Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Schicksalsklinge: DSA-Redaktion und Ulisses Spiele distanzieren sich von der Neuauflage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Schicksalsklinge:
Ich werd das auf jedenfall mal zocken. Scheint was zu sein, über das man in 20 Jahren noch reden kann =)
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Selbst Gothic 3 war nicht SO unfertig.Culgan hat geschrieben: Desaströß. Erinnert mich an Gothic 3, am nächsten Tag in den Laden und Geld zurück.
Und es sah auch VIEL besser aus.
@Kajetan
Ich finde es mittlerweile durchaus spielbar, also Gothic 3 (nicht Götterdämmerung!)
Ist halt nur anders als Gothic 1 & 2, hat aber doch irgendwie seinen reiz.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. Zumindest technisch ist Gothic 3 auf einen akzeptablen Stand gebracht worden. Das Problem dabei ist aber, dass die Fehler, die PB damals in Sachen Game Design gemacht haben, nun umso deutlicher sichtbar sind. Aber gut, ich habe ja auch Arcania & Addon mit einer großen Portion Guilty Pleasure gezockt. So hohlbirnig, dass es schon wieder unterhaltsam waradventureFAN hat geschrieben: Ich finde es mittlerweile durchaus spielbar, also Gothic 3 (nicht Götterdämmerung!)
Ist halt nur anders als Gothic 1 & 2, hat aber doch irgendwie seinen reiz.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Also ich bitte dich... im Gegensatz zu Arcania ist Gothic 3 ja noch ein Juwel x]
Aber ja, ich hab Arcania auch durchgespielt und ich bin alles andere als stolz drauf =/
Aber ja, ich hab Arcania auch durchgespielt und ich bin alles andere als stolz drauf =/
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn man das unter dem Aspekt "Das soll ein RPG sein" betrachtet, ja, dann ist Gothic 3 um Längen besser, keine Frage. Würde es allerdings ein Genre namens "Interaktive Demo der Vision-Engine von Trinigy und Portfolio des Spellbound-Artdesign-Talents" geben, dann würde Arcania ziemlich hohe Spitzenplätze belegen.adventureFAN hat geschrieben:Also ich bitte dich... im Gegensatz zu Arcania ist Gothic 3 ja noch ein Juwel x]
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Mhm, hübsch sah Arcania schon aus, da geb ich dir Recht.
Wobei... die Charaktere... hmmmmmmmmmmmm x]
Wobei... die Charaktere... hmmmmmmmmmmmm x]
-
TherealMorrich
- Persönliche Nachricht:
Gothic 3 war vielleicht inhaltlich nicht so unfertig, aber das technische Grundgerüst war und ist einfach nur schlecht.adventureFAN hat geschrieben:Selbst Gothic 3 war nicht SO unfertig.Culgan hat geschrieben: Desaströß. Erinnert mich an Gothic 3, am nächsten Tag in den Laden und Geld zurück.
Und es sah auch VIEL besser aus.
Deshalb konnten ja auch die zig Communitypatches an vielen Stellen nichts reißen. Man kann inhaltlich viel patchen, aber das technische Grundgerüst kann nicht angetastet werden und somit gibts auch heute noch genügend Zoff mit Rucklern, Glitches usw.
Wie sieht das hier bei Schicksalsklinge HD aus? Stimmt da wenigstens das technische Grundgerüst und man hat das Ganze nur einfach viel zu früh auf den Markt geworfen?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Nö, selbst auf einem High-End-System ruckelt diese spartanische 1999-Grafik wie Sau.
Also von Optimierung keine Spur.
Und natürlich kann man sagen, dass es in Gothic 3 genauso war, allerdings sah die Grafik wenigstens dementsprechend aus, trotz schlecht optimierter Engine.
Also von Optimierung keine Spur.
Und natürlich kann man sagen, dass es in Gothic 3 genauso war, allerdings sah die Grafik wenigstens dementsprechend aus, trotz schlecht optimierter Engine.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das technische Grundgerüst scheint die Unity-Engine zu sein. Ist also was solides. Doch hat man das Teil derart unoptimiert mit häßlichen Effekten für häßliche Texturen zugeballert, dass mein Rechner massiv ins Schwitzen kam, ohne dass ich entsprechend optischen Gegenwert bekam. Auf minimalen Details läuft das Spiel hingegen sauber und flüssig und sieht dabei interessanterweise mit Abstand am Besten aus. Irgendwas haben die beiden Jungs da wohl falsch verstandenTherealMorrich hat geschrieben:Wie sieht das hier bei Schicksalsklinge HD aus? Stimmt da wenigstens das technische Grundgerüst und man hat das Ganze nur einfach viel zu früh auf den Markt geworfen?
Nein, SchickHD leidet nicht so sehr an einer mangelhaften technischen Basis, sondern an der vollkommen irren Vorstellung, dass ZWEI Leute mit dem sonst für UIG-Produkte üblichen Budget ein qualitativ solides 3D-Remake von Schicksalsklinge auf Beine stellen können. Das ist NICHT möglich. Kein Patch der Welt kann das fixen, was diesen beiden Amateuren an Talent und Zeit fehlt. Da muss ein ganzes Team her. Ein Art Director/Designer, ein Modeller, noch ein Programmierer. Es muss Geld her, um bessere Texturen und Sounds zu kaufen. Man braucht Manpower, um all die Inhalte aus dem DOS-Original in 3D anständig nachzubauen und zu implementieren. Es fehlt bei SchickHD an so ziemlich allem ...
Aber bevor man hier Hoffnung im Herzen hat ... vergiß das Spiel. UIG darf keinen weiteren müden Cent dafür bekommen und die beiden Jungs von Crafty haben auch besseres verdient, anstatt als Sündenbock für die skrupellose Geschäftspolitik eines durchtriebenen Drecks-Publishers zu dienen.