Assassin`s Creed |OT|

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Nerix »

Anscheinend gibt es Überlegungen, den Onlinepart des nächsten Assassin´s Creed Teil nahtlos mit dem SP zu verbinden
Additionally, a former high-level Ubisoft Montreal employee who was integral in getting a greenlight for Rainbow 6: Patriots says he also "Researched new avenues for transitioning a key AAA action-adventure brand (Assassin's Creed) into online RPG space and proposed a new product in collaboration with the brand Creative Director."
http://kotaku.com/the-bizarre-situation ... 1481102723

The Division und The Crew von Ubisoft gehen ja schon in eine ähnliche Richtung, also keine große Überraschung. Eigentlich bin ich diesebezüglich etwas skeptisch, aber mal schauen was da kommt. Ist zwar nicht direkt zu vergleichen, aber bei Demon´s/Dark Soul hatte dieses Konzept ja durchaus einen Mehrwert.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Kurze Frage: Ich hab gelesen, dass man bei Black Flag auch im Singleplayer mit Einschränkungen leben muss, wenn man keinen Onlinepass hat. Kann das jemand für die PS4 Version bestätigen?
Sollte es der Fall sein, wie hoch fällt der Preis dafür aus? 19,99€?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Nope, wurde über Bord gekippt. Wenn er dich nach einem Passport fragt, kannst du auf kaufen klicken und kannst ihn dann für 0€ downloaden ;)
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Eine weise Entscheidung von Ubi. Danke dir
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Nerix hat geschrieben:Anscheinend gibt es Überlegungen, den Onlinepart des nächsten Assassin´s Creed Teil nahtlos mit dem SP zu verbinden
Additionally, a former high-level Ubisoft Montreal employee who was integral in getting a greenlight for Rainbow 6: Patriots says he also "Researched new avenues for transitioning a key AAA action-adventure brand (Assassin's Creed) into online RPG space and proposed a new product in collaboration with the brand Creative Director."
http://kotaku.com/the-bizarre-situation ... 1481102723

The Division und The Crew von Ubisoft gehen ja schon in eine ähnliche Richtung, also keine große Überraschung. Eigentlich bin ich diesebezüglich etwas skeptisch, aber mal schauen was da kommt. Ist zwar nicht direkt zu vergleichen, aber bei Demon´s/Dark Soul hatte dieses Konzept ja durchaus einen Mehrwert.
Finde ich jetzt weder beunruhigend, noch bedenklich. Eher gut. Das ist für mich unter anderem Next-Generation Feeling.

Solange ich auch noch ein ungestörtes Singleplayer Erlebnis haben kann.. :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Nein Pfui, Assassins Creed ist ein SP SPiel und das soll es auch bleiben
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Spiele gerade wieder Assassin's Creed. Wunderbar, meiner Meinung nach einer der besten Teile, wenn nicht der beste. Irgendwie gefällt mir diese Rohform... außerdem sind die Kämpfe da noch etwas fordernder, etwas brutaler... das ganze Spiel hat irgendwie einen düsteren Charakter. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe das zwar auch nie im Multiplayer gezockt,aber einen Multiplayer gibts doch schon seit...ja seit wann...Brotherhood glaube ich.

Zu AC:
Fand den ersten Teil damals klasse,war neu,etwas anderes und hat mich trotz Schwächen gut unterhalten.Thema und Zeit hatte mich auch sehr interessiert.Der Zweite war auch echt klasse,noch besser als der Erste,Hammer Location mit Florenz etc.da sind wir uns glaube ich einig,aber schon bei Brotherhood setze bei mir Ermüdung ein.Revelation habe ich dann ausgelassen und den dritten Teil nach ein paar Stunden abgebrochen.
Viel Schnick-Schnack um das immergleiche herumgebastelt.

Wird Zeit das sich am Gameplay/Kampfsystem mal was ändert.Über diese Schwäche kann ich nicht mehr hinwegsehen.

edit:
Huch,Oynox...musste kurz pausieren...na wenigstens du hast Spaß damit.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Oynox Slider hat geschrieben:Spiele gerade wieder Assassin's Creed. Wunderbar, meiner Meinung nach einer der besten Teile, wenn nicht der beste. Irgendwie gefällt mir diese Rohform... außerdem sind die Kämpfe da noch etwas fordernder, etwas brutaler... das ganze Spiel hat irgendwie einen düsteren Charakter. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Geht mir genauso, mittlerweile kann ich mit Gewissheit sagen, dass das der AC-Teil ist, der mir bisher am besten gefällt. Das liegt weniger am Kampfsystem, das sich meiner Meinung nach kaum geändert hat, sondern vielmehr am stimmigen Setting und den großartigen Seeschlachten (alleine die ganzen shanties die von der Crew geschmettert werden - klasse). Auch der OpenWorld-Ansatz tut dem Spiel gut, man entdeckt immer wieder Dinge zum Erkunden und zum Verweilen (wodurch ich kaum in der Hauptstory voran komme) und schippert einfach stundenlang in der Gegend herum. Die schicke Grafik tut ihr Übriges, vorallem das Wasser sieht richtig klasse aus.

Das Minispiel in der man seine Flotte managen kann ist auch eine gute Abwechslung, vorallem eine sehr willkommene Einnahmequelle - Geldmangel habe ich mittlerweile kaum mehr (eher Metallmangel um die Jackdaw aufzurüsten) ;)

Manchmal komme ich mir allerdings ein wenig vor wie auf der Seeautobahn im Berufsverkehr - nach meinem Geschmack könnten die Meere weitläufiger und die Schiffsdichte geringer sein. Achja, außerdem nerven die Tauchausflüge - viel zu viele Haie, außerdem ist die Steuerung nicht wirklich gut. Da hätte man mehr draus machen können. Die Tauchgänge mache ich nur, um die Elitepläne zu bekommen, danach geht es direkt wieder nach oben.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich habe von Assassin's Creed I gesprochen, Nerix. ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Da hab ich wohl etwas zu schnell drübergelesen ;) Der erste Teil ist bei mir schon fast 4 Jahre her, aber seit dem hat sich schon ein wenig getan (auch zum Positiven).
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Multiple Assassin's Creed titles per year "definitely a possibility", says Ubisoft
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=736438
McInaktiv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McInaktiv »

Womit die damit wohl hinwollen? Selbst wenn ich das Geld hätte, mir mehrere Teile der Reihe pro Jahr zum Vollpreis zu kaufen ... wem hängt das ganze denn dann nicht nach dem ersten Jahr zum Hals raus?

Da bleib ich lieber weiterhin dabei, mir alle paar Jahre das jeweils aktuellste zu kaufen. Da gibts dann wenigstens einen sinnvollen Sprung was Spielmechaniken und Optik angeht. Jetzt z.B. von AC2 auf AC4 war genau richtig. ;-)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich denke sie werden weiterhin pro Jahr ein großes AC bringen und nebenbei halt noch Mobile Spiele oder halt für die Vita. 2 große Multiplat Titel wären nämlich schon deutlich zu viel finde ich.

€: Na toll

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=736561

Bitte nich Ubi :?
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Habe ich ehrlich gesagt nicht viel dagegen. Immerhin sind die plattformspezifisch. Problematisch wird's finde ich erst ab zwei Haupttiteln pro Jahr.

Interessant ist aber, dass anscheinend alles überarbeitet wird.