Scorcher24 hat geschrieben:Mein Gott, die ganzen Unkenrufe hier schon wieder.
Bei den Daten handelt es sich um Videos und Voice Overs die nicht fertig waren bzw geändert wurden.
Wie kann man so ein Verhalten auch noch verteidigen?
Indem man ein Fanboy ist.
Bis ich 1,5 GB heruntergeladen habe, könnte ich locker nochmal Skyrim mit allen Nebenquests durchspielen.
Das allerdings, ist dein eigenes Problem. Entweder damit Leben oder bessere Leitung besorgen.
Naja, den Test werde ich wohl doch abwarten, auch wenn’s schwer fällt. Aber spätestens Ende des Monats wird es dann geholt, vorausgesetzt es treten keine allzu großen Probleme auf.
Meine Antwort darauf:
Mir doch egal. VDSL50 angeschmissen und 10 Minuten später starten.
Im Ernst...man könnte glauben wenn man hier so manche Kommentare liest das Spiele Day One Patches bekommen sei eine Neuheit.
Und jetzt redet keinen Schwachsinn über Bugfreiheit oder Ähnliches...das gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr.
Die Spiele werden immer komplexer...Millionen Zeilen Code und Ihr erwartet das alles reibungslos laufen muss.
Jeder der nur einmal programmiert hat weiß selbst das auch in kleinsten Mengen Code Fehler auftauchen können (Berechnungen, Querverweise uvm.).
Darüber das Spiele wie WoW oder Eve Online hunderte Patches bekommen ist offensichtlich egal. Da ist es dann kein Bug, sondern ein Feature, oder wie?
Tja, so sind wir es von "unseren" deutschen Publishern gewohnt.
Hinzu kommt aber jetzt noch, dass einige Publisher nun STEAM entdeckt haben (so z.B. Kalypso) und der Käufer nun völlig der letzte Depp ist, denn er kann das Spiel nichtmal mehr zurückgegeben, wenn einmal aktiviert. Schöne neue Digital-Welt ... Aber das schöne ist: Ich kauf einfach nix mehr z.B. von Kalypso. Da lob ich mir doch andere Publisher, wie das polnische Studio CD Projekt, die überhaupt kein DRM einsetzen, ja die Enhanced Version von Witcher 1 den ursprüngl. Käufer zum freien Download anboten ...
Die DRM Diskussion breche ich an dieser Stelle auch gleich ab.
Das haben wir schon hundertmal in anderen Threads durchgekaut.
Bleibe beim Thema, danke.
MrReset hat geschrieben:Tja, so sind wir es von "unseren" deutschen Publishern gewohnt.
Hinzu kommt aber jetzt noch, dass einige Publisher nun STEAM entdeckt haben (so z.B. Kalypso) und der Käufer nun völlig der letzte Depp ist, denn er kann das Spiel nichtmal mehr zurückgegeben, wenn einmal aktiviert. Schöne neue Digital-Welt ... Aber das schöne ist: Ich kauf einfach nix mehr z.B. von Kalypso. Da lob ich mir doch andere Publisher, wie das polnische Studio CD Projekt, die überhaupt kein DRM einsetzen, ja die Enhanced Version von Witcher 1 den ursprüngl. Käufer zum freien Download anboten ...
Wie Du aber schon selbst entdeckt hast ist nicht jeder Publisher gleich.
Es gibt hierbei auch nicht nur Schwarz und Weiss (also Quasi Publisher wie EA oder A-B die für Content der eigentlich im Spiel sein sollte horrende Unsummen verlangen).
Und so gibt es auch den durchschnittlichen Publisher (wie EGOSoft). Achso und übrigens:
Stell Dir vor...der Patch ist kostenlos. Was also hat Deine Aussage jetzt zum Thema beigetragen?
Wage Vermutungen? Ein Schuss ins Blaue? Man weiss es nicht
Arkatrex hat geschrieben:
Darüber das Spiele wie WoW oder Eve Online hunderte Patches bekommen ist offensichtlich egal. Da ist es dann kein Bug, sondern ein Feature, oder wie?
Der Unterschied ist das es Onlinespiele sind, Spiele wo man notwendigerweise eine halbwegs vernünftige Internetverbindung voraus setzt. Und MMOs nicht einfach nur Fehler gepatched werden (auch wenn deren Release Zustand in der Regel ebenfalls traurig ist und dabei stehts genug gemeckert wird) sondern diese "hunderte" Patches Content liefern zwecks Kundenbindung an Bezahlmodelle und.. wie kommt man eigentlich auf einen so weit hergeholten Vergleich?
Ach wisst ihr, das nächste mal wenn Egosoft nen Spiel rausbringt, entwickeln die es einfach fertig bevor die Massenproduktion startet. Dann wartet Egosoft bis zum Release und tut gar nichts. Erst beim Release fangen die dann mit dem Patchen an.
Asturaetus hat geschrieben:Achja Egosoft - so sehr ich die X-Serie um ihres komplexen Simulationsaspektes auch mag - aber so geht es wieder los.
Hab es damals seit X2 wirklich mitgemacht (X-Btf erst später gespielt) und ausnahmslos jeder Teil der Reihe kam zu Release in sagen wir mal zweifelhafter Qualität auf den Markt. Jedes mal hatte man dann zum Release den neuen Teil angefangen und stieß auf fehlende Features, Bugs diverser Größenordnungen und gravierende Performance-Probleme so dass man ihn dann erst mal zur Seite legte.
Ich halte Egosoft zwar zu Gute, das sie ihre Spiele ausnahmslos auch immer "fertig" gepatched haben und auch lange mit unterstützt, sogar mit Content-Patches erweitert haben. Allerdings ab Release hat es immer so min. 1 Jahr gedauert. Bis man sich einigermaßen unbesorgt an einen Titel setzten konnte.
So lange braucht man als Anfänger um erstmal alle Tutorials durchzuspielen
Wie schon gesagt wurde handelt es sich um videos und audiodateien, die überarbeitet wurden bzw. noch nicht ganz fertig waren, das fehlt natürlich in den news.
Sind im preload übrigends jetzt schon inbegriffen. Wer am Fr die Box Version holt hat natürlich pech und muss nachladen.
X2, X3 und X3-TC waren jeweils erst ab Patch 1.4 wirklich fertig und gut spielbar, also auch ohne Gigabytes an Mods. Wird auch bei Rebirth nicht anders sein. Der große Vorteil liegt darin im Preis, da es die Spiele dann zum Budgetpreis gibt und wenn man sich bis zu den 2.0 Versionen geduldet, gleich fürn Zehner ^^.
Wobei mir es ziemlich leidtut für großartige Spiele nicht den Vollpreis zu bezahlen, jedoch sehe ich keinen Grund für early Betas 50€ auszugeben. Dann kann ich auch gleich Kickstarter nutzen -.-
Der Unterschied ist das es Onlinespiele sind, Spiele wo man notwendigerweise eine halbwegs vernünftige Internetverbindung voraus setzt. Und MMOs nicht einfach nur Fehler gepatched werden (auch wenn deren Release Zustand in der Regel ebenfalls traurig ist und dabei stehts genug gemeckert wird) sondern diese "hunderte" Patches Content liefern zwecks Kundenbindung an Bezahlmodelle und.. wie kommt man eigentlich auf einen so weit hergeholten Vergleich?
Mein Vergleich liegt deutlich näher als das was hier sonst präsentiert wird.
Und nein..man braucht für MMO's keine Hightech Leitung. Frage mich wo Du den Quatsch her nimmst?
Arkatrex hat geschrieben:Meine Antwort darauf:
Mir doch egal. VDSL50 angeschmissen und 10 Minuten später starten.
Im Ernst...man könnte glauben wenn man hier so manche Kommentare liest das Spiele Day One Patches bekommen sei eine Neuheit.
Und jetzt redet keinen Schwachsinn über Bugfreiheit oder Ähnliches...das gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr.
Die Spiele werden immer komplexer...Millionen Zeilen Code und Ihr erwartet das alles reibungslos laufen muss.
Jeder der nur einmal programmiert hat weiß selbst das auch in kleinsten Mengen Code Fehler auftauchen können (Berechnungen, Querverweise uvm.).
Wer redet hier über Bugfrei oder sonstwas, wenn es ein Day One Patch ist der Fehler behebt ist doch alles im Butter. Hier geht es um Spieldateien die Benötigt werden um das Spiel zu spielen. Man hätte die Sounddateien ja nicht VORHER fertigstellen können? Wozu soll man dann überhaupt noch einen Datenträger Kaufen?
Und wir wissen ja auch alle das gerade Deutschland so fortschrittlich mit dem DSL Ausbau ist, das jeder Haushalt MINDESTENS DSL 6000 hat!.....nicht.
Mein Vergleich liegt deutlich näher als das was hier sonst präsentiert wird.
Und nein..man braucht für MMO's keine Hightech Leitung. Frage mich wo Du den Quatsch her nimmst?
Was auch man jetzt unter "Hightech" verstehen mag aber man brauch doch eine Leitung um dieses Spiel überhaupt zu spielen darum geht es - es gehört quasi zu den System Voraussetzungen. Hier benötigst du bei einem Retail Spiele eine um überhaupt den kompletten Release Content zu bekommen.
rekuzar hat geschrieben:
Hier benötigst du bei einem Retail Spiele eine um überhaupt den kompletten Release Content zu bekommen.
Ist doch keine schlechte Idee - frage mich so und so warum sie nicht konsequent sind und heutzutage für den Retail-Handel nicht einfach gleich eine aktuelle Installer-Version des Steam-Clients (oder wahlweise anderes DRM hier einsetzen) auf eine Disc packen (CD dürfte da sogar reichen) und ab in die Schachtel.
Da könnten sie dann gleich eine Disc für alle Spiele-Releases verwenden. Nur jeweils nen anderen Beipack-Zettel mit Freischaltcode beilegen. Eine großartige Veränderung zur derzeitigen Situation dürfte das doch auch nicht mehr darstellen.