Nintendo: Will eigene Hardware auf Mobile-Geräten besser bewerben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will eigene Hardware auf Mobile-Geräten besser

Beitrag von OriginalSchlagen »

mariofreak hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:Man will wohl nicht wahr haben das deren jährlicher Franchise Mario keine Kunden mehr fängt
...
- Heimkonsole einmotten und für Sony Exklusiv produzieren.
Man soll also jährliche Franchise Mario, die keiner haben will, für Sony produzieren? :Blauesauge:

Welche Paradebeispiel des Paradoxon von "interessiert keinen" und "soll auf meiner Plattform erscheinen". :|
Sind doch immer dieselben, die rumheulen, dass Nintendokonsolen und -spiele was für Kinder sind, aber dann die Games gerne auf PS oder Xbox hätten, weil sie sie eben doch gerne zocken, aber nur auf ihren "Erwachsenenkonsolen", damit sie sich cool fühlen können.

Mit einer grösseren Hardwarebasis sind mehr Kunden zu erreichen. Das Problem Nintendos ist nicht, dass sie "Kinder-/Familienspiele" produzieren, sondern nur diese Art von Spielen entwickeln. Es wäre die Chance für Nintendospiele fortzubestehen. Das ist selbst im Interesse 'Sonys'.

http://mynintendonews.com/2013/11/13/so ... uccessful/
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ja es ist im Interesse von Sony das Nintendo weiterlebt. Ich wollte nur den Widerspruch einiger Sonyfanboys offenlegen: Ich will die Spiele nicht vs. Die Spiele soll es auf Sony geben damit ich sie kaufen kann.
Das "ich" wird normalerweise mit "alle" ersetzt.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Viele Halbwüchsige rennen schon mit Smartphones rum, da ich hier Nintendos Kernzielgruppe sehe, würde ich sagen, soll man so etwas gerne machen. Warum nicht, schaden kann es ja eigentlich nicht, im schlimmsten Fall interessiert es nur niemanden. Aber vielleicht später eine richtige App wo man auch eventuell im dann besser bestückten Store ein bisschen aussuchen kann was man kaufen würde. Halte ich nicht verkehrt.
Auch Gameplay Videos oder bei 2d Scroller kleine Demos könnten das ganze schon nach vorne bringen.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

meine güte kauft euch doch einfach ne nintendo konsole und heult nicht rum. sony soll nintendo aufkaufen... ja klar und microssoft hat demnächst noch exclusives, schweine können auch schon fliegen und the legend of zelda wird ein shooter. egal für mich hat die wiiU jetzt schon gelohnt, während ich auf ps4 wahrscheinlich bis jetzt kein einziges spiel hätte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mittlerweile neue Meldung: Nintendo dementiert.
http://www.engadget.com/2014/01/28/nint ... one-games/
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Nintendo soll einfach weiter machen und 2-3 neue IP's machen die man so bisher nicht gesehen hat, die auch so erfolgreich sind, so dass die eine neue Franchise gründen und Nintendo Genre-technisch breiter aufstellt und die Zielgruppe erweitern.
Zudem sollten sie das Interesse der westlichen Welt mehr befriedigen
Humorvoller oder Taktik-Shooter, Weltraumspiel, Flugzeugrennspiel usw..

Nintendo kann das Ding drehen, die sollten sich aber nicht zu viel Zeit lassen und schneller interessante Spiele liefern und vor allem mehr ankündigen!! Das sie jetzt nur kurzfristige Ankündigungen von Spielen machen kann ich überhaupt nicht verstehen.

Die Marketing Abteilung von Nintendo ist genau so schlecht wie die von Microsoft. Der Name ist Mist, die PR war/ist schlecht und das verschweigen von Spielen zur Zeit..
Vlt. aber wollen sie auch eine Ankündigungs-Bombe zur E3 platzen lassen und die Welt überraschen.. Dann verzeihe ich ihnen das! :Hüpf:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Dafür das es Sony so schlecht gehen soll, haben die mal eben den DRAM Hersteller der WiiU von Nintendo aufgekauft und die Produktion dieses Bausteins still gelegt. :lol:

http://www.play3.de/2014/01/28/sony-off ... bernommen/
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Cheraa hat geschrieben:Dafür das es Sony so schlecht gehen soll, haben die mal eben den DRAM Hersteller der WiiU von Nintendo aufgekauft und die Produktion dieses Bausteins still gelegt. :lol:

Und?
Nintendo wird sich einfach von einer neuen Firma DRAM herstellen lassen wo ist jetzt das Problem?
Habe ich nen Scherz übersehen?
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Cheraa hat geschrieben:Dafür das es Sony so schlecht gehen soll, haben die mal eben den DRAM Hersteller der WiiU von Nintendo aufgekauft und die Produktion dieses Bausteins still gelegt. :lol:

Zeigt eigentlich nur das es Sony wirklich schlecht geht, denn was machen Firmen die kurz vor dem Konkurs stehen? Kredite aufnehmen und kaufen, kaufen, kaufen. :Häschen:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Raksoris hat geschrieben:

Und?
Nintendo wird sich einfach von einer neuen Firma DRAM herstellen lassen wo ist jetzt das Problem?
Habe ich nen Scherz übersehen?
Nein, natürlich ist das für Nintendo nun kein großes Problem, denn bis die Millionen an Geräten die wie Blei im Lager liegen verkauft wurden, gibt es schon lange einen neuen Produzenten. :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Cheraa hat geschrieben:[
Nein, natürlich ist das für Nintendo nun kein großes Problem, denn bis die Millionen an Geräten die wie Blei im Lager liegen verkauft wurden, gibt es schon lange einen neuen Produzenten. :lol:
Oder sie haben festgelegte Verträge, die nicht einfach aufgelöst werden dürfen, wie es in der Erwachsenenwelt normal ist.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Cheraa hat geschrieben: - Heimkonsole einmotten und für Sony Exklusiv produzieren.
- Fokus auf den Handheld Markt wo man Marktführer ist und dieses weiter aufbauen, evtl. sogar mit Exklusiv Deals mit Sony, die dann auf die Vita verzichten.

Das kann ja nur eine WIN:WIN Situation sein. :Häschen:
Wenn Nintendo die Konsolen Spiele auf Sony Konsolen bringt und Sony die Handheld Spiele auf Nintendo Handhelds, dann ist das alles andere als eine Win:Win Situation.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

noggaman hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben: - Heimkonsole einmotten und für Sony Exklusiv produzieren.
- Fokus auf den Handheld Markt wo man Marktführer ist und dieses weiter aufbauen, evtl. sogar mit Exklusiv Deals mit Sony, die dann auf die Vita verzichten.

Das kann ja nur eine WIN:WIN Situation sein. :Häschen:
Wenn Nintendo die Konsolen Spiele auf Sony Konsolen bringt und Sony die Handheld Spiele auf Nintendo Handhelds, dann ist das alles andere als eine Win:Win Situation.
Bei der jetzigen Situation würde das bedeuten, dass die Ps4 endlich Spiele bekommt der 3Ds im Gegenzug aber nichts.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Wieso bringen die nicht einfach ein Super Nintendo 2 raus und bestechen Square Enix mit ein paar Millionen, damit sie einen Secret of Mana Remake rausbringen?

Die machens sich aber auch echt schwer :Häschen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kibato hat geschrieben:Wieso bringen die nicht einfach ein Super Nintendo 2 raus und bestechen Square Enix mit ein paar Millionen, damit sie einen Secret of Mana Remake rausbringen?

Die machens sich aber auch echt schwer :Häschen:
Ein paar Millionen an Square Enix? Warum muss ich dabei an folgendes Bild denken...
Bild
Ein wenig klein die Summe, findest du nicht. :Häschen: