nene, der Pfeiffer-Mann hat da wohl mehr als nur bisserl über die Stränge geschlagen. Er sieht, dass Deutsche Jugendliche in einer immer größer werdenden Zahl keine gescheite Führung ins Erwachsenenalter bekommen. Und das fängt schon bei kleinen Kindern an.
War gestern beim Bäcker, kommt ein kleiner Junge, vielleicht 7 oder 8 Jahre rein und fragt wieviel Uhr es ist... Nach dem Einkauf sagt mir die Verkäuferin, dass sein Vater sich hat scheiden lassen und seine Mutter bis acht Uhr abends arbeiten muss. Keiner kümmert sich um den kleinen Kerl. (Nebenbei: Jugendamt kümmert sich um sowas). Das nenne ich ne ziemliche Schweinerei!
AAAAAAAAAbgesehen davon
Ich habe als 13/14 Jähriger fast 3 Monate lang das Spiel mit den Geheimen Waffen der Deutschen Luftwaffe gespielt. Es stand auf dem Index. Ich habs nicht gewußt, Mama hats nicht gewußt, sogar ganz legal bei Joysoft damals bestellt *g*
Und was? Ein 26jähriger Student mit Aussichten auf ein nettes Lehrerexamen, der tatsächlich mit den Kindern in seinen Praktika klarkommt, weil er mal was von deren Alltagswelt versteht (zocke immer noch gern, komme aber nicht so oft dazu). Da sollten viele Lehrer ansetzen, nicht mit immer mehr Wissen reinpumpen, \\\"weil es die Wirtschaft fordert\\\". Wenn man den (\\\"schwierigen\\\") Kids erklärt, dass man ihnen nachfühlen kann, sie ein bischen mit Insider-Wissen beeindruckt, dann lernen die von ganz alleine mit, oder sie stören nicht mehr so vor sich hin. Zum Lernen zwinge ich keinen, es ist wider die Natur des Lernprozesses und sorgt für rasches Vergessen, weil das \\\"Gelernte\\\" aus Aversion möglichst schnell vergessen wird
Die einzige radikale Lösung die ich für mich vor Jahren vollzogen hatte: Raus mit dem Fernseher.
Seitdem habe ich 30min Werbung täglich * 365 Tage * 5 Jahre = 54750 min = 38 Tage Freiheit von blöder Einflussnahme gewonnen, *yeah*