X Rebirth: Erste Eindrücke, Test dauert noch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: X Rebirth: Erste Eindrücke, Test dauert noch
Wieso warten? Ich konnte W1 und W2 problemlos spielen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich bin froh das ich nicht Schwach war, denn seit drei Tagen war ich immer kurz davor auf den "Kaufen"-Button zu klicken x]
Aber jetzt wo ich die ganzen Ersteindrücke lese und höre, warte ich wirklich besser darauf, dass der Käse zu einem Edelkäse gereift ist =P
@Kajetan
Also bei den ersten beiden Witchern hab ich es noch geschafft, aber jetzt wo ich weiß was für großartige Spiele diese Schmiede herstellt, wird das auch wieder richtig übel.
Aber jetzt wo ich die ganzen Ersteindrücke lese und höre, warte ich wirklich besser darauf, dass der Käse zu einem Edelkäse gereift ist =P
@Kajetan
Also bei den ersten beiden Witchern hab ich es noch geschafft, aber jetzt wo ich weiß was für großartige Spiele diese Schmiede herstellt, wird das auch wieder richtig übel.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Lächerlich. Bei mir läuft es gut nur ich kann keine Cells kaufen.
Frachter steht neben mir und ich hab keinen Regler zum kaufen, danach Absturz.
Frachter steht neben mir und ich hab keinen Regler zum kaufen, danach Absturz.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal jeder der Geld dafür bezahlt hat.Der shitstorn der da in den Steam Foren losbricht ist wieder unter aller Sau. Wer hat denn bitte erwartet, dass der Start eines so komplexen Spiels reibungslos läuft?
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Anla'Shok hat geschrieben:Ich denke mal jeder der Geld dafür bezahlt hat.Der shitstorn der da in den Steam Foren losbricht ist wieder unter aller Sau. Wer hat denn bitte erwartet, dass der Start eines so komplexen Spiels reibungslos läuft?
Wenn du solche Bugs hast, dann hat das nicht mal einer von Egosoft das getestet. Das ist mit voller Absicht so verkauft worden. Ich hab nix gegen Bugs. Versteht jeder. Aber wenn ich einen Plotstopper habe, dann wird blöd.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Und wie immer bei Egosoft heißt es abwarten und in ein Paar Monaten kaufen.
Wer das nicht mittlerweile gelernt hat, hat es auch nicht anders verdient und meiner Meinung nach überhaupt kein Recht sich aufzuregen. Eigentlich sollte man wenn überhaupt keine Spiele ohne Tests kaufen aber das wäre wohl zuviel verlangt.
Hut ab wenn DAS sieben Jahre in der Entwicklung war....
Wer das nicht mittlerweile gelernt hat, hat es auch nicht anders verdient und meiner Meinung nach überhaupt kein Recht sich aufzuregen. Eigentlich sollte man wenn überhaupt keine Spiele ohne Tests kaufen aber das wäre wohl zuviel verlangt.
Hut ab wenn DAS sieben Jahre in der Entwicklung war....
-
- Persönliche Nachricht:
Dacht ichs mir doch, naja ab Version 1.5 ists auf jeden Fall gekauft 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es ist klar, warum egosoft keine Testmuster rausgegeben hat.
Das Spiel ist zurzeit noch in einem total verbuggten Zustand.
Das mal Sprachausgabe fehlt oder ein falscher Satz abgespielt wird, dass man die Steuerung noch nicht ändern kann und die Menüs mit Tastatur furchtbar zu bedienen sind, das kann ich ja beim Release noch verzeihen.
Aber jetzt kann ich nach nur 2 Stunden Spielzeit mein gekauftes Spiel nicht mehr weiterspielen, weil die Mission mit den Energiezellen kaufen überhaupt nicht funktioniert... Der Frachter macht einfach gar nix mehr, kann ihm jetzt auch keine anderen Befehle mehr geben.
Und wenn ich mir mal den Steam Hub ansehe, gehts da nicht nur mir so...
Das Spiel ist zurzeit noch in einem total verbuggten Zustand.
Das mal Sprachausgabe fehlt oder ein falscher Satz abgespielt wird, dass man die Steuerung noch nicht ändern kann und die Menüs mit Tastatur furchtbar zu bedienen sind, das kann ich ja beim Release noch verzeihen.
Aber jetzt kann ich nach nur 2 Stunden Spielzeit mein gekauftes Spiel nicht mehr weiterspielen, weil die Mission mit den Energiezellen kaufen überhaupt nicht funktioniert... Der Frachter macht einfach gar nix mehr, kann ihm jetzt auch keine anderen Befehle mehr geben.
Und wenn ich mir mal den Steam Hub ansehe, gehts da nicht nur mir so...
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Leider nicht. Ich hab beide Sprachen ausprobiert und weiß bis jetzt nur noch nicht genau, welche schlechter klingt.Euthydemos hat geschrieben:Ist nur die deutsche Sprachversion so schlecht oder sieht es auf Englisch auch nicht besser aus?

- risikofaktor
- Persönliche Nachricht:
Auf meinem PC läufts flüssig, kann mich nicht beschweren. Die Grafik ist aber auch nur mittelprächtig bis schlecht. Manche Texturen schauen aus von der Qualität als wären sie von X2 übernommen worden. Die Schiffe denen man auf den Highways hinterherfliegt... furchtbar wie die aussehen...
Das mit den Stationen, naja ist halt einfach etwas... die Menüführung im Schiff ist ne mittlere Katastrophe. Aber Spass machts halt schon irgendwie... ein Fehlkauf wars sicher nicht. Zumindest finde ich das jetzt noch nicht...
Eins kann ich jetzt schon sagen, die ganzen Features die Star Citizen bieten möchte, die klingen auf dem papier super. Aber diese auch sinnvoll einzubinden, das sieht man wie schwer das werden wird.
Das mit den Stationen, naja ist halt einfach etwas... die Menüführung im Schiff ist ne mittlere Katastrophe. Aber Spass machts halt schon irgendwie... ein Fehlkauf wars sicher nicht. Zumindest finde ich das jetzt noch nicht...
Eins kann ich jetzt schon sagen, die ganzen Features die Star Citizen bieten möchte, die klingen auf dem papier super. Aber diese auch sinnvoll einzubinden, das sieht man wie schwer das werden wird.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Bei mir fehlten bei ausgewählter deutscher Sprache ganze Dialoge die ich nur durch Untertitel mitbekommen habe.4P|Benjamin hat geschrieben:Leider nicht. Ich hab beide Sprachen ausprobiert und weiß bis jetzt nur noch nicht genau, welche schlechter klingt.Euthydemos hat geschrieben:Ist nur die deutsche Sprachversion so schlecht oder sieht es auf Englisch auch nicht besser aus?
-
- Persönliche Nachricht:
Die Mission mit den Energiezellen soll wohl so gehen:
Wenn der Freeze da ist, mit Alt+Tab auf den Desktop switchen und dann wieder ins Spiel rein. Dann soll es weitergehen.
Wenn der Freeze da ist, mit Alt+Tab auf den Desktop switchen und dann wieder ins Spiel rein. Dann soll es weitergehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Dieses Spiel ist aktuell der größte Bullshit den ich je gespielt habe! Solche eine VORSÄTZLICHE Kundenverarschung habe ich noch nie erlebt. Ich frage mich wie der Herr Egosoft eigentlich ruhigen Gewissens schlafen kann.
So ein absolut unfertiges Machwerk verdient nichtmal Ansatzweise den Titel "Spiel". Schade um die 50eur. Da ist man einmal so blöd und kauft etwas vor Release und dann haut man noch voll in die Tonne

So ein absolut unfertiges Machwerk verdient nichtmal Ansatzweise den Titel "Spiel". Schade um die 50eur. Da ist man einmal so blöd und kauft etwas vor Release und dann haut man noch voll in die Tonne

- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Naja also ersteindruck ist zugegeben stark durchwachsen. Irgendwie komm ich mit der optik des spiels nicht wirklich klar. 8x Kantengkättung und 1950 x 1080 und trotzdem sehe ich überall wo ich hingucke treppchen. Der weltraum ist so zugestopft von objekten... gefühlte 1000 asteoriden, nebel plus riesiger 3D background + riesige stationen irgendwo dazwischen + 1000 pixel minischiffchen die an den stationen rumgurken und dank treppchen einfach nich gut aussehen wollen, bis man ganz dran ist. Dazu noch die highway schläuche / tore überall..
Ich kann ja verstehen dass man den weltraum lebendiger gestalten wollte, aber das ist echt ne supernova an objekten die da rumschwirren. Kein wunder ist die performance so schlecht.
Mit den menüs komme ich im moment überhaupt noch nicht klar. Was daran intuitiver sein soll wüsste ich auch gern. Jedesmal andocken, rumlatschen "Terminal" (NPC) suchen / anquatschen geht echt nach kürzester zeit auf den senkel. Vor allem wenn es nur 3 gefühlt unterschiedliche innenräume geht.
Dass dabei überall kisten und spinde rumstehn die man looten kann ist auch nicht gerade immersionsfördernd. Vorallem wenn man nicht mal mehr ließt was genau der inhalt des 10. spindes in folge war, den man gerade einfach so geleert hat.
Leider fehlen noch sehr viele sprachdateien. Stumme NPCs, und noch schlimmer, fehlende (vertonte) itembeschreibungen.
Naja, einfach mal weiter zocken und spielspaß suchen.
Ich kann ja verstehen dass man den weltraum lebendiger gestalten wollte, aber das ist echt ne supernova an objekten die da rumschwirren. Kein wunder ist die performance so schlecht.
Mit den menüs komme ich im moment überhaupt noch nicht klar. Was daran intuitiver sein soll wüsste ich auch gern. Jedesmal andocken, rumlatschen "Terminal" (NPC) suchen / anquatschen geht echt nach kürzester zeit auf den senkel. Vor allem wenn es nur 3 gefühlt unterschiedliche innenräume geht.
Dass dabei überall kisten und spinde rumstehn die man looten kann ist auch nicht gerade immersionsfördernd. Vorallem wenn man nicht mal mehr ließt was genau der inhalt des 10. spindes in folge war, den man gerade einfach so geleert hat.
Leider fehlen noch sehr viele sprachdateien. Stumme NPCs, und noch schlimmer, fehlende (vertonte) itembeschreibungen.
Naja, einfach mal weiter zocken und spielspaß suchen.

- risikofaktor
- Persönliche Nachricht:
Ja, dieses rumgelatsche auf den Stationen haben die wohl wegen Star Citizen eingefügt. Das wirkt so aufgesetzt...
Wahrscheinlich sind deswegen auch die Texturen so schlecht, wenig los ist in dem Universum defintiv nicht... dürfte wegen mir sogar weniger sein...
Wahrscheinlich sind deswegen auch die Texturen so schlecht, wenig los ist in dem Universum defintiv nicht... dürfte wegen mir sogar weniger sein...