LEute, die fordern, eine Spielreihe einzustampfen, die sie eh nicht mehr spielen werden kann ich nicht ernst nehmen. Davon abgesehen, scheinst du mit dem Genre Abenteuer/Action Spiel anscheinend eh nichts anfangen zu können.Iconoclast hat geschrieben:Habe ich auch nie verstanden. TLoU ist echt ein geiles Spiel gewesen, aber Uncharted? Das Ding hatte außer Grafik nichts zu bieten. Absolut rotzlangweiliges Geballer gegen rotzdämliche Gegner mit rotzdämlichen Sprüchen in einer rotzdämlichen "Story".muecke-the-lietz hat geschrieben:Naja, solange es Naughty Dog ein bisschen von Uncharted wegholt, wäre eine zweiter Teil von TLoU sicher nicht verkehrt.
Warum man sich im Hause von ND überhaupt so auf diese eine Reihe versteift hat, verstehe ich eh nicht.
Also, ND: Uncharted komplett einstampfen und kreativ weiterarbeiten, danke.
Gegen ein gutes Crash Bandicoot hätte ich auch nichts, so im Stil von Crash Bandicoot 3. Hauptsache der Drake verschwindet von der Bildfläche.
The Last of Us: "Left Behind" bleibt der einzige Story-Nachschub
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us: "Left Behind" bleibt der einzige Story-N
-
Compsognathus
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe auch, dass noch ein zweiter Teil von TLOU rauskommt. Das Spiel ist in meinen Augen eines der besten Spiele, welches ich in den letzten Jahren zu Gesicht bekam. Die Musik, die Charaktergestaltung, die Bindung die man mit ihnen als Spieler aufbaut, ahh alles top. Ich bin sonst kein Fanboy, aber das Spiel hat mich dermaßen gepackt. 
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das man, beim Falle eines LoU Sequels, sich nach neuen Charakteren im gleichem Universum umschauen muss, sagt doch schon genug. Die Geschichte von Joel und Ellie ist erzählt. Kann es das nicht einfach sein? Kaum mit TWD zu vergleiche. Erstens hat das ein Serienformat. Zweitens gibt es hier viel mehr Potential, man kann die Konsequenzen des ersten Teils spielen. Waren Lees Anstrengungen Clem fürs Überleben vorzubereiten genug? Hier ist die Geschichte nicht abgeschlossen. Und bereits der 2. Staffel einer Serie Geldgier vorzuwerfen ist lächerlich.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Wollte ich gerade auch anmerken.5ancho hat geschrieben: Also geh ich davon aus, dass du die zweite Staffel von Walking Dead nicht spielst?
Mit einem Walking Dead Avatar einen möglichen zweiten Teil von The Last of Us verteufeln und Geldgier vorwerfen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das war Sarkasmus.
Bleibe dabei: Hätte gerne was komplett neues von ND. Wie wärs mit dem SciFi Spiel, über das es Gerüchte gab? Wieso denn wieder in die gleiche Welt, wir haben den Ausbruch erlebt, wir wissen wie die Welt aussieht. Ich will etwas neues.
Uncharted hatte noch mehr Recht auf Sequels als LoU. Das Schatzjäger-Abenteuerformat eignet sich dafür ganz gut. Last of Us war ein Charakterstück, und die Geschichte der Charaktere ist erzählt. Schluss bitte.
Mit den drei genannten wäre ich vorsichtig. Terminator hat bereits 2 unnötige Sequels, Alien auch, und jeder zweite Star Trek Film ist eher schlecht als recht.Und zu deinem Film-Vergleich: Ich bin froh, dass es Filme wie Aliens, Terminator 2 oder Star Trek : Zorn des Khan gibt.
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
Zweiter Teil zweiter Teil zweiter Teil yehaaaawwwww
Also was hier schon wieder teilweise geschrieben wurde. Doppel Facepalm.
Ich hoffe ein zweiter Teil spielt in der zeit des Ausbruches oder lange lange danach.
Zu unnötigen Terminator Teilen , Teil drei war ein wenig dämlich, bleibt zu sagen, ich will Teil 5 jetzt!
Also was hier schon wieder teilweise geschrieben wurde. Doppel Facepalm.
Ich hoffe ein zweiter Teil spielt in der zeit des Ausbruches oder lange lange danach.
Zu unnötigen Terminator Teilen , Teil drei war ein wenig dämlich, bleibt zu sagen, ich will Teil 5 jetzt!
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Na die Argumentation steht auf sehr dünnem Eis. Das Format des Spiels beeinflusst nicht, ob die Handlung abgeschlossen ist oder weitererzählt werden kann. Ich kann genauso bei Lee und Clem behaupten, ihre Geschichte wäre abgeschlossen. Ich als Spieler habe alles gesehen, was ich in so einem Spiel erwarte. Es lassen sich bei beiden Spielen allerdings gleich gute Argumente finden, die Handlung fortzusetzen, ganz gleich wie unser persönlicher Eindruck davon ist.Melcor hat geschrieben: Das man, beim Falle eines LoU Sequels, sich nach neuen Charakteren im gleichem Universum umschauen muss, sagt doch schon genug. Die Geschichte von Joel und Ellie ist erzählt. Kann es das nicht einfach sein? Kaum mit TWD zu vergleiche. Erstens hat das ein Serienformat. Zweitens gibt es hier viel mehr Potential, man kann die Konsequenzen des ersten Teils spielen. Waren Lees Anstrengungen Clem fürs Überleben vorzubereiten genug? Hier ist die Geschichte nicht abgeschlossen. Und bereits der 2. Staffel einer Serie Geldgier vorzuwerfen ist lächerlich.
-
Andrej Delany
- Persönliche Nachricht:
Öhm, ja, sag ich ja.Und bereits der 2. Staffel einer Serie Geldgier vorzuwerfen ist lächerlich.
Hast du das nicht anfangs mit TLOU gemacht?
Oder ist der Unterschied jetzt, dass sich TWD Serie nennt und TLOU (noch) nicht?
Ich verstehe nicht, warum es bei Spiel 1 "zum kotzen" ist und bei Spiel 2 völlig ok.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Zum glück hab ich den Pass nicht gekauft.
Die größte Kundenverarsche überhaupt. Der Mp juckt mich 0% und es wurden von 2 Sp Dlcs gesprochen.
Jetzt ist nur einer, wenn man sich im guten glauben den Pass gekauft hat dard man mehr zahlen als wenn man sich den Story Dlc einzeln kauft. Danke Sony/ND
Die größte Kundenverarsche überhaupt. Der Mp juckt mich 0% und es wurden von 2 Sp Dlcs gesprochen.
Jetzt ist nur einer, wenn man sich im guten glauben den Pass gekauft hat dard man mehr zahlen als wenn man sich den Story Dlc einzeln kauft. Danke Sony/ND
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Es wurden von Anfang an 2 Multiplayer DLCs und Ein Story DLC angekündigt.Frontschwein91 hat geschrieben:Zum glück hab ich den Pass nicht gekauft.
Ich finde der Season Pass ist alles andere als Kundenverarsche. Es war von Anfang an klar was man bekommt und neben den DLCs gabs auch sonst einige nette ExtrasZwei der Pakete sollen Zusatzmaterial für den Multiplayer-Modus von The Last of Us bieten. Zu dem haben sich die Entwickler bis dato eisern ausgeschwiegen, versprechen aber: Konkrete Infos soll es innerhalb der nächsten Tage geben. Das dritte DLC-Paket ist ein Novum für Naughty Dog - erstmals liefert man weitere Inhalte für die Solo-Kampagne eines seiner Spiele.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
2. Staffel. In TWD hatte man bereits 5 Teile. Was sind denn für dich mehrere Episoden je 120 Minuten über einen längeren Zeitraum? Ich nenne sowas Serie. Sehr unterschiedliches Pacing im Vergleich zu einem 16 Stunden Spiel.Andrej Delany hat geschrieben:Öhm, ja, sag ich ja.Und bereits der 2. Staffel einer Serie Geldgier vorzuwerfen ist lächerlich.
Hast du das nicht anfangs mit TLOU gemacht?
Oder ist der Unterschied jetzt, dass sich TWD Serie nennt und TLOU (noch) nicht?
Ich verstehe nicht, warum es bei Spiel 1 "zum kotzen" ist und bei Spiel 2 völlig ok.
Es kommt am Ende wohl wirklich auf den persönlichen Eindruck an. Ich finde etwas an TLoU anzuhängen, würde das sehr starke Ende komplett ruinieren. Gleichzeitig würde ich einfach viel lieber etwas komplett neues von ND sehen. Brauchen wir wirklich noch ein Zombie Spiel? -Und ja es sind Zombies, Pilz-Zombies von mir aus.Na die Argumentation steht auf sehr dünnem Eis. Das Format des Spiels beeinflusst nicht, ob die Handlung abgeschlossen ist oder weitererzählt werden kann. Ich kann genauso bei Lee und Clem behaupten, ihre Geschichte wäre abgeschlossen. Ich als Spieler habe alles gesehen, was ich in so einem Spiel erwarte. Es lassen sich bei beiden Spielen allerdings gleich gute Argumente finden, die Handlung fortzusetzen, ganz gleich wie unser persönlicher Eindruck davon ist.
Bei Telltale sieht das etwas anders aus, die bieten ja neben TWD genug Abwechslung. (Wolf Among Us, bald GoT) Daneben hat TWD kein so klares Ende wie TLoU. Hier kann man in Staffel 2 das Thema der verloren Unschuld weiterführen, nur dieses Mal ohne Vaterfigur.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
"Gemolken" würde ich vielleicht nicht sagen, aber ND hat seinerzeit auch vier Crash Bandicoot-Teile entwickelt (Crash 1-3, Crash Team Racing), dazu noch alle auf der selben Plattform (PS1).Andrej Delany hat geschrieben: Bis auf Uncharted weiß ich persönlich von keiner Serie, die ND wirklich heftig gemolken hat.
Bevor sie TLoU2 bringen hätte ich persönlich gerne wieder einen Funracer von Naughty Dog, allein schon damit ihr Portfolio ein wenig diversifizierter ist. Uncharted und TLoU ähneln sich vom Spieltyp halt schon sehr - wenn auch der Fokus jeweils anders gesetzt ist.
Dabei beherrschen die Jungs so viele Genres, wäre also schön wenn sie ihr Potential mal wieder richtig entfalten dürften. Allein schon um seit Jahren mal wieder einen gleichwertigen Konkurrenten für Mario Kart zu schaffen^^
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Den gibts schon, nennt sich Sonic All Star Racing Transformed und ist sogar besser als Mario Kart :wink:Beam02 hat geschrieben:Allein schon um seit Jahren mal wieder einen gleichwertigen Konkurrenten für Mario Kart zu schaffen^^
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Melcor hat geschrieben:Den gibts schon, nennt sich Sonic All Star Racing Transformed und ist sogar besser als Mario Kart :wink:Beam02 hat geschrieben:Allein schon um seit Jahren mal wieder einen gleichwertigen Konkurrenten für Mario Kart zu schaffen^^
Gut ja besser nein.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
"Gemolken"...tstststsBeam02 hat geschrieben:"Gemolken" würde ich vielleicht nicht sagen, aber ND hat seinerzeit auch vier Crash Bandicoot-Teile entwickelt (Crash 1-3, Crash Team Racing), dazu noch alle auf der selben Plattform (PS1).Andrej Delany hat geschrieben: Bis auf Uncharted weiß ich persönlich von keiner Serie, die ND wirklich heftig gemolken hat.
Bevor sie TLoU2 bringen hätte ich persönlich gerne wieder einen Funracer von Naughty Dog, allein schon damit ihr Portfolio ein wenig diversifizierter ist. Uncharted und TLoU ähneln sich vom Spieltyp halt schon sehr - wenn auch der Fokus jeweils anders gesetzt ist.
Dabei beherrschen die Jungs so viele Genres, wäre also schön wenn sie ihr Potential mal wieder richtig entfalten dürften. Allein schon um seit Jahren mal wieder einen gleichwertigen Konkurrenten für Mario Kart zu schaffen^^