Final Fantasy 10: Grafik-Vergleich im Video: Remake (HD) und Original (SD)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Index86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

Woll Woll ... für nen 10er wirds gekauft. Das is es auch wert.Aber mehr zahl ich nicht mehr, ich hab das Spiel ungefähr 5 x durchgespielt.Leider ohne den Richter zu sehen geschweige den zu schaffen.Maximal mit Yojimbo? *g*
Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Newo »

Index86 hat geschrieben:Woll Woll ... für nen 10er wirds gekauft. Das is es auch wert.Aber mehr zahl ich nicht mehr, ich hab das Spiel ungefähr 5 x durchgespielt.Leider ohne den Richter zu sehen geschweige den zu schaffen.Maximal mit Yojimbo? *g*
Das wirds niemals für nen 10er geben maximal 20 als Essential!

Release müsste der 27.12 sein.
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10: Grafik-Vergleich im Video: Remake (HD)

Beitrag von Betzeteufel »

Endlich mal richtig geiles Spielefutter für die Vita b.z.w für unterwegs.Die Vita ist so ein geiles,potentes Teil und dann gibts kaum richtig gute Software.Zum heulen.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Für mehr als 100 Std. geile Spielzeit von damals neu erleben zahle ich gerne den Vollpreis.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

ich hoffe ja, dass die cgi szenen auch neu in hd gerendert werden
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Leider schlechte Neuigkeiten bezüglich Jap. Dub. des Spieles. Für diejenigen die englisch verstehen, hier der link:

http://www.novacrystallis.com/2013/06/s ... interview/

und hier der betreffende Textabschnitt:

"Can international versions play with the Japanese Voice Option?
We do receive requests like this all the time, but we are sorry we are not able to accommodate this request, we have the Playstation 3 and Vita version, and we want to have them both at the same quality. We would have to consider the capacity of the systems, and any issues of having this on the two platforms, so we are sorry we cannot offer this."

Kurz gesagt, es wird keine Möglichkeit geben auf eine japanische Sprachausgabe zurückzugreifen, da die Technik der Vita nicht mitspielt und SE will ja sowohl die Konsoleros als auch die Handheldspieler auf gleicher Serviceebene haben. *sob*
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Yano hat geschrieben:Warum zum Geier haben die für die HD Version schon wieder die Farbe runter gedreht?

Ich kann einfach nicht verstehen warum Games im Laufe der Jahre eine immer ausgebleichtere Farb Palette bekommen haben, bin ich denn der Einzige der schöne Farb-Töne mag?

COLOUR FOR PEACE!
Game&Watch hat geschrieben:Offenbar bin ich nicht der einzige dem der komplett andere Farbton aufgefallen ist ? Warum machen sie das ? Das neue sieht so.... leblos aus. In der Hinsicht gefällt mir das Original besser.
Wirkt irgendwie fröhlicher/netter/schöner. Warum müssen sie an den Farbwerten denn überhaupt rumspielen ?

Darüber hinaus wäre es schön die Originalsynchro dabei zu haben. Die englische war ziemlich.....würg.
Grundlegend weiß ich was ihr beide meint, vor einigen Jahren mochte ich mehr Saturation in Spielen ebenso lieber. Das hat sich im Laufe der Zeit jedoch geändert, da es ziemlich unrealistisch ist. Der Grund warum es vielen Menschen sofort auffällt ist ihr heimischer TV, denn der ist oft von Werk aus mit mehr Saturation eingestellt, weil es dem Auge genau den Effekt gibt den man im Handel als knallige Farbenpracht bezeichnet. Wir nehmen das deshalb als schön wahr, weil es draußen eben genau anders ist. Schaut man raus, so sehen fast alle natürlichen Farbtöne längst nicht mehr knallig aus, eher blass, ausgedünnt und trüb und das liegt am sich reflektierenden hellblauen Farbton(kalte Farbe) des Himmels und der Umgebung.
Den Effekt der komischen Farbe kennt der eine oder andere auch, wenn dessen Spiegel im Bad in der nähe eines Fensters ist. Man sieht dann trotz natürlicher Hautfarbe eher blass aus und sieht jede Hautunebenheit sofort. Ganz anders ist das nämlich wenn es draußen Dunkel ist und die einzige Lichtquelle ein gelbe Glühbirne(warme Farbe) den Raum beleuchtet. Durch den veränderten Farbton, wirken plötzlich alle anderen Farben eher kräftiger.

Daher stelle ich in jedem Spiel das mir die Möglichkeit gibt die Saturation runterzuschrauben, Diese auf einen eher niedrigen Wert herab um ein realistisches Gefühl zu erhalten. Aber ja - In Fantasyspielen sind bunte Farben nicht so sehr verkehrt. :)
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Leider schlechte Neuigkeiten bezüglich Jap. Dub. des Spieles. Für diejenigen die englisch verstehen, hier der link:

We do receive requests like this all the time, but we are sorry we are not able to accommodate this request, we have the Playstation 3 and Vita version, and we want to have them both at the same quality. We would have to consider the capacity of the systems, and any issues of having this on the two platforms, so we are sorry we cannot offer this."

Kurz gesagt, es wird keine Möglichkeit geben auf eine japanische Sprachausgabe zurückzugreifen, da die Technik der Vita nicht mitspielt und SE will ja sowohl die Konsoleros als auch die Handheldspieler auf gleicher Serviceebene haben. *sob*
Wer hätte es gedacht. Tja, in der Hinsicht enttäuscht SE eben nicht. Saftladen... Und der Grund ist natürlich nur vorgeschoben.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Kann die Vita nicht endlich sterben?!

Für die 5 mehr verkaufen Spiele lohnt der Verzicht doch wirklich nicht....
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

neo6238 hat geschrieben:Kann die Vita nicht endlich sterben?!

Die Vita wird doch gerade erst interessant als PS3 to go oder eben das Streamen auf die Vita während Person B fernsehen schaut.
Da muss ihc dich leider enttäuschen, aber die Vita wird wohl erst geweckt.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Newo hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:Kann die Vita nicht endlich sterben?!

Die Vita wird doch gerade erst interessant als PS3 to go oder eben das Streamen auf die Vita während Person B fernsehen schaut.
Da muss ihc dich leider enttäuschen, aber die Vita wird wohl erst geweckt.
Da ist sie aber mit nem ordentlichen Kater aufgewacht.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Leider schlechte Neuigkeiten bezüglich Jap. Dub. des Spieles. Für diejenigen die englisch verstehen, hier der link:

Toll, werde ich also als Deutscher wieder gezwungen mir eine schlechte Amerikanische Snychro eines Japanischen Spiels anzutun.
Wie sieht es eigentlich mit Kingdom Hearts 1.5 HD Remix aus?
Es ist ja der Final Mix mit ein paar neuen Dingen, unter anderem auch ein paar neue Zeilen.
Werden die auf Deutsch eingesprochen oder wechselt das Spiel dann zu Englisch?
Birth By Sleep war schon schlimm genug...
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

kingdom hearts 1.5 kommt auch nur auf englisch. die werden jetzt sicher nicht damit anfangen wieder auf deutsch zu dubben.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

magandi hat geschrieben:kingdom hearts 1.5 kommt auch nur auf englisch. die werden jetzt sicher nicht damit anfangen wieder auf deutsch zu dubben.
Warum nicht? Die Amerikaner schaffen es doch auch.
Gott, ich kann nur hoffen, dass KH3 dann auf deutsch ist.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

X_MCX_X hat geschrieben:Toll, werde ich also als Deutscher wieder gezwungen mir eine schlechte Amerikanische Snychro eines Japanischen Spiels anzutun.
This !!!

Wie oft musste ich in der Vergangenheit schon Sätze wie "aber die englische Synchro ist doch auch ok" oder "du bist doch blöd wenn du es nicht spielst, nur weil kein O-Ton dabei ist" hören.

Nein, ich möchte japanische Spiele im Original haben. Erstens ist die englische Synchro oftmals nich annähernd so gut wie das Original, von daher zieht die Aussage "Ist doch auch ganz ok" nicht

und zweitens ist es mir letztenendes auch vollkommen egal, wie gut die englische Synchro nun ist. Einen französischen oder spanischen Film gucke ich ja auch nicht auf Englisch. Und wenn ich mir eine DVD eines französischen Filmes kaufe erwarte ich auch, das da die Originaltonspur mit drauf ist. Da hilft dann auch kein "aber die englische Tonspur ist doch auch ganz ok". Das ist mir vollkommen egal, ich will den Film im O-Ton sehen.

Man sollte meinen das es möglich wäre eine zweite Tonspur mit auf eine Blu Ray zu packen, aber das was Sega bereits in den 90ern konnte scheint für SE selbst im Jahre 2013 noch ein unüberwindbares Hinderniss zu sein.

Mich hats übrigens auch extremst angekotzt, das SE mittlerweile damit aufgehört hat, KH deutsch zu synchronisieren. Das fand ich damals richtig gut, aber mittlerweile gibts ja auch da nurnoch englisch für uns -.-