Tomb Raider - Entwickler verteidigt Preis der "Definitve Edition"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider - Entwickler verteidigt Preis der "Definitve
Der Entwicklungsaufwand entspricht niemals dem eines neuen Spiels und damit hat sich das Thema in meinen Augen erledigt. Ich hoffe dennoch, dass es einen PC-Patch geben wird, auch wenn der wohl scheinbar nicht kostenlos sein wird.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 31.12.2013 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
wegen ein paar neuen Effekten gleich 60 €? dann bringt lieber ein erweiterungs dvd für 15€ heraus.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe auch nicht wieso hier so gemeckert wird. Ich meine Need For Speed, FIFA und die ganzen Indie Titel werden doch auch zum selben Preis wie bei Release verkauft. Wieso sollte es hier denn anders sein?
- RRRabbid/Gamer
- Persönliche Nachricht:
Warum lügen die so offensichtlich?
Es ist doch denke ich mal ein offenes Geheimnis, dass sich das Spiel schlechter verkauft hat als erwartet, obwohl es in meinen Augen ein echt gutes, wenn auch nicht perfektes Spiel ist.
Wenn die Entwickler einfach zugeben, dass sie es aufgrund zu niedriger Erstabsätze einfach nicht günstiger vertreiben können, ist doch alles in Ordnung. Und Sympathiepunkte für die Ehrlichkeit gäbe es gleich oben drauf.
Es ist doch denke ich mal ein offenes Geheimnis, dass sich das Spiel schlechter verkauft hat als erwartet, obwohl es in meinen Augen ein echt gutes, wenn auch nicht perfektes Spiel ist.
Wenn die Entwickler einfach zugeben, dass sie es aufgrund zu niedriger Erstabsätze einfach nicht günstiger vertreiben können, ist doch alles in Ordnung. Und Sympathiepunkte für die Ehrlichkeit gäbe es gleich oben drauf.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hatte sich gar nicht schlecht verkauft, Square hat bei der Erwartungshaltung nur nicht ganz richtig getickt aber ein Flop war es echt nicht.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Ist das vergleichbar mit der späteren PC-Version von Dark Souls?
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Erschien NfS:Rivals nicht zeitgleich auf allen Systemen? Bei FIFA jedenfalls lagen zwei Monate zwischen dem Release, während es bei Tomb Raider 10 sein werden. Das ist also nicht wirklich das Gleiche.The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich meine Need For Speed, FIFA und die ganzen Indie Titel werden doch auch zum selben Preis wie bei Release verkauft. Wieso sollte es hier denn anders sein?
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Ihr Spiel ihr Preis sie werden ja sehen was sie davon haben. ich glaube kaum das sich das letztlich auszahlen wird denn für mich wird das TOMB RAIDER DoppelHD REMAKE DEFINITIV anwärter für den Grabelkisten AWARD zusammen mit den andern Starttiteln.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Ja sicher, "Entwicklungsaufwand", tss. Was soll den CD Projekt Red sagen? Die überarbeiten ihre Witcher Teile quasi nach Release nochmal komplett und perfektionieren bis ins letzte Detail. Das Ganze wandert dann als Enhanced Edition für genau 0€ an die Käufer über den Update Server auf deren Platte.
Und wer es noch nicht hatte, kann sich die Enhanced Edition für wenig Geld kaufen. Und ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behautpte, dass CD Projekt Red da wesentlich mehr Aufwand bei betreibt, als andere Entwickler überhaupt für ihr Spiel, siehe diverse Releases in der letzten Zeit.
Zumal diese Version sowieso nicht an den PC heranreichen wird, alleine wegen TressFX schon.
Und wer es noch nicht hatte, kann sich die Enhanced Edition für wenig Geld kaufen. Und ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behautpte, dass CD Projekt Red da wesentlich mehr Aufwand bei betreibt, als andere Entwickler überhaupt für ihr Spiel, siehe diverse Releases in der letzten Zeit.
Zumal diese Version sowieso nicht an den PC heranreichen wird, alleine wegen TressFX schon.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich hinkt, da es hier um die X1 und PS4 Versionen geht.Iconoclast hat geschrieben:Ja sicher, "Entwicklungsaufwand", tss. Was soll den CD Projekt Red sagen? Die überarbeiten ihre Witcher Teile quasi nach Release nochmal komplett und perfektionieren bis ins letzte Detail. Das Ganze wandert dann als Enhanced Edition für genau 0€ an die Käufer über den Update Server auf deren Platte.
Wenn man sich Witcher 2 für den PC gekauft hat, hat man die XBOX 360 Version weder umsonst, noch zu einem reduzierten "Addon" Preis kaufen können.
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja scharf auf den Teil...weil ichs eben noch nicht auf der 360 gezockt habe. Aber fürn Vollpreis? Nein...dann halt später in der Kramkiste 
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ist bereits in Arbeit soviel ich weiß.Erik1988 hat geschrieben:wird es eigentlich ein "neues spiel " geben?
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Jepp.TheGandoable hat geschrieben:Ist bereits in Arbeit soviel ich weiß.Erik1988 hat geschrieben:wird es eigentlich ein "neues spiel " geben?
Von Tomb Raider weiß man schon und im stillen wird noch von Deus Ex 2 gemunkelt.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Man darf natürlich gespannt sein was die "neue" PC Version dann alles auf dem Kasten hat. Immerhin hatte bereits die bisherige Version genug Grafik- und Physikoptionen an denen man herumschrauben konnte. Für die neuen Konsolen finde ich okay das es rauskommst, aber bei der PC Version vermute ich eine Mogelpackung, sofern es eine geben wird.