Gran Turismo 6: Intro verfügbar; Yoshida kommentiert Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Intro verfügbar; Yoshida kommentiert Mik

Beitrag von Xris »

Genauer: Kauft die "Next Gen" nicht! in großen Teilen nicht mal durchschnittliche Spiele zum Start + Mirkrotransaktionen und die Leute hauen sich vorm Saturn im Kampf um die tollen Konsole die Rübe ein....

Das die Mikrotransaktionen in Vollpreisspielen noch jemanden verwundern. DLC wurde doch auch angenommen. In Rennspielen hat man auch schon zusätzliche Fahrzeuge zu horrenden Preisen verkauft. Oder in Fußballspielen wie Fifa Spieler Trikots...
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Intro verfügbar; Yoshida

Beitrag von Purple Heart »

Duugu hat geschrieben:Bitte Leute. Denkt nach. Kauft das nicht. Ihr schadet Euch langfristig selbst.
Das Spiel oder die Geldpakete?
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Susanowo hat geschrieben: Das Spiel oder die Geldpakete?
Das Spiel
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Xris hat geschrieben:die Leute hauen sich vorm Saturn im Kampf um die tollen Konsole die Rübe ein....
Tja....die Videospiele haben jahrzehntelang deutliche Sprünge in der Evolution gemacht, ihre Benutzer offenbar nicht^^
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Duugu hat geschrieben: Das Spiel
Würde es nicht mehr bringen wenn ich nicht die Geldpakete kaufen würde?
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Christoph W. »

Aquifel hat geschrieben:Sehe ich genau so, muss allerdings sagen, dass zumindest bei GT5 das Geld recht schnell verdient war. Das mit den Schwierigkeitsgraden wäre sicherlich mal eine andere Idee, dann kann aber jeder Honk diesen wählen und hat den Content dann auch sauschnell (nur ohne dafür durch die Preise abgestraft zu werden). Es gibt nur zwei mögliche Alternativen: Entweder es allgemein recht einfach gestalten den Endcontent zu kriegen, was die Hardcore-Gamer anpissen wird oder halt sich drei Eier darauf zu pellen, ob ein Casual Gamer den Endcontent kriegen kann, was diese dann nervt. Beides wäre aber besser als diese Transaktionen.
Naja also 1. Wen interessierts ob jeder Honk den Content schnell freigeschaltet hat? Gings bei Spielen nicht mal ursprünglich darum einfach Spaß zu haben, anstatt allen zu zeigen was für ein arroganter und selbstverliebter Typ man ist wenn man damit angibt was für tolle Statistiken oder Freischaltungen man hat?
Und 2. selbst wenn man darauf tatsächlich was gäbe wäre das doch mit den Schwierigkeitsgraden geregelt?! Dann wäre es eben nichts besonderes den ganzen Content auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad freizuspielen, während die Hardcorer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad miteinander konkurrieren und virtuelle Penislängen vergleichen können (Online dann von mir aus auch mit verschiedenen Ligen für die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade)...

Der Punkt den ich hier verdeutlichen will ist wie LÄCHERLICH die Argumentation von Yoshida ist und ich in 10 Sekunden schon mit nem besseren und kundenfreundlicherem Konzept kommen kann (Was keine Kunst ist, jeder der sich da ein paar Momente drum Gedanken macht kommt darauf....)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das´s mir scheißegal bbs jetze noch leicht ist an Credits ranzukommen! Sowas ist SCHNELL per Patch geändert! Nene, denm Braten trau ich nicht!

Schade, echt schade, würde es echt gerne spielen, aber so nicht! Einmal den Finger gegeben, ist morgen der Arm ab!
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Das Peinlichste daran ist ja, nichtmal das sie es versucht haben. Keiner ist ein Samariter und auch wenn ihr euch hier wegen der Sache noch so auf den Kopf stellt - Wenn ihr die Mittel und Wege zu hättet UND es wäre ein Markt vorhanden UND ihr wollt Spiele veröffentlichen um Geld zu gewinnen und nicht nur Indie Fans zufrieden zu stellen, würdet ihr es auch machen.

Das Peinliche ist ja, das Turn 10 damit grade erst hingefallen ist mit einer solchen Aktion. Hier wäre die Chance von Sony gewesen zu sagen "für die Gamer" und haben es diesmal im Microsoft-Style versaut.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Susanowo hat geschrieben:
Nein und dazu ein Beispiel.

Stell dir vor GT6 bekommt ne Durschnittswertung von 89 P. Hört sich gut an oder? die Leute kaufen das Game und nutzen die Microtransaktionen nicht. Was sieht Publisher. Die Fans unterstützen uns. Was passiert Microtransactions etablieren sich.

Stell dir das gleiche Szenario vor nur das die Verkaufszahlen trotz guter Wertung mies sind. Publisher wird nachschauen warum Zahlen so schlecht sind. Erkannt das Microtransaction schuld sind. Nimmt diese wieder raus. Alle sind froh und die Zahlen steigen wieder.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Mr. Hunter hat geschrieben:

Stell dir vor GT6 bekommt ne Durschnittswertung von 89 P. Hört sich gut an oder? die Leute kaufen das Game und nutzen die Microtransaktionen nicht. Was sieht Publisher. Die Fans unterstützen uns. Was passiert Microtransactions etablieren sich.

Stell dir das gleiche Szenario vor nur das die Verkaufszahlen trotz guter Wertung mies sind. Publisher wird nachschauen warum Zahlen so schlecht sind. Erkannt das Microtransaction schuld sind. Nimmt diese wieder raus. Alle sind froh und die Zahlen steigen wieder.
Wenn die Verkaufszahlen runter gehen, werden die Publisher einfach nur versuchen, auf den selben Umsatz auch mit niedrigeren Verkaufszahlen zu kommen und zwar ------>>> mit noch mehr Mirkotransaktionen.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Mr. Hunter hat geschrieben:

Kleine Gegenthese: Publisher sieht, dass Spiel XY Einheiten verkauft wurde, von diesen nutzen aber nicht einmal 0,01% Mikrotransaktionen--> Publisher überlegt sich warum und bemerkt, dass die Transaktionen unattraktiv sind und von den Käufern nicht genutzt werden.

Dass man daraus 2 Konsequenzen ziehen kann MTen abschaffen oder MTen zwingend erforderlich machen, damit Prozentrate steigt, lass ich mal außen vor. Wobei eher letzteres meinen Erwartungen entspräche :evil: .

So einfach, wie du es dir machen willst, ist es bei Weitem nicht.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

In Zukunft werden Spiele eh nur noch für Reiche produziert ^^

Es gibt immer jemanden der (für 94% der Menschen) zu viel Geld für ein virtuelles kurzweiliges Vergnügungsobjekt ausgibt. Aber je weniger das sind und je weniger bei solchen unverhältnismäßigen Preisen mitmachen, desto mehr gibt man sein Statement an den Hersteller ab. Es bringt auch nix sich einfach nur die DLC`s nicht zu kaufen, sondern man sollte sich komplett dem Spiel verweigern. Je menr Menschen es sich kaufen, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit das da jemand bei ist, der sich das virtuelle Objekt für 150 Takken erschließen wird.

Bei anderen Spielen verschafft man sich durch sowas mittlerweile auch direkt einen Vorteil im Multiplayer kurz nach Spiel-Release und sowas verdirbt mir persöhnlich auch sofort den Spaß wenn da nach zweilerlei Maß gemessen wird.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ist doch ganz einfach:

GT6 nicht kaufen und wenn das gar nicht geht, dann auf jeden Fall auf Mikrotransaktionen verzichten.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Das Video ist wahnsinnig aufregend. Kann man sicherlich seinen Kindern zum einschlafen vorspielen.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Weißt du, beim DLC damals, da hieß es anfangs auch nur, das es für kosmetisches, nicht Gameplay-relevantes Zeug verwendet wird.
Seitdem hatten wir ganze Spielabschnitte, die wichtig für z.B. die Story eines Spieles (Mass Effect 3 sei hier kurz erwähnt) waren, die extra verkauft wurden.
Teilweise wurden bereits fertiggestellte Spielinhalte rausgeschnitten, nur um sie dann am ersten Tag extra fürn fünfer zu verkaufen.
Und bitte nicht vergessen, DLC der bereits auf der Disc war...

Also, wenn jetzt nur genug Leute sich GT 6 und auch Forza 5 und den ganzen anderen Mist kaufen, werden wir im nem Jahr Spiele haben, die um die Mikrotransaktionen gebaut wurden. Deren gesamtes Konzept auf Mikrotransaktionen aufbaut.
Und ja, Dead Space 3 hat's zwar verkackt, aber wenn ich mir so manche Kommentare hier durchlese, scheinen die Entwickler/Publisher jetzt doch einen Weg gefunden zu haben, den Spielern den Mist anzudrehen.

Ich freue mich auf die Next Gen :ugly: