Nicht nur ich kritisiere an Windows 8 das mit aller Gewalt eingeführte, für den Desktop-Einsatz vollkommen untaugliche Metro. Und dass man erst haufenweise frickeln und Drittprogramme verwenden muss, um Windows 8 wieder eine für den Desktop-Einsatz verwendbare UI zu geben. Das meine ich mit der Arroganz von MS. Dem User nicht die Möglichkeit zu geben selber zu entscheiden, wie man W8 bedient, sondern ihm Metro ungefragt aufs Auge zu drücken, so dass der User erst durch fünfunddrölfzig Ringe springen muss, bis Metro verschwunden ist und einer vernünftigen Desktop-UI Platz gemacht hat. Was wäre so schlimm gewesen bei der Installation zu fragen oder hinterher in der Systemsteuerung einfach per On/Off den User entscheiden zu lassen, welche UI er verwenden will?Achmedtheanimal hat geschrieben:@kajetan
weiß nicht was du an Windows 8 auszusetzen hast, ist es doch das bessere Windows 7 (nur in Verbindung mit Classic Shell o.ä.)
hast du überhaupt schon mit Windos 8 gearbeitet? Ich finde nicht, dass sich unter der haube allzuviel verändert hat
Unter der Haube hat sich schon einiges verändert. Kernel stabiler, schnellerer Systemstart, das ist schon ok, so ist das nicht.