Nintendo DS: Nachfrage explodiert in Millionenhöhe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Wenn sich fast alle Playstation Besitzer und Sony \"Freunde\" den PSP holen, dann wird sich die PSP schon alleine deswegen besser verkaufen. Soviel zu den Verkäufen.
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Wenn... wenn... wEnn... weNN... usw...
johndoe-freename-75532
Persönliche Nachricht:

grafik

Beitrag von johndoe-freename-75532 »

Naja Ich finde das die gafik nicht das wichtigste ist.
Wen das Spiel nicht gut ist bringt einam die grafik auch nichts.(Für mich das Beste Beispiel Starfox Adventures)
Finde ich.
Und so schlim ist ja die grafik vom ds auch nicht.(Finde ich.)
Metroid Prime Hunters sieht doch gut aus.
Ich finde es einfach Toll, das Nintendo was neues macht. Die Spiele werden sicher auch gut.

Fals es viele Fehler hatt sorry,bin schlecht im Deutsch.
johndoe-freename-72581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72581 »

Warum bruachen alle immer HighEnd Grafik ? Spielspaß ist doch viel viel wichtiger... und auf ein NFS oder NBA oder sonst irgendein Müll kann ich gerne verzichten . Der DS ist Innovativ, 2 Bildschirme, Touchscreen steuerung, Mikrofon steuerung (z.b. bei Feel The Magic) Einfach ein gutes Teil. Und Final Fanatsy 3 und FF CC sind auch angekündigt, da sag ich mal geile Sache :)+
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja super und beim Vergleich XBOX und PS2 sagt ihr dann wieder: Gameplay ohne gute Grafik ist nur die Hälfte wert. Ist doch immer dasselbe...

@ topic
Ich denke, es kann ja auch sein dass sich die, die schon den DS haben, sich noch den PSP kaufen.. Also im Prinzip hat das im Konkurrenz Kampf eigentlich nur wenig zu sagen, wie oft sich der DS jetzt verkauft hat. Sicher, ist toll für Nintendo, endlich mal wieder eine Hardware gewinnbringend zu verkaufen. Aber mal abwarten wie sich die PSP verkaufen wird...
johndoe-freename-72581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72581 »

@shaokahn6: sowas hab ich sicher noch nei gesagt! aber danke für die unterestellung!!
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

An diese Steuerung kommt der PSP nicht ran

Beitrag von johndoe-freename-65390 »

Na ja, man sieht das einige hier im Forum ohne Hirn schreiben. Damit ihr nen kleinen einblick kriegt wie es sich mit dem touchscreen steuern lässt, hier ein Link zum Metroid auf dem DS. http://www.planet-freak.com/bilder/nint ... roidDS.wmv
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65390 »

Auf dem Video ist das mit der Daumensteuerung zu sehen. Was meiner meinung auch viel besser ist als mit dem Stieft :)
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

er ist da, er ist da... ups leben hoch... jetzt muss ich nur noch nachhause kommen...*schniff*... arbeit ist dooooooof ^^\'
johndoe-freename-32723
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32723 »

\"Sicher, ist toll für Nintendo, endlich mal wieder eine Hardware gewinnbringend zu verkaufen\"
Hast du schon mal was von einem handheld namens GBA (=gameboy advanced ;)) bzw GBA SP gehört? es scheint mir jedenfalls nicht so...
Ich finde die idee mit den zwei screens nicht schlecht, der touchscreen, wlan und das microphon sind ebenfalls geile features, sofern sie auch wirklich gut umgesetzt sind!
Ich denke zwar nicht, dass sich die psp schlecht verkaufen wird, aber ich glaube der ds wird sich besser verkaufen. Ich fände das aber auch gerechtfertigt, da die inovation beim PSP gleich null ist. Die grafik ist zwar geil, jedoch hab ich bereits einen mp3 und filme auf umd... ich sag nur akkulaufzeit... zudem brauch ich keine biligen ps2 umsetzungen, die kann ich echt zuhause zocken.
Ich hoffe der ds wird mit genug inovativer software unterstütz, dann steht dem neuen spielerlebnis nichts mehr im wege!
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@flash 88

Sorry habe vergessen, den Gamecube damit zu erwähnen. Und den N64 usw...
johndoe-freename-73434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73434 »

yeah, nindendo ist einfahc geil, ich gönn ihnen den erfolg :D
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

also ich hab meinen DS gestern bekommen und muss sagen: der hammer!

super mario 64 ds ist bei weitem keine 1:1 umsetzung wie man es vielleicht von capcom kennt. Einiges wurde geändert und verbessert. Ich bevorzuge die steuerung mit dem touchscreen und dem \"daumenband\" (von dem man im vorfeld kaum was mitbekommen hat, dabei ist es echt nützlich). Lässt sich nach kurzer eingewöhnungzeit super steuern und wem dass nich gefällt, der kann auch mit digipad spielen, auch an linkshänder wurde gedacht.
Wiklich spass machen dabei die minispiele, die alle mit dem touchpad gestuert weden.

Zum touchsecrren muss ich sagen, dass es wirklich super genau und schnell ist, macht wiklich spass einfach nur was zu malen ^^. Außerdem bietet der DS eine art \"pseudo\" surround sound, der waber wiklich räumlich klingt, echt top.

Chat/multiplayer konnt ich leider noch nich testen (hab nur einen ^^).

Top gerät, erst recht zu dem preis.
the_wretched
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_wretched »

Irgendwie konnte mich die Sache mit den zwei Schirmen bisher nicht wirklich überzeugen. Wenn die Dinger hier endlich im Handel sind werd ich aber sicher mal versuchen das ganze aus erster Hand zu testen. Klingt ja so als ob das Konzept gut ankommt, da bin ich ja mal gespannt! :)

Ansonsten stört mich an Nintendo eher die Preispolitik hier in Deutschland (vor allem in Sachen GBA Spiele). Wenn man mal in letzter Zeit in den USA war und die dortigen Spielepreise gesehen hat, kommt man sich als Deutscher echt über den Tisch gezogen vor! 49,- Euro für 1:1 Umsetzungen vom SpuerNES? Kaum Auswahl unter 40,- Euro? Das ist schon eine Frechheit, vor allem für die unzähligen Konvertierungen von uralten Titlen. Im PC Bereich werden solch Spiele inzwischen oft gratis vom Hersteller zum Download angeboten, Nintendo will meistens noch den Vollpreis *hust* rip-off *hust*. Ich bereuhe es inzwischen in den USA nicht mehr GBA games eingekauft zu haben, da gab es kaum was über 29,- Dollar und vieles noch wesentlich günstiger. Bei den momentanen Dollar-Kursen würde man im Schnitt sicher zwei oder mehr neuwertige Games für den selben Preis wie hier eines bekommen...
newkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

Das ist aber normal das man in Deutschland abgezockt wird!

von der hardware bis zur software
damals hat der gba sp noch 129 euro gekostet in japan und asien 88-95 euro. tja
bei den games ist es doch ähnlich
z.b. pc --> neues game 40-50 euro eher so 45 euro
in asien 25-30 euro. tja

ipod
notebooks
pc
digicams
alles!

bestes beispiel

DELL

hab einen DELL pc zusammengestellt mit 19zollTFT monitor

in dell deutschland 2350 euro
in dell hong kong 1500 euro!!!! und dann noch mit der etwas bessern grafka und 3 statt 2 jahre vor ort service
dell usa ist ähnlich vom preis wie dell hong kong

warum ist dell brd so schwe...teuer?
und man muss noch idr 75 euro versandkosten bezahlen!