Dark Souls 2: Wie das Leben als Untoter schwerer wird

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sirgio
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Wie das Leben als Untoter schwerer wird

Beitrag von Sirgio »

Jetzt müssen sie nur noch die Welttendenz wieder einführen, dann gibt's das große Gejammer. :twisted: Schwarze Skelette in Black Phantom Form sag ich da nur.... 8O
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Ach und was auch noch gesagt werden sollte ist, dass es in Demon Souls schon so war, dass man als Hülle mit 50% der Energie rumlief -.-
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Zum kotzen.
Ich habe das schon in DS gehasst. Es gibt Tode die kann man einfach nicht vermeiden. Und jetzt wieder ständig mit 50% zu laufen. Es wird doch sowieso wieder drauf hinauslaufen das es "normal" sein wird mit halbem Leben zu spielen.

Wird höchstens vom Grabbeltisch geholt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mirabai hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Find es ebenfalls übertrieben den Spieler so hart zu bestrafen, bei einem Spiel, in dem Sterben dazu gehört... >.>
Es gehört nur dazu wenn du Fehler machst, mach keine Fehler und alles ist gut :).
Bzw in Demons Souls hat man immer 50% weniger HP als "Hülle" gehabt.
Richtig, es gibt keine fiesen Fallen oder unausweichliche Tode.... >.>

Und guck einer an, in Demon Souls war das schon der Fall, in Dark Souls auch? Das führt uns zu einem anderen großen Problem das die Reihe bislang hat. :/
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

jetzt macht humanity endlich auch als offline spieler sinn. jetzt muss nur noch die gegnerstärcke im coop skalieren und ich kann beim zocken das lan kabel drin lassen. das nervt total die nachteile des multiplayers zu erleben aber auf die vorteile zu verzichten weil die bosse zu zweit jeglichen reiz verlieren. im multiplayer verkommt DS zum buttonsmasher.

@greenleave
DS ist nicht unfairer als andere spiele. es fällt einem nur mehr auf weil man allgemein oft stirbt und da macht sich ein tod durch die spielmechanik bemerkbarer. das ganze wurde aber schon oft durchgekaut.
Zuletzt geändert von magandi am 23.09.2013 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Will ne PS4 Version...hab keine Lust auf Games for Windows
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Sirgio hat geschrieben:Keine Panik hier, das ganze hat schon in Demons Souls funktioniert. Ist tatsächlicher eher eine Lightvariante davon. Da musste man als Toter auch mit der Hälfte des Lebens zurecht kommen (ohne Cling Ring). Immerhin kann man sich jetzt wieder zu jeder Zeit wiederbeleben ohne die Gegner zu respawnen.
Jop :)
Aber wer nur Dark Souls gespielt hat :wink:

Edit: da die Stimmen recht negativ dazu sind - lasst es doch einfach so wie es ist.
Gibt doch genug Spiele, die "weniger" Anspruch haben.
Wieso muss sich ausnahmlos jedes Spiel dem Großteil der Spieler beugen?
Nee bloß nicht ... alles muss für jedermann spielbar sein.
Ist echt jedes mal das gleiche.
Zuletzt geändert von johndoe1633711 am 23.09.2013 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

greenelve hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Find es ebenfalls übertrieben den Spieler so hart zu bestrafen, bei einem Spiel, in dem Sterben dazu gehört... >.>
Es gehört nur dazu wenn du Fehler machst, mach keine Fehler und alles ist gut :).
Richtig, es gibt keine fiesen Fallen oder unausweichliche Tode.... >.>

Und guck einer an, in Demon Souls war das schon der Fall, in Dark Souls auch? Das führt uns zu einem anderen großen Problem das die Reihe bislang hat. :/
Der hat das Spiel wahrscheinlich nur mit Komplettlösung gezockt^^
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Mirabai hat geschrieben:
in Pure Black lief man mit irgendwas zwischen 33 - 40 % rum (kann mich net mehr so genau erinnern.)
greenelve hat geschrieben: Und guck einer an, in Demon Souls war das schon der Fall, in Dark Souls auch? Das führt uns zu einem anderen großen Problem das die Reihe bislang hat. :/
Nun ja.. genau genommen hast Du ein Problem mit der Reihe.. der Spielereihe selbst gehts gut. Jedenfalls hat sie sich bei mir noch nie über Beschwerden beklagt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sylver001 am 23.09.2013 16:04, insgesamt 6-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

magandi hat geschrieben: @greenleave
DS ist nicht unfairer als andere spiele. es fällt einem nur mehr auf weil man allgemein oft stirbt und da macht sich ein tod durch die spielmechanik bemerkbarer. das ganze wurde aber schon oft durchgekaut.
Wenn es nicht unfairer ist als andere Spiele.....sagst du es ist unfair? :o
Denn genau das ist mein Punkt, das Spiel hat unfaire Stellen. Und ja, weil man es hier stärker merkt, macht sich das Unfaire stärker bemerkbar. :oops:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

klingt gut. je anspruchsvoller desto besser
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

saxxon.de hat geschrieben:Wir wollen auch mal nicht vergessen, dass wenn man in Demon's Souls als Mensch gestorben ist das Spiel noch schwerer wurde.. und schwerer und schwerer, mit jedem Tod.
Falsch! Nur das Sterben, wenn man in lebendiger Forum ist und nicht in Soul form, ändert die WT und das auch nur indirekt. Die WT (und damit die Schwierigkeit in einer Welt) ändert sich erst, wenn man in den Nexus zurück kehrt. Das Gefühl, dass es von Tod zu Tod schwerer wird, obwohl man nur einmal in lebendiger Form gestorben ist und dazu noch nichtmal zurück im Nexus war um den WT change zu triggern, ist also rein subjektiv.
Als Anfänger hat man gar nicht genug Stones of emphemeral eyes um mal eben direkt eine Welt zur PBWT zu bekommen und sobald man geschnallt hat, dass es erstmal gar nix bringt sich immer wieder lebendig zu machen und wofür der Cling Ring da ist spielt man doch eh zu 90% in Soul Form.

Da hier eh nur die Jungs rumrennen, die was zu meckern suchen und das Spiel sowieso nicht spielen werden, geb ich euch noch mehr Futter:
Die News ist höchst unvollständig! Das wichtigste und das was die "unfair, zu schwer, elitearschlöcher!" noch mehr hassen werden:
Spielen in Hollow/Soul Form verhindert keine Invasionen mehr - ab jetzt steht IHR ALLE KONSTANT auf meiner Abschussliste :twisted: :cheer: :baeh:
greenelve hat geschrieben: Denn genau das ist mein Punkt, das Spiel hat unfaire Stellen. Und ja, weil man es hier stärker merkt, macht sich das Unfaire stärker bemerkbar. :oops:
omfg - du spielst gegen eine KI und dazu noch eine grottige KI - das ist unfair der KI gegenüber. Streng deinen überlegenen Intellekt an and grow yourself some balls
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:
magandi hat geschrieben: @greenleave
Wenn es nicht unfairer ist als andere Spiele.....sagst du es ist unfair? :o
Denn genau das ist mein Punkt, das Spiel hat unfaire Stellen. Und ja, weil man es hier stärker merkt, macht sich das Unfaire stärker bemerkbar. :oops:
Die Anzahl der unfairen Tode ging in DkS aber ziemlich zurück, speziell fällt mir da nichts ein. In Demon Souls erinnere ich mich eigentlich nur gerade an den Anfang der Brücke und den Drachen. Aber da hätte man sich im Grunde auch fragen können, ob die ganzen verbrannten Steine und eingeäscherten Leichen dort nicht irgendeine Bedeutung haben :Blauesauge:

btw: Im Grunde gefällt mr die Idee mit der sinkenden Lebensenergie. In Dark Souls hatte man zu viel Sicherheit, und die menschliche Form war abseits des Multiplayers bedeutungslos.
Zuletzt geändert von Temeter  am 23.09.2013 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Find ich persönlich gut. In Dark Souls war die hollowed Form irgendwie ein zu sicherer "Rettungsanker". Bis auf ein paar NPC phantoms und damit nen bisserl Loot hat man nichts verpasst, konnte nicht invaded werden und hatte unendlich Versuche ohne Malus.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

greenelve hat geschrieben:Aber hey, die Elite kann sich noch elitärer fühlen. :cheer:
Woher kommt so ein Schwachsinn immer? Ich gehe einfach mal davon aus, das war als Witz gemeint.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es war, als Demon's Souls erschienen ist. Es kam zuerst in Japan raus und man musste es sich importieren, um es überhaupt spielen zu können. Damals hatte noch nicht die breite Masse Zugriff auf das Spiel, aber es war dennoch in Foren wie z.B. hier auf 4players bekannt. Die meisten, die es sich importierten waren begeistert davon. Man hat verschiedene Bosstaktiken, Waffen, Verstecke Geheimnisse und alles mögliche besprochen, um sich gegenseitig weiter zu helfen. Von "Elitarismus" war da nie die Rede. Demon's Souls war ein Erlebnis, das es so in dieser Konsolengeneration noch nicht gegeben hatte und dafür wurde es geliebt.
Heute wird das Spiel bzw die Serie meistens nur noch auf den Schwierigkeitsgrad reduziert. Nicht nur von den Spielern sondern auch vom Publisher. Was soll so ein Mist wie die "Prepare to Die" Werbung/Edition für Dark Souls?
Nur weil ein Spiel nicht auf dieses "wischiwaschi-egal"-Gameplay setzt, wie es viele AAA-Produktionen heute machen, bestes Beispiel dafür ist hier die Assassin's Creed Serie, wird man als Spieler mit Phrasen wie aus dem obigen Zitat abgewertet.
Ich finde die Entwicklung traurig.

Einzig die Entwickler scheint das alles nicht zu interessieren. Sie machen anscheinend einfach ihr Spiel.
Nahezu jede Handlung in Demon's Souls/Dark Souls hatte Konsequenzen. Wenn diese Mechanik dazu beiträgt, das Erlebnis zu intensivieren, dann hat sie auch ihren Platz im Spiel.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht einmal, warum das jetzt so groß hochgeschaukelt wird. In Demon's Souls ist man jedes Mal als Phantom mit 50% maximaler HP neu gestartet, falls man gestorben ist. Die Abstufung in 10% Schritten hört sich für mich nur wie eine Abschwächung des alten Systems an.