Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Re: Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt
Ich kann mich irren, aber war das beim neuen DeusEx Human Revolution nicht genauso, also das man ansich nicht springen konnte, nur an Stellen die höher lagen bzw tiefer?
Also wenn das System genau darauf beruht, nur dort springen zu können wo Dinge höher liegen, bzw. realistisch zu überwätigende Abgründe, abgesehen davon obs was bringt oder nicht dort oben zu sein und man im allgemeinen nicht beim laufen springen kann, dann könnte ich glaube schon damit leben, auch wenns noch immer eine Einschränkung ist.
Also wenn das System genau darauf beruht, nur dort springen zu können wo Dinge höher liegen, bzw. realistisch zu überwätigende Abgründe, abgesehen davon obs was bringt oder nicht dort oben zu sein und man im allgemeinen nicht beim laufen springen kann, dann könnte ich glaube schon damit leben, auch wenns noch immer eine Einschränkung ist.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich hab eine ganze Minute gelacht. Ernsthaft. Für die dämlich halten die ihre Spieler? Ich schlage einen neuen Titel vor: Babys first adventure."Jumping, bouncing up and down, kind of broke the immersion ... We didn't want you to be the master thief and you just tend to fall off stuff all the time."
Abgesehen davon, wenn ich in einem Spiel wie ein Flummi durch die Gegend hüpfen will dann lasst es mich doch tun. Vielleicht habe ich dann nicht so viel Immersion, aber ich habe Spaß.
SPAß.
SPAAAAAßßß
Mit dem richtigen Upgrade konntest du herumhüpfen als hättest du dir Sprungfedern an die Füße geschraubt. (Was auch....zutrifft).Ich kann mich irren, aber war das beim neuen DeusEx Human Revolution nicht genauso, also das man ansich nicht springen konnte, nur an Stellen die höher lagen bzw tiefer?
Zuletzt geändert von |Chris| am 11.08.2013 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Thief das Sklavische Schlauchabenteuer streng nsch Script, Filmchen und der Rest mit Hundehalsband. Wir die Macher glauben das ihr arschfade verpickelte Vollpfosten seit , die nur geradeaus gehen und nach Aufforderung Hüpfen könnt . Also ihr seid wie wir und wir lieben die Steinzeit des Gaming und wir lieben Grafick 
Wir machen nur bescheuerte Games wie Hitman und Deus Ex . Wir sind von Vorgestern
Wir machen nur bescheuerte Games wie Hitman und Deus Ex . Wir sind von Vorgestern
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.08.2013 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Square Enix.. Aus 2 top firmen wurde eine mittelmäßige. :-S
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Na na, wir wollen doch Eidos nicht unterschlagen, bitte!
-
TherealMorrich
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Es ist schon echt krass, wie derb die Entwickler offenbar daran glauben, dass der Spieler sich das Spiel selbst kaputtmachen würde, wenn er zu viele Freiheiten hat. Springen nur an vorgegebenen Punkten? Was soll der Mist?
- eXtonix
- Persönliche Nachricht:
Der Tod einer weiteren Spielereihe! Bald liegen sie ja alle unter der Erde! TOP!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In Deus Ex konnte man auch eine ganze Menge Zeug bewegen, während man in Deus Ex HR.. na ja, nur noch festgelegtes bewegen kann. Ich finde diese Kastrierung ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig und sehe da keinen Vorteil drin, die Immersion wird sicher nicht erreicht, wenn am Ende noch irgendein Symbol auftaucht. Klar, leben kann ich auch damit aber bei solchen Nachrichten fällt es auch leichter irgendwann das Spiel zu vergessen.NoCrySoN hat geschrieben:Ich kann mich irren, aber war das beim neuen DeusEx Human Revolution nicht genauso, also das man ansich nicht springen konnte, nur an Stellen die höher lagen bzw tiefer?
- Aquetas
- Persönliche Nachricht:
Yay, kontext-sensitiver Bullsh*t. Wie ich sowas hasse. "Press X to perform Y" ist ja auch wirklich sehr immersionsfördernd. Man traut ja Spielern mittlerweile nicht mal mehr zu, Buttons auswendig zu lernen, muss alles eingeblendet werden.
- Enkidu
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde, geht es doch nur um die Funktion des Sprunges, welche durch Automatismen ersetzt wurde. Deswegen dem Spiel gleich von vornherein mit Missmut zu begegnen, halte ich für etwas übertrieben. Obwohl auch ich das Gameplay in der Präsentation unsagbar langweilig fand. Das Immersions Argument, ist aber in der Tat ziemlich bescheiden.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Würden die mir beim Zelda OoT/MM Spielen zusehen, würden sie wohl weinen. Eine Rolle nach der anderen. Völlig Immersionslos. Mir sollte man das Spielen verbieten.
Er sollte über einen Wechsel in die Filmbranche nachdenken, Spiele spielen stört die Immersion.
Er sollte über einen Wechsel in die Filmbranche nachdenken, Spiele spielen stört die Immersion.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
In meinen Augen hat das nichts mit Immersion gemein, das ist nichts anderes als eine Ausrede, sondern der Grund warum man nicht selber springen darf, vermute ich sehr stark im komplexeren Leveldesign. Zum Beispiel könnte man übermäßiges Springen aus dem Spiel bannen, in dem man Lautstärke einbringt und Springen mit hoher Wahrscheinlichkeit Wachen anlockt. Ich mein, das ist auch der Grund warum in Schleichpassagen in sämtlichen Medien die schleichende Person nicht wie ein Hase rumspringt.
Wie schwachsinnig und stupide die Ausrede ist, entlarven sie selber mit der Mechanik "a prompt appears telling me I can jump across". Eine Einblendung, man könne hier und jetzt springen, zerstört nicht die Immersion?
Aber es ist für, insbesondere, Levelbegrenzungen und lineares "Storygameplay" für die Entwickler leichter, den Spieler einzuschränken. -.-
Wie schwachsinnig und stupide die Ausrede ist, entlarven sie selber mit der Mechanik "a prompt appears telling me I can jump across". Eine Einblendung, man könne hier und jetzt springen, zerstört nicht die Immersion?
Aber es ist für, insbesondere, Levelbegrenzungen und lineares "Storygameplay" für die Entwickler leichter, den Spieler einzuschränken. -.-
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Thief: Kaufen ist nur bei bestimmten Spielen sinnvoll
Und das neue Thief gehört mit Bestimmtheit NICHT zu dieser Art von Spielen 
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Immer dieser Missmut, Kajetan. Der Mann hat dir doch nahe gelegt, weswegen diese Entscheidung gut für das Spiel und somit gut für dich als Kunde ist. Und jetzt spiel' was dir vorgesetzt wird, ist ja kein Wunschonzert hier!
Ich kann mir nebenbei kaum vorstellen, dass es so viel aufwändiger wäre, Wachen und Zivilisten auf übertriebenes Rumgehopse reagieren zu lassen, als es jedes mal einzublenden, dass man jetzt springen kann/darf/soll. Auf rumhopsende Vermummte reagierende Wachen könnten aber auch die Immersion stören.
Ich kann mir nebenbei kaum vorstellen, dass es so viel aufwändiger wäre, Wachen und Zivilisten auf übertriebenes Rumgehopse reagieren zu lassen, als es jedes mal einzublenden, dass man jetzt springen kann/darf/soll. Auf rumhopsende Vermummte reagierende Wachen könnten aber auch die Immersion stören.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich über die Meldung. Weiß ich doch jetzt schon das ich mal wieder Geld gespart habe...
Das traurigste an der ganzen Sache ist ja, das selbst Thief 1 durch den Spieler verusachte Geräusche auf die NPCs hat wirken lassen. Gut nicht alle, wenn man auf einem Tepich rumspringt hat die Wache nichts gehört. Auf dem Mamorboden dagegen schon...
Und mal ehrlich, "Immersionsverlust" hört sich als Grund deutlich besser an als "wir haben keinen Plan, wie ordentliches Leveldesign auzusehen hat, und gute KI-Routinen kenne ma auch net", oder? :wink:
Vermute ich auch sehr stark, das dies der Grund für das automatische Springen sein wird.greenelve hat geschrieben:In meinen Augen hat das nichts mit Immersion gemein, das ist nichts anderes als eine Ausrede, sondern der Grund warum man nicht selber springen darf, vermute ich sehr stark im komplexeren Leveldesign. Zum Beispiel könnte man übermäßiges Springen aus dem Spiel bannen, in dem man Lautstärke einbringt und Springen mit hoher Wahrscheinlichkeit Wachen anlockt. Ich mein, das ist auch der Grund warum in Schleichpassagen in sämtlichen Medien die schleichende Person nicht wie ein Hase rumspringt.![]()
...-
Das traurigste an der ganzen Sache ist ja, das selbst Thief 1 durch den Spieler verusachte Geräusche auf die NPCs hat wirken lassen. Gut nicht alle, wenn man auf einem Tepich rumspringt hat die Wache nichts gehört. Auf dem Mamorboden dagegen schon...
Und mal ehrlich, "Immersionsverlust" hört sich als Grund deutlich besser an als "wir haben keinen Plan, wie ordentliches Leveldesign auzusehen hat, und gute KI-Routinen kenne ma auch net", oder? :wink: