Dragon Age Inquisition: Action und Taktik in den Kämpfen, große Spielwelt, Burgen, Bilder und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Inquisition: Action und Taktik in den Kämpfen

Beitrag von Christoph W. »

Die Kette zum ranziehen = GET OVER HERE :lol:

Naja also ich finde das ganze sieht schon gar nicht so schlecht aus. Aber viel gesehen hat man jetzt nicht und was sich da zeigt ist im Leben noch nicht ausreichend um das Spiel irgendwie zu beurteilen. Einfach abwarten bis es Vorschau und Tests gibt.
Vielleicht wirds qualitativ einigermaßen Richtung Origins gehen, vielleicht wirds aber auch ein totaler Rohrkrepierer. Ich trau denen im Moment einfach mal beides zu.
Cerenia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cerenia »

Samuel L Prime hat geschrieben:
die Region "Crestwood" größer sei als die gesamte Welt aus Dragon Age 2.
Ist ja auch nicht schwer, wenn man bedenkt dass Dragon Age 2 eigentlich nur eine Stadt samt zwei, drei Aussenarealen hatte, und vor allem durch endloses Backtracking und ständigem Recycling von den immer selben Höhlen und Häusern lebte
Meine Worte.
Ich mag durch die rosarote Nostalgiebrille schauen, doch im Vergleich empfand ich die Welt von Origins um ein vielfaches größer, als DA2. Nicht zu erwähnen abwechslugnsreicher.
Sollte also kein Kunststück sein, das auf die Reihe zu bekommen.

Na ja, zu den gegebenen Informationen an sich muss ich sagen, dass mich das alles gar nicht überzeugt. Ich mochte Origins sehr gerne und hatte es sogar mehrmals durchgespielt, obwohl mir heutzutage einfach die Lust und die Zeit dazu fehlt.
DA2 hingegen gar nicht. Nicht nur wegen dem ewigen recyceln von Orten, sondern auch weil mir der Action-Anteil zu hoch angesetzt war.

Wenn DA3 eine Mischung aus den ersten beiden Teilen wird, dann hoffe ich, dass der Origins-Einschlag größer ausfallen wird, als der von DA2.
Na ja, ich warte aber besser die Reviews ab. Später kann ich noch immer überlegen, mir das Spiel zu holen oder auf einen Preissturz zu warten.
cosmo76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cosmo76 »

Shevy-C hat geschrieben:http://www.youtube.com/channel/UCvYvEPq ... ture=watch kann ich empfehlen, wenn man an dem Spiel interessiert ist.
Danke für den link. Die Infos dort erfreuen mein Rollenspielerherz. Taktische Kampfansicht,kein Autoheal nach einem abgeschlossenen Kampf, nur eine begrenzte Anzahl an Heiltränke die man mitnehmen kann und die Gegner leveln nicht mit. Ich denke auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wird das Spiel wie schon DA:O eine ganz schöne Herausforderung. Die Frage ist allerdings, wie man das Designtechnisch lösen wird. Wenn es nach einen Kampf kein Autoheal gibt und einem die Heiltränke bzw Manatränke für Heilzauber ausgehen, muss man a) dafür sorgen, dass der Rückweg zum Lager immer gegeben ist und b) der Rückweg nicht ewig dauert. Das widerum bedeutet, das alle Innenareale nicht sonderlich komplex ausfallen werden.
Sugandhalaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sugandhalaya »

"Das Rollenspiel wird gleichzeitig für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 entwickelt."

Wir werden also bei der PC-Version mal wieder mit Konsolenunsitten leben müssen. Schade eigentlich. Das hat mich schon bei ME und DA2 gestört.
Das Video sieht zumindest optisch wie eine bessere Variante von DA2 aus, aber ich frage mich, ob es ebenso wie in DA2 NPCs mit Minimaltexturen geben wird. In Kirkwall hatten die zufällig herumgammelnden Stadtbewohner ja atemberaubend wenig Details.
Weitläufig siehts auch nicht wirklich aus. Ok, man kann weit schauen, aber das hat nichts zu bedeuten. Ich kann aber auch mit Schlauchlevel gut leben (die haben bei BW Tradition^^).

Alles in allem wirkt DAI aber zur zeit für mich mehr an DA2 angelehnt als an DAO. Und wie ein Vorredner schon sagte...als Actionspiel mit Rollenspielelementen mag es in Ordnung sein, aber mit Rollenspiel an sich hat das kaum etwas zu tun. Nachdem DA:O gerade noch so als Rollenspiel durchging, scheint man seit DA2 nicht mehr zu wissen, was man will. Naja, die damalige Aussage, dass man mit DA2 den CoD-Spieler ansprechen möchte, ging ja nach hinten los. Aber die Zeiten, in denen BW richtige Rollenspiele ohne Actionkokolores gemacht hat, sind wohl vorbei. DAI scheint mir bisher immer noch zu sehr auf der Actionschiene zu sein. Muss ich wohl mit Might & Magic X liebäugeln :D

Also ich bin nach wie vor sehr skeptisch bezüglich DAI. BW hat in letzter Zeit einfach zuviel Mist verbockt und die Resultate hatten sehr wenig mit den ach so tollen Ankündigungen zu tun. Der Satz bezüglich Crestwood...also wirklich, meinen die das Ernst? Alles ist größer als die Welt von DA2, sogar meine Sockenschublade! :lol:
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

sieht für mich aus wie dragon age 2.5 nur eben mit open world. ich wusste das es eher wie dragon age 2 sein wird anstatt origins. das origins bleibt der beste teil der serie.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Könnte bitte nochmal jemand sagen dass er Dragon Age 2 total scheisse fand und Origings total klasse?
Vielleicht auch noch dass ihm dass Ende von ME 3 nicht so gefallen hat?! Es ist so mega interessant und aufschlußreich!
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von lovestar »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Hört sich gut an und sieht gut aus. Kann man guter Dinge sein.

lovestar hat geschrieben:hmm..irgendwie siehts sehr gescriped und schlauchlevel-mäßig aus im video. gerade beim drachenkampf ist das areal sehr begrenzt.

finde das artdesign auch komisch. paast irgendwie nicht so zusammen alles. der drache sieht auch komisch aus.

meine prognose: wird nix

Was ist am Artdesign bitte komisch? Es sieht normal nach westlicher Fantasy nach mittelalterlichem Vorbild aus.

Wie man sich krampfhaft was aus den Fingern saugen muss, um den feschen Kritiker raushängen zu lassen. >_>
Am anfang die insel sieht zu karibisch aus. Passt irgendwie nicht. Dazu paasen charakter modelle und der drache nicht so zusammen. Die figuren wirken düstere als der typische tv drache. Ich kanns auch schwer erklären, absr irgendwie passt es /mir/ nicht. Wirkt teilweise auch zu überstyled.

Und ich muss nicht den feschen raushängen lassen. Aus dem alter bin ich aus :)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Batistuta hat geschrieben:Könnte bitte nochmal jemand sagen dass er Dragon Age 2 total scheisse fand und Origings total klasse?
Vielleicht auch noch dass ihm dass Ende von ME 3 nicht so gefallen hat?! Es ist so mega interessant und aufschlußreich!
Ach, ist doch auch nicht schlimmer als die etlichen "Boah! Das Game wird so geil! - Freu mich drauf! - Day1 Kauf!"-Kommentare in diversen Preview-Threads.
CraftexX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CraftexX »

Zum Artstyle: Ich hoffe es wird allles noch ein wenig..düsterer. Die bisherige Gameplaypräsentation sieht grafisch ohne Frage schick aus und ich liebe die Magieeffekte, aber bei mir kommt da eher Urlaubsstimmung auf x)
JaqueresX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaqueresX »

Ich mochte persönlich eigentlich beide Dragon Age Spiele. Das Zweite hatte klar Schwächen jedoch hat es mich fast 30 Stunden wunderbar unterhalten, deswegen freue ich mich auf Inquisition.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Batistuta hat geschrieben:Könnte bitte nochmal jemand sagen dass er Dragon Age 2 total scheisse fand und Origings total klasse?
Ach, ist doch auch nicht schlimmer als die etlichen "Boah! Das Game wird so geil! - Freu mich drauf! - Day1 Kauf!"-Kommentare in diversen Preview-Threads.
Oder nintendo ist doomed, pcs eh viel geiler als konsolen..usw
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

lovestar hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Hört sich gut an und sieht gut aus. Kann man guter Dinge sein.

lovestar hat geschrieben:hmm..irgendwie siehts sehr gescriped und schlauchlevel-mäßig aus im video. gerade beim drachenkampf ist das areal sehr begrenzt.

finde das artdesign auch komisch. paast irgendwie nicht so zusammen alles. der drache sieht auch komisch aus.

meine prognose: wird nix

Was ist am Artdesign bitte komisch? Es sieht normal nach westlicher Fantasy nach mittelalterlichem Vorbild aus.

Wie man sich krampfhaft was aus den Fingern saugen muss, um den feschen Kritiker raushängen zu lassen. >_>
Am anfang die insel sieht zu karibisch aus. Passt irgendwie nicht. Dazu paasen charakter modelle und der drache nicht so zusammen. Die figuren wirken düstere als der typische tv drache. Ich kanns auch schwer erklären, absr irgendwie passt es /mir/ nicht. Wirkt teilweise auch zu überstyled.

Und ich muss nicht den feschen raushängen lassen. Aus dem alter bin ich aus :)

Insel? Du meinst die auf dem Felsen sitzende Festung und mit den brennenden Booten im Vordergrund? Karibisch? Felsige Küste, ein bisschen Gras, paar Bäume hier und da und ein Schneebedecktes Gebirge im Hintergrund. Karibisch...

Bild

Österreichisch hätt ich ja noch verstanden...

Dazu paasen charakter modelle und der drache nicht so zusammen. Die figuren wirken düstere als der typische tv drache.
Hmja, WRPG sind nichts für dich. Verstanden.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

cosmo76 hat geschrieben:Die Frage ist allerdings, wie man das Designtechnisch lösen wird. Wenn es nach einen Kampf kein Autoheal gibt und einem die Heiltränke bzw Manatränke für Heilzauber ausgehen, muss man a) dafür sorgen, dass der Rückweg zum Lager immer gegeben ist und b) der Rückweg nicht ewig dauert. Das widerum bedeutet, das alle Innenareale nicht sonderlich komplex ausfallen werden.
oder c) man alle paar Meter über nen Heiltrank stolpert oder jeder zweite Gegner einen droppt. Ich denke nicht, dass sich diese Änderung dramatisch auf das Gameplay auswirken wird.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Insel? Du meinst die auf dem Felsen sitzende Festung und mit den brennenden Booten im Vordergrund? Karibisch? Felsige Küste, ein bisschen Gras, paar Bäume hier und da und ein Schneebedecktes Gebirge im Hintergrund. Karibisch...

Bild

Österreichisch hätt ich ja noch verstanden...

Dazu paasen charakter modelle und der drache nicht so zusammen. Die figuren wirken düstere als der typische tv drache.
Hmja, WRPG sind nichts für dich. Verstanden.
Anscheinend verstehst du abe nix. Macht aber nix, denn bei cod bzw bf braucht man ja nicht so viel gehirnschmalz,gelle?! So nun hast du mir was unterstellt und ich dir. Trotzdem finde ich das artdesin scheisse und der drache sieht aus wie aus dragonheart. Ich mag kaum jprg aber genauso wenig gescriptete, seichte wannabe rpg spiele die im artdesign scheisse sind. Und das scheint da3 nach einigen videos zu sein. Wenn du auf diesen style stehst, gerne. Ich als oldschool rpgler since bg1 (kennste nicht, wa?!) mag den casual scheiss in rpgs halt nicht.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lovestar »

Am geilsten ist aber die sene wo ein typ alleine gegen 5leute kämpft, die aber schön nacheinander angreifen und sich richtig dumm verhalten. Dabei macht er in seiner eisenrüstung mit einem 2m brennendem schwert locker ein paar hechtrollen. Soviel zum thema design usw