaktion hat keine andere Wahl << ist für mich die einzige erklärung.

Im übrigen fällt es den geistig schwachen immer schwer ruhig zu bleiben wenn es gegen ihr liebstes geht, also solltest du schonmal, sofern du dazu in der lage bist, nachsicht walten lassen solange es nicht öfters vorkommt.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Ich weiß dass ich gerne mal etwas resoluter durchgreife, aber bin der Meinung dass DAS genau das richtige ist.

Es gibt immer wieder Threads, in denen schön ruhig und halbwegs sachlich geredet wird, bis eine Forensau [siehe Jörgs Kolummnen] reinkracht, und mit einem oder mehreren Troll-Postings alles zerstört.

Denn ein Fanboy (Gott, wie ich das Wort doch eigentlich hasse...) zieht gerade in diesem Forum zwangsläufig ein Posting des anderen Fanlagers auf sich und schon gehts wieder los.

Ich erleb doch immer wieder wie Leute auf viele Tage, oft Monate alte Troll-Wortmeldungen reagieren, obwohl der Troll dann sogar schon gesperrt wurde und so die abgekühlte Streiterei wieder von neuem anheizen.
Und das will vermutlich niemand.

Für weitere Beschwerden bitte hier diskutieren: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=17678
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

So etwas sollte es nicht geben,er hat ja keinen direkt angegrifen,sondern das Problem hier in Forum angesprochen.Das was er da geschrieben hat,war doch schon längst fällig!!!Und korrekt war das nicht von Evin,sondern einfach übertrieben.PEACE!!!
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Wenn man mir damit irgendwie einen Vorwurf machen will, beziehe ich mich ganz einfach auf folgende Forenregel:
4P|Poomuckel hat geschrieben:Da hier im Forum zur Zeit fast alle durchdrehen, täglich mehrere Threads geschlossen werden, sich viele User beschweren und keiner mehr wirklich durchgreift, habe ich mich entschlossen, mal eine temporäre "Neuerung" einzuführen. Das Prinzip ist recht simpel gehalten: Sofortiger Bann folgt bei den folgenden Aktionen:

1. Beleidigen von Usern oder Mitarbeitern.
2. Sinnloses Spammen [Unsinnige Posts und Threads]

Ab jetzt wäre es für die User des Forums sinnvoll sich zur Abwechslung an die Regeln zu halten.
Nachdem "Hallo ihr Pisser" meines Erachtens ein direkter Angriff und Beleidigung ist, habe ich einfach eine geltende Regel umgesetzt.

Meckert nicht so viel, freut euch lieber dass ich die Regeln recht locker nehme.
johndoe-freename-77888
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77888 »

Am liebsten würd ich mir die ps3 und die xbox360 kaufen.
Leider kauf ich nicht die ps3 also gibts leider kein metalgearsolid4 ,schade... :(
Naja ,ich hab mehr spiele die ich auf der xbox360 haben will ,außerdem hab ich die xbox ,da kann man noch die alten spiele spieln.
ich will, das alle konsolenkonzerne fusionieren!!!!!
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

ich will, das alle konsolenkonzerne fusionieren!!!!!
Ich nicht, das Sonymonopol der letzten 6 jahre hat mir gereicht und ausserdem kannst du die PS3 ja kaufen wenn sie mal billiger ist. ;)
johndoe-freename-80148
Persönliche Nachricht:

So ein Mist aber!!

Beitrag von johndoe-freename-80148 »

Da will ich wetten, die in den USA, könnten ja schon lange mit der XBOX 360 spielen?? Wenn ich was will, kaufe ich mir lieber ein PC Game mehr.
Mir wurst, wie die XBOX abgeht. Mit Spielekonsolen, habe ich nicht viel am Hut, setzte lieber auf High End Rechner für den Privatgebrauch usw.
Microsoft, das reichste Unternehmen der Welt!!!
Jeder wird wissen, was ich meine.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

@hajdukimotski
So etwas sollte es nicht geben, er hat ja keinen direkt angegrifen, sondern das Problem hier in Forum angesprochen.Das was er da geschrieben hat, war doch schon längst fällig!!!Und korrekt war das nicht von Evin, sondern einfach übertrieben.PEACE!!!
ich finde Evin hat net übertrieben, wenn muzik sich darüber aufregt kann er es doch auch posten.
Man sollte doch ein gewisses Niveau bei seiner Wortwahl behalten.

Wenn er es anders ausgedrückt hätte dann wäre die \"längst fällige Meinung\" auch ohne Probleme stehengeblieben.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Eine Verwarnung hätt ich für angmessen gehalten, aber gleich drei auf einmal plus bann? Im Grunde hatte er doch recht mit dem was er sagt. Nur der Ton lag daneben und die zwei Schimpfwörter hätten nicht sein müssen. Aber der Junge war eben wegen dem Müll der teilweise geschrieben wurde einfach etwas erregt. Im Normalfall sollte ein Mod in so einem Fall verwarnen und via PM kontaktieren um zu schlichten und nicht gleich jemanden der sich bis dahin absolut friedlich verhalten hatte aus einer Laune heraus bannen.

Und ich garantiere euch 4players sowas kostet User wenn das öffter passiert das jemand wegen ner Lapalie gebannt wird. Ich habe persönlich nix gegen Mods die durchgreifen, aber Todesstrafe statt vorbestrafung für Beamtenbeleidigung ist doch ein wenig übers Ziel hinaus. Evin das war nicht okay!
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Frage: Was ist besser, ein gebannter User, oder 3 User die auf derartig unsachliche und nervige Postings keine Lust haben?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

OT
@ alpha

n Vorschlag zur Güte ...
meld dich bei 4p und frag nach ob du Mod werden darfst, wäre ein Schritt in die richtige Richtung ... wer ist denn derjenige der hier auf dem gesamten Board für Ruhe sorgen darf? ... Evin .. und das völlig allein, die Gelegenheitsbesuche der 4p Redaktion gelten nur der Infoverbreitung .. was hier am Board passiert ist eigentlich nebensächlich. Und wenn ich der alleinige Ausputzer für .. was gibt phpbb an 86T Benutzer bin, kann ich mich nur wehren wenn ich von vornherein auf die Einhaltung von Regeln poche und sie auch rigoros durchsetze. Das manche Dinge die man langjährigen aktiven Usern durchgehen lässt bei Neulingen geahndet werden ist zwar nicht okay, aber wohl gang und gebe. In einer Community die sich nicht selbst verwaltet (würde auch nicht viel bewirken ... ausser Anarchie und einem flotten Kollaps des Forums) ist das im Moment nicht besser machbar. Ich find es immer nur witzlos das sich alle Welt beschwert, wirklicher Einsatz von Seiten der User sieht man aber immer nur selten. Dafür immer gegen die Administrative meckern .... wie auch sonst ^^
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Das manche Dinge die man langjährigen aktiven Usern durchgehen lässt bei Neulingen geahndet werden ist zwar nicht okay, aber wohl gang und gebe.
Aber nicht überall. Ich kenne auch durchaus Fälle da haben es Mods soweit mit ihrer Authorität auf die Spitze getrieben das letztlich das ganze Forum dafür war das der Mod abgesägt wird. Letztlich ist es keine Sache von richtig oder falsch, denn das eine Verwarnung nötig war dem stimme ich voll und ganz zu. Aber gleich kompletter Bann?
Für mich ist es Aufgabe eines Moderators zu schlichten und zu verwarnen wenn jemand ausfallend wird, nicht gleich die Guiottine anzulegen. Die Messlatte liegt normal dahingehend das User die negativ auffallen verwarnt werden, wenns sein muss bald darauf nochmal verwarnt werden und dann endgültig abgesägt werden wenn keine Besserung eintritt.
meld dich bei 4p und frag nach ob du Mod werden darfst, wäre ein Schritt in die richtige Richtung ... wer ist denn derjenige der hier auf dem gesamten Board für Ruhe sorgen darf? ... Evin .. und das völlig allein
darauf verzichte ich, einfach schon weil ich den mod job selber in einer spielecommunity tätige und genau weiss das man nicht auf zwei parties gleichzeitig tanzen kann. nicht nur weils unfair der anderen seite gegenüber wäre sondern auch weils unnötige mehrarbeit wäre... den moderation ist nix anderes als arbeit, und das kommt überhaupt nicht für mich in frage, es sei denn es würde bezahlt werden, dann wäre ich dabei. ich kann aber wirklich gut aus eigener erfahrung sprechen. ich bin auch schonmal zuweit gegangen mit der moderation und habe dann im nachhinein das gemacht was einzig und allein richtig war, nämlich die entscheidung korrigiert und mich vor dem gesamten forum für mein fehlverhalten entschuldigt.

aber ein einziger mod ist einfach zu wenig und das überfordert, macht agressiv und dann baut man es irgendwann ab an jemand anderes. ergo der leidtragende wurde gebanned... völlig zu unrecht, auch wenn sein ton überzogen war, aber inhaltlich beschwerte er sich eigentlich nur über die hunderste sony ist besser als MS diskussion, was Evin erst vor 2 tagen in einem anderen thread ebenfalls kritisiert hat. nur der ton war ein anderer, ansonsten waren alle aussagen völlig berechtigt. nur die schlagworte hätten nicht sein gemusst. 4players hat er dabei aber in keinster weise beleidigt sondern die aussagen vielmehr allgemein rübergebracht also weder an einzelpersonen noch an die redaktion gerichtet. und dafür das sich ein mod angesprochen fühlt kann der kerl ja auch nix. wie heissts so schön: betroffene hunde bellen.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=17678

Allfällige Diskussionen Thema Mod itte hier weiterführen, danke.
johndoe-freename-77253
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77253 »

Evin, Evin, Evin !!! Willst du mich deswegen bannen, weil ich meine meinung sage ? Solche kinder muss man es auf diese weise sagen, sonst kapieren sie es nicht !
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Ich denke das bringt aber auch nix. Lieber sachlich als beleidigend. Bei letzterem bekommt man höchstens selbiges zurück. Ich denke ein Forum ist ja auch zum diskuttieren da und nicht damit alle einer Meinung sind.