Star Citizen - 39 Mio. Dollar erreicht und prozedurale Inhalte angedacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 39 Mio. Dollar erreicht und prozedurale I

Beitrag von schefei »

LePie hat geschrieben:Hey SC-Backer, gibt es jetzt ein genaues Datum für das Dogfight-Modul? Ich will endlich Weltraumschlachten in HD verfolgen. :Hüpf:
Es soll auf der Pax East vorgestellt werden und kurz darauf für die Backer verfügbar sein, also vermutlich Mitte April.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Für mich SC keine Abzocke im eigentlichen Sinne. Jeder der früheren Zugang haben möchte investiert halt sein Geld, soweit so gut. Für mich haben diese Strech Goals jedoch auch einen faden Beigeschmack. Wäre ich einer der SC Backer so würde ich doch sinnbildlich jede Woche mit gedrückten Daumen die Zahlen verfolgen, damit noch weitere Leute kommen und das nächste Stretch Goal erreicht wird. Ein nicht erreichtes Stretch Goal wäre nämlich gleichbedeutend mit fehlendem Inhalt in meinem bereits gekauftem Spiel.
Schlimm ist das nicht, jedoch in anbetracht der Belanglosigkeit mancher Goals und deren geplanter Umsetzung frage ich mich ob das noch ehrlich ist was Chris Roberts da veranstaltet. Soweit wie ich das verfolgt haben werden alle Stretch Goals aus den ersten 27 Millionen im fertigen Spiel enthalten sein, während alle Nachfolgenden Ziele später nachgeliefert werden. Für mich ist es jedoch äußerst fragwürdig das zufällig generierte Planetenoberflächen bereits in Ihrer Planung mit 1 Million US Dollar Entwicklungskosten geschätzt werden. Zumal man sich als Entwickler nur selbst mit dem Rücken zur Wand stellt, denn ist SC ersteinmal draußen so werden die Schreie nach neuen Inhalten groß sein und dann muss geliefert werden. Da ist schon jetzt nichts mit Planung Schritt für Schritt, sondern das Ziel ist da, die Community weiß bescheid und nun will Sie Ergebnisse und das möglichst pünktlich. Man könnte meinen das Chris Roberts davon ausgeht ein Offline/Online Spiel zu entwickeln bei dem Balancing perfekt und Bugs und Exploits nahezu nicht vorhanden sind. Nur eines kann man sich im Onlinesektor sicher sein: Spieler werden Bugs und Exploits finden und nutzen. Man darf dann also durchaus gespannt sein wie weit sich alles nach hinten verschiebt, sollte das Spiel nicht in tadellosen Zustand herauskommen.

Andere Spiele wie Kingdom Come haben gezeigt wie ehrliches und reales Kickstarter funktioniert. Da hab ich zwar auch nicht mitgemacht, aber die haben schon jetzt eine gute Preview Version, es gab einen Stichtag und ein festgelegtes Ziel. Dann war schluss. Bei Project Cars das gleiche in grün.
Außer lieb gemeinten Entwickler-Videos, dem Hangar Modul und eine von Moddern entwickeltes Space-Modul ohne Physik gibt es bisher einfach nicht viel zu bestaunen. Sofern irgendwann mal mehr bekannt ist werde ich es bestimmt zum Release kaufen und selbst testen, bin jedoch skeptisch das unter der Haube mehr steckt als ein auf schnelle Action ausgelegtes Rumgeballer.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Enthroned hat geschrieben:Für mich SC keine Abzocke im eigentlichen Sinne. Jeder der früheren Zugang haben möchte investiert halt sein Geld, soweit so gut. Für mich haben diese Strech Goals jedoch auch einen faden Beigeschmack. Wäre ich einer der SC Backer so würde ich doch sinnbildlich jede Woche mit gedrückten Daumen die Zahlen verfolgen, damit noch weitere Leute kommen und das nächste Stretch Goal erreicht wird. Ein nicht erreichtes Stretch Goal wäre nämlich gleichbedeutend mit fehlendem Inhalt in meinem bereits gekauftem Spiel.
Schlimm ist das nicht, jedoch in anbetracht der Belanglosigkeit mancher Goals und deren geplanter Umsetzung frage ich mich ob das noch ehrlich ist was Chris Roberts da veranstaltet. Soweit wie ich das verfolgt haben werden alle Stretch Goals aus den ersten 27 Millionen im fertigen Spiel enthalten sein, während alle Nachfolgenden Ziele später nachgeliefert werden. Für mich ist es jedoch äußerst fragwürdig das zufällig generierte Planetenoberflächen bereits in Ihrer Planung mit 1 Million US Dollar Entwicklungskosten geschätzt werden. Zumal man sich als Entwickler nur selbst mit dem Rücken zur Wand stellt, denn ist SC ersteinmal draußen so werden die Schreie nach neuen Inhalten groß sein und dann muss geliefert werden. Da ist schon jetzt nichts mit Planung Schritt für Schritt, sondern das Ziel ist da, die Community weiß bescheid und nun will Sie Ergebnisse und das möglichst pünktlich. Man könnte meinen das Chris Roberts davon ausgeht ein Offline/Online Spiel zu entwickeln bei dem Balancing perfekt und Bugs und Exploits nahezu nicht vorhanden sind. Nur eines kann man sich im Onlinesektor sicher sein: Spieler werden Bugs und Exploits finden und nutzen. Man darf dann also durchaus gespannt sein wie weit sich alles nach hinten verschiebt, sollte das Spiel nicht in tadellosen Zustand herauskommen.

Andere Spiele wie Kingdom Come haben gezeigt wie ehrliches und reales Kickstarter funktioniert. Da hab ich zwar auch nicht mitgemacht, aber die haben schon jetzt eine gute Preview Version, es gab einen Stichtag und ein festgelegtes Ziel. Dann war schluss. Bei Project Cars das gleiche in grün.
Außer lieb gemeinten Entwickler-Videos, dem Hangar Modul und eine von Moddern entwickeltes Space-Modul ohne Physik gibt es bisher einfach nicht viel zu bestaunen. Sofern irgendwann mal mehr bekannt ist werde ich es bestimmt zum Release kaufen und selbst testen, bin jedoch skeptisch das unter der Haube mehr steckt als ein auf schnelle Action ausgelegtes Rumgeballer.
Ähm du weisst aber schon das Kingdom Come auf ihrer Seite das Crowdfunding weiter laufen lassen wollen und das sie mit CIG inoffiziell zusammenarbeiten wollen da beide die CryEngine nutzen.
Was sollen sie den gross zeigen?
Alle Module werden parallel entwickelt, bedeutet alles ist mehr oder weniger auf dem gleichen Entwicklungsstand, Hangar pre-Alpha, Dogfighting pre-Alpha, Fps Pre Alpha usw.
Das Problem ist das hier alles über eine Online-Serverstruktur geht und alle spielbaren Inhalte für mindestens 300000 Backer stabil zu Verfügung stehen müssen das ist extrem schwierig zu händeln.
Wir sprechen doch hier noch von einem Test mit gerad mal 100 Leute.
Wenn man das Spiel mit so vielen Leuten wie bei SC testet muss alles solider funktionieren und das bedeutet es braucht auch mehr Zeit.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Wenn die 40mio erreicht sind, dann kann man sich bestimmt auf der Toilette einen hobeln! o:
Drenmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drenmar »

Viele scheinen nicht zu verstehen, dass die Stretch Goals mittlerweile symbolischer Natur sind und CR sicherlich keine Million braucht, um ein zusätzliches System zum Spiel hinzuzufügen. Wurde auch mehrfach so kommuniziert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Drenmar hat geschrieben:Viele scheinen nicht zu verstehen, dass die Stretch Goals mittlerweile symbolischer Natur sind und CR sicherlich keine Million braucht, um ein zusätzliches System zum Spiel hinzuzufügen. Wurde auch mehrfach so kommuniziert.
Warum dann noch StretchGoals?

Anstelle von solchen Zielen, wäre es besser, wenn man die EntwicklerCrew erweitern würde, um das Angepeilte innerhalb eines Zeitrahmens fertigzustellen. Man fügt an und packt drauf und verspricht endlos. Wenn es dann irgendwann in irgendeiner spielbaren Form fertig werden sollte, ist die Technik wieder längst veraltet - was sie teils schon ist. :roll:
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

WhatdaFuq hat geschrieben:indem es scheisse ist vielleicht?
durch die teilweise einbeziehung der backer in die entwicklung kann man das so gut wie ausschliessen ;).
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

2komma9 hat geschrieben:Ich bin schon gespannt was bei 100 Mio. vom Entwickler angedacht wird...
Ein weiteres Raumschiff :lol:
fabbster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabbster »

OriginalSchlagen hat geschrieben:[...]Anstelle von solchen Zielen, wäre es besser, wenn man die EntwicklerCrew erweitern würde[...]
Dieses Untergangsprinzip verwendet EA schon mit beängstigend-präziser Effizienz. Nee, lass mal, das muss sich Roberts nicht geben.

Vermutlich hat EA ehe ein Patent auf die Masche. Die Rechtskosten wären auch mit zehn weiteren Backupmillionen nicht stemmbar.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Drenmar hat geschrieben:Viele scheinen nicht zu verstehen, dass die Stretch Goals mittlerweile symbolischer Natur sind und CR sicherlich keine Million braucht, um ein zusätzliches System zum Spiel hinzuzufügen. Wurde auch mehrfach so kommuniziert.

Anstelle von solchen Zielen, wäre es besser, wenn man die EntwicklerCrew erweitern würde, um das Angepeilte innerhalb eines Zeitrahmens fertigzustellen. Man fügt an und packt drauf und verspricht endlos. Wenn es dann irgendwann in irgendeiner spielbaren Form fertig werden sollte, ist die Technik wieder längst veraltet - was sie teils schon ist. :roll:
We are constantly asked where the additional money goes. Surely new mocap hardware or a new starship design doesn’t cost a million dollars. The answer is that the stretch goals are an example: one big thing we will be doing with some of the money. Every additional million means that we’re hiring additional artists and programmers, equipping the team with better development tools and increasing the size of the talented outsource groups being trusted with aspects of Star Citizen’s development. It means more actors and time for mocap studios, more reference for designers, greater variety in game characters, more options in clothing and armor and a large array of ship items and weapons.
https://robertsspaceindustries.com/comm ... 19-Million

Stretchgoals sind deshalb noch da weil die Leute es scheinbar wollen. Es gab bei 19 Millionen eine Umfrage ob die Stretchgoals und der Geldzähler nach 23 Millionen abgeschafft werden sollen, über 20.000 Backer haben mitgemacht und 88% waren für die Beibehaltung der Stretchgoals und des Counters.
Ich war bei der Minderheit die für die Abschaffung waren, aber was soll man machen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

WhatdaFuq hat geschrieben:indem es scheisse ist vielleicht?
Ha ha ha, im ernst: dieser Kommentar ist schon sehr lustig :lol:
Mit welcher direktheit du uns hier deine Meinung darbietest, dass hat schon was sehr humoristisches, nur kann ich nicht genau beschreiben was.....

Aber zur Topic: ich glaube schon dass Star Citizen irgendwann mal sehr gut wird, aber bis dahin wird noch eine menge Zeit vergehen und viele, vermutlich teils stark verbuggte Versionen später, werden einige der Unterstützer die Lust am Warten verlieren und irgendwas anderes zocken...
Ich für meinen Teil hoffe ja dass wenigestens das nächste Modul eine gewisse "Spielbarkeit" bringt und man vielleicht schon mal einen ersten Eindruck vom späteren Spiel bekommt.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Das ist schon langsam lächerlich.. blickt wohl auch kaum mehr einer ausser den Hardcore Freaks durch, wer für was gebackt hat..
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

das sieht jeder backer in seinen account, mehr geht nicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nekator hat geschrieben:Das ist schon langsam lächerlich.. blickt wohl auch kaum mehr einer ausser den Hardcore Freaks durch, wer für was gebackt hat..
Ich backe Kuchen. :Häschen:
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

OriginalSchlagen hat geschrieben:

Stretch Goals sind eine Belohnung mehr nicht und wie Roberts in jedem Post zu den Stretch Goals schreibt wird das meiste Geld in Erweiterung der Technologien und neue Entwickler gesteckt.
Ausserdem ist keine einzige Technik welche für SC genutzt wird momentan veraltet es ist alles up to date.