PlayStation 4: Yoshida sinniert über Wertungen, Verschiebungen und das Hardware-Potenzial

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yoshida sinniert über Wertungen, Verschie

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:
Hokurn5 hat geschrieben:Warum entwickelt man ein Spiel wenn man nicht überzeugt davon ist das es "sehr gut" wird? Und warum das zu einem Zeitpunkt zu dem man eigentlich die Spieler mit entsprechenden Titeln von seiner Konsole überzeugen sollte?
Was hat denn die Überzeugung, das Spiel sei sehr gut mit der realistischen Erwartung zu tun, wie es in der Presse/der Kundschaft ankommt?
Sich vor entwas abhalten zu lassen und nur Spiele zu machen, von denen man sich aus irgendwelchen Gründen 95% Wertung und 4 Bazilliarden Kröten erwartet ist doch genau der Krebs, der mir das Hobby kaputtzumachen droht.
Eigenes Empfinden der Qualität und Empfinden der Qualität von Testern (und Spielern) sind 2 paar Schuhe (oder 3 >.> ). Er rechntete laut der News nicht damit, es würde Mittelmäßig aufgenommen, sondern es wäre halt nur Mittelmäßig. :Blauesauge:

btw liest sich die Meldung im Original anders...
Yeah, it's disappointing to see some of the low scores. I haven't spent enough time reading reviews, but I would characterize them as mixed. And with this launch there are lots of games coming out, so the media must be very busy going through the games quickly, and especially since the online functionality wasn't ready until in the last couple days. So we have to look at how much time they spend on what aspect of the games and how that may be contributing to some of the lower scores. It's disappointing but I don't think it's worrisome for the launch of the system. I've played through all of our games, Killzone, Knack and Resogun, and I totally enjoyed playing through these games. I'm now on my second run of Knack and Resogun at a higher difficulty - these games really grow on you when you play more. I'm very confident that once you purchase these games and play, you'll be happy that you've done so.
http://www.playm.de/2013/11/playstation ... ht-124545/
Da wird die Schuld bei den Medien gesucht, sie hätten nicht genug Zeit zum Spielen gehabt und eh nicht alles testen können, weil Multiplayer ist noch nicht wirlkich möglich. Er selber findet die Spiele auch sehr gut und ist überzeugt die Spieler werden genauso denken, wenn sie den Games eine Chance geben und sie kaufen.

edit:
" I've played through all of our games, Killzone, Knack and Resogun, and..." Das sind doch nicht alle Spiele? :Blauesauge:
Zuletzt geändert von greenelve am 14.11.2013 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Mir leuchtet die Argumentation pro Knack an und für sich nicht ganz ein.

Es ist ihm anzurechnen, dass hier kein Spiel in den Himmel gelobt wird, sondern offen gesagt wird, dass es im Rahmen des Konsolen-Release eher ein Randtitel ist.
Aber: Warum sollte ich als Käufer das Bedürfnis haben, mir neben einem guten Spiel noch ein mittelmäßiges (so klingt es jedenfalls, beurteilen will ich das natürlich nicht) zu holen? Zum Release will ich doch lieber 2 Highlights.

Nichts gegen die Einfachheit kleiner Titel, die ihre Stärken eventuell woanders haben, aber so ganz nachvollziehen kann ich das nicht.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

The_Outlaw hat geschrieben:Mir leuchtet die Argumentation pro Knack an und für sich nicht ganz ein.

Es ist ihm anzurechnen, dass hier kein Spiel in den Himmel gelobt wird, sondern offen gesagt wird, dass es im Rahmen des Konsolen-Release eher ein Randtitel ist.
Aber: Warum sollte ich als Käufer das Bedürfnis haben, mir neben einem guten Spiel noch ein mittelmäßiges (so klingt es jedenfalls, beurteilen will ich das natürlich nicht) zu holen? Zum Release will ich doch lieber 2 Highlights.

Nichts gegen die Einfachheit kleiner Titel, die ihre Stärken eventuell woanders haben, aber so ganz nachvollziehen kann ich das nicht.
Evtl. hat er gemerkt das Shooter nicht mehr wirklich so Prall sind und die Zeit reif ist ein andres Genre zu Pushen, nicht immer diesen wiederkehrenden 0815 Ballershit.

Neue Konsolengeneration, neue Ausrichtung.....
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1633711 »

smartplanet hat geschrieben:ja klar nach 8 jahren hat man da keine ZEIT ein spiel zum start fertig zu stellen??ach labber mir keine 5mark in die tasche!!
wenn es im laden kein geräte gibt ,werden sie eh bankrot gehn!!deppen verein da!!
"Es sei eben sehr schwierig, ein Spiel pünktlich für den Verkaufsstart einer Konsole abzuliefern, da die Hardware lange Zeit noch nicht final und die Tools für die Entwickler sehr unfertig seien. Das Studio habe sich bei einigen Dingen verkalkuliert, die man zuvor noch nie gemacht hatte"
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Marobod »

smartplanet hat geschrieben:ja klar nach 8 jahren hat man da keine ZEIT ein spiel zum start fertig zu stellen??ach labber mir keine 5mark in die tasche!!
wenn es im laden kein geräte gibt ,werden sie eh bankrot gehn!!deppen verein da!!

Hae?

Zum Thema, ich denke, daß das Spiel erstmal gelauncht werden sollte. Und eventuell, kommen ja noch einige Spielemagazine dazu, die vielleicht mehr Zeit zum Testen finden und damit auch nicht in dem Erlesenen Kreis der vor Launchtester gehoeren. Eventuell stellt sich ehraus, daß das Spiel mehr taugt. Es sah zumindest nicht uebel aus, auf der Praesentation, wenn auchd as gameplay simpel gestrickt scheint. Nicht alle Spieler sind ueber 18 und wollen nur Shooter ,RPG ,SPORT ..., man schaue auf die ueberaus erfolgreichen Skylanders oder neuerdings DIsneys Infinity. Die wuerden mich nicht hinterm Ofen vor holen, und doch sind se Umsatzgenierende Ungetueme...

Zielgruppe und manchmal auch das Alter sind entscheidend.
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Tja nüchterne Betrachtung seitens Yoshida - ist einmal ne Abwechslung zu - "Kunden müssen glauben, dass Sie uns bestehlen - Prahlerei"

Was die Cloud angeht - Ich glaub, das weiß bis jetzt keiner so recht, was MS damit wirklich beabsichtigt bzw. zu schaffen vermag Für mich hat´s denn Anschein, dass es sich um den NextGen-DRM handelt. Damit unser aller Spielerlebnis gesteigert wird, brauchen wir jedenfalls ne Cloud (bei Konsolen besonders lukrativ - man denke an PS+ bzw. MS-Gold Abonnement!
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

ZackeZells hat geschrieben:Evtl. hat er gemerkt das Shooter nicht mehr wirklich so Prall sind und die Zeit reif ist ein andres Genre zu Pushen, nicht immer diesen wiederkehrenden 0815 Ballershit.

Neue Konsolengeneration, neue Ausrichtung.....
Dagegen habe ich per se überhaupt nichts, im Gegenteil. Wenn zB das mit dem Veröffentlichen von Indie-Titeln auf der PS4 so gut läuft, wie es im Vorfeld bisher geklungen hat, könnte sich dort neben dem PC endlich eine Alternative für viiiele kleine Perlen auftun. Da unterstütze ich Sony voll und ganz, die größten Freuden am PC dieses Jahr hatte ich auch deutlich mit Titeln abseits des Mainstream.

Ich finde einfach die Wortwahl etwas komisch. Es klingt so, als hätte man da bewusst einen Titel entwickelt, mit dem man gar nicht mehr als durchschnittliche Wertungen anstrebt, was eine ungewöhnliche Haltung wäre, zumindest bei öffentlichen Äußerungen. Gerade, weil ich ihnen NICHT unterstellen würde, bewusst Durchschnitt zu produzieren (ginge es darum, würden sie nicht immer noch an Team ICO festhalten), verwirrt mich die Aussage einfach komplett, aber das liegt vielleicht auch an mir.
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

The_Outlaw hat geschrieben: Ich finde einfach die Wortwahl etwas komisch. Es klingt so, als hätte man da bewusst einen Titel entwickelt, mit dem man gar nicht mehr als durchschnittliche Wertungen anstrebt, was eine ungewöhnliche Haltung wäre, zumindest bei öffentlichen Äußerungen. Gerade, weil ich ihnen NICHT unterstellen würde, bewusst Durchschnitt zu produzieren (ginge es darum, würden sie nicht immer noch an Team ICO festhalten), verwirrt mich die Aussage einfach komplett, aber das liegt vielleicht auch an mir.
Vielleicht haben sie Cerny und seinen Leuten einfach freie Hand gelassen, von wegen "entwickelt was euch gefällt". Für sie mag es gut gelungen, für die "Fach"-presse anscheinend nicht.

But...who fucking cares, Knack wird gut verkauft werden, es wird seine Abnehmer finden und das ist auch gut so.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich habe gestern im Saturn die Knack Demo gespielt und hatte seit Mitte/Ende der 90er nicht mehr so ein bestimmtes Gefühl beim Videospielen. Es war ruhig, eintönig, nicht sehr abwechslungsreich, aber liebevoll, verspielt, mit tollem Design, ansprechender Spielmechanik, einer beinahe beispiellosen Unaufgeregtheit und einem sympathischen Helden, dessen Abenteuer ich nach diesem 15minütigem Ausflug gern auch in voller Länge erleben will.

Es ist kein grafisch extrem ansprechendes Spiel, es ist kein spielerisches Monster, es ist einfach kein Überspiel. Es ist ein tolles Abenteuerspiel, dass im schweren Modus durchaus eine Herausforderung bietet und nicht nur Kindern spaßmachen wird. Warum auch? Immer nur ballern oder Sportspiele, oder was die meisten so machen (siehe Verkaufscharts) kann auch mal Abwechslung vertragen. Warum nicht ein klassisches Spielprinzip zum Konsolenstart ins Haus holen. Ich werde es mir reiflich überlegen und sicherlich noch bis Weihnachten zuschlagen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hör mal, du solltest in der PR von Sony arbeiten. Mich hast du überzeugt. :biggrin:
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Mich nicht. Vom gameplay her erinnert es nich ein bißchen an die lego-Reihe, welche ich jederzeit vorziehen würde.