Ich hoffe doch nicht. So lernresistent können doch nicht mal EA Fans sein.Eric87 hat geschrieben:Mirabai hat geschrieben:Nur bei so einem großen Spiel. Vll hat es keine auswirkungen auf Battlefield 4, dafür mit sicherheit auf Battlefield 5, bzw man wird genauer hin schauen.
haha das glaubste doch selbe rnicht oder?Sobald BF5 angekündigt ist + mit den ersten dicken fetten Trailer werden doch alle wieder am Rad drehen und sagen ja wie geil ist das den? ect und alle bösen BF4 eigenschaften sind auf einmal vergessen
![]()
Nein BF5 wird genau so fett Kohle machen + die meisten die über BF4 meckern werden auch da blind zugreifen :/
Battlefield 4: Qualität des Shooters hat sich nicht auf die Verkaufszahlen ausgewirkt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Qualität des Shooters hat sich nicht auf
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Also Ghosts hat sich doch auch schlechter Verkauft als MW3 und Blops 2, oder nicht?SixBottles hat geschrieben: wenn das wahr sein sollte, hätte JEDES spiel, in diesem zeitfenster einnahmen eingebüst.
Und wenns schon bei CoD nicht komplett rund läuft, scheint der Generationswechsel wohl doch zumindest einen Anteil an den schlechteres Verkaufszahlen zu haben.
Allein die PS4 Situation in Europa wird einige Statistiken verhagelt haben. Die Nachfrage für die PS4 konnte nichtmal im Ansatz befriedigt werden und von denen die keine PS4 bekommen haben, wollten wohl auch nicht wenige Battlefield 4 haben.
Man muss doch nur mal rüber ins Final Fantasy Lager schielen. Die Leute hoffen doch nichtmal mehr das Lightning Returns nen gutes Spiel wird - kaufen werden sie es aber trotzdem, is ja schließlich Final Fantasy.muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich hoffe doch nicht. So lernresistent können doch nicht mal EA Fans sein.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht, ob man bei mehr als 17 Mio. verkauften Einheiten nach nur einem Vierteljahr von einem "Mißerfolg" reden kann. Jetzt hat man ein gemütliches dreiviertel Jahr Zeit, um die 25 Mio. wettzumachen, die von BLOPS II nach etwas mehr als einem Jahr verkauft wurden.breakibuu hat geschrieben:Also Ghosts hat sich doch auch schlechter Verkauft als MW3 und Blops 2, oder nicht?
CoD ist weiterhin und ungebrochen enorm populär. Wenn überhaupt, dann maulen die Aktionäre, weil das Wachstum nicht unendlich nach oben erfolgt.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ist zwar nur eine persönliche Erfahrung. Aber für meine Kumpels und mich ist FF mit dem XIII Teil gestorben. X und XII waren zwar schon ne Zumutung, aber erträglich. Der XIII aber war nur noch eine Beleidigung.breakibuu hat geschrieben:Also Ghosts hat sich doch auch schlechter Verkauft als MW3 und Blops 2, oder nicht?SixBottles hat geschrieben: wenn das wahr sein sollte, hätte JEDES spiel, in diesem zeitfenster einnahmen eingebüst.
Und wenns schon bei CoD nicht komplett rund läuft, scheint der Generationswechsel wohl doch zumindest einen Anteil an den schlechteres Verkaufszahlen zu haben.
Allein die PS4 Situation in Europa wird einige Statistiken verhagelt haben. Die Nachfrage für die PS4 konnte nichtmal im Ansatz befriedigt werden und von denen die keine PS4 bekommen haben, wollten wohl auch nicht wenige Battlefield 4 haben.
Man muss doch nur mal rüber ins Final Fantasy Lager schielen. Die Leute hoffen doch nichtmal mehr das Lightning Returns nen gutes Spiel wird - kaufen werden sie es aber trotzdem, is ja schließlich Final Fantasy.muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich hoffe doch nicht. So lernresistent können doch nicht mal EA Fans sein.
Aber ich verstehe diesen ungebrochenen FF Hype sowieso nicht, nach sovielen schlechten Teilen. Gerade die Tales of... Reihe zeigt doch immer wieder, wie man es richtig macht. Und Lost Odyssee war mehr FF als die ganzen PS2 + PS3 FF Teile zusammen.
Aber egal, off topic, ich weiß, worauf du hinaus willst.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Humanity is doomed.Kajetan hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob man bei mehr als 17 Mio. verkauften Einheiten nach nur einem Vierteljahr von einem "Mißerfolg" reden kann. Jetzt hat man ein gemütliches dreiviertel Jahr Zeit, um die 25 Mio. wettzumachen, die von BLOPS II nach etwas mehr als einem Jahr verkauft wurden.breakibuu hat geschrieben:Also Ghosts hat sich doch auch schlechter Verkauft als MW3 und Blops 2, oder nicht?
CoD ist weiterhin und ungebrochen enorm populär. Wenn überhaupt, dann maulen die Aktionäre, weil das Wachstum nicht unendlich nach oben erfolgt.
Ich verstehe diesen Wahnsinn nicht.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Qualität des Shooters ... bei einer bereits "etablierten" Marke ... hmmmm , stimmt ... kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen dass irgendjemand "OMfG ey BATTleFIELd ALTERRR -mäßig" den Online-warenkorb gefüllt hat oder zur nächsten Gamesbude marschiert ist ohne sich vorher ein wenigstens grobes Bild über die aktuelle Qualität dieses Teils gemacht zu haben. *Räusper*
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So ist es!Auf ps4 bei mir nix mega gravierendes
festzustellen!die Hälfte der Poster wird sowieso was zusammen lügen!Ea Hass pur
festzustellen!die Hälfte der Poster wird sowieso was zusammen lügen!Ea Hass pur
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Es ist eben leider so. Du brauchst nur einen bekannten Namen auf die Verpackung machen und einige Leute werden es immer kaufen. Da könnten die Entwickler auch einfach in die Verpackung kacken und die Leute würden es noch kaufen. Traurig, aber wahr.
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
das einzige was ea jedesmal bei so einem spiel rettet, sind die treudoofen konsumenten, die immer noch nicht geschnallt haben, dass ea schon seit jahren mit ihren spielerherzen spielt.
ea interessiert es null, ob bf4 verbuggt ist oder nicht, solange sie nur weiterhin genug von ihrem schrott verkaufen. umsatz zählt für ea, mehr nicht.
ea interessiert es null, ob bf4 verbuggt ist oder nicht, solange sie nur weiterhin genug von ihrem schrott verkaufen. umsatz zählt für ea, mehr nicht.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Gelernt hab ich z.B. aus das BF-Historie genug, im Falle Betafield ist Anno 2011 eher meine Schmerzgrenze überschritten worden.muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich hoffe doch nicht. So lernresistent können doch nicht mal EA Fans sein.Eric87 hat geschrieben:Mirabai hat geschrieben:Nur bei so einem großen Spiel. Vll hat es keine auswirkungen auf Battlefield 4, dafür mit sicherheit auf Battlefield 5, bzw man wird genauer hin schauen.
haha das glaubste doch selbe rnicht oder?Sobald BF5 angekündigt ist + mit den ersten dicken fetten Trailer werden doch alle wieder am Rad drehen und sagen ja wie geil ist das den? ect und alle bösen BF4 eigenschaften sind auf einmal vergessen
![]()
Nein BF5 wird genau so fett Kohle machen + die meisten die über BF4 meckern werden auch da blind zugreifen :/
Das Problem sind mMn nicht nur die, die sich haben schon 2 mal hintereinander verarschen lassen, sondern eher die nachrückenden Generationen.
Ein nicht unerheblicher Teil das BF5 Käufer wird garantiert nichtmal Bad Company 2 richtig "erlebt" haben, woraus sollen die dann in der Vergangenheit etwas gelernt haben?
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtig, nur auf die Aktien O.oBattlefield 4: Qualität des Shooters hat sich nicht auf die Verkaufszahlen ausgewirkt
Manchen Leuten sollte man das Reden wirklich verbieten ....
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Dank dieser Einstellung von EA habe ich mir seit 3 Jahren kein großen Titel zum Vollpreis, sondern nur bei Steamsales oder günstiger (key-sales) unter 20 € geholt.
Die Spiele sind zu Release nicht fertig, warum soll ich ihnen also, quasi, einen Privatkredit ohne Zinsen geben, wenn die Qualität des Produkts/der Idee nicht gewährleistet ist, wie sie eigentlich sein sollte?
Die Spiele sind zu Release nicht fertig, warum soll ich ihnen also, quasi, einen Privatkredit ohne Zinsen geben, wenn die Qualität des Produkts/der Idee nicht gewährleistet ist, wie sie eigentlich sein sollte?
-
johndoe713862
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend haben sie sich ja richtig Mühe gegeben und es hat sich gelohnt, mein Vertrauen als BF-Spieler der ersten Stunde haben sie verspielt (hehe).
Ich hoffe das nächste Battlefield floppt richtig. Ich hoffe es wirklich inständig.
Ich hoffe das nächste Battlefield floppt richtig. Ich hoffe es wirklich inständig.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Nur beim ersten mal, danach bleibt was hängen...greenelve hat geschrieben:Und was lernen wir daraus? Die Qualität von Spielen ist für die Verkaufszahl unwichtig.
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
was finden alle an dem spiel so schlecht? das ist bis auf 2142 mein erstes bf und ich finde es hammer: animationen, gameplay, level. alles spitze. zocke halt nur hardcore