Half-Life 2: Britisches Magazin fordert Klagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dRi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRi »

ich find diese aktion ehrlich gesagt schwachsinnig.die tatsache das internetanbindung voraussetzung ist hätte man schon ein wenig größer machen können aber egal.
ich verstehe nur nicht wie einige meinen können das das in irgend einer form gegen gesetze verstoßen soll. valve könnte, da es ihr produkt ist, auch verlangen das man dafür monatlich geld bezahlen müsste. ob das jemand macht ist nen anderer schnack. sie sind die urheber von hl2 und können damit machen was sie wollen und auch vermarkten wie sie wollen. wer die voraussetzungen nicht annehmen will(steam account, inet verbindung) der muss sich das spiel ja nicht holen.
und was jeder einzelne will ist denen sowieso egal, das ist ihre politik.

ich will strom haben, dann brauch ich vertrag bei einem anbieter.
ich will hl2 spielen, dann brauch ich einen steam account/internetanbindung.

ich hoffe die heulereien werden sich irgendwann einstellen.
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

ich weiß nicht ob ich was falsch machen *wahrscheinlich bin ich zu dämlich^^*, aber hl2 läuft bei mir garnicht, wenn ich keine i-net verbindung habe.... irgendwie komisch. habe schon alles versucht aber nix zu machen. egal... habs gelöscht und schluss ist.

zu steam: find ich eigentlich ne tolle sache. man bekommt immer bescheid, wann es neue updates gibt und man muss nicht immer verschiedenste webseiten abgrasen, um an update informationen herann zu kommen.

aber seien wir doch mal ehrlich: der steam kopierschutz ist doch ein absoluter reinfall für valve. die regestrierung ist doch einfach zu umgehen gewesen. und außerdem bekommen die doch mittlerweile doch nur noch stress mit den verschiedensten behörden. ich frage mich, was die für eine versiffte *anders kann man es nicht ausdrücken* rechtsabteilung haben? die haben wohl nur tomaten *oder dollarnoten* vor den augen??? ich muss mich doch vorher mal informieren wie die rechtslage in einigen ländern aussieht?! das geht mir nicht in den kopf.

also, so ein system wie es valve vormacht, sollte es dann doch lieber nicht geben. auch wenn hl2 ein klasse game ist...
Mortalvision
Persönliche Nachricht:

Möglicher Rechtsstreit über...

Beitrag von Mortalvision »

\\\"Internetverbindung vorausgesetzt\\\", so oder ähnlich steht das auf jedem Online-Rollenspiel ;)

Was nicht da steht: \\\"Benötigt Account bei STEAM\\\", das könnte in der Tat ein schwerwiegendes Manko sein, weil nicht auf das Sammeln personenbezogener Daten seitens des Publishers aufmerksam gemacht wird!!!
johndoe-freename-71599
Persönliche Nachricht:

steam ist ka..e !!!

Beitrag von johndoe-freename-71599 »

ich gebe allen steam gegnern recht, erstens weil ich auch an leute denke die kein internet haben und zweitens, weil ich meinen neu formatierten rechner jetzt wieder zur virenschleuder machen muss (weil ins net gehen müssen) und steam installieren . Es gibt nämlich auch Leute die einfach keinen Bock haben ihren Pc mit Internet zu verseuchen wie mich!
johndoe-freename-71599
Persönliche Nachricht:

steam ist ka..e !!!

ich gebe allen steam gegnern recht, erstens weil ich auch an leute denke die kein internet haben und zweitens, weil ich meinen neu formatierten rechner jetzt wieder zur virenschleuder machen muss (weil ins net gehen müssen) und steam installieren . Es gibt nämlich auch Leute die einfach keinen Bock haben ihren Pc mit Internet zu verseuchen wie mich!
johndoe-freename-71599
Persönliche Nachricht:

steam ist ka..e !!!

JimNorton
Persönliche Nachricht:

*wuff*

Beitrag von JimNorton »

Solange Steam auf nur einen Entwickler beschränkt
bleibt ist es mir egal.
Die können ja machen was sie wollen, das kann ich ja
auch, indem ich das Produkt einfach nicht kaufe.
johndoe-freename-71652
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71652 »

Es geht hierbei nicht nur um die einfache Internetbverbindung sondern um das darüber laufende Steam das aber nicht Teil des Produkts/Spiels ist aber dennoch vorrausgesetzt wird. Sei es nun zur Registrierung oder für spätere Updates. Zudem die Verknüpfung von HL mit einer Person wodurch der Weiterverkauf im Grunde unmöglich ist. Dies alles, obwohl es von dem normalen Umfang eines Spieles abweicht, erfährt man aber erst nach dem Kauf und kann es nicht vorher schon an der Verpackung ausmachen. Wäre in etwa so als wenn auf einer Bohrmaschinenverpackung stehen würde: \"Strom wird benötigt\" der Käufer aber erst nach dem Auspacken festellt das man Spezielle Akkus vom Hersteller braucht.
Zudem gibt es noch ein weiteres Problem: Was wenn Valve pleite macht? Was dann mit all den Super Games von ihnen die nichtmehr laufen weil Steam abgestellt wurde?

Ich für meinen Teil hab kein Problem mit Zwangsregistrierung, aber Valve geht eben noch einen ganzen Schritt weiter und läßt einem auch keine andere Möglichkeiten ausser über Steam (Telefon etc.) offen.

Lang gewurden :)
Aphrodelic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aphrodelic »

hab ich schon mal in nem thread erwähnt und es wurde vorhin schon mal gesagt:
steam hat auf voller linie versagt. es war ganz sicher KEIN schlag ins gesicht der raubkopierer. nenne mir bitte mal einen 3d shooter der ne simple online key protection hat den ich mit ner version aus dem internet UNEINGESCHRÄNKT online spielen kann( vorrausgesetzt ich habe die kriminelle energie dazu)? also, steam hat ehrliche käufer verschreckt und raubkopierer ÜBERHAUPT NICHT aufgehalten. => steam ist nen reinfall auf der ganzen linie
atari.com
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atari.com »

Richtig so. Die sollen Valve mal so richtig einen vor den Bug setzten. Was Valve sich da mit Steam und der EULA leistet ist eine riesen Frechheit. Wenn ich mir ein Spiel kaufe habe ich auch das Recht es weiter zu verkaufen. Dieses wird in der EULA verboten. Hinzukommt dieses ganze registrieren über Steam ... :(
atari.com
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atari.com »

PS: Seit wann ist denn mein Nick hier Atari.com ???
@ Admin da stimmt etwas nicht.
Habe auch schon mehr als 52 Postings gehabt.
Trivialerweise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivialerweise »

Man die sollen gute spiele machen und die nicht zu teuer verkaufen dann brauchen die kein Kopierschutz, sind die firmen doch selber schuld.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Also ich persönlich fänd ja folgendes besser:

Britisches Magazin fördert Klagen

Ich würde ja sofort mitklagen. Man muss ja schließlich alles mal mitgemacht haben. ;-)
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

atari.com

Verfasst am: Mi Feb 09, 2005 12:23 pm
Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

PS: Seit wann ist denn mein Nick hier Atari.com ???
@ Admin da stimmt etwas nicht.
Habe auch schon mehr als 52 Postings gehabt.
LOL - Vielleicht biste Degradiert worden. Vom Pc-Benutzer zum Atari-User :-)
johndoe-freename-50518
Persönliche Nachricht:

Ohh

Beitrag von johndoe-freename-50518 »

Steam is so behindert endlich merken die mal dass dieses kack steam nur ärger macht, die macher von Battlefield machen auch kein steam weil ea games sowas nich brauch, das is auch gut so denn Battlefield is sowieso das geilste Multiplayer game der welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!