tschief hat geschrieben:Es ist nicht nur die Übersättigung, man braucht auch einfach Spiele in die man sich reinfuchsen kann - und die gibts, wie du selber sagst ab und zu doch noch. Beispiel von dir jetzt Dark Souls. Bei mir war das letzte Spiel das ich so verschlungen habe Quake Wars (MP-Titel) im 2006 war das glaube ich und dann im 2010 habe ich Team Fortress 2 entdeckt, was mich heute noch beschäftigt. Abgesehen davon habe ich keine Spiele gefunden, die mich so lange beschäftigen können.T34mKill0r hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele! Meinst Du das ist das Problem? Ich kann mich für nichts mehr begeistern... ich habe unzählige Spiele, die ich einfach nicht beendet habe ... das ist mir früher nicht passiert. Da hat mich ein Spiel nicht mehr losgelassen, selbst nach dem beenden.Stalkingwolf hat geschrieben: Übersättigung. Das Probleme habe ich teilweise auch, ich bin noch ein paar länger dabei.
Ich habe noch nie so viele Spiele angefangen und nicht beendet wie in den letzten 3 Jahren.
Es gibt selten noch Spiele die mich überraschen und fesseln.
Viele Spiele haben neben einer schlechten Story und fehlendem Schwierigkeitsgrad auch ein repetitives Gameplay um Spiellängen jenseits der 10h zu erzielen.
Also: Nicht verzagen, ab und an kommt ein Spiel das fesselt dich dann wieder. Das nächste wird hoffentlich der Witcher 3 sein.
awesome, ein anderer Quake Wars Verrückter
ansonsten kann ich der Diskussion nur bedingt zustimmen. Ja. ich finde es auch schon schwierig heute einen guten MP Shooter zu finden der mir gefällt, aber gerade für SP Spiele gibt es eigentlich soviel Auswahl wie nie zuvor