Forza Motorsport: Entwickler über Mikrotransaktionen und Streckenzahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Entwickler über Mikrotransaktionen und

Beitrag von Bedameister »

Also ich glaube den meisten Spielern wäre es lieber wenn sie mehr strecken hätten und diese halt dann nicht 100% auf das kleinste Steinchen genau wie das original sind. Ich finde es eh schwachsinn so viel Geld und Zeit für das Vermessen von sowas auszugeben. Oder würde es jemanden auffallen wenn auf Silverstone auf einmal die Straße 3cm zu schmal ist oder der Berg nun ne Steigung von 4% hat anstatt von 3,94%?
Mal wieder ein typisches Beispiel was schief läuft in der Spieleindustrie. Da wird einfach Geld an der ganz falschen Stelle rausgeworfen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Entwickler über Mikrotransaktionen und

Beitrag von gargaros »

greenelve hat geschrieben:
Um die neue Technologie richtig wirken zu lassen, habe man die Strecken von Grund auf neu gebaut. Man habe die Vorlagen mit Laser-Scanning & Co. neu erfasst, um Ungenauigkeiten aus der früheren Generation zu korrigieren oder die virtuellen Kurse aktuellen Gegebenheiten anzupassen (Silverstone).
Der Punkt will einfach nicht in meinen Kopf. Strecken werden gescannt und vermessen. Die Rohdaten sind vorhanden. Dann werden diese Daten mit Werkzeugen in das Spiel übertragen um dort die virtuelle Strecke zu bauen. Mit neuen Entwicklerwerkzeugen können die Strecken neu gebaut werden. Das ist soweit klar. Aber warum könnnen dafür nicht mehr die selben Rohdaten genommen werden? Warum, bei Gran Turismo genauso, müssen sich die Entwickler jedes Mal auf Weltreise begeben und Rennstrecken fotografieren?

Aber liest man etwas länger solche Aussagen, verlieren sie an Aussagekraft.... Fehler bei der Vermessung korrigieren... Technik ist in der Lage präzise zu scannen. :| (es wirkt, auch mit der Erklärung Änderungen anzupassen und man habe ja 2 sehr beliebte Strecken drin, wie eine PR Ausrede)
Turn 10 hat in Forza 5 zum Ersten mal das Laser-Scan-Verfahren verwendet. Für Teil 1 bis 4 sind sie komplett anders an die Streckenerstellung rangegangen. Beispiel Hockenheim
Bedameister hat geschrieben:Also ich glaube den meisten Spielern wäre es lieber wenn sie mehr strecken hätten und diese halt dann nicht 100% auf das kleinste Steinchen genau wie das original sind. Ich finde es eh schwachsinn so viel Geld und Zeit für das Vermessen von sowas auszugeben. Oder würde es jemanden auffallen wenn auf Silverstone auf einmal die Straße 3cm zu schmal ist oder der Berg nun ne Steigung von 4% hat anstatt von 3,94%?
Mal wieder ein typisches Beispiel was schief läuft in der Spieleindustrie. Da wird einfach Geld an der ganz falschen Stelle rausgeworfen.
Laser-Scan wurde im Forza-Forum immer stark gefordert und die Unterschiede zu Forza 1 bis 4 sind nicht nur sichtbar sondern auch spürbar.