X Rebirth: Termin, Details und zwei Videos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Termin, Details und zwei Videos

Beitrag von SpookyNooky »

Meister-DOJO hat geschrieben:Ich bin nur froh, dass der Sinza/Sinaz Antrieb... mir fällt gerade nicht der richtige Name ein ... weg ist.
SINZA.
Woas?
Das heißt, man darf ab sofort 2 Stunden vor dem Rechner sitzen und Kaffee trinken, bis man weiterspielen kann?!
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Oldholo »

Was ich wohl am meisten vermissen werde, ist der Gedanke, in der Spielwelt wichtig genug zu sein, um einen dicken, fetten Kahn befehligen zu können, der so groß ist, dass man ihn nicht selbst steuern kann.
Weil..was ist cooler? Commander der Enterprise oder Commander der Defiant? Galactica oder 'n Raptor? Sternzerstörer oder Millennium Falcon? Destiny Ascension oder Normandy?

Nach alter X-Klassifizierung ist das X4-Schiff wohl so ungefähr 'ne M3 oder M3+. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich damit abfinden kann, aber das entscheide ich dann bei Release. :D

Im Übrigen ist das SINZA doch wieder da. Im Video über die Steuerung schaltet er es mehrmals ein, soweit ich das sehe. Zum Glück. 80km oder so zu 'nem abseitigen Asteroiden zu fliegen wäre bei ~150m/s sonst echt langweilig.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ne, das war der booster.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Oldholo hat geschrieben:Im Übrigen ist das SINZA doch wieder da.
Alles andere macht bei so großen Entfernungen, die man zurücklegen muss, auch wenig Sinn. Entweder das All wird kompakter, oder SINZA muss drinbleiben.

EDIT: Ach, Booster? Wie in alten X-Beyond The Frontier-Zeiten?
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Soviel ich weiß haben die das Universum neu strukturiert, sodass der SINZA nicht mehr nötig sein soll (Mit so etwas ähnlichem wie den Tradelanes aus Freelancer). Bin aber trotzdem skeptisch.
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Wenn wirklich nur ein Schiff steuerbar ist, wär das schon eine dickes Minus.
War schon toll mit nem M7 - Panther herumzukurven und bei Bedarf in ein Schiff der daurauf stationierten Mamba-Staffeln zu wechseln.
Fühlte sich episch an - fürs Wochenende werd ich wieder mal X3 zocken :D
Chinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chinz »

SINZA ist abgeschafft worden, was ich gut find weils eh nur ne behilfslösung war die atmosphärisch so nich wirklich cool war ;) was se dafür eingeführt haben um große strecken zu überwinden ist n sogenanntes highway-system, das dir erlaubt in einem sektor (die wesentlich größer und nich so "zusammengepfercht"wie bei alten x spielen sein sollen) schnell voranzukommen und große entfernungen zurückzulegen
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Okay, das hört sich auch interessant an. Mal gespannt, ob man ganz ohne SINZA auskommt.
Dass man nur ein Schiff steuern kann, ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Ob das dann wieder durch die Geschichte begründet wird wie beim ersten Teil?
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Die Videos sind ja schon gut gemacht und Rebirth sieht gut aus. Doch für mich hört sich das nicht nach Wiedergeburt an. Ist ein Spiel wie die alten Teile nur das man jetzt nur noch 1 Schiff fliegen darf und durch Stationen laufen kann. Für sowas haben die 7 Jahre gebraucht? Dann kommt es auch nur auf Steam!

Nee sorry, für mich ist diese Serie mit Terran Conflict beendet. Rebirth ist ein Titel der vieles WILL aber nichts Richtig macht! Wenn schon durch Stationen laufen dann bitte so wie in Wing Commander oder Freelancer wo man in Bars Aufträge bekommt aber das hier hört sich nutzlos an.
Panzergrenadier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Panzergrenadier »

Danke an @Almalexian und @Meister-DOJO:

Also das mit nur noch einem Schiff schockt mich ja fast. Deswegen konnte ich das gestern nicht so recht glauben. Naja mal schauen was die ersten Tester dazu sagen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Panzergrenadier hat geschrieben:Also das mit nur noch einem Schiff schockt mich ja fast. Deswegen konnte ich das gestern nicht so recht glauben. Naja mal schauen was die ersten Tester dazu sagen.
Stört mich als X-Fan auch. Ich liebe die Variation in den anderen Teilen.
Aber mal sehen wie es wird.
Aber dass das vorbestellt wird, ist eh klar. Ich werde auf keinen Fall auf Tests warten.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

onaccdesaster hat geschrieben:Die Videos sind ja schon gut gemacht und Rebirth sieht gut aus. Doch für mich hört sich das nicht nach Wiedergeburt an. Ist ein Spiel wie die alten Teile nur das man jetzt nur noch 1 Schiff fliegen darf und durch Stationen laufen kann. Für sowas haben die 7 Jahre gebraucht? Dann kommt es auch nur auf Steam!

Nee sorry, für mich ist diese Serie mit Terran Conflict beendet. Rebirth ist ein Titel der vieles WILL aber nichts Richtig macht! Wenn schon durch Stationen laufen dann bitte so wie in Wing Commander oder Freelancer wo man in Bars Aufträge bekommt aber das hier hört sich nutzlos an.
Es wird sich zeigen, inwieweit X Rebirth wirklich ein Neuanfang ist. Angeblich schon, denn Hauptaugenmerk war, dass viele Dinge die seit X-BtF dazugekommen sind, zusammen mittlerweile einen aufgeblähten und kaum strukturierten Haufen von Features bilden. Man nehme zum Beispiel den Handel, der ohne Lucikes Scripts lediglich rudimentär zu nennen ist. Oder mangelnde Flottenfunktionen und -befehle, wodurch die Verwaltung einer Flotte ohne Mods eine schwierige Kiste ist. Oder dass trotz der Möglichkeit, Komplexe aus hunderten Stationen zu erbauen, noch kein brauchbarer Editor entstanden ist und sich das Bauen bei X-TC nur marginal von dem ältesten Teil unterscheidet. Es gibt ja sogar implementierte Features (wie das Tanken durch ein externes Schiff oder die Tarnvorrichtung) die überhaupt nicht funktionieren.

Wenn X-Rebirth in diesen Bereichen wirklich mal intelligent alle Teile zusammenfügt, kann man durchaus von einem Neuanfang sprechen.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Oldholo hat geschrieben: Weil..was ist cooler? Commander der Enterprise oder Commander der Defiant?
Captain der Enterprise (E) natürlich :mrgreen:

holy... ich hoffe meine GTX660m packt das :Blauesauge:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Bin mit meiner 7850 guter Dinge, aber ich hab die Befürchtung, dass mein Prozessor eventuell nicht ausreicht (Quadcore AMD 965, 3.4 GHZ per Core )
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

rekuzar hat geschrieben:Hab Bock. Gebt mir nen vernünftiges Tutorial und ich bin dabei.
Jap, ich hoffe doch inständig, dass es X-Rebirth schafft endlich mal einen anständigen Spieleinstieg für Neuanfänger anzubieten. Hatte damals mal X3 Terran Conflict geholt aber relativ schnell aufgegeben.
Mit ein wenig mehr Zugänglichkeit könnte man auf jedenfall mehr Spieler als Kundenkreis gewinnen, ohne dass zwangsläufig der Tiefgang für die X-Experten fehlen muss. Dazu gehört dann wohl auch eine motivierende Story (für eine Kampange ala Freelancer würde ich sofort Vollpreis zahlen :) ), aber man kann auch nicht alles haben :D