World of WarCraft: Warlords of Draenor - Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Details

Beitrag von AtzenMiro »

Shevy-C hat geschrieben:Oder Oldschool-Spieler, die über den heutigen "Schwierigkeits"grad nicht erfreut sind. Zwischen Classic/BC und heute ist der Aufwand, den man für erfolgreiches Spielen betreiben muss, seeehr zurückgegangen. Das ist zum einem dem Spielfortschritt in Spielmechaniken, aber auch dem generellen "in ner halben Stunde muss ne Instanz durch sein" geschuldet.
Classic ist rein von den den Gameplaymechaniken und Schwierigkeitsgrad noch das einfachste WoW gewesen. BC war das erste WoW, das richtig schwer war, teilweise so schwer, dass gewisse Bosse erste gelegen haben, als der nächste Content schon draußen war. Das lag aber auch eher am schlechten Balancing, sowie dem großen RNG-Faktor, der damals noch sehr oft den ganzen Raid mal den Hals brechen konnte.

Rein von den Gameplaymechaniken ist MoP aktuell wohl der schwierigste Teil (zumindest die HCs). Leider aber ist das Spiel so stark in die Jahre gekommen, dass man einfach schon alles irgendwie irgendwo gesehen hat und Bosse entsprechend schnell fallen. Es gibt kaum was richtig Neues mehr. Dazu kommt es auch noch, dass man aktuellen Content relativ schnell ausgeart, was den Schwierigkeitsgrad merklich sinkt. Dazu kommen etwaige Mechanismen, die Encounter teilweise drastisch vereinfachen. Unterm Strich aber kann man sagen, dass, zumindest im Progress-Bereich, der Skill der Spieler auch um ein vielfaches höher ist, als es noch damals zu BC-Zeiten der Fall war.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Die schwersten Bosse standen allerdings in Wotlk und einer in Cata.
Mal abgesehen von den Content Blockern in BC die gar nicht schaffbar waren.

Aber es stimmt, man hat schon alles gesehen. Mittlerweile ist mir auch zu viel Kleinvieh dabei. Viele Bosse bestehen einfach aus zu vielen Adds. War nie so mein Fall.
Die besten Boss waren in der Regel die ohne.

Aber es dreht sich Momentan zu sehr alles ums raiden. Raid-or-die. Jeder soll die tollen Instanzen sehen die Blizzard erstellt. Ob er will oder nicht.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Hmm, ich würde Lei Shen HC als schwersten Boss einstufen. Im SoO haben wir die Woche Thok geschafft, fehlen also noch drei Bosse bei uns und isgesamt würde ich SoO HC schon als sehr schwere Raid-Instanz einstufen.

In Cata mag Raggi HC extrem schwer gewesen sein (war er auch), aber dafür war der Rest der Ini mumpitz. Das selbe in WotLk in ICC. Wobei das natürlich zu großen Teilen auch auf MoP zutrifft. Gerade die erste Hälfte von SoO ist überraschend einfach gewesen, allen voran Immerseus, die Protectors sowie Sha of Pride. Aber insgesamt würde ich SoO schon schwerer einstufen als Firelands oder ICC. Aber mal noch ein paar Wochen abwarten. Vielleicht trügt mich mein Bild auch nur.

Und ja, es sind wirklich extrem viele Add-Kämpfe bei (fast jeder Boss hat irgendwelche Adds). Ich spiele aber als Main Pala-Tank und ich finde gerade solche Kämpfe aus Tanksicht aufregender als zum Beispiel den Juggernaut oder Malkorok (wo ich mich freiwillig gemeldet habe Marks zu setzen, damit ich halt was zu tun habe).
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

als Tank sind Addkämpfe natürlich immer interessanter. Als DD haben sie mich irgendwann nur noch genervt ( wenn es nicht nur 2 waren die man dotten konnte ). Als Heiler ist es eigentlich fast egal was herum läuft.

Ich hab MoP nicht wirklich gespielt, sondern nur etwas beobachtet und wenn ich von meinem alten Raid die Killzeiten in MoP und dann Wotlk und Cata anschaue, dann stehen Bosse wie Mimirion hc, Yogg+0,LK hc, Ragnaros hc, Sinestra, Alakir hc (Reihenfolge zufällig ) doch über MoP.

Aber wie oben erwähnt. Irgendwann kennt man einfach alles bzw. es überrascht einen nicht mehr.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

AtzenMiro hat geschrieben: Classic ist rein von den den Gameplaymechaniken und Schwierigkeitsgrad noch das einfachste WoW gewesen. BC war das erste WoW, das richtig schwer war, teilweise so schwer, dass gewisse Bosse erste gelegen haben, als der nächste Content schon draußen war. Das lag aber auch eher am schlechten Balancing, sowie dem großen RNG-Faktor, der damals noch sehr oft den ganzen Raid mal den Hals brechen konnte.
Sicher, bis zu den Twins war nur Draufklatschen und Aggro aufpassen wichtig, aber eben das war damals schon schwer genug für 40 Mann zu koordinieren. Dinge wie Aggro halten als Tank, Aggro vermeiden als DD und trotzdem Schaden machen, als Heiler mitm Manahaushalt auskommen,etc; sprich die absoluten Basics waren gefragt. Heute würde ein Kampf wie gegen Vaelastrasz niemanden mehr hinterm Ofen vorlocken, zu BWL Zeiten war das der Kampf schlechthin abgesehen von Nef.

Dazu kamen die Vorbereitungen mit Resigear, Zeugs in 5er Instanzen farmen, die teilweise ewig dauerten usw. Es herrschten einfach andere Ansprüche.

Ich spiele seit WotLK Ende nicht mehr, einige Kumpels aber schon und wenn die dann kurz nach Add-on Release in kompletter Montur rumstehen, sieht das für mich einfach zu leicht aus.
errish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von errish »

ha! gaay