Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von Mirabai »

Kann man seine X-Box 720p denn noch umtauschen? Also 2014 nicht mal FullHD.... das ist unabhängig ob MS, Nintendo oder Sony einfach nur peinlich. Und bitte versucht es nicht wieder mit "Man sieht den unterschied garnicht".
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phips7 »

XBONE scheint echt der traurigste scheisshaufen zu sein. der wievielte titel ist das jetzt wo sie an der next gen hürde abkacken? 720p 60 fps ist last gen toll das microsoft dort mal angekommen ist... kann man nur hoffen das es mal ein upgrade gibt wie bei uhr alten konsolen wo man auch so zusätzliche grafikleistung anstecken konnte. bisher hatte ich gedacht man müsse sie nur in den griff kriegen dann wäre da mehr power aber so langsam darf gezweifelt werden.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

wie war das? bei multiplatt wird es keine unterschiede in der grafikqualität geben?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ohne die X1 bashen zu wollen, ist es aber langsam echt lächerlich, wie oft es den Zusatz 'auf der XBox One aber nur in 720' zu hören gibt. Ich frag mich dann halt, gerade bei nem Multiplattformtitel wie MGS, wo denn da bitte das verdammte Problem ist? Aber Hauptsache mir einen vom Mehrwert der Konsole vorlügen^^
Tobias S.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tobias S. »

Angesichts der großen Leistungsunterschiede zwischen PS4 und Xbox One ist das nicht weiter verwunderlich. Bei Metal Gear Solid 5 wird es wohl genauso sein.

Das Spiel macht aber auch auf den alten Konsolen noch eine gute Figur.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Ich verstehe eure Aufregung nicht.
Wenn ihr keinen bock auf 720p habt wartet auf die next gen und zockt währenddessen auf einem
PC.
1080p hin oder her mich stört es nicht und ich besitze nunmal ne one weil ich bock auf halo, GoW, Forza und Fifa habe.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Termix hat geschrieben:Es ist wirklich ein Witz... Xbox 360 und Xbox One sehen fast identisch aus.....
...deswegen gleich gegen die Xbox One zu schießen. Immerhin werden sich die grafischen Unterschiede hauptsächlich auf die Auflösung beschränken - wie man auf den Bilder übrigens eigentlich ganz gut sehen kann. Für die Auswahl der Szenen können die Konsolen relativ wenig...

(Wenn er sich auf die Auflösung bezieht, dann will ich nichts gesagt haben.)

Natürlich macht die Auflösung einiges aus:
1280x720 = 921600 Pixel
1920x1080 = 2073600 Pixel

Aber auch Antialiasing scheint auf der Xbox One eher auf Last-Gen-Niveau zu sein und da muss man sich dann schon fragen, warum ich meine 360 durch eine One ersetzen sollte.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

GeQo hat geschrieben:Aber Hauptsache mir einen vom Mehrwert der Konsole vorlügen^^
Von wegen Lügen... Der Mehrwert wird eine breite Palette an Sprachbefehlen sein, damit man mit Snake realitätsgetreu interagieren kann. Ein Smartglass-Gerät ist dann als Kommunikator nutzbar. Außerdem kann man ja immernoch nebenbei fernsehen. Wenn das mal nichts ist. :wink:
Gamer Eddy hat geschrieben:1080p hin oder her mich stört es nicht und ich besitze nunmal ne one weil ich bock auf halo, GoW, Forza und Fifa habe.
Das ist ja auch in Ordnung. Aber es gibt trotzdem einen objektiven Unterschied zwischen den verschiedenen Auflösungen. Und da man bei jeder neuen Konsolengeneration nunmal vor allem mit der verbesserten Grafik und dem Unterschied zur älteren Generation wirbt, ist das einfach nur lächerlich. Daran müssen sich die Hersteller dann eben auch messen lassen. Und Microsoft steht dabei nunmal nicht gut dar.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 17.02.2014 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Gamer Eddy hat geschrieben:Ich verstehe eure Aufregung nicht.
Wenn ihr keinen bock auf 720p habt wartet auf die next gen und zockt währenddessen auf einem
PC.
1080p hin oder her mich stört es nicht und ich besitze nunmal ne one weil ich bock auf halo, GoW, Forza und Fifa habe.
Da kommst du ja im Moment mit dem Zocken fast garnicht mehr hinterher...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich denke das hat auch mit dieser Multitasking-Funktion zu tun oder?
Die frisst sicher ziemlich viel RAM, was eigentlich für diese 1080p von Nöten wäre.

Aber Hauptsache man kann Basketball gucken, während man bei MGS in Deckung geht.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Hätte lieber 30fps und dafür FullHD...

Ist ja kein schneller Shooter oder´n Racer...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bild

Die neue Konsolen-Generation unterscheidet sich doch technisch eh kaum voneinander.

Sobald ein bestimmter Titel auf einer Konsole erscheint und ich diesen unbedingt haben will, dann wird die Konsole gekauft.
Dabei interessiert es mich doch einen Scheißdreck, ob es mit 30 oder 60 fps, oder mit welcher Auflösung das Spiel läuft.

Wichtig und entscheidend dabei ist doch, welche Qualität das begehrte Spiel bieten kann.
The Last of Us z. B. läuft auf der PS3 auch nur in 720p und 30 fps.
Sieht das etwas schlecht aus oder war die Performance mies?
Nein. Also, wen interessiert´s?
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

casanoffi hat geschrieben:Sobald ein bestimmter Titel auf einer Konsole erscheint und ich diesen unbedingt haben will, dann wird die Konsole gekauft.
Dabei interessiert es mich doch einen Scheißdreck, ob es mit 30 oder 60 fps, oder mit welcher Auflösung das Spiel läuft.

Wichtig und entscheidend dabei ist doch, welche Qualität das begehrte Spiel bieten kann.
The Last of Us z. B. läuft auf der PS3 auch nur in 720p und 30 fps.
Sieht das etwas schlecht aus oder war die Performance mies?
Nein. Also, wen interessiert´s?
Also ich bekomme von Kantenflimmern extreme Kopfschmerzen und auch verwaschene Texturen sind sehr anstrengend für meine Augen, zudem sehe ich den Unterschied zwischen 20,30 und 60 FPS sofort und ich versichere dir, dass The Last of Us keine stabilen 30 FPS halten konnte.

Eine konstante Framerate empfinde ich zudem als sehr wichtig für die Immersion, ständiges Stottern (Framedrops/Laderuckler) reißt mich irgendwie aus dem Erlebnis.
Zuletzt geändert von Termix am 17.02.2014 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich denke die XO kommt aus der Position der Zwischen-gen einfach nicht mehr raus.
Ansonsten halten sich die optischen Unterschiede zwischen last und aktueller Gen bei dem Spiel in Grenzen: besseres AF, schärfere Darstellung und einige, eigentlich kaum nennenswerte, Details extra. Die höhere framerate dürfte wohl das Hauptargument für die Next Gen sein, was wiederum auch die XO Version attraktiv macht.
So hätten sie es auch bei TR machen sollen: wenn man sieht, dass bei einem 60 FPS Spiel auf der XO nicht die gleiche optische Qualität erreicht werden wie bei der PS4, sollte man die Auflösung dann gehörig runterdrücken wie bei MGS GZ.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Termix hat geschrieben: Also ich bekomme von Kantenflimmern extreme Kopfschmerzen und auch verwaschene Texturen sind sehr anstrengend für meine Augen
dann wäre die NES oder der gameboy mit super mario brothers wohl nix für dich gewesen....