Take-Two: Die Ruhe vor dem Umsatzsturm

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two: Die Ruhe vor dem Umsatzsturm

Beitrag von Landungsbrücken »

Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr euch immer brav an die Alterseinstufung gehalten.

Von mir aus können alle 12 Jährigen CoD, GTA und Gears of War spielen. Was soll schon passieren?
Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

Mord und Totschlag? :)

Verhindern kann man es ja eh nicht.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Hab ein kleines Problem mit GTA V. Ich hab zwar eine PS3 aber ich wollte das Ding eigentlich in den kommenden Wochen/Monaten verkaufen um mir die PS4 zu holen.Da GTA V aber nicht für die PS4 kommt steck ich da echt etwas in der Zwickmühle. Hoffe auf einen PC Port...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Landungsbrücken hat geschrieben:Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr euch immer brav an die Alterseinstufung gehalten.

Von mir aus können alle 12 Jährigen CoD, GTA und Gears of War spielen. Was soll schon passieren?
Haha ... beim ersten Satz stimme ich zu :mrgreen:

Beim zweiten ... naja. Obs unbedingt alles für 12jährige geeignet ist weiß ich auch nicht. Das könnte schon das Verhalten einiger ändern.
Aber was die USK macht ist mir eigentlich egal solange es nicht um die Zensur für Erwachsene geht. Wir bestimmen selbst zuhause was gespielt oder gesehen wird. Ni no Kuni ist z.B. ab 12 (warum auch immer) meine Tochter ist 10 ... natürlich darf sie das spielen. Das ist auch für 10jährige locker geeignet. Da ist es mir Schnuppe was für ein Label die USK darauf packt. Ist eh nur ne Richtmarke oder bindend wenns um den Verkauf geht.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Swatfish hat geschrieben:Hab ein kleines Problem mit GTA V. Ich hab zwar eine PS3 aber ich wollte das Ding eigentlich in den kommenden Wochen/Monaten verkaufen um mir die PS4 zu holen.Da GTA V aber nicht für die PS4 kommt steck ich da echt etwas in der Zwickmühle. Hoffe auf einen PC Port...
Ich denke, dass zunächst der Next-Gen-Port kommt. Vielleicht ein halbes Jahr später. Den PC-Port gibt es, wenn überhaupt, danach irgendwann.
Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

@ Alter Sack: Dem stimme ich so zu. :)
Swatfish hat geschrieben:Hab ein kleines Problem mit GTA V. Ich hab zwar eine PS3 aber ich wollte das Ding eigentlich in den kommenden Wochen/Monaten verkaufen um mir die PS4 zu holen.Da GTA V aber nicht für die PS4 kommt steck ich da echt etwas in der Zwickmühle. Hoffe auf einen PC Port...
Ein PC Port kommt bestimmt, nur wirst du da etwas Geduld haben müssen.
Eventuell sogar eine ganze menge....
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Alter Sack hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Jetzt tut mal nicht so als hättet ihr euch immer brav an die Alterseinstufung gehalten.

Haha ... beim ersten Satz stimme ich zu :mrgreen:

Beim zweiten ... naja. Obs unbedingt alles für 12jährige geeignet ist weiß ich auch nicht. Das könnte schon das Verhalten einiger ändern.
Aber was die USK macht ist mir eigentlich egal solange es nicht um die Zensur für Erwachsene geht. Wir bestimmen selbst zuhause was gespielt oder gesehen wird. Ni no Kuni ist z.B. ab 12 (warum auch immer) meine Tochter ist 10 ... natürlich darf sie das spielen. Das ist auch für 10jährige locker geeignet. Da ist es mir Schnuppe was für ein Label die USK darauf packt. Ist eh nur ne Richtmarke oder bindend wenns um den Verkauf geht.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man hier nicht allgemein gegen Minderjährige wettern sollte.
Genau das ist der Punkt: Es ist eine Richtlinie. Manch ein 14 Jähriger kann mit dem Gesehenen umgehen, manch ein 30 Jähriger nicht.

Und jetzt kommt mir bitte keiner "Ja, aber es gibt mehr 14 Jährige die das Gesehene nicht vertragen als 30 Jährige!"
Das ist mir vollkommen schnuppe, ich maße mir auch nicht an das einzuschätzen, aber wieso teilt ihr die 14 Jährigen, die ihr im Laden vor GTA und GeoW gesehen habt, in eine Schublade?
Vielleicht können sie ja damit umgehen?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

CarterCash hat geschrieben:Und da mit leider keine gewaltfreien Open World Spiele bekannt sind, die auch ein Kind erkunden könnte, .
Wenn es für dich praktisch nur auf den Open-World-Rennspielpart ankommt, dann wäre auch das kommende The Crew interessant. Und für den PC gibt es ja auch noch Cube World - aber wirklich gewaltfrei ist das nicht. ^^
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ich muss aber auch sagen das ich das Take Two absolut gönne. Einer der ganz wenigen Publisher mit fast durchweg qualitativ guten Spielen in denen viel Herzblut steckt. Also auch mit ihren ganzen Tochterunternehmen.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Player 1 hat geschrieben:Handheld 2% ... autsch. Bin schon immer Handheld-Fan gewesen und lese sowas nicht gerne. Dabei sind PSP / 3DS / Vita immer noch alternativlos. Ich würde nie ein Tekken oder Pro Evolution Soccer auf einem Touchscreen spielen. Selbst wenn es solche Games in vollem Umfang für diese Geräte gäbe.
Mir würde ehrlich gesagt auf die Schnelle aber auch zB kein einziger 3DS Titel von T2 einfallen.
Die 2% finde ich da schon fast erstaunlich viel. ^^"
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

GTA Chinatown wars zb. wohl nicht fürn 3Ds, dafür DS, PsP und wohl apfelfon
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

ZackeZells hat geschrieben:GTA Chinatown wars zb. wohl nicht fürn 3Ds, dafür DS, PsP und wohl apfelfon
Aber das war vor 4 Jahren und dürfte daher kaum noch relevant für die letzten Geschäftsquartale sein oder?
Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

Eigentlich nicht. Mir fallen aber sonst auch keine Spiele ein. :?
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

LePie hat geschrieben:
CarterCash hat geschrieben:Und da mit leider keine gewaltfreien Open World Spiele bekannt sind, die auch ein Kind erkunden könnte, .
Wenn es für dich praktisch nur auf den Open-World-Rennspielpart ankommt, dann wäre auch das kommende The Crew interessant. Und für den PC gibt es ja auch noch Cube World - aber wirklich gewaltfrei ist das nicht. ^^
Bully die Ehrenrunde, wäre auch ein Rockstar Titel