Dark Souls 2: Weitere Multiplayer-Eindrücke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ponte »

Falric hat geschrieben:
pirklbauer31 hat geschrieben:
Tim13332 hat geschrieben:also für mich ist dark souls nen singleplayer game, ist einfach unfair, wenn man auf sl 20 auf nen spieler trifft der schon das beste gear hat und einen einfach mal durchs schild onehittet ^^
dürfte soweit ich weiß gar nicht gehen, sofern der gegner nicht seinen sl künstlich niedrig hält oder cheatet :wink:
Ist sehr wohl möglich, zumindest in Dark souls 1 = Niedrige Stufe aber extrem mächtige Ausrüstung + Feuerzauber (Zählen als Item) etwa.
Wohl wahr, dann noch dieser Homing Missile Zauberspruch und den Ring des Nebels, vor dem Patch 1.4 war Dark Souls Online einfach nur lächerlich. :lol:
Paradoxerweise hat bei Demon's Souls alles schon ab Release ohne Probleme funktioniert. :roll:
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Ponte hat geschrieben:Wohl wahr, dann noch dieser Homing Missile Zauberspruch und den Ring des Nebels, vor dem Patch 1.4 war Dark Souls Online einfach nur lächerlich. :lol:
Paradoxerweise hat bei Demon's Souls alles schon ab Release ohne Probleme funktioniert. :roll:
Demons Souls war auch PS3 exclusiv :lol:

Mal nebenbei: was genau heisst GfWL?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

5ancho hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Wohl wahr, dann noch dieser Homing Missile Zauberspruch und den Ring des Nebels, vor dem Patch 1.4 war Dark Souls Online einfach nur lächerlich. :lol:
Demons Souls war auch PS3 exclusiv :lol:

Mal nebenbei: was genau heisst GfWL?
Ich glaube nicht das es damit was zu tun hat, das Balancing hat sich einfach krass verschoben.

GfWL = Games for Windows Live = Kopierschutz.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Weitere Multiplayer-Eindrücke

Beitrag von Stalkingwolf »

mosh_ hat geschrieben: Selbst wenn man alle NPCs kennt, es kann jederzeit ein Spieler invaden und dich wieder vor neue Herausforderungen stellen.
z.b wie entgeht man Lagstabs? Oder von einem Niedrig SL mit OP Pyromance und Waffen zerlegt zu werden?
Balancing in DS war für die Füsse.
Am Anfang, wo sich noch keiner auskannte, hat es Spaß gemacht. Da hatte ich auch ein paar tolle Kämpfe.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Also ich finde die Nachrichten von Demons Souls besser die sehn irgendwie dezenter aus (blutrote Runenzeichen) nicht mehr so nen knalliges Orange.
Auch habe ich dort öfters diese Schemenhaften Geister anderer Spieler gesehen das hat für mich immer zur Atmosphäre beigetragen.

PVP hat mich noch nie interessiert für mich sind Dark Souls und Demons Souls Singleplayer Spiele mit passiven Multiplayer mit der Möglichkeit sich bei Boss Kämpfen Hilfe zu holen.

Auf DS2 freu ich mich riesig ich hoffe nur das die PC Version nicht ganz so spät kommt sonst müsste ich es mir doch noch für ps3 kaufen. Weis man da genaueres? Ich meine gelesen zu haben das die PC Version leicht verzögert erscheinen soll?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Für mich ist Dark Souls auch ein Single Player Spiel. Ich war richtig schockiert, als ich bei meinem Nachbarn zugeguckt habe als er es online gespielt hat. Da wird ja alles durch Nachrichten verraten. Die ganze Spannung die ich hatte war weg.
Den ersten Run offline machen, dann kann man die Spielwelt auch selbständig erkunden - oder FromSoftware baut alternativ eine Option ein, diese Nachrichten zu deaktivieren.
Und zum Thema Invades: Online gehen würde ich auch erst, wenn man selber einigermaßen gut geupptes Equipment trägt, sonst natzen einen viele Exploiter weg:
http://www.youtube.com/watch?v=9Dw2BEtcWI8
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Ganz unten auf der Dark Souls II Website steht ein Steam Logo und nichts spricht von Games for Windows Live. Werde mir dann die PC Version holen da es ja keine für Next Gen gibt
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Für mich hat FromSoftware beides gut hinbekommen, Single- und Multiplayer. War irgendwie erfrischend, mal beides gleichzeitig zu spielen, ohne das man es sich aussuchen konnte oder es als getrennt wahrgenommen hat. Hat auch sehr viel zur Atmosphäre beigetragen finde ich... Ach ich freue mich auch schon extrem drauf!

Und keine Next-Gen Versionen, das stimmt... Schade eigentlich, weiß gar nicht genau, ob ich bis dahin meine 360 noch haben werde ^^
baPhOmET_LD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baPhOmET_LD »

Trimipramin hat geschrieben:Freu mich extrem drauf. Nebenbei wäre es mal schön, wenn man in Teil1 GfWL per Patch entfernt...
Nach allem was man so liest könnte es wohl sein daß die Speicherstände bei der umstellung verloren gehen...was sehr unschön wäre.
Gerade bei DS richtig übel finde ich. Naja ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste. Man wird sehen...
Ein Durchlauf werde ich auf jeden Fall noch beenden bis DS2 kommt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

baPhOmET_LD hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Freu mich extrem drauf. Nebenbei wäre es mal schön, wenn man in Teil1 GfWL per Patch entfernt...
Nach allem was man so liest könnte es wohl sein daß die Speicherstände bei der umstellung verloren gehen...was sehr unschön wäre.
Gerade bei DS richtig übel finde ich. Naja ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste. Man wird sehen...
Ein Durchlauf werde ich auf jeden Fall noch beenden bis DS2 kommt.
Warum sollten die verloren gehen, die werden doch lokal gespeichert. Müssten wahrscheinlich mit geupdatet werden.
baPhOmET_LD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baPhOmET_LD »

Warum sollten die verloren gehen, die werden doch lokal gespeichert. Müssten wahrscheinlich mit geupdatet werden.
Die Savegames sind wohl mit den GfWl Konto verknüpft. Konnte auch schon mal meinen Spielstand nicht mehr laden weil ich meinen Nickname geändert habe und musste dann den Save manuell verschieben.
Aber Genaueres weiß ich leider auch nicht...