Grand Theft Auto 5: 500.000 GTA$ als Entschädigung für die Online-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: 500.000 GTA$ als Entschädigung für d

Beitrag von King Rosi »

SectionOne hat geschrieben:Ich frage mich was den Entwickler dazu bewegt zu glauben man müsse etwas entschädigen? Man zahlt bei GTA V keine Gebühren und auch die Microtransaktionen sind deaktiviert. Noch dazu hat man schon Tage vor dem Release davor gewarnt das es anfänglich zu Problemen kommen wird.

500.000 Credits sind ne Menge Asche in dem Spiel und ich finde es bedenklich das R* gleich zu Beginn die Spielwirtschaft gefährdet nur weil einige Heulsusen gleich wieder meinen auf die Tränendrüse drücken zu müssen. Mal ganz davon abgesehen das man mich dadurch um das wohlige Gefühl bringt, mir mein erstes Appartement/Auto selbst verdient zu haben!
äh entschuldige mal, manche haben sich ihr appartment/auto selbst verdient...und verloren. ich habe, zum glück nur knapp 100k verloren, weil ich immernoch knapp 90k auf dem konto hatte. nichts desto trotz, ich kann mir mein lieblingstattoo nicht mehr stechen weil man dafür nen weltrekord brechen muss, was bei steigender spielzeit und zahl der spieler immer unmöglicher wird etc.

abgesehen davon, doch, ich habe für GTA V online bezahlt, nämlich 59,99€. das es probleme gibt, war vorher bekannt, ok. aber nicht, dass eventuell der ganze alter ego verschwinden kann. alles in allem finde ich das mehr als fair, wenn auch einmal 250k gereicht hätten imho.
Sarkasmus hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:Denke mal es geht ihnen um BASDAQ
Ist im online Modus ausgeschaltet.
aber nicht ewig.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klar, für Spieler, die Dinge schon verloren haben, ist es natürlich frustig. Ich hatte Glück und mein am 2.10. Charakter existiert immer noch und hat auch kein Geld oder Stufen verloren, lediglich Missionsfortschritte, aber das ist ja noch harmlos.

Das mit dem Weltrekord ist natürlich extrem ärgerlich, das stimmt allerdings. Wobei der am Anfang auch teilweise gesponnen hat, da hatte ich beim ersten Rennen ein Weltrekord mit einer dermaßen miesen Zeit, wo bei dem Rennen mit ziemlicher Sicherheit vor mir etliche schon viel schneller waren. ^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich sagte ja auch "ich seh das so" weil's meine Sicht der Dinge ist. Kann die anderen Ansichten auch nachvollziehen.

Allerdings ist es ja auch so, dass der Multiplayer nicht wegläuft und offensichtlich poliert wird, wie die Zeit seit dem Release zeigt.

Ich denke, die Zwischenzeit kann man dann ja mit dem Single Player überbrücken. Wenn ich das Spiel starte, probiere ich aus, ob der Onlinemodus funktioniert und wenn's Probleme gibt mach ich in meinem durchgespielten Save irgendwas oder meinen 2. Durchgang im SP weiter. Versuch ich's halt am nächsten Abend wieder. Ich werde noch viele Stunden mit dem Spiel verbringen, da kommt es auf ein paar Tage auch nicht an. Wenn der Char dann mal Level xx ist, ist es auch wurscht, ob's der Soundsovielte war - bei mir der Dritte bisher. Da kräht dann auch kein Hahn mehr nach.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Na dann auf zum shoppen :D.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Ich verstehe nicht, wie man behaupten kann, dass wir für GTA Online keinen Cent bezahlt haben.
Rockstar meint zwar einerseits, dass GTA Online unabhängig von GTA V sein soll - seltsame Aussage, spielt man doch in der gleichen Welt wie in GTA V und braucht man doch eine Kopie von GTA V, um überhaupt online kommen zu können.
Zudem hat Rockstar selbst GTA Online als starkes Verkaufsargument vermarktet.
Fazit: Wir haben also GTA V und GTA Online gekauft (2 Spiele zum Preis von einem, wenn man so will).

Und wer einige 100.000$ sowie Charaktere verloren hat, für den ist diese Entschuldigung wenigstens etwas.

Außerdem ist es gute PR der Marke "die kümmern sich um uns", denn Rockstar hätte auch alles mit "ist bei Online-Titeln normal" wegerklären können wie Blizzard und EA ...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sevulon »

Player 1 hat geschrieben:Ich finde Spielgeld als Entschädigung irgendwo pervers.
Erkläre deine Aussage.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Formuliere deine Forderung als Frage um.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Das war keine Frage, sondern eine Aufforderung. Entweder hast du ein seltsames Definition von "Pervers" oder deine Aussage ergibt keinen Sinn. So oder so kann ich mir nicht vorstellen, was du damit aussagen willst oder was daran Pervers sein soll.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

SectionOne hat geschrieben: 500.000 Credits sind ne Menge Asche in dem Spiel und ich finde es bedenklich das R* gleich zu Beginn die Spielwirtschaft gefährdet nur weil einige Heulsusen gleich wieder meinen auf die Tränendrüse drücken zu müssen. Mal ganz davon abgesehen das man mich dadurch um das wohlige Gefühl bringt, mir mein erstes Appartement/Auto selbst verdient zu haben!

Wie soll die lächerliche Summe von 500.000$ die Ingame Wirtschaft gefährden?
Man kann im Schnitt pro Stunde locker 100.000 $ generieren...also sind 500k jetzt nicht wirklich viel.

Aus meiner Garage haben sich auch schon Autos in Luft aufgelöst - who cares, ausser dem Optischen Bling Bling und den paar Performance Tunings, die nur im Free Roam aktiv sind, bringen die "Verbesserungen" nichts.

Die 500k werde ich für Nutten im Stripclub ausgeben und die Schnitten in mein Appartment lotsen....
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

ZackeZells hat geschrieben: Aus meiner Garage haben sich auch schon Autos in Luft aufgelöst - who cares, ausser dem Optischen Bling Bling und den paar Performance Tunings, die nur im Free Roam aktiv sind, bringen die "Verbesserungen" nichts.
Doch in Rennen wo eigene Autos erlaubt sind ;)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Dantohr hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben: Aus meiner Garage haben sich auch schon Autos in Luft aufgelöst - who cares, ausser dem Optischen Bling Bling und den paar Performance Tunings, die nur im Free Roam aktiv sind, bringen die "Verbesserungen" nichts.
Doch in Rennen wo eigene Autos erlaubt sind ;)
In Rennen mit der Option "customs vehicles" on - werden nur die optischen Effekte übernommen, wohl auch das "Pffff" des Turbos bei Aufladung, aber fixer sind deine Kisten nicht, die Beschleunigung wird auch wieder auf Standartwert gesetzt.

Schau mal nach, im Freeroam ist die Beschleunigung mit eingebautem Turbo bei vielen Vehikeln am maximum - jedoch in einem Rennen wieder auf dem Standartwert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Rennen sollen ja irgendwo auch fair sein.