Halo 2: Es läuft auf der 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@RandomOne

Na dann is ja alles klar.
Als Frau wie du kann es halt nunmal länger dauern bis man einen deutschen Satz versteht!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

RandomOne hat geschrieben:Das ist für niemanden immens wichtig, ist nur ein Scheinargument zum bashen, mehr ist das nicht.
Doch, ist es, auch wenn du dass in deiner Allwissenheit nicht einsehen willst.
Es gibt doch tatsächlich Leute die nicht alle drei Konsolen haben, sondern nur eine und mit der glücklich sind. Sie hätten gerne die eine oder andere Konsole auch gerne, können sie sich aber aus monetären Gründen nicht leisten... deshalb schielen sie des öfteren etwas neidisch zur Konkurenz und deren Blockbuster.

Ich als PS2-Fan würde unheimlich gerne mal Halo, Ninja Gaiden, Orta, PGR, Metroid, Zelda,... und wie sich nicht alle heißen zocken. Aber no Money, no fun.

Aaaaaaaber... es kommt ja bald eine neue Konsolengeneration. Hätte die X-Box 360 eine volle Abwärtskompatibilität, würde mir die Entscheidung sehr viel leichter fallen... immerhin könnte ich dann endlich die X-Box-Highlights zocken. Nur weil es dann Spiele gibt, die grafisch um eineiges besser sind, werden die Highlights ja nicht schlechter.

Außerdem beugt eine Abwärtskompatibilität auch der anfänglichen Spieleflaute vor.
PS3-Käufer ohne PS2 können direkt vom Start weg auf meist preisreduzierte Spaßgranaten wie EyeToy, SingStar, MGS3,... uswusf zurückgreifen und sich über die ersten Monate etwas hinweg helfen bis das Spieleangebot besser wird.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Das ist schön Evin, trotz allem kaufe ich eine Konsole nicht primär der alten Spiele wegen, das kannst du mir nicht erzählen. Ausserdem wird die Xbox 360 voll abwärtskompatibel, da man bei MS das ganze mit Nvidia klären konnte bezüglich der Lizenzen. Weiss also nicht warum hier so ein Wind gemacht wird. Nebenbei ist es eher ein Armutszeugnis für den Konsolenhersteller wenn er zum Launch keine vernünftigen Spiele parat hat. Das trifft auf Sony und Nintendo zu, auf MS leider nicht. Und somit ist auch hier wieder die Abwärtskompatibilität nur ein nettes Beiwerk was man kaum nutzen wird bis auf ein paar Onliengames.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Oh RandomOne,
ich beneidie dich um deine Kristallkugel, welche dir diese Blicke ni die Zukunft erlaubt!

Keine Frage, das PS2/Cube-Line-Up war sicherlich keine Offenbarung... jedoch nicht besser/schlechter als der X-Box-Launch.

Anscheinend liefert deine Kristallkugel zwar gestochen scharfe Bilder über die zukünftigen Line Ups der Hersteller, die vergangenen Launches wirken aber irgendwie verzerrt... Kristallkugel kaputt; oder legt sich da ein wohlwollender grünlicher Pro-X-Box-Schleier über deine Erinnerung?
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Keine Frage, das PS2/Cube-Line-Up war sicherlich keine Offenbarung... jedoch nicht besser/schlechter als der X-Box-Launch.
Natürlich war der besser, kannst du als Onlyzocker mit wenig Weitblick natürlich nicht wissen. Halo, DOA, Munch, Amped usw. waren Launchtitel und hatten alle eine überdurchschnittliche Qualität. Bei der 360 werden wir höchstwahrscheinlich PD0, Ghost Recon 3, Kameo, 6 EA Titel usw. zum Launch haben.
johndoe-freename-82934
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82934 »

@randomon
ein scheiß waren die Launchtitel für xbox besser als für ps 2.für ps2 erschienen:ff10,gran turimo 3, teken, mgs2, onimusha,devil may cry usw.und die sind allsamt besser als die xbox spiele die du auf gezählt hast.und die launchtitel für ps3 werden auch wieder besser als die für x360.ps3 launchtitel:killzone2 motorstorm mgs4 devil4 usw.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

gameepro123 hat geschrieben:@randomon
ein scheiß waren die Launchtitel für xbox besser als für ps 2.für ps2 erschienen:ff10,gran turimo 3, teken, mgs2, onimusha,devil may cry usw.und die sind allsamt besser als die xbox spiele die du auf gezählt hast.und die launchtitel für ps3 werden auch wieder besser als die für x360.ps3 launchtitel:killzone2 motorstorm mgs4 devil4 usw.
Launchtitel: Titel die zum erscheinen der Konsole bereits im Handel sind.
Und die Spiele die du aufgezählt hast sind alle keine Launchtitel, außer Tekken 3. (Was aber großer Mist ist... ;) )
Der beste Titel in der Reihe war DoA2! ^__^
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Äh Random, du bezeichnest andere als Only Zocker und hast selbst nur eine XBOX was? Recht armselig, denn Liebe (in deimen Fall zur NIXBOX) macht ja bekanntlich blind... deine XBOX360 wird gegen die neue weitaus bessere PS3 sowas von dermaßen abstinken, dass du heulend zu M$ rennen wirst und eine bessere Konsole verlangen wirst...
Naja gut, die Launch Titel der PS2 waren nicht sonderlich gut (liegt zwar immer im Auge des Betrachters aber ich schließe mich jetzt mal der Masse an), aber deine Achso tolle grün schwarze Brotbox half beim Start auch kein Halo, kein Project Gotham Racing usw... die XBOX 1 legte einen absolut lächerlichen Start hin, in der Woche nach dem Europa Start am 14. März wurden nur rund 10,000 Wohnzimmer um eine XBOX bereichert. Mit anderen Worten: EIN DESASTER!
Ich behaupte jetzt nicht, dass sich das in dem Maße beim Start der 360 wiederholt, aber auch Klasse Titel können nicht unbedingt helfen...
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pisa ist wirklich hart zu uns, dauert nicht mehr lange und wir sind ein dritte Welt Land.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jo stimme dir zu, solche verklemmten Leute hemmen wirklich unsere gesamte Bidlung... *grins*
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Code: Alles auswählen

aber deine Achso tolle grün schwarze Brotbox half beim Start auch kein Halo, kein Project Gotham Racing usw... die XBOX 1 legte einen absolut lächerlichen Start hin, in der Woche nach dem Europa Start am 14. März wurden nur rund 10, 000 Wohnzimmer um eine XBOX bereichert. Mit anderen Worten: EIN DESASTER!
Ich behaupte jetzt nicht, dass sich das in dem Maße beim Start der 360 wiederholt, aber auch Klasse Titel können nicht unbedingt helfen...
Die Xbox hatte zumindesten die besten Start GAmes der drei Konsolen. GC mit nem bescheurten (aber reizenden) Luigis Mansion und die PS2 mit dem PS1 Game Tekken Tag Tournement. Die Xbox 360 kommt mit Morrowind, Perfect Dark, Kameo, Gears of War, PGR 3 und noch weiteren Perlen. Die XBox 360 kommt sofort ins Haus.

PS: Wenn Klasse Games nicht helfen können was dann? Einen mitgelieferten Dildo der auf 10 Stufen fährt und dabei den IQ steigert?
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zum Beispiel.
Nein wenn tolle Games nicht helfen dann z.B. muss der Preis stimmen. Die XBOX konnte auf keinen vorigen Erfolg aufbauen so wie die Playstation 2, die Spieler wussten nicht wieso sie 899€ für eine absolut unbekannte Konsole ausgeben sollten, nur weil Microsoft drauf steht...
Zudem habe ich nie behauptet, dass die Startitel der XBOX mist waren, aber wie du siehst hat das sehr wenig geholfen, denn die XBOX hat sich wirklich peinlich wenig verkauft (und tut es auch heute noch). Wie gesagt, die Karten werden zum Teil ja neu gemischt, die XBOX ist kein Neuling mehr und wer weiß, vielleicht verkauft sich die XBOX 360 wirklich gut. Aber als Thronfolger der Playstation ist es noch ein weiter Weg, das schafft die XBOX nicht einfach so schon nach einer Konsolen Generation...
johndoe-freename-82934
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82934 »

Ich schliese mich shoakan an,dass die scheisbox sich schlecht verkauft das größte beispiel ist japan .
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

gameepro123 hat geschrieben:Ich schliese mich shoakan an,dass die scheisbox sich schlecht verkauft das größte beispiel ist japan .
In Summe hat sie sich vermutlich besser verkauft als der GameCube.

Das die X-Box in Japan gefloppt ist liegt einzig und alleine am Spieleangebot.
Wer sich ein wenig am japanischen Spielemarkt auskennt wird wissen wovon ich rede...
incorp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incorp »

In der Summe hat sich der Gamecube sich vermutlich besser verkauft als die Xbox.

Achja, schön dass dieser Thread mal wieder ein Beispiel für die unfassbare Egomanie mancher Herren hier ist. So ein Fanboy-Gesülze ist für mich schwer zu verstehen. Die Xbox2 wird nunmal nur eingeschränkte Abwärtskompatibilität bieten, und logischer Weise sinkt dann die Wichtigkeit dieses Aspektes für unseren M$-Anhänger...und daher auch diese komische Diskussion hier.

Oh je, seid ihr hier one-track-minded...wie traurig.

Jedenfalls ist Abwärtskompatibilität wichtig, wie die Verkäufe der PS2 bewiesen. Für viele Sony-Kunden war das damals sehr wichtig, denn wer will denn schon mehrere Konsolen vor seinem Fernseher stapeln? Oder wer will auf der anderen Seite die ganzen alten Klassiker zum Sondermüll geben? Also bitte. Launchtitel hin oder her, der normale Gamer legt sich einen oder zwei zu, ansonsten werden noch gerne alte Titel gespielt, vor allem wenn diese durch die neue Konsole aufgewertet werden. Und es ist ja ganz klar, dass man den Besitzern der Vorgängerkonsole den Schritt zur neuen Hardware so immens erleichtert.

Denn vielleicht sollten manche Leute hier nicht nur von sich selber ausgehen, da es auch Gamer gibt, die sich den Kauf neuer Hardware reiflich überlegen und den Hardware-Herstellern nicht mit Freuden das Geld in den Rachen werfen!
Der Markt hat gesprochen, die Kunden entschieden. Somit wird sich jeder Konsolenfabrikant selber eine Grube graben, der die Abwärtskompatibilität vernachlässigt.