Xbox 2: Final Fantasy-Erfinder mit Xbox 2-RPGS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

PS: Meine Quelle ist wie immer http://www.gamefront.de
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

\"Das kann sein, aber was macht FF aus? Das was Uematsu und Sakaguchi machen selbsverständlich . Alles andere ist nicht mehr Final Fantasy.\"

Du übertreibst es ein wenig Marswalker!

FF12 zeigt nur zu gut das es auch ohne die zwei genannten Checker geht! Und ich glaube sogar mit FF12 kommt das beste Final Fantasy aller Zeiten auf uns zu. Es hat das Potential F7 und sogar 8(Mein lieblingsteil)
in den Schatten zu stellen!

Um ein Super Spiel herzustellen braucht es mehr als nur 2 geniale Personen, wenn die \"Rest\" nicht stimmt wirds auch nix, denn diue Arbeit machen meißt die anderem.

Es gab schon etliche Gerüchte das sich FFXIII derzeit in der Planungsphase (Konzeptzeichnungen, Skizzen...) für die PS3 befindet sowie Gran Turismo 5 auch und das ist, wie ich finde, nicht weit hergeholt.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja, wenn man bedenkt dass FF13 großteils in einem Universum spielt, an dem Sakaguchi mitgearbeitet hat, würde ich deine Aussage mal relativieren.
Wieviel ein einzelner Kopf ausmachen kann sieht mann immer wieder an Hideo Kojima. Der Mann hat es einfach drauf!
Ich zweifle auch gar nicht, dass auch ohne die beiden erstklassige Spiele möglich sind.

BTW: FF 13 sieht momentan für mich ziemlich öde aus. Die Trailer und auch das Chara-Design reißen mich momentan nicht vom Hocker. VOrfreude darauf gleich Null. Dafür freue ich mich wie ein Schneekönig auf MAGNA CARTA!!!! DAS SPIEL SIEHT SO HAMMERMÄßIG GEIL AUS!!! >__<!!!
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Von FF13 (XIII) gibts noch keine Bilder, du meinest wohl FF12.

Bei bestem Willen versteh ich die Abneigung zu FF12 überhauptnicht, es sieht Fantastisch aus und schon in den Videos zieht mich die Story sehr an und ich möchte nur wissen wies weitergeht und wer hinter dem Black Knight steckt! Das Kampfsystem scheint auch sehr interessant und neu. Ich glaube FF12 wirft die Reihe
nach FF10 und dem Online-Schmarn FF11 wieder auf die richtige Bahn! Final Fantasy 9 fand ich genial und mal was anderes.

Schade nur das man jedesmall ne halbe Ewigkeit warten muss bis man das Spiel in den Händen hält.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Oh, tatsächlich, ich meinte FF 12. :oops:
FF X fand ich persönlich ja sehr, sehr gut; wass in erster Linie an Tidus liegt. Er ist mein Lieblingsheld der FF-Reihe, wenn du so willst (Sephiroth mal ausgenommen).
Dass es grafisch erste Sahne ist, darüber braucht man gar nicht streiten, aber das Chara-Design... sie sehen irgendwie so unsympathisch aus... ich kann mir auch nicht helfen.

Am Liebsten wär mir ja, wenn sie wieder ein wenig in die Anime-Richtung gehen würden und weg vom Realismus.

(Btw: FF8 fand ich verdammt scheiße... XD Nun gefällt dir FF12, mir nicht. FFX mochte ich, du aber nicht... Je nach Geschmack mag man anscheinend bestimmt Teile enerell mehr. )
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

(Btw: FF8 fand ich verdammt scheiße... XD Nun gefällt dir FF12, mir nicht. FFX mochte ich, du aber nicht... Je nach Geschmack mag man anscheinend bestimmt Teile enerell mehr. )

ROFL...ein Besipiel warum SquareEnix es nie allen rechtmachen kann, Geschmäcker sind halt verschieden.

btw...Ein Grund warum ich FFX nicht mag ist (Du wirst es kaum glauben) Tidus, das dumme Rummgeheule und seine Stimme OMG, manchmal hab ich mir gewünscht er würde einfach mal seine Klappe halten!
Dagegen ist Squall aus FF8 für mich der beste FF-Charakter, mit dem konnte ich mich sehr gut identifizieren.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Bääääh, Squall ist so ein lahmer Arsch gewesen und ständig schlecht drauf. Man hat ihm den einsamen Wolf nicht abgekauft. Squall war Müll. (nichts gegen dich weil du dich mit ihm identifizierst ;) )
Bei Cloud war das ganze noch irgendwie stylisch.
Tidus war doch mal eine schöne Abwechslung, gut gelaunt, optimistisch und freundlich. Ich mochte seine US-Syncrostimme. Hab aber schon von vielen Leuten (allem voran meiner Freundin, die wegen seiner Stimme das Spiel nicht zu Ende gezockt hat) gehört dass sie die Stimme blöd finden.
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

@Marswalker

Bitte schau mal hier vorbei...

http://squarenet.gamigo.de/main.php?sit ... ws&id=1383

Uematsus neue Firma heist \"Smile Please\" und hat nichts mit \"Mist Walker\" zu tun. Wieso Uematsu nie wieder mit SquareEnix zusammen arbeiten soll und wo genau dies nachzulesen sein soll, musst du mir erst mal zeigen oder erklähren. Uematsu hat sich NICHT im Streit von SquareEnix getrennt, er möchte aber halt in Zukunft mehr Zeit für seine Band haben, was ihm bei SquareEnix nicht möglich war. Wie du auf die Idee kommst, es sei nun unmöglich, dass Uematsu je wieder für SquareEnix arbeiten könnte (als freischaffender Komponist!!!) ist mir wirklich ein Rätsel.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Der Auftritt der XBOX in Japan war ja ein desaströses Debakel das seinesgleichen sucht.
Ich würde mal sagen du hast nicht die geringste Ahnung was MS alles unternommen hat um den Japsen die Xbox schmackhaft zu machen. Von einem Debakel kann hier ganz und gar nicht die Rede sein.
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

\"Tidus war doch mal eine schöne Abwechslung, gut gelaunt, optimistisch und freundlich.\"

Genau das war für mich das Problem, ich konnte den Tidus nie ernst nehmen und sowas soll ein Held sein?

Da war Squall schon anders, ernst, cool, gelassen bzw. ruhig, aber wenns drauf ankam hat der alles weggerockt!
Ähnlich wie Cloud, nur Cloud war dann schon etwas zu cool und stylisch.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ratzepuh hat geschrieben:Ich würde mal sagen du hast nicht die geringste Ahnung was MS alles unternommen hat um den Japsen die Xbox schmackhaft zu machen. Von einem Debakel kann hier ganz und gar nicht die Rede sein.
Es ist mir völlig gleich was sie unternommen haben, gebracht hat es nichts! Deswegen spreche ich ja auch von einem desaströsen Debakel. Das in Japan niemand die X-Box will, steht außer Frage wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Das ändert nichts daran das sie eine Menge unternommen haben um dort Erfolg zu haben.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Trotzdem war es ein Disaster für MS.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Ja nun, man kann es nicht jedem recht machen. Die Japaner kaufen halt lieber die Konsolen aus dem eigenen Land, die gründe dafür kennen wohl nur sie selber. Japanische Spiele gibt es viele für die Xbox, daran kann es alleine nicht liegen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Es fing damit an dass einige der ersten japanischen X-Boxen CDs zerkratzten beim Spielen.
Außerdem gabs/gibt es für den Cube und die PS2 viel mehr und bessere typisch japanische Spiele. Die Spiele sind halt einfach zu westlich.