Würd da net ganz zustimmen. Könnte mir vorstellen, dass hier vlt noch eine kleine Mehrheit auf Retail setzen wird und erst in der übernächsten Generation dann das Weglassen von Discs Fuß fasst, wenn der Trend sich immer stärker durchsetzt (Ich kann darauf verzichten solange es keine Hammerpreise wie bei Steam für 1 Jahre alte Games bzw. krasse Rabattaktionen gibt).
Naja hätten sie das Laufwerk weggelassen hätte man den DRM net konzepieren müssen, da man diese Spiele nie mehr los wird^^. Trophyhunter werden den Acc sowieso nicht verkaufen wollen.
Aber genug von der Glaskugel.
naja nagelt mich mal nicht auf die 5 jahre fest, das war auch gar nicht die intention meiner aussage. ich finde es nur amüsant, wie veränderungsresistent die meisten menschen sind, und x jahre später ist dann das, was alle jetzt verschreien sowieso standard. da kann man sich das geheule auch gleich sparen.
ist ein bisschen so wie die kirche im 16. jahrhundert. damals haben auch alle geglaubt, die sonne muss sich um die erde drehen, alles andere wäre scheiße. okay, die menschen damals waren da stringenter, die haben wenigstens nicht an allen ecken laut "wir brauchen endlich neue ideen, weg mit den alten zöpfen, kack cod-bf-recycling maschinerie, indies an die macht" geschrien, sondern waren konsequent gegen veränderung und haben konsequent verbrannt. heute wird nur konsequent gehatet und verbrannt, aber über konsistenz in den eigenen aussagen macht sich keiner gedanken.