"Das Rollenspiel wird gleichzeitig für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 entwickelt."
Wir werden also bei der PC-Version mal wieder mit Konsolenunsitten leben müssen. Schade eigentlich. Das hat mich schon bei ME und DA2 gestört.
Das Video sieht zumindest optisch wie eine bessere Variante von DA2 aus, aber ich frage mich, ob es ebenso wie in DA2 NPCs mit Minimaltexturen geben wird. In Kirkwall hatten die zufällig herumgammelnden Stadtbewohner ja atemberaubend wenig Details.
Weitläufig siehts auch nicht wirklich aus. Ok, man kann weit schauen, aber das hat nichts zu bedeuten. Ich kann aber auch mit Schlauchlevel gut leben (die haben bei BW Tradition^^).
Alles in allem wirkt DAI aber zur zeit für mich mehr an DA2 angelehnt als an DAO. Und wie ein Vorredner schon sagte...als Actionspiel mit Rollenspielelementen mag es in Ordnung sein, aber mit Rollenspiel an sich hat das kaum etwas zu tun. Nachdem DA:O gerade noch so als Rollenspiel durchging, scheint man seit DA2 nicht mehr zu wissen, was man will. Naja, die damalige Aussage, dass man mit DA2 den CoD-Spieler ansprechen möchte, ging ja nach hinten los. Aber die Zeiten, in denen BW richtige Rollenspiele ohne Actionkokolores gemacht hat, sind wohl vorbei. DAI scheint mir bisher immer noch zu sehr auf der Actionschiene zu sein. Muss ich wohl mit Might & Magic X liebäugeln
Also ich bin nach wie vor sehr skeptisch bezüglich DAI. BW hat in letzter Zeit einfach zuviel Mist verbockt und die Resultate hatten sehr wenig mit den ach so tollen Ankündigungen zu tun. Der Satz bezüglich Crestwood...also wirklich, meinen die das Ernst? Alles ist größer als die Welt von DA2, sogar meine Sockenschublade!