World of WarCraft - Patch 5.4.7 und kaufbare Charakteraufwertung auf Stufe 90 kostet wohl 60 Dollar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft - Patch 5.4.7 und kaufbare Charakterau
Ich halte es einfach: eine Community die echt so dämlich ist, sich dermaßen abzocken zu lassen, hat nichts anderes verdient. Wenn sie also meinen, es tut ihrem Seelenheil gut, für paar Pixel mit ner Zahl dahinter 60 Eier wegzuwerfen, dann sollen sie das machen.
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Was hat fehlender Nachschub von Endgamecontent mit dem Leveln zu tun?greenelve hat geschrieben:Naja...ich sehe das Problem eher bei den Spielern. Ich mein, wie kann man ein MMO "durchspielen"? Und doch gibt es sie, die sagen "ich hab alle Dungeons, ich bin fertig; neuer Content oder ich bin weg". Das Schlimme war, als sie auf Diablo 3 rübergeschwappt sind und auch dort nach ständig neuem Content geschrien wurde.
Das Spieler nach dieser Abkürzung verlangen, zeigt ja nur, nicht das Spiel ist es, die Spieler sind es.
WoW ist doch als Spiel ausgelegt, selber eine Figur in der Welt von Warcraft, bekannt aus Strategiespielen, sein zu können. :/
Es gibt einige MMOs bei denen der Weg wirklich das Ziel ist (z.B. Guild Wars 2), aber WoW gehört für mich definitiv nicht in diese Kategorie, fast alles ist auf die Maximalstufe und heftigen Equipment-/Reputationgrind ausgerichtet (Arena, Battleground, Dungeons, Raids, Daily-Quests).
Hab zwar schon über 2 Jahre nicht mehr gespielt, aber ich bezweifel, dass sich irgendwas verändert hat.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Die Comm bei WoW ist im ganzen sehr dämlich. Das beweist schon wieviele ingame mit einem 20 Euro Mount rumflattern.GeQo hat geschrieben:Ich halte es einfach: eine Community die echt so dämlich ist, sich dermaßen abzocken zu lassen, hat nichts anderes verdient. Wenn sie also meinen, es tut ihrem Seelenheil gut, für paar Pixel mit ner Zahl dahinter 60 Eier wegzuwerfen, dann sollen sie das machen.
So gesehen macht Blizz alles richtig. Die Dummen abmelken bzw lassen sich abmelken und davon gibts es sehr viele bei WoW.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Jetzt zahlen Spieler neuerdings schon, um sich ein Spiel zu ersparen und zwar soviel, wie ein neues kosten würdeTim13332 hat geschrieben:der preis ist angemessen für die ersparte spielzeit
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
@Termix:
Die Betrachtungweise.
Es zählt nicht mehr "WoW ist doch als Spiel ausgelegt, selber eine Figur in der Welt von Warcraft, bekannt aus Strategiespielen, sein zu können." sondern nur noch neue Inhalt sehen, weil die alten langweilig sind.
WoW ist lange dabei und entsprechend haben viele Spiele das maximale Level erreicht und wollen Beschäftigung. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Nur Dungeons wie Achterbahnen abklappern kann es bei einem MMO einfach nicht sein. Einmal gesehen und weiter. Das ist die Einstellung, die ich verwerflich finde. Anstatt eine Rolle in der Welt zu spielen, wird das Ganze verlgeichbar einem Singleplayerspiel "durchgespielt". Das ist der Unterschied zu einem MMO, einem massivem Mehrspieler Online Spiel. Das ist als wenn man sagt "Ich hab in Battlefield alle Karte geschafft, Singleplayer und Multiplayer, ich bin durch".
Die Betrachtungweise.
Es zählt nicht mehr "WoW ist doch als Spiel ausgelegt, selber eine Figur in der Welt von Warcraft, bekannt aus Strategiespielen, sein zu können." sondern nur noch neue Inhalt sehen, weil die alten langweilig sind.
WoW ist lange dabei und entsprechend haben viele Spiele das maximale Level erreicht und wollen Beschäftigung. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Nur Dungeons wie Achterbahnen abklappern kann es bei einem MMO einfach nicht sein. Einmal gesehen und weiter. Das ist die Einstellung, die ich verwerflich finde. Anstatt eine Rolle in der Welt zu spielen, wird das Ganze verlgeichbar einem Singleplayerspiel "durchgespielt". Das ist der Unterschied zu einem MMO, einem massivem Mehrspieler Online Spiel. Das ist als wenn man sagt "Ich hab in Battlefield alle Karte geschafft, Singleplayer und Multiplayer, ich bin durch".
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Also nicht MMO-Spieler... worin besteht der Sinn, wenn man sich einen gelevelten Charakter kauft?
Macht das nicht den ganzen Sinn von WoW zu nichte?
Macht das nicht den ganzen Sinn von WoW zu nichte?
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
World of WarCraft ist NEXT GEN . Besser ist da selbst FURZA nicht . Ich schwör 
-
Phayne
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sollte sich dieser Preis bestätigen, ist das Maß hoffentlich endgültig voll.
Allein schon die Implementierung eines Ingame-Shops in ein Spiel, für welches jeder Nutzer ohnehin schon monatlich Geld lässt, ist eine Frechheit, aber Mikrotransaktionen zum Preis eines Komplettspiels anzubieten, geht nun wirklich zu weit. Was mir als ehemaligem Spieler besonders sauer aufstößt, ist, dass die Sachen (insbesondere Mounts), die wirklich "gut gemacht" und stimmig sind, für happige Preise im Ingame-Shop angeboten werden, während der einfache Abonnent nur noch halbgaren und lieblosen Mist vorgesetzt bekommt. Selbst die Belohnungen für die "großen" Erfolge sind doch inzwischen nur noch umgefärbte Alltagsmodelle, für jedes außergewöhnliche Stück mit Liebe zum Detail soll ich extra in die Tasche greifen. Kandidaten wie Frostwyrm oder Netherdrachen würde man heute vermutlich nur noch für 20€ im Shop bekommen. Schönen Dank, Blizzard.
Allein schon die Implementierung eines Ingame-Shops in ein Spiel, für welches jeder Nutzer ohnehin schon monatlich Geld lässt, ist eine Frechheit, aber Mikrotransaktionen zum Preis eines Komplettspiels anzubieten, geht nun wirklich zu weit. Was mir als ehemaligem Spieler besonders sauer aufstößt, ist, dass die Sachen (insbesondere Mounts), die wirklich "gut gemacht" und stimmig sind, für happige Preise im Ingame-Shop angeboten werden, während der einfache Abonnent nur noch halbgaren und lieblosen Mist vorgesetzt bekommt. Selbst die Belohnungen für die "großen" Erfolge sind doch inzwischen nur noch umgefärbte Alltagsmodelle, für jedes außergewöhnliche Stück mit Liebe zum Detail soll ich extra in die Tasche greifen. Kandidaten wie Frostwyrm oder Netherdrachen würde man heute vermutlich nur noch für 20€ im Shop bekommen. Schönen Dank, Blizzard.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile muss man wirklich von "erspart" sprechen.
Level ist grausam geworden, da die Klassen viel zu stark geworden sind im unteren Levelbereich.
$60 ist zwar eine Hausnummer, aber evtl auch nur ein Platzhalter.
Level ist grausam geworden, da die Klassen viel zu stark geworden sind im unteren Levelbereich.
$60 ist zwar eine Hausnummer, aber evtl auch nur ein Platzhalter.
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
@Greenelve
Klar gibt es Leute die sofort nach neuem Content schreien, weil sie 12 Stunden am Tag zocken, da bieten normale Dungeons auch keine Upgrades mehr, nicht einmal für den 10ten Twink....
Für normale Leute ist die Maximalstufe dann der Equipmentgrind, die Daily-Tretmühle, die sowie man einmal vernünftig ausgerüstet ist zurückgesetzt wird.
Das Leveln in WoW ist eigentlich überflüssig (die aktuellen Items diktieren das echte Charakterlevel), die Welt ist fast komplett statisch und vor allem nach dem Start eines neuen Addons sind die alten Gebiete leer, daher ist es schon verständlich, wenn Leute die 1-8 Jahre nicht gezockt haben oder den Content schon x mal gesehen haben direkt mit dem neuen Content anfangen wollen. Wir reden hier ja nur von Level 90, 100 oder so wird ja die neue Maximalstufe sein.
Klar gibt es Leute die sofort nach neuem Content schreien, weil sie 12 Stunden am Tag zocken, da bieten normale Dungeons auch keine Upgrades mehr, nicht einmal für den 10ten Twink....
Für normale Leute ist die Maximalstufe dann der Equipmentgrind, die Daily-Tretmühle, die sowie man einmal vernünftig ausgerüstet ist zurückgesetzt wird.
Das Leveln in WoW ist eigentlich überflüssig (die aktuellen Items diktieren das echte Charakterlevel), die Welt ist fast komplett statisch und vor allem nach dem Start eines neuen Addons sind die alten Gebiete leer, daher ist es schon verständlich, wenn Leute die 1-8 Jahre nicht gezockt haben oder den Content schon x mal gesehen haben direkt mit dem neuen Content anfangen wollen. Wir reden hier ja nur von Level 90, 100 oder so wird ja die neue Maximalstufe sein.
-
roym899
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid, aber wer so dumm ist $60 dafür auszugeben hats auch nichts besser verdient. 
- RoughGerold
- Persönliche Nachricht:
Jepp, genau das ist mir auch aufgefallen - die kaufbaren Mounts sind fresh und sehen richtig gut aus. Die Viecher, die man sich erspielen kann - wie diesen lahmarschigen weißen Raptor, der nur ein aufgewärmtes Modell mit anderer Textur ist - sind absolut uninteressant.Phayne hat geschrieben:Sollte sich dieser Preis bestätigen, ist das Maß hoffentlich endgültig voll.
Schlußendlich wird die mit den Abo-Gebühren erwirtschaftete Kohle dafür genutzt, Content zu entwickeln, welcher den Spielern zum Kauf angeboten wird. Ganz schön pervers.
Ich frage mich, wo die Leute mit ihrem 13-Euro-Joker sind, die sich darüber beschweren, dass sie die ganzen coolen Mounts in keiner Weise im Spiel erhalten können. Immer gibt's Alarm, dass man nicht den (Raid-)Content zu sehen bekommt, obwohl man dafür bezahlt - dabei kann man die Raids durchaus mit etwas Einsatz und ohne bares Geld erleben.
Naja, unterm Strich sollte man dieses Abzock-Game einfach nicht mehr unterstützen.
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Diese Leute sind nicht dumm, sondern investieren Geld in ihr Hobby. Machen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt so. Erklärung bitte, warum es, bei WoW, ein Zeichen von Dummheit sein soll.Hiri hat geschrieben: Die Comm bei WoW ist im ganzen sehr dämlich. Das beweist schon wieviele ingame mit einem 20 Euro Mount rumflattern.
So gesehen macht Blizz alles richtig. Die Dummen abmelken bzw lassen sich abmelken und davon gibts es sehr viele bei WoW.
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Wer sich abzocken lässt, ist selbst daran schuld.RoughGerold hat geschrieben: Naja, unterm Strich sollte man dieses Abzock-Game einfach nicht mehr unterstützen.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es mir vorstellen, dass man aus legitimen Gründen für neue Builds schnell nach oben möchte. Dass man dafür abgezockt wird, ist hingegen eine Sauerei. Und dass man 60 Mücken für ein paar Variablen in Ordnung findet, ist auch nicht in Ordnung. Genau deswegen getraut sich der Sata..., äh EA, solchen Bockmist wie Dungeon Keeper zu verkaufen, weil er die Verbaucher nicht mehr für voll nimmt und sie für Melkvieh hält.