Revolution: Controller vorgeführt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ausserdem kann ich von Rez auch die Originalfassung für Dreamcast nehmen @ Evin ;op
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Re: An 4p/Evi -> Alles Spiele ohne SEELE

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

alo78 hat geschrieben:Die Spiele die du aufzählst sind alles Spiele ohne Seele und ohne richtigen erfolg!!!.
Sorry aber ich weiß wovon ich Spreche.
Euer letzter Beitrag über die meistverkauften Spiele zeigt doch welche Spiele erfolg hatten/haben und welche nicht.

Du solltest vieleicht euere Beiträge mal lesen.
Da sieht man wer keine Ahnung hat.

Jedem daß seine.
Ich wünsch dir Viel Spass auf der PS2.
1, Ich entscheide nicht anhand des finanziellen Erfolges ob ein Spiel gut ist oder nicht.
2, Wieviel Seele hat denn bitte ein Pokemon-Spiel?
3, Ich denke es ist keine Schande nicht unter den 40 Erfolgreichsten Spielen zu sein.
4, EyeToy und Singstar SIND erfolgreich.
5, Die Top-40 beschränken sich afair auf den AMERIKANISCHEN Raum, welcher sich ein klein wenig vom europäischen, und noc hviel mehr vom japanischen Markt unterscheidet. Ein japanischer Kasenschlager muss woanders nciht zwangsläufig erfolgreich sein.

@Oogami:
Klugscheißer... ;)
Und ja, ich spiele Rez auch lieber auf meiner DC.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@alo78:
Vorsicht, du könntest mit deiner Bemerkung eine Lawine auslösen... eine, auf der \"PS2 vs. BigN\" draufsteht (^,-).

Jede, und ich meine wirklich *jede* Konsole hat seine eigenen Hits auf Lager. Jede Konsole hat Titel, die den Spieler erfreuen. Den einen weniger, dem anderen um so mehr. Da kannst Du oder ich nicht viel dran rütteln. Der eine spielt monatelang non-stop Dead or Alive bis zum umfallen und dessen Nachbarn lässt es kalt, der dreht seine Runden mit Gran Turismo. Der eine Hüpft mit einem Mini-Drachen um die Wette, der andere schleicht sich lieber in Fox Hound rum und dessen Schwester hüpft auf Tanzmatten rum. Eine völlig normale Welt eben.

Die PS2 hat den Vorteil, dass dessen Verbreitung eine quasi \"sichere\" Plattform für die vielfältigsten Titeln darstellt. In etwa vergleichbar mit dem SuperNES/Amiga zur 16-Bit Zeit oder dem Windows-PC jetzt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand ein Gran Theft Auto 5 auf dem Amiga 4000 mit Blizzard PPC-Karte schreiben möchte... exklusiv. Selbst Doom 3 und Halo wurden auf einem Mac-Apfel geboren, schossen aber später am liebsten am PC die Löcher in den Käse. Wieso blieb man nicht beim Apple ? Selbst die GeForce 3 Präsentation in Japan lief auf einem Apple. Hätte Steve Jobs die Programmierer vergewaltigt ? Hatten sie Angst vor dem blutigem Apfel-Kerker ? Oder war die Windows-Plattform einfach \"finanziell sicherer\" dank ihrer gewaltigen Verbreitung.

So sieht es eben auch auf den Konsolen aus. Nintendo setzt auf familiengerechte Titeln und viele feine Details. Ihre Spiele sind zwar nicht immer weltbewegend, aber sie versprechen den Käufer genau *den* Spass, den er erwartet. Experimente mit ungewöhnliche Spieldesigns oder familien-UN-gerechten Inhalt ist in Nintendos Next-Gen Philosophie mit der Lupe zu suchen. Die Masse fehlt, dafür hat sie eindeutig *die* Klasse schlechthin. Ausnahmen gibt es zwar auch hier, doch Nobody Is Perfect.

Dennoch... manchmal wünscht man sich eine Abwechslung. Und die bieten andere Konsolen *in Masse*. Nicht jedes Game ist eine Perle, doch es sind genügend Edelsteine dort draussen. Zur Zeit wird viel (gerechter?) Wirbel um Nintendogs, dem Hunde-Tamagotchi gemacht. Doch lieber würde ich *diesen* Titel für einen Apfel und ein Ei verscherbeln, als XenoSaga. Ist eben Geschmackssache und mir schmecken Hunde eben nicht so sehr (^,-). Und wer nach den nicht ganz so geglückten StarFox Titeln nach Weltall-Geballere sucht, der wird wohl noch warten müssen. \"Innovativere\" StarFox-Spiele sind noch Wunschvorstellung. Währenddessen weicht man eben auf andere Plattformen aus. Eine(r) macht eben nicht immer wunschlos glücklich. C\'est la vie...

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@Oogami:
Klugscheißer... Wink
Und ja, ich spiele Rez auch lieber auf meiner DC.
danke Evin .. mehr wollte ich doch nicht hören ;)

Wollte damit nur darauf hinweisen das nicht alles was innovativ ist Sony only ist, bzw. das Sony net immer als erster bedacht wird/wurde.

Im übrigen schreiben viele Oogami, aber nur wegen des langen Vokals, laut Segas Anleitungen und Artbooks wirds nur mit einem o geschrieben ;) (Sakura Taisen/Wars 1-4 Hauptcharakter Ichirou Ogami)
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

@Max_Headroom
wahr gesprochen!
jedoch will ich sagen das sich der kauf einer ps2 doch nicht auf der sicheren seite ist
leider ist es in konsolen so geworden das jede konsole wirklich was für sich hat und nintendo spaltet sich jetzt wie es scheint stark ab
habe aber bisher zwar jumpnrun und adventures gefunden(meine lieblingskathegorien und nein sie sind nicht kindisch)aber die waren schlicht und ergreifen müll sorry
aber ich wurde durch GTA SA,mortal kombat und gradius V entschädigt
OldAlo78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ 4p|Evi

Beitrag von OldAlo78 »

>>1, Ich entscheide nicht anhand des finanziellen Erfolges ob ein Spiel gut ist oder nicht.

Das wäre auch traurig wenn du das entscheiden würdest.

Der finanzielle Erfolg eines Games sagt doch aus das es die Player überzeugt hat! Ein Game überzeugt die Player nicht wenn es eine schöne Schachtel hat sondern erst wenn es von der Presse/Freunde gelobt wurde oder die Player es angespielt haben und wenn es der mehrheit gefällt muss etwas an dem Game dran sein. Dann muss es für die mehrheit der Spieler gut sein. Ob es dir gefällt oder nicht ist völlig egal.

>>2, Wieviel Seele hat denn bitte ein Pokemon-Spiel?
Garantiert mehr Seele als EyeToy.

>>3, Ich denke es ist keine Schande nicht unter den 40 Erfolgreichsten Spielen zu sein.
Das habe ich auch nicht behauptet.

>>4, EyeToy und Singstar SIND erfolgreich.
Ich sagte auch nur das Sie nicht unter den TOP 40 sind.

>>5, Die Top-40 beschränken sich afair auf den AMERIKANISCHEN Raum, welcher sich ein klein wenig vom europäischen, und noc hviel mehr vom japanischen Markt unterscheidet. Ein japanischer Kasenschlager muss woanders nciht zwangsläufig erfolgreich sein.

Das ist korrekt. Was den Erfolg der Nintendo Spiele angeht habe ich mich auch nur auf den Artikel bezogen.

Hüpf ruhig vor deinem EyeToy herum während ich mit meinem Pokemon gegen meine Freunde antrete.

;-)

Was die masse der Games auf der PS2 angeht:
Lieber Qualität als Quantität!!!

NINTENDO FAN FOR EVER
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Tja, was bringt es mit einem erklärten Nintendo-Fan, der sich lieber auf hohle Phrasendrescherei und anflüge von Polemik beschränkt, zu diskutieren?

Genau, nichts.

Mir persönlich ist es egal ob Fachleute ein Spiel loben oder nicht, ob es die breite Masse gut findet oder nicht.
ICH entscheide für MICH ob ein Spiel gut ist. Gerade der Massenmarkt ist am wenigsten für neue Spielkonzepte bereit.

Was Pokemon betrifft:
Die Anime-Serie wurde aus einem Grund produziert: um Geld mit Merchandise zu machen.
Das Kartenspiel, die Plüschis, die Games,... und das hat "Seele"?
OldAlo78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ 4p|Evi Keine Argumente mehr was?

Beitrag von OldAlo78 »

Ha das ich nicht lache.
Du hackst doch in jedem Beitrag das von NINTENDO handelt auf NINTENDO rum. Kannst bestimmt mit der komplexen Steuerung der NINTENDO Spiele nichts anfangen.

Bist garantiert Sony fan :!:
Wenn Pokemon nichts für dich ist dann las gefälligst die Finger davon.

Weist du was liebe Evi ich habe keine Lust mehr auf deine leeren und nichts aussagenden Kommentare zu Antworten.

Hüpf doch lieber noch ein bischen vor dem EyeToy herum und überlass das Reden den Leuten die Ahnung haben.
:evil:
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Immer schön ruhig bleiben, okay?
Wir wollen ja nicht beleidigend werden, oder?

Ich bin Spiele-Fan, egal von wem es kommt. Da Geld nciht auf den Bäumen wächst und ich mir derartiges selber bezahlen muss kann ich mir auch nur eine Konsole leisten.

Und wo gehen mir bitte die Argumente aus? Ich würde gerne mal wissen wie du "Seele" argumentieren willst... :roll:

Alles weitere kannst du gerne per PM mit mir vertiefen...
OldAlo78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn du nur eine Konsole hast

Beitrag von OldAlo78 »

und wenn das die PS2 ist, was ich stark annehme, hast du keine Ahnung wiviel Spass NINTENDO games machen.
Also können wir das Thema auch beenden.

Vielen Dank für das (sinnlose) Gespräch.

PS:
Ich habe nicht nur eine Konsole

----------------

Edit by Evin:

Wie gesagt, PM!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ alo

hm ... ich weiss echt nicht wie man darauf kommt, das jemand der nur eine Konsole hat keine Ahnung von Spielen auf anderen Geräten hat. Ich habe "nur" eine Xbox ... und? Also ich weiß zwar nicht ob du weißt was das Wort heißt aber ich habe Freunde ;)
Die haben durchaus auch andere Vorlieben als ich, und dementsprechend andere Konsolen. Wie du nun darauf kommst, das ich keine Ahnung von Zelda, Smash Brothers Melee, Mario, Metroid usw. habe finde ich ein wenig arg weit hergeholt. Gespielt habe ich sie alle. Und im übrigen entscheide immer noch ich was mir Spaß macht und was nicht ^^ Aber das sind halt Dinge die dir den Namen Fanboy einhandeln. Denn konstruktive Kritik ist der deinen Gattung fremd, und wird mit einer Beleidung deiner Religion gleichgesetzt.

Im übrigen habe ich auch nicht nur eine Konsole, habe mir halt nur meine Favoriten der einzelnen Generationen geholt. Es gibt eben auch Leute die für ihr Geld arbeiten müssen. Und im übrigen nicht weltfremd sind und sich auch mal einen Blick über den Tellerrand gönnen, net wahr Evin ;)
OldAlo78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mit dir rede ich doch gar nicht OOOGGGAAAMMII

Beitrag von OldAlo78 »

mann und woher willst du wissen was für einem Glauben ich angehöre :?:

Ist es denn so schlimm ein FAN zu sein?
Ich denke nicht.

Mann kann auch als NINTENDO FAN "HALO" klasse finden.
Wobei Metroid in allen belangen natürlich besser ist.
Aber das ist ein anderes Thema.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Re: Mit dir rede ich doch gar nicht OOOGGGAAAMMII

alo78 hat geschrieben: Mann kann auch als NINTENDO FAN "HALO" klasse finden.
:)
Einfach köstlich.
OldAlo78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mit dir rede ich doch gar nicht OOOGGGAAAMMII

Beitrag von OldAlo78 »

4P|Evin hat geschrieben:
alo78 hat geschrieben: Mann kann auch als NINTENDO FAN "HALO" klasse finden.
:)
Einfach köstlich.
Ist doch Tatsache

Testergebis für Metroid bei 4players mal gelesen Evin?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ alo

ich finde persönlich das ist Geschmackssache. Metroid Prime ist ein geniales Spiel, auch wenn mich der Weggang vom typischen Adventure zur Egoperspektive erst störte, trotzdem bleibt es ein erstklassiges Adventure. Es allerdings nur aufgrund der Perspektive mit Halo gleichzusetzen finde ich ein wenig weit hergeholt. Was Online-Mehrspieler angeht kann Metroid wohl nicht ganz mithalten ... meinst net? ;) Im übrigen kann der erste Metroid überhaupt nicht mit Mehrspieler punkten, wie auch .. gibt keinen. (Dafür das NES Metroid, konnte mich gar net dran erinnern das das wirklich so sch... aussah, Spaß machts trotzdem) =)
Im übrigen erzählt Halo eine halbwegs nachvollziehbare Story ausm Stehgreif heraus, ohne auf eine ausgebaute Welt wie in Metroid zurückgreifen zu können.
Als nächstes vergleichst du wohl Mario Kart mit Project Gotham Racing oder Gran Turismo, nur weils Rennspiele sind.
Testergebis für Metroid bei 4players mal gelesen Evin?
Schonmal die Genres verglichen? Hier bei 4players?