Das war doch ein Schlag ins Gesicht für jeden FF-Fan was die da gemacht haben mit FFXIII.
Final Fantasy VII: Square: "Entwicklung des Remakes würde zehn Jahre dauern"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy VII: Square: "Entwicklung des Remakes würd
Hätte man die ganzen Filmchen aus FFXIII rausgelassen wären sie sehr wahrscheinlich in 6 Monaten fertig gewesen
Das war doch ein Schlag ins Gesicht für jeden FF-Fan was die da gemacht haben mit FFXIII.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich habe von Programmierung absolut keine Ahnung, finde die Aussage aber auch seltsam, dass man 10 Jahre Entwicklungszeit für ein Remake benötigen würde...
Die Story steht, das Kampfsystem steht, die "Conceptart" steht, die Engine würde ja ebenfalls schon vorhanden sein - wo ist also das Problem (rein technisch gesehen)?
Naja, lassen wir FFVII in schöner Erinnerung.
Ein Remake würde wohl ohnehin alles kaputt machen.
Die Story steht, das Kampfsystem steht, die "Conceptart" steht, die Engine würde ja ebenfalls schon vorhanden sein - wo ist also das Problem (rein technisch gesehen)?
Naja, lassen wir FFVII in schöner Erinnerung.
Ein Remake würde wohl ohnehin alles kaputt machen.
Zuletzt geändert von casanoffi am 20.02.2014 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
10 Jahre sind absoluter Unfug. Der PSP-Ableger hat damals auch nicht 10 Jahre gebraucht, der war ja schon ein technischer Fortschritt und ich glaube nicht das ein weiteres Spiel mit der Xiiier Engine heute nochmal sehr lange dauern würde. Das Gerüst wäre da.
Warum es bei dem Game am ehesten ein Remake brauchen könnte, zeigt ja schon ein Blick. VIII und IX mögen heute pixelig sein, aber sie sind optisch immer noch hübsch. VII sieht in vielerlei Hinsicht aus wie ein SNES-Spiel und die Charaktermodelle im normalen Spiel gehen einfach nicht mehr.
Aber: Wenn man Advent Children gesehen hat oder XIII ertragen hat, weiß man wie die Regie heute dabei aussehen würde....und sowas will ich nicht. Das ist nichts anderes als wenn ein Filmklassiker von weniger talentierten Leuten geremaked wird. Man sieht es ja an Total Recall und Co.
Warum es bei dem Game am ehesten ein Remake brauchen könnte, zeigt ja schon ein Blick. VIII und IX mögen heute pixelig sein, aber sie sind optisch immer noch hübsch. VII sieht in vielerlei Hinsicht aus wie ein SNES-Spiel und die Charaktermodelle im normalen Spiel gehen einfach nicht mehr.
Aber: Wenn man Advent Children gesehen hat oder XIII ertragen hat, weiß man wie die Regie heute dabei aussehen würde....und sowas will ich nicht. Das ist nichts anderes als wenn ein Filmklassiker von weniger talentierten Leuten geremaked wird. Man sieht es ja an Total Recall und Co.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Das Beste ist meiner Meinung nach, dass sich alle ein Remake wünschen, aber bitte nichts verändern.
Wenn die Grafik dann anstatt eine Verfolgeransicht von Cloud hat, anstatt eine isometrische ansicht, ist schon Drama im Anmarsch.
Selbes wenn die Weltkarte durch eine Open World ersetzt wird.
Midi Klänge bitte nicht durch Orchestermusik oder so erstzen.
Den grafischen Stil von FFVII bitte einhalten.
Den Charakteren bitte keine Stimmen geben.
Ehrlich Leute, wozu dann bitte überhaupt ein Remake? Das Final Fantasy VII was ihr spielen wollt gibt es schon seit Jahren im Handel.
Wenn die Grafik dann anstatt eine Verfolgeransicht von Cloud hat, anstatt eine isometrische ansicht, ist schon Drama im Anmarsch.
Ehrlich Leute, wozu dann bitte überhaupt ein Remake? Das Final Fantasy VII was ihr spielen wollt gibt es schon seit Jahren im Handel.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Grafisch müsste das komplette Spiel neu codiert werden. Da kann man nichts mehr verwenden. Die Charaktere selber sind zu detailarm und die Hintergründe sind vorgerechnete Bilder, welche es nicht in einer HD, geschweige denn Full HD Auflösung gibt.drakiman hat geschrieben: Man müsste also "nur" die Grafik aufbohren, sicher eine neue Engine müsste her, aber man könnte halt alles "kopieren",
~ Draki
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ausreden...
Aber für mich ist die FF-Reihe erstmal eh gestorben. Schon seit X-2.
Aber für mich ist die FF-Reihe erstmal eh gestorben. Schon seit X-2.
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Das ist wahr. Ich hab ja nix dagegen das sie in AC Gewehrsalven mit dem Schwert abwehren immerhin muss irgendwie erklärt werden wie man in einer Welt voller Schusswaffen mit dem Schwert ne Chance hat, beim Spiel war das halt ein Gameplayfaktor über den man halt nicht weiter nachgedacht hat.Wulgaru hat geschrieben:Aber: Wenn man Advent Children gesehen hat oder XIII ertragen hat, weiß man wie die Regie heute dabei aussehen würde....und sowas will ich nicht. Das ist nichts anderes als wenn ein Filmklassiker von weniger talentierten Leuten geremaked wird. Man sieht es ja an Total Recall und Co.
Wenn sie aber das Shinra Gebäude, welches ich im Spiel entweder über ne ewig lange Treppe oder über nen Fahrstuhl der alle paar Stockwerke anhält und Gegner reinlässt erklimmen musste, im Film einfach mit ein paar Sätzen hochspringen und mit den Schwertern in Stücke hauen ist das dämlich.
Ich wünsche mir kein Remake eben weil ich befürchte das rumgepfuscht wird.Sarfinwsl hat geschrieben:Das Beste ist meiner Meinung nach, dass sich alle ein Remake wünschen, aber bitte nichts verändern.
- HaxOmega
- Persönliche Nachricht:
So eine blöde Ausrede! Seit dem Release der PS2 und dem neuen VII-Intro warten die Fans (inkl. mir) auf ein Remake. Seit dem ist mehr als genug Zeit vergangen. Wirtschaftlich würde sich das in allen Fällen für Square rentieren, allein durch die japanischen Verkäufe.
Aber nein, lieber die Ressourcen in eine XIII-Triologie stecken die überwiegend von den Fans abgelehnt wird. Ist ja logisch ne?!
Und außerdem
Also sind alle anderen Remakes für die sie weniger Zeit gebraucht haben, nicht ganz so ernste Projekte? :wink:
Was rege ich mich eigentlich auf, Square Enix würde das Remake eh verhunzen. Nur die damaligen Leute von Squaresoft hätten sowas zufriedenstellend auf die Reihe bekommen.
Aber nein, lieber die Ressourcen in eine XIII-Triologie stecken die überwiegend von den Fans abgelehnt wird. Ist ja logisch ne?!
Und außerdem
.Das ist nicht ein Projekt, mit dem ich einfach mal so nebenher anfangen kann - das wäre ein wirklich ernstes Projekt
Also sind alle anderen Remakes für die sie weniger Zeit gebraucht haben, nicht ganz so ernste Projekte? :wink:
Was rege ich mich eigentlich auf, Square Enix würde das Remake eh verhunzen. Nur die damaligen Leute von Squaresoft hätten sowas zufriedenstellend auf die Reihe bekommen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Stimme dir im Großen und Ganzen zu. Ein Remake nur mit beeindruckender zeitgemäßer Grafik, dafür braucht man kein neues Spiel machen, nicht wenn man dafür mehrere Jahre investieren muss. Das Spiel war sicherlich ein Meilenstein, aber ich habe es neulich mal wieder gespielt und muss sagen, das auch das Spielprinzip sowie der Schwierigkeitsgrad nicht mehr zeitgemäß ist. Bin bis jetzt nicht einmal auch nur annähernd gestorben (bin ca bei der Hälfte) und Zufallskämpfe wollen heute die meisten auch nicht mehr.Sarfinwsl hat geschrieben:Das Beste ist meiner Meinung nach, dass sich alle ein Remake wünschen, aber bitte nichts verändern.
Ein reines Grafikupdate mit evtl neuen Animationen und Lokalisierung wird es nicht tun um die Fans zufriedenzustelllen. Aber eine Neuauslegung wäre sehr riskant, selbst wenn es objektiv betrachtet gelingt, könnten Spieler mit einer anderen Erwartungshaltung sauer aufstoßen.
Von daher, lasst FF7 lieber ruhen. Wer lust hat kann die Perle in schlechter Grafik spielen für lau. Dieses Herzblut und Hingabe sollen sie lieber in ein neues unverbrauchtes Spiel stecken
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Das bringt´s eigentlich auf den Punkt ^^Sarfinwsl hat geschrieben:Ehrlich Leute, wozu dann bitte überhaupt ein Remake? Das Final Fantasy VII was ihr spielen wollt gibt es schon seit Jahren im Handel.
Hab´s mir erst kürzlich für die PSV gezogen - sogar auf dem kleinen Display ist die Grafik übel - aber hey, es ist DAS Final Fantasy (auch wenn ich FFX als Spiel deutlich besser fand und ich mich schon tierisch auf das HD-Remaster freue)!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Zudem gibt es auch Grafik-Mods für das Re-Release, die das Spiel ein wenig hübscher machen.
Jedenfalls sind dann die wirklich hässlichen dicken Figuren weg und der Soundtrack orchastraler.
Jedenfalls sind dann die wirklich hässlichen dicken Figuren weg und der Soundtrack orchastraler.
- SoulJoe
- Persönliche Nachricht:
Kam die selbe Meldung nicht schon vor 1 oder 2 Jahren?
- HaxOmega
- Persönliche Nachricht:
Zu einem FF VII - Remake kommt seit 10 Jahren immer wieder mal was von Square. Tut sich aber nicht wirklich was.ABBJOHANNES hat geschrieben:Kam die selbe Meldung nicht schon vor 1 oder 2 Jahren?
-
Euthyphron
- Persönliche Nachricht: