Nintendo: "Entlassungen langfristig nicht sinnvoll"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Efaniel
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Entlassungen langfristig nicht sinnvoll"

Beitrag von Efaniel »

Ich verbeuge mich gerade mal ganz tief vor Iwata-san. Das macht für mich Nintendo ein weiteres Stück sympatischer.

So etwas geben Manager mit weitblick von sich und ich denke das ist auch ein Grund für den doch soliden Stand der Firma die er leitet.
Höhen und tiefen macht jedes Unternehmen mit, wahre größe und Geschick zeigt sich erst, wenn sie in schwierigkeiten geraten.

Und für ein CEO, der sowas vor Aktionären sagt, die, so sagt man es den Börsianern zumindest nach, immer nur auf schnelles Geld und hohe renditen aus sind... Eier in der Hose trifft es ganz gut.

Mein Respekt
Fleischerfaust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischerfaust »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Die sind dort noch sehr menschlich. Nicht so wie bei uns in der westl. Welt, wo ein Mensch nur noch Dreck wert ist und nur irgendwelche Zahlen zählen.
du hast keinen schimmer von der asiatischen arbeitskultur, richtig?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Usul hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:
PogopuschelX hat geschrieben:Gute Einstellung. Ich weiß ja nicht, ob es statt Entlassungen Gehaltskürzungen gibt, aber trotzdem sehr lobenswert.
Gab es doch schon zu 3DS Zeit, als Iwata auf 50% Gehalt verzichtet hat.
Ich glaube, mit Gehaltskürzungen wären hier die Angestellten gemeint und nicht der Vorstand oder die oberen Manager oder so. Im Übrigen steht in dem verlinkten Artikel auch, daß Iwata (und die anderen) auf bis zu 50% ihres Festgehalts verzichtet hätten. Wie viel sie über Boni und Aktienpakete verdient haben, steht dabei auf einem anderen Blatt.

ABER: Sie sollen und dürfen so viel verdienen, wie sie können. :) Wenn dann auch noch so eine in meinen Augen gesunde Firmenphilosophie dazukommt, ist alles bestens.
http://www.wired.com/gamelife/2011/07/n ... a-pay-cut/
hiernach sind sogar die bonuszahlungen geringer ausgefallen, denn mit aktien oder gewinnbeteiligung war es dem jahr ja kaum was
Kabelinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabelinternet »

Nach dem die Basis Xbox 360 dauerhaft auf 99 Euro gesenkt wurde, können sie (Nintendo) die Wii U für 199 Euro in den Ofen schießen :lol:

:arrow: Wer gibt für eine Performance mäßig praktisch gleiche Konsole 100 Euro mehr und kann dann auf gerade mal 3 bis 4 wirklich gute Exklusivtitel zurückgreifen...genau, niemand...außer vielleicht ein paar wenige dämliche :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kabelinternet hat geschrieben:Nach dem die Basis Xbox 360 dauerhaft auf 99 Euro gesenkt wurde, können sie (Nintendo) die Wii U für 199 Euro in den Ofen schießen :lol:

:arrow: Wer gibt für eine Performance mäßig praktisch gleiche Konsole 100 Euro mehr und kann dann auf gerade mal 3 bis 4 wirklich gute Exklusivtitel zurückgreifen...genau, niemand...außer vielleicht ein paar wenige dämliche :mrgreen:
und was hat diese eigensinnige meinung mit dem artikel zu tun?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

zumindest in bezug auf nintendo könnte er immer wieder kaum falscher liegen.
selbst wenn er mal was positives über nintendo sagt, liegt er falsch ;)
http://wiiudaily.com/2012/09/micheal-pa ... -sell-out/
Pachter ist ein riesiger Schwachkopf.
Spoiler
Show
"Yeah, Leute, die TORtanic wird 50 Mio. Spieler haben! Und vergesst nicht, Zynga-Aktien zu kaufen!"
Auch ein blindes Huhn findet irgendwann einmal ein Korn, aber als Analyst sollte man sich mit gewissen Fehlanalysen vollkommen disqualifiziert haben. Können wir den Kerl in dem Sinne bitte einfach ignorieren?

B2T: Man darf nicht vergessen, dass Nintendo zur Zeit auch ein relativ starkes Finanzpolster innehat, sie schrieben zuvor jahrelang nur schwarze Zahlen und dürften einen Flop wie bei der WiiU relativ gut wegstecken:
http://www.krawall.de/web/Wii_U/special/id,65290/
In dem Sinne ist es klar, dass bei denen nicht die gleiche Untergangsstimmung herrschen kann, wie bei manch anderen Publishern wie Squenix.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Deshalb wird Iwata immer der größe CEO der Branche sein ohne Wenn und aber. Er spricht immer wahre Worte und ist ein echter Spieler. Für seinen riesiegen Unterhaltungswert (an vorderster front die bananenszenen) und bahnbrechenden Neuorientierungen wie Iwata Asks und Nintendo Direct, hat er für uns eine noch stärkere Beziehung zu den Entwicklerteams und ihren vorliegenden Spielen geknüpft. Und er begrüßt ein gleichermaßen empfehlenswertes Spielerlebnis für Nerds und Gelegenheitsspieler und keine Unterteilung in Form eines Striches irgendwo mitten in der Menschenmenge, die folglich nur zu Klisches führt und jetzt schon wie ein Virus rund ums Internet ist.

Iwata ist ein Visionär.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Iwata liegt auch nicht immer richtig, seine Aussagen sind nicht immer Werbefrei für sein Unternehmen. Aber er entschuldigt sich auch mal für Fehler, bestraft sich öffentlich selber dafür.

Die stärkere Beziehung durch Nintendo Directs zum einen, zum anderen deswegen keine Pressekonferenz auf der E3 abzuhalten. Laut Gamerwelt, wenn man diverse Foren liest, ist wichtiger für die Kundenbeziehung. :cheer:

Genauso lebt Nintendo in der Vergangenheit keine Angestellten zu entlassen, lieber traditionell zu arbeiten, während viele anderen Firmen modern sind und feuern. :ugly:
Aber schon interessant wie Nintendo nicht in die gleiche Kerbe wie andere Firmen der Industrie schlagen und sagen was sie denken.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Iwata , Reggie und Miyamoto sind lustige Würste .
Bild

Sollen bitte so weitermachen und sich nicht von Analysten uns selbsternannten Experten reinreden lassen.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WizKid77 »

Klasse Statement. Go Nintendo!
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Sehe ich auch so, tolles Statement eines Mannes den man auch schon als Dinosaurier in dieser Branche bezeichnen kann! Schön noch sowas zu Lesen in Zeiten von Leiharbeit, Aktienkurse und schnellem Profit!

Wenn ich das lese macht mich das sogar ein bisschen stolz ein Wii U-Besitzer zu sein und Spass macht dieses Teil allemal :D
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Und nächsten Monat werden dann doch Mitarbeiter entlassen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wollen wir wetten? ;)
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Kann mir bitte jemand die Frage beantworten, warum bei Nintendo immer jemand um die Ecke kommt und rumbrüllt Nintendo geht unter, obwohl dafür schlicht garnichts spricht? :?
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von PogopuschelX »

Levi hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
PogopuschelX hat geschrieben:Gute Einstellung. Ich weiß ja nicht, ob es statt Entlassungen Gehaltskürzungen gibt, aber trotzdem sehr lobenswert.
Ich glaube, mit Gehaltskürzungen wären hier die Angestellten gemeint und nicht der Vorstand oder die oberen Manager oder so. Im Übrigen steht in dem verlinkten Artikel auch, daß Iwata (und die anderen) auf bis zu 50% ihres Festgehalts verzichtet hätten. Wie viel sie über Boni und Aktienpakete verdient haben, steht dabei auf einem anderen Blatt.

ABER: Sie sollen und dürfen so viel verdienen, wie sie können. :) Wenn dann auch noch so eine in meinen Augen gesunde Firmenphilosophie dazukommt, ist alles bestens.
http://www.wired.com/gamelife/2011/07/n ... a-pay-cut/
hiernach sind sogar die bonuszahlungen geringer ausgefallen, denn mit aktien oder gewinnbeteiligung war es dem jahr ja kaum was
Jupp, ich meinte die "normale" Belegschaft. Die 50% Aktion war trotzdem begrüßenswert. Ich wünsche Nintendo weiterhin alles Gute.